Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:44
@Merlina

<zitat
Auch hier finde ich, sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Und nach wie vor finde ich, dass diese Ängste auf beiden Seiten, völlig unbegründet sind.

Nun, womit endete die Verfolgung der Juden?
Mit dem Holocaust, richtig?

Hast du hier in Europa schon mal einen Laden gesehen, an dem stand, dass muslimische Bürger keinen Zutritt haben?
Hast du hier schon mal gesehen, dass muslimische Bürger ihre Einkaufsmärkte schließen mussten, weil sie Muslime sind?

Ich denke doch nicht.[/quote]

Ich hatte bewusst betont das die Propaganda der damaligen Propaganda ähnelt. Und da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:45
@Owais
Ich denke doch nicht.
Ich hatte bewusst betont das die Propaganda der damaligen Propaganda ähnelt. Und da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.
Ich sehe das anders und teile deine Meinung, diesbezüglich nicht.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:46
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Deswegen sind nicht alle Anhänger dieser Religion schlecht.
Das behauptet niemand. >ber es ist nunmal eine Tatsache, dass in den Ländern, in denen der Islam in der Mehrheit ist, es mit Gewalt und Totschlag zugeht, aus eben diesen religiösen Gründen. Dutzi Dutzi gibts da nicht.

Und wenn das hier nach Europa getragen wird (Stichwort Ehrenmord-Prozess)....dann bin ich entschieden dagegen!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:46
@Merlina
Vielleicht verkehrst du einfach nur in den zu richtigen Kreisen und bekommst so nur den guten Teil der muslime mit. Meine Bekannten sind die ganz einfachen Leute die in den medien zerfetzt werden weil die Eltern kein Deutsch können sie selbst keine Arbeit vielleicht keinen Schulabschluss. Wohnen im Ghetto nur mit anderen Moslems. Und die sind aus ihrer Familie noch die am wenigsten radikalen sonnst hätte ich kaum was mit dennen zu tun. Ich will nicht Wissen wie die Familie ist. Mitgehen zum Islamischen Fest wie Fabiano es wollte? Keine 10 Pferde bekommen mich dahin ist doch Lebengefährlich.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:47
Öhm, @nurunalanur: Bei der Sharia gibts unterschiedliche Meinungen dazu, sogar unterschiedliche Lehrmeinungen. Und so Zwanglos oder Harmlos wie du sie hier gerne darstellst, ist sie nicht ! Da braucht man nur mal einen Blick in solche Länder zu werfen, wo die Scharia herrscht...


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:47
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich sehe das anders und teile deine Meinung, diesbezüglich nicht.
Es ist ja nicht meine gepachtete Meinung. Sie wird auch von anderen Denkern vertreten.
Du kannst dir gerne den Artikel komplett "antun". Schaden wird das nicht.
Man entdeckt bei näherem hinschauen Parallelen. Auch in Sachen Karikaturen wirst du Parallelen sehen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:48
@Owais

na in den islamischen Ländern braucht es keine Propaganda!

Da stellt sich halt ein Christ öffentlich auf den Marktplatz und ruft: Das Christentum ist die einzig wahre Religion, ich glaube an die Dreifaltigkeit und daran, dass Jesus Gottes Sohnwar.

Wieviel Meter kommt er, bis der erste Stein ihn trifft?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:49
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Das kommt noch erschwerden hinzu.
Auch eine Sache, die Angst machen kann.
Es ist eben keine diffuse sondern eine reale Angst vor realen Gefahren. Es ist halt nur schwer zu begreifen, weshalb man in der Nacht an manchen Orten besser nur in grösseren Gruppen auf die Strasse gehen soll. Die Abstimmung gegen die Minarette war wohl hauptsächlich ein Protest gegen diese Gewalt und ein Protest gegen die Ignoranz vieler Parteien, dieses sehr reale Problem irgendwie aufzugreifen.

Von diffusen Ängsten zu sprechen ist eine Beleidigung für alle jene, die mit gebrochenem Kiefer, Schädelbruch und halbseitig gelähmt im Spital liegen, nur weil sie durch irgendeine Strasse gingen, wo eine Gruppe Jugendlicher (mit Migrationshintergrund) ihre Macht demonstrieren musste.

Emodul


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:50
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und wenn das hier nach Europa getragen wird (Stichwort Ehrenmord-Prozess)....dann bin ich entschieden dagegen!
Auch ich bin dagegen.
Aber mit Verlaub, es geht immer noch um ein paar popelige Minarette.^^
Darin sehe ich keine Unterwanderung.


@Irenicus

Ok, scheinbar verkehren wir einfach in unterschiedlichen Kreisen.
Wobei auch die Muslime die ich kenne, zu den einfach Leuten gehören.
Die waren bei uns genauso zu Gast, wie wir bei ihnen.
Ohne, dass es jemals Probleme gab.
Sicher haben wir auch oft heftig diskutiert. Aber das habe ich auch schon mit Nicht-Muslimen.

Ich glaube nach wie vor, dass man differenzieren sollte. Es ist gefährlich, zu verallgemeinern. Das schürt doch nur noch mehr Hass- auf BEIDEN Seiten.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:50
@Owais

Parallelen...Parallelen.....brings doch mal auf den Punkt.....Parallelen von was wozu? Konkret, nicht immer in Pauschalitäten....


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:50
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:na in den islamischen Ländern braucht es keine Propaganda!

Da stellt sich halt ein Christ öffentlich auf den Marktplatz und ruft: Das Christentum ist die einzig wahre Religion, ich glaube an die Dreifaltigkeit und daran, dass Jesus Gottes Sohnwar.

Wieviel Meter kommt er, bis der erste Stein ihn trifft?
Ich weiß nicht, vielleicht regnet es steine?


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:51
Wartet mal ab bis Fidaii hier wieder auftaucht, die wird dann wahrscheinlich diese Ängste ganz schnell in verkappten Hass gegen den Islam uminterpretieren ... :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:51
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Parallelen...Parallelen.....brings doch mal auf den Punkt.....Parallelen von was wozu? Konkret, nicht immer in Pauschalitäten....
http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-1117/i.html (Archiv-Version vom 17.12.2009)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:51
Es ist ja nicht so das niemand eine Islamisierung Europas voran treiben würde und dagegen sollte man sich zurecht wehren.

Man braucht nur den aktuellen Verfassungsschutz um zu sehen, welche Brisanz das Thema hat.

>>Zur herausragenden Bedrohung auch für die Innere Sicherheit Deutschlands hat sich der Islamismus entwickelt<<

>>Das Internet ist das wichtigste Propagandamedium für Islamis ten und islamistische Terroristen (vgl. Kap. II, Nr. 4). Die Ausdehnung der Propaganda auf den deutschsprachigen Raum zielt direkt auf die Beeinflussung der Bevölkerung, insbesondere auf die Radikalisierung in Deutschland lebender Muslime. Unübersehbar sind die Versuche, gerade Jugendliche und Heranwachsende anzusprechen. Dabei ist eine zunehmende Professionalisierung propagandistischer Aktivitäten festzustellen.<<

>>Auch von islamistischen Organisationen, die in Deutschland nicht terroristisch agieren, geht eine nicht zu unterschätzende Gefahr für die innere Sicherheit aus. Diese Organisationen zielen grundsätzlich darauf ab, die in ihren Herkunftsländern bestehenden Staats- und Gesellschaftsordnungen durch ein strikt an der islamischen Rechtsordnung (Scharia) ausgerichtetes Staatswesen zu ersetzen. Fernziele sind in einigen Fällen die weltweite Verbreitung des Islam und die Gründung eines weltweiten Kalifats unter Aufhebung staatlicher Grenzen.<<

>>Andere islamistische Gruppierungen, die sich meist als Interessenvertreter
großer Teile der über drei Millionen im Bundesgebiet
lebenden Muslime verstehen, verfolgen eine breiter angelegte Strategie. Auch sie wollen die Herrschaftsverhältnisse in ihren Herkunftsländern zugunsten eines islamischen Staatswesens ändern. Zugleich zielen sie mit einer legalistischen Strategie darauf ab, ihren Anhängern im Bundesgebiet Freiräume für ein schariakonformes Leben zu schaffen. Diese Vorgehensweise kann zur Entstehung von Parallelgesellschaften beitragen und Radikalisierungsprozesse initiieren.<<

>>Die „Islamische Gemeinschaft Millî Görüş e.V.“ (IGMG) ist die mitgliederstärkste islamistische Organisation in Deutschland [...]scheinen jedoch geeignet, die Entstehung und Ausbreitung islamistischer Milieus in Deutschland zu fördern<<

(Anmerkung Wiki: Die Zahl der Gemeindemitglieder wird in Deutschland 2005 auf insgesamt 230.000 geschätzt)

>>Die IGD versucht mittels politischer und gesellschaftlicher Einflussnahme, ihren Anhängern eine an der Scharia orientierte Lebensweise zu ermöglichen.
Die transnationale Massenbewegung „Tablighi Jama’at“ (TJ) strebt eine weltweite Islamisierung an. Ihre intensiven Missionierungsbemühungen sowie das vermittelte strenge Islamverständnis können eine desintegrative und radikalisierende Wirkung entfalten.<<

Und und und, etwa salafistische Prediger wie ein Herr Vogel.

Oder auch hier:

>>Besondere Bedeutung haben Strukturen oder Strukturansätze erlangt, die sich aus radikalisierten Personen der zweiten und dritten Einwanderergeneration sowie radikalisierten Konvertiten zusammensetzen. Obwohl die Personen, die zu diesem Täterspektrum
gehören, zumeist in europäischen Ländern geboren und/oder aufgewachsen sind, stehen sie aufgrund religiöser, gesellschaftlicher, kultureller oder psychologischer Faktoren dem hiesigen Wertesystem ablehnend gegenüber.<<


Na und all dem, begegnet man auch auf allmy. ;)


Hier gibts das Ding zum Runterladen:

http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/vsbericht_2008/ (Archiv-Version vom 27.11.2009)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:52
@emodul
Da muss ich an den Vater eines Kumpel von mir denken. Auf einer Geburstagparty sind 2 BMWs voll Türken ohne vorwarnung vorgefahren haben dann angefangen Streit zu Suchen und haben dann ihre Schlagstöcke rausgehollt und sich auf die Gäste losgegangen auch ins Haus und den Garten eingedrungen. Der Vater hatte einen Schädelbruch für immer gelämht wie eine Pflanze der Täter ein 16 Jähriger Türke. Da sag mir eine Ängste sind diffus.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:54
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber mit Verlaub, es geht immer noch um ein paar popelige Minarette.^^
Darin sehe ich keine Unterwanderung.
Ich auch nicht...wie Du einem meiner vorangegangenen Postings entnehmen kannst, bezeichne ich dieses Verbot als Kollateralschaden der Angst vor der Islamisierung, gegen die ich mich (begründet) ausspreche und die hier nur Pauschal als unbegründert dargestellt wird, obwohl ich klare Beispiele gebracht habe, warum das so ist.

JEDER der pauschal behauptet, die Angst wäre unbegründet oder ungerechtfertigt....erkennt nicht, was die meisten unserer Mitbürger denken.....und wundert sich dann genauso wie viele, wenn DANN so ein Volksentscheid wie in der Schweiz mal die Realität widergibt.


"Huch, wie kommt denn das? Also sowas, nein nein, wie kann man denn so entscheiden!"

Es ist Zeit, JETZT aufzuklären, die Fragen KONKRET zu beantworten und nicht irgendwie pauschal rumzuplaudern...wer das nicht begreift, darf sich nicht beschweren, wenn die Situation NOCH schlechter wird, als sie jetzt schon ist.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:56
@CurtisNewton

Da hab ich auch noch einen ergänzenden Link zu:

http://antiislam.wordpress.com/islamophobie/ (Archiv-Version vom 26.12.2009)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:56
@jimmybondy

Ein Wunder das Pierre Vogel bisher noch nicht als Muslimbruder bezeichnet wurde ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 12:59
@Owais

Was meinst Du damit? Pierre Vogel ist in meinen Augen ein Hassprediger und auch viele Muslime betrachten sein treiben suspekt...


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 13:00
Nochmal wiki:

Die Welt referierte 2008 Daten aus einer an der Universität Hamburg durchgeführten Studie vom Dezember 2007, die allerdings „mit Vorsicht zu genießen“ seien: Demnach „lehnen ca. 14 Prozent der muslimischen Bevölkerung die deutsche Demokratie ab und bevorzugen islamisches Scharia-Recht. Diese Gruppe hält auch politisch-religiös motivierte Gewalt für legitim. Bei muslimischen Schülerinnen und Schülern steigt die Rate auf 29,2 Prozent, bei den Studierenden sind es – unter Einbeziehung von antisemitischen oder antichristlichen Vorurteilen – 16,4 Prozent.“ [19]


Anzeige

melden