Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:32
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:In den gemeinschaftlichen Räumen braucht auch nicht geraucht zu werden.
Und wie entscheidet man das?
Der Raucher sagt, doch in gemeinschaftlichen Räumen sollte geraucht werden, denn wenn ich mit Freunden zusammen sitze, möchte ich eine Rauchen.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Aber ich kann doch in meinem Zimmer rauchen und mein Zimmer kann ich so gestalten, wie ich es will, auch wenn es dir nicht passt. Du musst weder mein Zimmer betreten, noch brauchst du mich in dein Zimmer einzuladen.
Aber ich denke wir sollten uns an diesem Raucher-Beispiel nicht so sehr aufhängen, weil es der Komplexität der Islam- bzw. Minarettdebatte nicht gerecht wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:33
@Fidaii
wie kommst du denn auf den käse das die fremdenfeindlich sein sollen.
so langsam geht es hier los wa ?


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:33
@Owais
Zitat von LomaxLomax schrieb:In den gemeinschaftlichen Räumen braucht auch nicht geraucht zu werden.

Aber ich kann doch in meinem Zimmer rauchen und mein Zimmer kann ich so gestalten, wie ich es will, auch wenn es dir nicht passt. Du musst weder mein Zimmer betreten, noch brauchst du mich in dein Zimmer einzuladen.
Wobei die Schweiz der Gemeinschaftsraum sein würde und Deine Wohnung/Haus das Zimmer...

wieder wech...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:34
@Fidaii
und woher ziehst du diesen schluss. hast du mit 70% der schweizer pers kontakt. oder passt es in dein denken das sobald jemand gegen ein minarett ist gegen den islam ist. verallgemeinerungen und weitere schlüsse zieher hat man bei den rechten schon genug. und jetzt fängst du auch noch an.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:34
@bungsberg
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:wie kommst du denn auf den käse das die fremdenfeindlich sein sollen.
so langsam geht es hier los wa ?
Jegliche Kritik die sich gegen Ausländer bzw. Andersgläubige richtet ist automatisch fremdenfeindliche Kritik.

Das sollte mittlerweile klar sein. :|


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:35
@DonFungi

Ich weiss du wolltest dem Thread fern bleiben, aber mich würde schon interessieren warum du gegen einen Minarettbau warst.

Auch bei den anderen schweizer Usern hier interessiert mich was euer bewegungsgrund war euch für einen Minarettverbot zu entscheiden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:35
@Lomax
sorry owais, war an lomax gerichtet...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:35
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:wie kommst du denn auf den käse das die fremdenfeindlich sein sollen.
so langsam geht es hier los wa ?
Aber so richtig geht's hier gleich los... links, rechts, zack zack, klatsch! :D

Frag dich besser mal, wie Du darauf kommst, dass ich von fremdenfeindlich sprach!
Es ging um islamfeindlich!

Aber gut, viele von denen sind natürlich auch fremdenfeindlich!

@bungsberg


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:36
@Fidaii

So ein "scheiss". Ich habe auch Ja gestummen und fast alle meine bekannten auch. Und KEINER absolut KEINER hat was gegen den Islam. DIe Türme sehen einfach scheisse aus ganz ehrlich. Und sie passen nicht in unser Land. Zudem sehr viele waren auch Frauen die ein Zeichen gegen die östliche Kultur setzen wollten. Und darüber gibts nicht zu diskutieren. Das nennt sich freie Meinungsäusserung.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:36
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dass diese Abstimmung besonders gerne auch wieder von den Rechtslastigen aufgegriffen wird, weiß ich. Dass die jetzt triumphieren ist mir schon klar. Aber den Umkehrschluss kann man nicht machen, dass jeder, der sich gegen Minarette ausgesprochen hat, Rechtslastig sei.
Ja, so pauschal lässt sich das nicht sagen. Aber viele derjenigen die für ein Verbot gestimmt haben sind Opfer der anhaltenden Medienpropaganda gegen den Islam. Es wird dabei Stellung bezogen. Ähnlich war es auch vor 60 Jahren.
Der Hintergrund dieser Debatte ist nicht wirklich ein Minarettverbot, sondern vielmehr dem Islam den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Viele Bürger haben Angst vor einer Islamisierung, die eigentlich nicht gegeben ist.

>>>Ist die von Ihnen beschriebene Islamfeindschaft vergleichbar mit dem historischen Antisemitismus?

Sokolowsky: Ja. Die Muster und die Themen der Hetze gleichen sich bis aufs Haar. Der Muslimhasser unterstellt seinem Feind eine Weltverschwörung, die zum Ziel habe, alle Menschen unter die Knute des Islams zu zwingen. Er nennt die Muslime, die unter uns leben, "Fremdkörper" und "Parasiten", er unterstellt ihnen, pausenlos zu lügen, sich auf Kosten der "autochthonen" Bevölkerung schamlos zu bereichern. Er wird nicht müde, davon zu faseln, dass die Kultur und Religion der Muslime völlig unvereinbar mit "unseren westlichen Werten" seien.<<<


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:36
Immer wenn man denkt , dümmer gehts nimmer, kommt ein Muslim um die Ecke und setzt noch einen drauf.
"... nur fast alle von denen, die für ein Minarettverbot gestimmt haben."
@Fidaii
Gerade von Muslimen, die jammern und klagen sie würden mit ihren bombenden Brüdern in einen Sack gesteckt und es würde nicht genügend differenziert betrachtet, kann man ja wohl verlangen sich an die eigene Nase zu packen und die guten Ratschläge einmal selbst zu befolgen.
Hier wird einhellig das produziert, was ihr anderen immer vorwerft.
Und da wundert ihr euch, dass ihr zur Lachnummer verkommt?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:36
@ruhn
Hab schon immer etwas an der Intelligenz des Menschen gezweifelt.
Aber hier schlägt es dem Fass den Boden raus.

Bei uns gibt es ein Sprichwort für ungezügelte Ignoranz
„Dumm uf dwält cho, nüt derzue glernt u der Räscht no vergässe. :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:37
@Bottner29

@Bukowski schrieb von einem HAUS. Wenn , dann ist die Schweiz das HAUS.

In jedem normalen Haus gibbet auch Räume.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:38
@Yakumo
Zitat von YakumoYakumo schrieb:Owais ist also der super checker hier. und natürlich gibt es faschismus nur in europa. Hahahahahahaha du bist echt ein witzbold und denkst du könntest menschen kategorisieren. pfui sage ich da. pfui das du dir anmassest andere mit schilder zu versehen. pfui pfui pfui.
Natürlich kann man menschen kategorisieren, die bestimmte Verhaltens- und Denkmuster vorweisen. Was meinst du was die Psychologie macht ;)

Geh spielen :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:38
warum macht ihr drei nicht einen eigenen meckerthread auf ?@Lomax @Fidaii @Owais


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:39
Zitat von ruhnruhn schrieb:So ein "scheiss".
Was? Der Rest deines Beitrags, der jetzt folgt? Ok! ;)
Zitat von ruhnruhn schrieb:Ich habe auch Ja gestummen und fast alle meine bekannten auch. Und KEINER absolut KEINER hat was gegen den Islam. DIe Türme sehen einfach scheisse aus ganz ehrlich. Und sie passen nicht in unser Land. Zudem sehr viele waren auch Frauen die ein Zeichen gegen die östliche Kultur setzen wollten. Und darüber gibts nicht zu diskutieren. Das nennt sich freie Meinungsäusserung.
Ja, so manch einer stummt gerne mal, ohne dabei nachzudenken. Das nennt man die nichtdenkenden Stummer. Meine Stumme kriegen die jedenfalls nicht! :D :D :D

Das nennt sich nicht freie Meinungsäusserung, sondern freie ungerechtfertigte Unterdrückung einer Minderheit!

Und nun, mögest Du in Frieden @ruhn :)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:40
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Ja, so pauschal lässt sich das nicht sagen. Aber viele derjenigen die für ein Verbot gestimmt haben sind Opfer der anhaltenden Medienpropaganda gegen den Islam.
Woher willst du das wissen?
Können sie nicht aus eigener Kraft und durch eigenen Willen so abgestimmt haben, wie sie es taten?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Immer wenn man denkt , dümmer gehts nimmer, kommt ein Muslim um die Ecke und setzt noch einen drauf.
Das beweist doch eigentlich nur deine ablehnende Haltung gegenüber Muslimen!
Aber egal, ich hab dich eh schon erkannt...

@emanon


2x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:42
@bungsberg
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:warum macht ihr drei nicht einen eigenen meckerthread auf ?
Ich sehe darin keinen Sinn. Der Thread gibt genügend Stoff ;)

Außerdem solltest du vor deiner eigenen Türe kehren.
Vielleicht solltest du ja einen Thread eröffnen mit den Namen:

"Wie kann ich den Koran entlarven?"

"Ich hasse Muslime, ihr auch?"

"Wie kann ich Muslime ärgern?"

oder

"Ich möchte Muslime anhand meines Abschlusses beurteilen. Das geht doch, oder?"


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:42
@Lomax

Du hast doch eben gesagt
Zitat von LomaxLomax schrieb:Es geht allein um die Religionsfreiheit in der Schweiz, die anscheinend im gleichen Ausmaß nicht für alle gilt. Einige müssen eben Abstriche machen.
und ich hatte folgendes aus der schweizer Verfassung gepostet:

Art. 15 Glaubens- und Gewissensfreiheit
1 Die Glaubens- und Gewissensfreiheit ist gewährleistet.
2 Jede Person hat das Recht, ihre Religion und ihre weltanschauliche Überzeugung
frei zu wählen und allein oder in Gemeinschaft mit anderen zu bekennen.
3 Jede Person hat das Recht, einer Religionsgemeinschaft beizutreten oder anzugehören
und religiösem Unterricht zu folgen.
4 Niemand darf gezwungen werden, einer Religionsgemeinschaft beizutreten oder
anzugehören, eine religiöse Handlung vorzunehmen oder religiösem Unterricht zu
folgen.

jetzt erläuter doch bitte, wenn du schon so darauf pochst das man sich auf die Religionsfreiheit in der Schweiz konzentriert, in wie weit das Minarettverbot dieser zuwiderhandelt.


Anzeige

melden