Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:42
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das beweist doch eigentlich nur deine ablehnende Haltung gegenüber Muslimen!
Aber egal, ich hab dich eh schon erkannt...
Ein Freimaurer ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:42
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Und wie entscheidet man das?
Der Raucher sagt, doch in gemeinschaftlichen Räumen sollte geraucht werden, denn wenn ich mit Freunden zusammen sitze, möchte ich eine Rauchen.
Der Raucher kann und muss mit seinen Freunden in seinem Raum rauchen. Das muss er akzeptieren, genauso muss der Nichtraucher es akzeptieren, dass in dem Haus geraucht wird, aber eben NUR in dem Raum des Rauchers.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Aber ich denke wir sollten uns an diesem Raucher-Beispiel nicht so sehr aufhängen, weil es der Komplexität der Islam- bzw. Minarettdebatte nicht gerecht wird.
Na eben fandest du dein beispiel doch noch gut.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:42
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das nennt sich nicht freie Meinungsäusserung, sondern freie ungerechtfertigte Unterdrückung einer Minderheit!
Inwiefern wird denn der Glaube bzw. eine Minderheit durch ein Minarettverbot unterdrückt?
Soweit ich weiß, geht in das Minarett sowieso um zu beten.
Das tut man in der Moschee.

Wenn ich mich irre, wie immer verbessern. :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:43
@Lomax
mein grund für ein ja war das erstens finde ich die architektur eines minaretts, wie auch kirchentürme, scheisse.
zweitens braucht ein moslem kein minarett um seinen glauben zu praktizieren.
ich habe moslemische kollegen und die waren dafür das ich meine meinung frei preisgeben darf. sie haben mich jetzt deswegen nicht verstossen.

wenn ein minarett jetzt unbedingt von nöten gewesen wäre um seinen glauben zu praktizieren hätte ich mit nein abgestimmt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:43
@Fidaii
Das beweist gar nichts, denn das gilt für jeden eingleisig Denkenden, wie du in deinen Antwort auch zuvorkommend bestätigt hast. :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:44
@Owais
fehlschlag nummer eins.
geh spielen zeugt von diskusonsufähigkeit. nochmal ein pfui pfui pfui


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:45
@emanon

Ich hab leider keine Ahnung, warum Du mir hier von deinen Phantasien erzählst. Ich denk mal, Dir ist etwas langweilig...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:45
@Owais
Schau dich in der örtlichen Loge einmal um. Du wirst erstaunt sein, wie viele unterschiedliche Religionen friedlich diskutierend am Tisch sitzen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:46
@Fidaii

Würden die Medien nicht auf diesem Thema runmhacken würde es wirklich niemanden interessieren.

In diesem Thread schreiben wir schon seit x tagen über türme leute ÜBER TÜRME. Und in China essen sie Hunde! In Sri lanka metzeln sie jenste Leute zusammen. Serben hassen die Kosovaren. Die USA bombt einfach mal ein Land nieder. In Südafrika gibt es immer noch vorurteile gegenüber den "dunkelhäutigen Einwohner" Und die Spanier kämpfen zum Teil auch noch gegeneinander.

Und wir verbieten Türme. Wooooooooooow welch ereignis!


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:46
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Schau dich in der örtlichen Loge einmal um. Du wirst erstaunt sein, wie viele unterschiedliche Religionen friedlich diskutierend am Tisch sitzen.
Nein, brauche ich nicht. Tempelarbeit und falsche götter sind nicht mein ding ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:46
Zitat von OwaisOwais schrieb:Ein Freimaurer
Eher ein Einmaurer. ;)

@Owais


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:47
@Larry08

"nach seiner religiösen Überzeugung zu leben, die damit verbundenen Handlungen vorzunehmen, die entsprechenden Vorschriften zu beachten und Religionsgemeinschaften zu gründen".

Da hab ich mal was aus Wiki kopiert.

Dazu gehört für mich auch der Bau einer Moschee und das Erkennungsmerkmal einer Moschee ist nun mal ein Minarett.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:48
@Fidaii
Du langweilst in der Tat erheblich, bist unter den Muslimen etwas ganz Besonderes. :D
Ich hab dich aber noch nicht aufgegeben.
Allerdings musst du auch selbst etwas dafür tun deinen eklatanten Defizite aufzuholen.
Zusammen können wir es schaffen. :D


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:48
Zitat von ruhnruhn schrieb:Und wir verbieten Türme.
Ja, siehst Du mal, wie gestört das eigentlich ist!

@ruhn


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:48
@Owais

Ich sehe darin keinen Sinn. Der Thread gibt genügend Stoff

Außerdem solltest du vor deiner eigenen Türe kehren.
Vielleicht solltest du ja einen Thread eröffnen mit den Namen:

"Wie kann ich den Koran entlarven?"

"Ich hasse Muslime, ihr auch?"

"Wie kann ich Muslime ärgern?"

oder

"Ich möchte Muslime anhand meines Abschlusses beurteilen. Das geht doch, oder?"

alter, komm mal wieder runter von deinem islamischen teufelsritt.

meine tür und hofeinfahrt ist höchstwahrscheinlich sauberer wie deine türklinke.
und du unterstellst mir sachen hier , daß ist schier unglaublich.
man darf nichts gegen den islam sagen und schreiben da hat @Bukowski
schon völlig recht. aber du @Owais schießt gerade wieder einmal den vogel ab


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:49
@Lomax
Wenn du ein Minarett brauchst um eine Moschee zu erkennen, hast du allerdings ein gravierendes Problem.
Aber gräme dich nicht, ich bin sicher Allah erkennt sie auch ohne.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:49
@Yakumo

Siehst du ? Darum geht es mir. Hätte man gegen jegliche religiöse symbole an Glaubensbauten gestimmt, hätte ich auch gar nix dagegen. Es ging eben nur gegen muslimische Symbole.

Ich selbst gehe regelmäßig in eine Moschee ohne Minarett.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:50
@Fidali

Ja gestört das man sooooo darüber diskutieren muss :) Den diese passen einfach nicht in das Landschaftsbild. Darum habe ich auch JA gestummen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:50
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Der Raucher kann und muss mit seinen Freunden in seinem Raum rauchen. Das muss er akzeptieren, genauso muss der Nichtraucher es akzeptieren, dass in dem Haus geraucht wird, aber eben NUR in dem Raum des Rauchers.
Und genau so muss die islamistische Gemeinschaft das Ergebnis der Volksabstimmung akzeptieren.

Die Einschränkung des Rauchens in einem bestimmten Raum, bzw. die Erlaubnis des Rauchens in einem zugewiesenen Raum deckt sich meiner Meinung nach mit dem Minarettverbot, dass verbietet Minarette zu bauen, wie es dem Raucher verbietet im Gemeinschaftsraum zu rauchen, ihm es aber in seinem Raum gestattet, wie es den Muslimen weiterhin erlaubt bleibt in ihren Moscheen zu beten.

Nur eben ohne Minarett - Nur eben nicht im Gemeinschaftsraum.
Der Muslim - Der Raucher.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Na eben fandest du dein beispiel doch noch gut.
Es ist so lange gut, wie ich Argumente für meine Meinung finde. :D ;)

Nein, aber mal ernsthaft, ich hab' das Beispiel in einer Minute einfach so aus den Fingern laufen lassen und hab' mir keine großen Gedanken darüber gemacht, ob man das jetzt wirklich mit der Debatte über das Minarettverbot in der Schweiz vergleichen kann.
Es viel mir nur als erstes ein, ich fand' den Vergleich recht passend (in diesem kurzen Moment) und hab' es niedergeschrieben.

Wir können gerne dabei bleiben, aber ich finde auch, dass solchen Vergleichen immer eine gewisse "Gleichheit" fehlt, da es sich eben um etwas anders handelt, nicht um das Thema um was es eigentlich geht und so der Vergleich nie wirklich "vergleichend" wirken kann.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 14:51
@Fidaii

Nochmal mein Beitrag: Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten (Seite 146)

Inwiefern wird denn der Glaube bzw. eine Minderheit durch ein Minarettverbot unterdrückt?
Soweit ich weiß, geht man in das Minarett sowieso nicht um zu beten.
Das tut man in der Moschee.

Wenn ich mich irre, wie immer verbessern.
_____

Jetzt passt er. ;)


Anzeige

melden