Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 11:57
der obige Kommentar ging -- genau :D an @Doors

@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Und so etwas nennt sich dann Volksvertreter.
tja, dazu schrieb ich grad etwas ;)

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 12:16
will Euch mal was sagen,

unsere lieben Politiker ticken genauso wie wir. Wenn Sie ins Ausland fahren und Ihre Bussi bussi Kollegen beim Abenddinner in gr. Gala treffen, wer will sich da die Laune wegen den bölden Voklsentscheid versauen lassen. Ja das nervt immer antworten zu müssen, zu rechtfertigen, ja warum denn? gerade Ihr! das habt Ihr besser vorbereiten müssen usw. usf.. So macht doch Politik keinen Spaß mehr! Das wollen wir doch nicht-oder?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 12:19
Ich höre und lese viele Stimmen, sowie z.B. auch in der Sendung "Hart aber fair", die behaupten, dass es neuerdings eine Gleichheit zwischen den Religion in Hinblick auf deren architektonisches Bild geben müsse. Kirchen sollten beispielsweise nicht höher sein als Moscheen, da dies nur Ungleichheit schaffe. Warum?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 12:25
Und noch ein anderer Punkt. Es wird behauptet, dass hinter diesem Volksentscheid auch die Angst vor dem Islam mit samt den umstrittenen Eigenheiten wie Zwangsehe und Ehremorde stecke. Nun erscheint der Vorwurf, dass sowohl der Dialog als auch das Wissen über den Islam fehle. Ich frage mich, wer denn dafür zuständig ist, dass sich das negative Bild des Islams ändert und den Menschen die Furcht genommen wird?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 12:39
Diese Angst gibt es doch angeblich gar nicht, sie wird heruntergespielt und unter den Teppich gekehrt, weil es angeblich nur Hass gegen den Islam sei... :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 13:48
Kurzer und einziger Kommentar meinerseits.

Mein Bild von Herrn Friedmann hat sich im laufe der letzten Jahre um 180 Grad gedreht, so fand ich seine Aussagen bei der Sendung "Hart aber Fair" grandios und zeigten Konsorten Bosbach deutlich die Grenzen auf.

Wenn man Anfängt wie ein Bosbach, damit zu Argumentieren:"In der Türkei ist es unmöglich eine Kirche auf zumachen" dann sollte man doch lieber den Mund halten!

Wie Friedmann es darauf hin richtig sagte :"Sollen wir uns nun an den schlechten Beispielen orientieren?"

Fakt ist, die Schweiz welche unter dem Deckmantel der des Volksentscheid einen latenten Rassismus fördert, ist für mich inakzeptabel.


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 14:12
@capspauldin

Wenn man Anfängt wie ein Bosbach, damit zu Argumentieren:"In der Türkei ist es unmöglich eine Kirche auf zumachen" dann sollte man doch lieber den Mund halten!

Wie Friedmann es darauf hin richtig sagte :"Sollen wir uns nun an den schlechten Beispielen orientieren?"


Nun, daraufhin antwortete Bosbach ebenfalls richtig, dass diejenigen, die jetzt Toleranz einfordern, auch die gleiche Toleranz in ihren Ländern gegenüber den Christen anwenden sollten.

Fakt ist, die Schweiz welche unter dem Deckmantel der des Volksentscheid einen latenten Rassismus fördert, ist für mich inakzeptabel.

Was ist daran rassistisch? Moscheen dürfen immer noch gebaut werden, die Religion darf weiterhin ausgeübt werden. Man verzichtet lediglich auf überdimensionale Gotteshäuser.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 14:18
Zitat von JeroJero schrieb:Nun, daraufhin antwortete Bosbach ebenfalls richtig, dass diejenigen, die jetzt Toleranz einfordern, auch die gleiche Toleranz in ihren Ländern gegenüber den Christen anwenden sollten.
Was aber total unbedeutend für die Diskussion ist! Man sieht durch diese Äußerung, dass Herr Bosbach aber auch im Ansatz nicht begriffen hat, was Herr Friedmann meinte!
Es geht hier nicht darum, was andere Länder machen, das interessiert linde gesagt " keine Sau".
Das Ablenken und Relativieren ist immer die peinlichste Darstellung von fehlendem Sachverstand.



Es haben sich zum Volksentscheid natürlich auch nur die Leute zur Urne begeben, deren Sicht vom Balkon aus, durch ein Minarett gestört wurde. Demnach würften 20 Leute zur Urne gegangen sein, bei der Anzahl der Minarette in der Schweiz.

So öffnet die Schweiz wieder alte Turnhallen um als Gebetsraum zu fungieren, in diesem Sinne:"Wolle me se kumme losse?"


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 14:20
Wer Toleranz einfordert muss auch selbst Toleranz zeigen - Was bitte ist daran so total unbedeutend?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 14:26
Wir sollen Moscheen tolerieren, wir sollen Minarette tolerieren, wir sollen verschleierte Muslima tolerieren, wir sollen Burkinis in öffentlichen Badeanstalten tolerieren, wir sollen getrennten Sport und Schwimmunterricht wegen der Muslime tolerieren, wir sollen muslimische Gebetsräume in Schulen tolerieren, wir sollen fünf mal tägliche Gebetszeiten tolerieren... Sollen wir demnächst auch noch Zwangsehen und Ehrenmorde, Steinigungen und die Sharia tolerieren...?

Und was toleriert der Islam an uns?


4x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 14:27
@Fabiano

Welche die jetzt am lautesten schreien und das ganze nicht aktzeptieren können sind doch nur extremisten ihrer eigenen art. Solche sollte man einfach nicht beachten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 14:40
@kornclown
@capspauldin
@Fabiano
@Jero
@citzerro
@elfenpfad
@EC145
@arthedains
@Fedaykin
@GilbMLRS
@taothustra1
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wie Friedmann es darauf hin richtig sagte :"Sollen wir uns nun an den schlechten Beispielen orientieren?"
Bosbach: “Ich beurteile den Islam vor allem danach, wie er sich verhält, wo die Muslime in der Mehrheit sind.”
Bosbach:” Ich kenne kein zweites Politikfeld, in dem Unterschiede zwischen öffentlicher Meinung und veröffentlichter Meinung so groß sind, wie im Bereich des Islam. (…) Nicht die Aufnahmegesellschaft müsse sich ändern, ” sondern die, die kommen müssen vorbehaltlos akzeptieren, wie es hier ist.”
Friedmans Umgang mit Menschen ist mal so und mal anders :)

Aber wenn ich ihn hier sehe, wie er ab 02:33 seinem Gegenüber mit seiner eigenen Gabel die Nudeln durchrühren, dann macht er es mir wieder schwer ihn al seriös zu betrachten. Ganz zu schweigen von seiner Art und Weise wie er sich da aufführt, wie ein selbstverliebter Mafiosi. Aber so kann man auch Aufmerksam auf sich machen ;)

Youtube: Durch die Nacht mit Schlingensief und Friedman
Durch die Nacht mit Schlingensief und Friedman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Gibt es schon eine Stellungnahme oder einen Bericht in dem irgend eine Islamgemeinde selbstkritik geäußert hat ? Sich die Frage gestellt hat, ob es vielleicht auch am eigenen Verhalten gelegen haben kann das die Wahlen so ausgefallen sind ?




Hier habe ich ein Gespräch zwischen Ralph Giordano und Bekir Alboga.

Hier geht es zum Beispiel um den Bau der Kölner Großmoschee.

Ralph Giordano ist dagegen.Er spricht die Nichtbefragung der Bevölkerung an und erwähnt die gescheiterte Intergration. Außerdem erwähnt er, dass seine "Ästhetik" gestört sei - eine von oben bis unten verhüllte Frau - die er als einen menschlichen Pinguin bezeichnet. Ab 08:35 wirft er Bekir Alboga vor:
Sie antworten wie jemand aus einem Kulturkreis, den die kritische Methode völlig unbekannt ist
. Es geht weiter und sagt, dass die kritischie Methode dem Islam völlig unbekannt ist.

Am Ende sagt Herr Giordano, dass die Intergration gescheitert ist - die Quelle des islamistischen Terrors liegt in den Schwierigkeiten der islamischen Gesellschaft bei der Anpassung an die Moderne.

Bekir Alboga ist für den Bau, da es in Köln keine Moschee gibt. Er ist der Ansicht, dass es keine Parallelgesellschaft gibt und die Intergration nicht gescheitert ist.


Titel des hochgeladnene Videos:
Ralph Giordano löst einen Skandal aus
Youtube: Ralph Giordano löst einen Skandal aus
Ralph Giordano löst einen Skandal aus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 14:40
Freie westliche Welt? Ich höre schon Kampfbomber aus dem fernen Amerika starten, um uns Deutsche zu befreien.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wer Toleranz einfordert muss auch selbst Toleranz zeigen - Was bitte ist daran so total unbedeutend?
Achja? Und wer A sagt muss auch an B sägen oder? Und wir schimpfen uns dann eine aufgeklärte,freie und tolerante Landschaft, wenn solche Gedanken ,zum Glück in der Minderheit, weiter so ausgeprägt wären, wo würden wir uns dann von anderen Ländern wie dem Iran unterscheiden?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wir sollen Moscheen tolerieren, wir sollen Minarette tolerieren, wir sollen verschleierte Muslima tolerieren, wir sollen Burkinis in öffentlichen Badeanstalten tolerieren, wir sollen getrennten Sport und Schwimmunterricht wegen der Muslime tolerieren, wir sollen muslimische Gebetsräume in Schulen tolerieren, wir sollen fünf mal tägliche Gebetszeiten tolerieren... Sollen wir demnächst auch noch Zwangsehen und Ehrenmorde, Steinigungen und die Sharia tolerieren...?
Gähn, hast noch die Selbsttordamentäter und die 77 Jungfrauen im Paradies vergessen. Wenn es dich so stört, das tägliche Gebet anderer Religionen zu tolerieren, muss man sagen:"Dann ist die Bundesrepublik Deutschland ,wohl der falsche Ort um zu leben"


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 14:44
@capspauldin

Was aber total unbedeutend für die Diskussion ist! Man sieht durch diese Äußerung, dass Herr Bosbach aber auch im Ansatz nicht begriffen hat, was Herr Friedmann meinte!
Es geht hier nicht darum, was andere Länder machen, das interessiert linde gesagt " keine Sau".


Der Vergleich mit anderen islamischen Ländern ist für die Diskussion nicht zwingend notwendig, jedoch kann man diesen Punkt nicht völlig außen vor lassen, denn es ist eben oftmals genau dieser, der bei den Menschen Verärgerung und Unmut aufkommen lässt.
Die Tatsache, dass man andauernd Toleranz zeigen soll, doch kaum Toleranz selbst erfährt. Und diese Ansicht herrscht nun mal, ob man will oder nicht, unter vielen, die für das Verbot gestimmt haben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 14:46
Sehr logische Schlussfolgerung: Wer A sagt muss auch B sagen... Konkret: Wer dem Islam hier die Türe öffnet muss ihn auch voll und ganz akzeptieren mit allen drum und dran, mit Sharia, Terror&Co ? Ja, willst du das wirklich @capspauldin ???

Gähn, ja... Dann schlaf mal weiter, ich will dich keineswegs aufwecken :D


5x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 14:49
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Und wir schimpfen uns dann eine aufgeklärte,freie und tolerante Landschaft,
wir sind eine aufgeklärte, freie und tolerante Gesellschaft, die aber NICHT alles akzeptieren muss was eine andere (Parallel)-Gesellschaft fordert!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 14:49
@capspauldin

Nochmal. Wo ist für dich Rassismus im Spiel?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 14:53
Zitat von JeroJero schrieb:Nochmal. Wo ist für dich Rassismus im Spiel?
Wir hatten das Thema hier schonmal, bis ich auf die Genetik einging und den Leuten plötzlich auffiehl dass sie von der Sache 0 Ahnung haben.
Anscheiend gibt ein Gottesgen oder ein Islamgen, dass die Menschen einmal in den Homo Sapiens und einmal in etwas anderes einteilt, was wissenschaftlich noch nicht erklärt werden kann. Aber einige scheinen hier im Forum besten informiert zu sein :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 14:58
Aus focus.de

Im Gegensatz zu den Schweizern lehnen die Deutschen ein Bauverbot von Minaretten mehrheitlich ab. In einer repräsentativen Emnid-Umfrage im Auftrag der „Bild am Sonntag“ sprachen sich 48 Prozent dagegen aus. 38 Prozent sind dafür, Gebetstürme an Moschee zu verbieten.

Eine repräsentative Umfrage im Auftrag der Bild also. Ich wurde nicht gefragt. Weder meine Familie, noch meine Nachbarn und Freunde. Wie kommt man demnach zu solch einer stupiden Behauptung?

Der Herr Bosbach hat volkommen Recht, wenn er sagt

Ich kenne kein zweites Politikfeld, in dem Unterschiede zwischen öffentlicher Meinung und veröffentlichter Meinung so groß sind, wie im Bereich des Islam.



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 14:59
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:wir sind eine aufgeklärte, freie und tolerante Gesellschaft, die aber NICHT alles akzeptieren muss was eine andere (Parallel)-Gesellschaft fordert!
Paperlapap, kann ja jeder behaupten und es behauptet auch jeder gerne, aber es hinkt etwas, diese Aussage.
So sieht sich der Iran auch als aufgeklärte, freie und tolerante Gesellschaft und man munkelt auch die Türkei.
Wichtig ist hierbei der Punkt des aufgeklärt sein, denn wenn man dies ausreichend wäre, wäre ein Volksentscheid über eine handvoll Minarette so überflüssig wie alkoholfreies Bier.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:mit Sharia, Terror&Co ? Ja, willst du das wirklich @capspauldin ???
Nochmals zu dem Ausflug ins "Bosbachsche Land" nochmal, es ist doch spannend und zugleich schon erschreckend zu sehen, wie die Gedanken fliessen wenn man sie mal laufen lässt.
Es ist doch ein Schlag ins Gesicht, ob nun mit Burka oder ohne, dass Millionen Mitbürger so unter latentem Generalverdacht gestellt werden.

Nun kommt natürlich:"Man meint ja nicht alle, und und und" dann verlange ich aber auch einen Sachgemäßen Umgang mit der Thematik.

Ich gebe der Presse noch 3 Wochen, spätestens bis dann, wird man sicherlich ein Land finden welches sich auf den Volksentscheid beruft und eine Kirche im Land XY schliesst und daraus ein Cafe macht.
Auf den gekünzelten und gespielten Aufschrei freu ich mich schon jetzt.


Anzeige

1x zitiertmelden