Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 01:24
@Fuchs76

Mal davon ab das ich 37 Jahre alt bin finde ich das sich die Menschen auch mal weiter entwickeln müssen und dieses Gebimmel am Sonntag vermittelt mir den Eindruck als sei ich im Mittelalter.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 01:28
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wie alt seid ihr Schnösel denn? Und kein Respekt vor althergebrachtem
na zum glück haben sich die zeiten geändert sonst würde ich für einen atheismus und den wunsch das gebimmel abzuschaffen auf dem scheiterhaufen brennen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 01:28
@Jedi-Ritter

Mir vermittlet es ein Gefühl von Heimat. Komm schon, dass gehört zum bewährten Landschaftsbild, so wie ein Misthaufen auf dem Land. Und der hat ja auch seine Emissionen. Unsee Kirchen sind ein Stück Kulturgut und verdienen es gehört zu werden. Ausserdem geht es bei den Minaretten gerade nicht darum, dass dann auch ein Muezin täglich via Lautsprecher zum Gebet aufruft. Das ist nur ein populisisches Vorurteil.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 01:28
@Fuchs76

fuchs76 schrieb:
Wie alt seid ihr Schnösel denn? Und kein Respekt vor althergebrachtem


na zum glück haben sich die zeiten geändert sonst würde ich für meinen atheismus und den wunsch das gebimmel abzuschaffen auf dem scheiterhaufen brennen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 01:32
Wenn ich schon zitiert werde, dann bitte im vollständigen Kontext :):
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und kein Respekt vor althergebrachtem :).



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 01:33
So ein Smiley macht eben doch einen Unterschied.

37? @Jedi-Ritter In dem Fall darf ich Dir ja über die Strasse helfen...


1x zitiertmelden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 01:37
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Das ist abgrundtief falsch. Die Absicht war es die Falschheit dieser Karikaturen zu bestätigen und den Frieden im Islam zu finden.

Leider hat das grösstenteils nicht geklappt.
bei emotional labilen kulturen ist das auch kein wunder. die ertragen ja nicht mal ein entscheid vom schiedsrichter beim fussball. ohne mit fäusten auf den schieri loszugehen. hat hier nichts zu suchen? ich finde schon, man sollte mal den moslem an sich analysieren, damit die moslems mal erkennen was für eine meinung das gro auf der welt von ihnen hat. bedingt durch ihr verhalten, wir schweizer sind nett, und offen für alles. aber verarschen lassen wir uns nicht!

soo und wiso ihr euch fragt, häää wiso ist der jetzt so:

na dann schaut mal hier:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/SVPPolitiker-verkauft-Land-fuer-Moschee/story/22113202 (Archiv-Version vom 08.11.2009)


ist das eine art mit uns schweizern umzugehen? überseht das er bei der SVP ist er ist und bleibt schweizer.
ich denke das anwaltdeutsch am schluss hat jeder verstanden. lüüügen und nochmal lüüügen. das kann ich nur sagen.
mit der zeit kippt meine stimmung zu einem ja. (zum glück ist das couvert noch bei mir) aber schuld sind ja wir schweizer wenn wir uns wehren (sarkasmusalarm), kein secondo, aber wirklich kein secondo (itallienische einwanderer) hat sich je so sch... verhalten wie es die moslems zur zeit machen. wer öl ins feuer giesst darf sich über verbrennungen nicht wundern.
wer nicht will das er mit denen in einen topf geworfen wird. muss dagegen intern ankämpfen und auch öffentlich solche rufschänder an den pranger stellen und gesellschaftlich verstossen. einen anderen weg sehe ich momentan nicht.

nochmal: ein haufen kleines gibt ein grosses.

das das medienmanipulation ist, wie sicher wieder behauptet wird, glaube ich nicht, wenn ich meine erfahrung mit moslems miteinbeziehe.

sorry falls ich jetzt manchen vor den kopf stosse aber es braucht klare und direkte worte, wens mit samthandschuhen nicht geht.


nochmal ich bin gegen ausländerfeindlichkeit, wenn aber eine kollegtievstrafe der einzige weg ist um machen in den arsch zu tretten damit sie aufwachen. tja dann sollen sie sie haben.

der moslem ist jetzt am zug, wir sind genug entgegengekommen.

das musste mal gesagt werden.!!


das war der tropfen der mein fass zum überlaufen bringt.

MOD wenn du das löschst dann ist das unterbindung der redefreiheit. ---> und die schreibt ihr doch hier so gross. die wirst du doch dann auch mir zugestehen oder?

ich entschuldige mich schon im voraus bei denen deren gefühle ich mit diesem post verletzt habe, aber versucht zumindest uns schweizer mal zu verstehen.
anstatt gleich mit der braunen keule nach mir zu schlagen.


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 01:51
Kornclown@

Ok jetzt bestehen keine Zweifel mehr an deiner Einstellung, dann wäre das auch geklärt ;). Erst sagst du noch, dass du dir nicht sicher wärst, ob du pro oder contra Minarettverbot stimmst, dann haust du eine Verallgemeinerung nach der anderen heraus ...

Das heißt aber nicht, dass ich jetzt deswegen die Diskussion mit dir einstelle.
Zitat von kornclownkornclown schrieb:emotional labilen Kulturen
Da sollten sich die Leute im Westen" vlt mal in den Spiegel schauen, wenn ökonomisch und politisch unterrepräsentierte 5 bis 10% der Bevölkerung (die Muslime) das ganze Selbst-Bewusstsein einer Region auf den Kopf stellen können ...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 01:57
Seien wir doch ehrlich, es geht gar nicht um die Moslems sondern um Fremde an sich. Es sind immer wieder die gleichen Leute. Gegen Italos, gegen Jugos, jetzt gegen Moslems und mittlerweile auch gegen Deutsche, weil diese uns ja mittlerweile auch die Arbeit wegnehmen. So siehts aus. Es sind immer wieder dieselben wiederkehrenden Worte der selben bornierten vorurteilsbehafteten Fremdenhassern, seien es Tschinggen, Tamilen, Jugos oder wer auch immer. Und ohne Scheiss, ich wusste schon vor Jahren, dass es auch so bei den Deutschen laufen wird. Nur kann man denen im Gegensatz zu den Ex-Jugoslawen halt nicht zuerst das Deutsch lernen nahe legen, wenn man selber gegen sein Gegenüber bei jedem richtigen Deutschtest abstinken würde.

So ist das halt mit unseren Besitzstandwahrern.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 02:01
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Mir vermittlet es ein Gefühl von Heimat. Komm schon, dass gehört zum bewährten Landschaftsbild, so wie ein Misthaufen auf dem Land. Und der hat ja auch seine Emissionen. Unsee Kirchen sind ein Stück Kulturgut und verdienen es gehört zu werden. Ausserdem geht es bei den Minaretten gerade nicht darum, dass dann auch ein Muezin täglich via Lautsprecher zum Gebet aufruft.
Na ja...ich sage das mich nur die Lautstärke stört und die Bauwerke nicht. Aber soweit wird es ja eh nicht kommen und von daher kannst Du beruhigt sein und ich muss mir weiterhin jeden Sonntag die Ohren zuhalten. ^^
Ich weiß nicht genau ob vom Minarett jedesmal einer rufen muss. Haben die noch eine anderen Funktion?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:In dem Fall darf ich Dir ja über die Strasse helfen...
Ja, bitte doch! *lol*


melden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 02:05
@DahamImIslam
ahb schon gedacht das die braune keule kommt, ist mir aber sowas von schnuppe, echt.
wenn das dein einziges arrgument ist. tja dann kann ich dir nicht mehr helfen, und nochmal ich habe nichts gegen ausländer und wenn du keine fähikeit zum mitfühlen besitzt dann kann ich dir auch nicht helfen, das du aber wieder mit dem finger auf andere zeigst und sagst aber die sind nicht besser. und keine stellungnahme zum meinem text nimmst zeigt mir das du engstirnig bist und keine fehler eingestehen kannst.
falls du den eingangstext gelesen hast, da steht das ich neutral bin aber wenns ums abstimmen geht ich zu SVP FDP tendiere. falls du das nicht begreifst was damit gemeint ist, tuts mir echt leid.

ich verallgemeiner genau so wie du es auch gerade getan hast. so ist der mensch, wie sich das gro verhaltet so fällt der schatten auf alle.
nicht jeder schweizer ist geld geil, wird aber behauptet.
nicht jeder schweizer hat gold unter dem kissen, wird aber behauptet.
nicht jeder schweier lässt sich verarschen, das glauben aber manche.


mir hat mal ein moslem gesagt als ich ihn fragte wiso die moslems sich so verhalten in der schweiz: ich zitiere " wenn ma eu schwizer ufa kopf schiist, den sägender no danka"
heist übersetzt wenn maqn euch schweizern auf den kopf scheisst dann sagt ihr danke. novhmal der satz stamt von einem moslem, dann noch die geschichte mit der putzfaru, sagt die doch dreist, in eine paar jahren putzt du meine schuhe, den dann haben wir hier das sagen. und und und

so als anregung für das verständnis mir gegenüber, ich weis ihr seit egoisten par exelonce. und denkt nur an euch. und jetzt jammer nicht. du verallgemeinerast hier alle. fragen an alle wer kann mich verstehen?
wen keine antwort kommt, dann bin hier weg weil ich kann mit menschen die nur ihre eigene meinung für die einzig wahre halten nichts anfangen.

Danke für dein nichtverständnis.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 02:08
Bei uns eigentlich nicht, da sind sie einfach ein Beiwerk. Ich meine, es gibt in der Schweiz vier oder fünf Mineratte. Sogar wenn noch eines oder zwei dazuommen ist das kein Problem. Die SVP ist altbekannt für Populistische Aktionen, die ihr Gratis-PR einbringen. Business as usual. Das ist eigentlich nur um die Stammwählerschaft bei Laune zu halten. Wenn man mit 40% Stimmenanteil unterliegt, redet man das Ganze dann zu einem eigentlichen Sieg, wobei das Niveau bedenklich tief ist, auf dem die SVP agiert. Gott sei Dank gehen aber nur rund 40% überhaupt abstimmen, so dass nicht anzunehmen ist, dass tatsächlich ein Drittel aller Schweizer fremdenfeindlich veranlagt ist.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 02:23
@kornclown
Zitat von kornclownkornclown schrieb:bei emotional labilen kulturen ist das auch kein wunder. die ertragen ja nicht mal ein entscheid vom schiedsrichter beim fussball. ohne mit fäusten auf den schieri loszugehen. hat hier nichts zu suchen? ich finde schon, man sollte mal den moslem an sich analysieren, damit die moslems mal erkennen was für eine meinung das gro auf der welt von ihnen hat. bedingt durch ihr verhalten, wir schweizer sind nett, und offen für alles. aber verarschen lassen wir uns nicht!
Was sind denn "emotional labile" Kulturen? Ich denke Du solltest mal analysieren, was Du hier für einen Müll raushaust! "Damit die Moslems mal erkennen"^^

Du bist eindeutig fremdenhassender Nationalist und Dein Versuch hier einen auf naiv zu machen scheitert kläglich!

Deine pauschalisierenden Verallgemeinerungen sind beleidigend, unangebracht und anmassend.
Echt krass, dass Du offenbar nicht mal mehr selbst merkst, wie weit Du Deine Agitation, denen der Rechtsextremisten bereits angepasst hast! Die Schweiz ansich mag neutral sein, Du jedenfalls bist es nicht! Deine Meinung titscht in diesem Thread unsicher hin und her, eiert durch die Gegend sozusagen, -bis heute Abend-, wo Du endlich Dein wahres Gesicht zeigst. Du hetzt, Du pauschalisierst und Du agitierst, dass es auf jedem Kameradschaftsabend sicher Freibier dafür gibt.

Hast Du auch Argumente, oder kommt nun weitere Hetze?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 02:29
KORNCLOWN@

Ok dann zitiere ich mal ein paar deiner Schmankerl ;)
Wieso die Moslems sich so verhalten in der Schweiz
DIE Moslems ... gut zu wissen
Ihr seid Egoisten
"Ihr" seid dagegen Kollektivisten ;)
Muslimische Putzfrau: "In ein paar Jahren putzt du mir die Schuhe"
Soso ... muss ich dir diese Anekdote glauben?
Zitat von kornclownkornclown schrieb:Bei emotional labilen Kulturen ist das auch kein Wunder
siehe oberer post
Zitat von kornclownkornclown schrieb:Man sollte mal den Moslem an sich analysieren
Ja vor allem sein unsägliches Moslemgen
Zitat von kornclownkornclown schrieb:kein secondo, aber wirklich kein secondo (itallienische einwanderer) hat sich je so sch... verhalten wie es die moslems zur zeit machen
Ich nehme mal an, dass es sich hier um keinen liebevollen Begriff für die italienischen Einwanderer handelt, die übrigens (das habe ich in einem Buch eines Italieners meiner Stadt gelesen, das ist so eine Art profane Arbeiter- Literatur) in der Schweiz teilweise sehr schlimm behandelt wurden, schlimmer noch als in Deutschland, und dass sie deshalb froh waren, wenn sie nicht schon in der Schweiz aus dem Zug ausgeladen wurden.

Nun das ist eine subjekte Erfahrung dieses Mannes der ersten süditalienischen Einwanderer ... im Gegensatz zu dir beschuldige ich nicht den Schweizer an sich, damals die Einwanderer ausgenutzt zu haben.

Mir persönlich sind die Schweizer eigentlich ganz sympathisch, aber das ist nur das oberflächliche Vorurteil, das man halt von jeder Region/jedem Volk so hat ;)
Zitat von kornclownkornclown schrieb:der moslem ist jetzt am zug, wir sind genug entgegengekommen.
Genau der Moslem muss in dem Feuer verbrennen, in das er selber Öl gegossen hat!

Wer ist eigentlich "wir"?

Was hast speziell DU zum Entgegenkommen beigetragen? Das ist eine ernst gemeinte Frage, allgemeine Phrasen hat jeder bei der Hand, ohne sie selbst zu hinterfragen.

In deiner "Wutrede" hast du abgesehen von diesen Verallgemeinerungen dein eigenes Threatthema verlassen. Es geht dir also doch nicht um das pro oder contra des Minaretts, sondern um die Existenz der Muslime in der schweizer Öffentlichtkeit an sich.

Ok das nehme ich zur Kenntnis, aber dann jammer bitte nicht so peinlich herum. Ich habe übrigens mit KEINEM WORT gesagt, dass du ein Brauner wärst ...

Dir geht es doch gut, auch wenn du die eine oder andere schlechte Erfahrung mit Muslimen gemacht haben magst. Vlt kann man diese Erfahrungen auch von einem anderen Blickwinkel sehen, wer weiß.

Man könnte meinen, dass die Deutschen/Schweizer/Österreicher das Volk auf Erden sind, die am meisten Unrecht erleiden müssen ...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 02:33
@kornclown

Schön, dass du uns dein Innerstes offenbarst.
Jetzt wissen wir ja, wie's aussieht. Ganz schön übel!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 02:35
@kornclown

Du solltest dein Glück als Propagandaminister versuchen. Mal schauen, ob Du genug Idioten findest, die Dir glauben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 02:41
Wir können nicht sagen, ob er Propaganda machen will. Vielleicht ist er auch einfach nur von der ganzen Propaganda gegen den Islam und die Muslime weichgespült und fühlt sich bedroht. Kommt dann noch ein Schuss schlechte Erfahrung dazu (wobei sich ja immer die Erfahrungen im Gedächtnis festsetzen, welche die Vor- Urteile bestätigen, sei es mit positiver oder negativer Wertung) ist das Feuer entflammt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 03:09
@DahamImIslam

Ja, stimmt! Es wäre gut möglich, dass er nur eines der vielen armen Opfer von Anti-Islam-Propaganda ist. Und man nimmt eigentlich immer das an, was dem eigenen Wesen der Seele entspricht. Wenn viel Hass gegen Muslime z.B. in einer Seele steckt, so sucht sie praktisch nach Dingen im Aussen, die ihren Hass gegen Muslime bestätigen oder "rechtfertigen", damit sie glauben kann im Recht zu sein und das eigen gemachte Weltbild bestätigt wird. Denn die Seele liebt ihre eigenen Götzen. ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 03:19
KROWN@

Du kannst morgen zu unseren Statements Stellung beziehen. Vlt hat sich dann die Wut, den du für deine ausfälligen Bemerkungen beanspruchst, schon etwas abgekühlt.

Mir ist jedenfalls unwohl dabei, einen User, der hier selbst Beiträge schreibt, mit der Er-Form zu bedenken.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.11.2009 um 05:42
@DahamImIslam
Secondo heist "Zweiter", was wiederum bedeutet dass dieser Mensch in der Schweiz geboren wurde, seine Eltern aber eingewandert sind. Aber ist ein neutraler Begriff.

Und ja die Italiener hatten mit massiven Vorurteilen zu kämpfen. Man nannte sie Tschingen, weil sie ein Spiel gespielt haben bei dem sie oft "Tschinque" gerufen haben. Was "5" bedeutet.
Meine Grossmutter väterlicherseits war übrigens eine Seconda ^^ 1900 in der Schweiz geboren. Mein Grossvater war ein Tessiner, nannte man gern Maroniverkäufer.
Als ich geboren wurde war das Thema Italiener eigendlich vom Tisch.
Die Portugisen kamen dann später, waren aber nie irgend ein Thema.
Dann kamen die Tamilen. Die waren dunkelhäutig und Hindusiten. Da gingen dann so Sprüche durch die gegend "Lies mal Limmat(Fluss in Zürich) rückwärts, dann weisst Du wieso sie so dreckig ist."
Die Schweizer haben aber sehr schnell gemerkt, dass sich diese Tamilen verdammt gut integriert haben. So waren sie eigendlich echt schnell vom Tisch. Heute mukiert sich kaum einer über Tamilen.
Dann kam die Einwanderungswelle aus Ex-Jugoslavien, das schweizer temprament ist mit dem Slavischen nur sehr schwer kompatibel. Zudem haben sie prozentual einen grossen Anteil an Ausländern gestellt. Da halten sich bis heute die Vorurteile und die Missgunst. Aber es war schon schlimmer als heute.
Mit 9/11 kam dann die Moslemangst. War davor kein Thema in der Schweiz.
Naja und mit den Grenzabkommen mit der EU macht sich Missgunst gegenüber Deutschen etwas breiter.
Schweizer, vorallem aus ländlichen Gebieten sind halt extrem Misstrauisch und begegnen Neuem sehr kritisch und kühl.
Ungestörte Privatsphäre, Anstand, Fleiss, Pünktlichkeit, Bodenständigkeit und Ordnung stehen da sehr hoch im Kurs und alles was das irgendwie stört bringt den Bünzlischwizer aus dem Konzept.
Er sieht dann seine Werte zerbrechen und kriegts mit der Angst zu tun. Dann bellt er n bisserl rum, bis sich die Lage beruhigt hat udn sich die Ängste in Luft aufgelöst haben.
Man trifft als Ausländer in der Schweiz nicht sonderlich auf Hass, als vielmehr auf kühle Distanz.
Muss man sich rantasten und die harte Schale knacken ;)
Auch als Schweizer kann einem das passieren wenn man im Unterland wohnt und es mit Bergbewohnern zu tun kriegt. Oder als Zürcher ;)
Das läuft dann auf so ner Schiene ab wie in Deutschland mit den Bayern. Im Grunde hat man sich ja gerne.
Und bedenkt, dass die Schweiz um die 20% Ausländeranteil besitzt und ein sehr kleines Land ist. Darf man auch nicht vergessen.


Anzeige

melden