Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:14
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Darf ich dran erinnern, dass in einigen islamischen Ländern vergewaltigte Frauen als Ehebrecherinnen hingerichtet werden? Das is islamische Rechtsprechung at its best.
Das Paradebeispiel dafür, dass Religion in der Politik nichts zu suchen hat. Leider sind einige Länder dieser Welt immernoch rückständig.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:15
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:Warum kein Symbol, dass hier ein Ort des Islam ist, an dem man mit anderen Muslimen zu Gott beten kann?
Immer stellt der Islam Ansprüche.

Der Islam ist heute die intoleranteste Religion, verlangt aber allen anderen am meisten Toleranz ab.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:16
Zur "Zwangsheirat":

Mir hat gestern ein instabiler junger Mann gestanden, dass er sich gerne mit der Frau verloben würde, die ihm jetzt von seinen Eltern vorgeschlagen wurde. Er hat aber Angst, dass man in Deutschland von einer Zwangsheirat sprechen wird ...

Das ist doch lächerlich, da wird aus den Gesichtern der Leute die Zwangsheirat herausgelesen, und wer arrangiert heiratet, schämt sich beinahe aus Angst, dass man ihn für zwangsverheiratet hält ...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:17
@kornclown
Zitat von kornclownkornclown schrieb:kein arrgument, das ist ihr land, sie dürfen bestimmen wie es läuft.
Genau so, wie die Schweiz das Land der Schweizer ist und diese bestimmen demnächst wie es dort läuft... ;)


melden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:17
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Was hat das mit Moscheen bzw. mit Minaretten zu tun?

War es der Imam, der sie - deiner Menschenkenntnis gemäß - zwangsverheiratet hat?
nichts aber du hast ja das thema angerissen wiso wir in der schweiz so denken, oder?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:18
@arikado
Mir ist der Islam scheißegal. Mir geht es da nur um's Prinzip.

Der Islam ist rückständig, keine Frage. Aber er wird auch nicht schneller "vorankommen", wenn wir ihn nicht gleichberechtigt behandeln.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:19
Warum kein Minarett?

Weils nich notwendig is?

Warum sollte man als Ortsfremder nicht sehen können, wo die Moschee steht.

Stadtplan? Mein Gemüsehändler hat auch keinen 50m hohen aufgespießten Apfel zur Kenntlichmachung seines Gewerbes.

Minarett bedeutet ja nicht zwangsweise Muezzinrufe, wie wir bereits zu lesen bekamen.

Das war aber der ursprüngliche Zweck der Minarette, wenn du mal gründlich gelesen hättest und wenn keine Muezzin warum dann ein Minarett? Ich kauf mir auch keinen Lichtmast ohne Lampe nur damit der Lichtmast dasteht und ich sagen kann, dass ich einen Lichtmast stehen habe....Minarette waren lediglich Stative für Muezzin und die Lautsprecher, natürlich wurde ne stilgerechte Fassade drübergezogen aber wo kein Lautsprecher (damit kein Muezzin), da brauch man auch kein Minarett.

Warum kein Symbol, dass hier ein Ort des Islam ist, an dem man mit anderen Muslimen zu Gott beten kann?

Moschee? Wir haben Kirchen, die sehen aus wie Einfamilienhäuser und man erkennt den Gebäudezweck nur am Klingelschild.....bei denen gehts doch auch. Noch dazu...was machen Fabrikarbeiter, wenn die beten müssen? Gehen die auch in die nächste Moschee? Auch wenn die nächste Moschee 50km entfernt is? Oder beten die vor Ort? Na das geht doch auch wa? Also wo is nu die Notwendigkeit?


1x zitiertmelden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:20
@DahamImIslam
bei der hochzeit war ich nicht dabei, kann also nichts dazu sagen obs ein imam war oder sonst wer.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:20
Zitat von kornclownkornclown schrieb:nicht mit dem finger auf uns zeigen wenns brenzlich wird. wir haben genug arsch... in der schweiz da brauchen wir nicht noch die vom ausland
Der alte Denkfehler ...

Diese Menschen sind nicht mehr "vom Ausland", wenn sie seit Jahren in der Schweiz leben oder gar dort aufgewachsen sind.

Und wenn DU solche abenteuerlichen Behauptungen aufstellst von wegen "Muslime sehen Vergewaltigung nicht als ehrschädigend" oder "Zwangsheirat ist gang und gäbe", muss ich mich wehren dürfen.

Das sind nämlich schlicht und ergreifend plumpe Verallgemeinerungen.


3x zitiertmelden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:21
muss mich schnell beruhigen. bin gleich wieder da.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:22
Zitat von IlianIlian schrieb:Der Islam ist rückständig, keine Frage. Aber er wird auch nicht schneller "vorankommen", wenn wir ihn nicht gleichberechtigt behandeln.
Er wird sich nur dann entwicklen, wenn äußerer Zwang die Gläubigen dazu anhält. Von alleine tut sich da mal gar nichts


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:25
KORNCLOWN@

Ich meinte, ob es ein Imam in einer der Moscheevereine war, die angeblich lautstark Minarette fordern.

Außerdem könnte sich das Mädchen einfach gefreut haben, auch wieder zu sehen. Das Leben ändert sich nach einer Heirat.

Nur mal so als Denkansatz ... vlt wurde sie auch gegen ihren Willen verheiratet, nur hat das nichts mit der Minarettdiskussion zu tun.

Hand aufs Herz - letztlich wird doch so gut wie jeder muslimische Anspruch in Hintertupfingen für den Islam an sich als Aufhänger benutzt. In dieser Diskussion geht es um die Minarette, nächstes Mal um den Bau von Moscheen, dann wieder um Halal- Essen in der Schule usw.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:35
Die Frage nach der Notwendigkeit ist doch eine Farce. Wozu fährt der Westerwelle 'nen dicken Siebener, wenn's auch ein Dreier täte? Wozu baut man sich ein zweistöckiges Haus auf 50qm, wenn man auch nen Bungalow über 100qm bauen könnte, wozu Absolut, wenn man auch Spiritus trinken könnte...
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das war aber der ursprüngliche Zweck der Minarette, wenn du mal gründlich gelesen hättest und wenn keine Muezzin warum dann ein Minarett?
Ich habe hier unter anderem wohl gründlicher gelesen als du. Wie gesagt, einer schrieb, ein Minarett symbolisierte die Ankunft des Islam. Ich finde dieses Symbol an einem Haus des Islam durchaus angebracht. So wie ich den Kirchturm an der Kirche, das Firmenlogo vor der Firma oder das Bushalteschild an der Bushalte für angebracht halte.

Ich verstehe deine totalitäre Abneigung gegenüber den Minaretten nicht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:37
In meiner Heimatstadt gibt es schon seit Jahren nur Theater mit dem Bau einer
Moschee weil der Bauplan hinten und vorne nicht eingehalten worden ist.
Das Minarett ist ganze 60CM zu hoch gebaut worden, der Balkon ist genauso
einfach anders gebaut worden als im Bauplan vorgesehen.
Ein Schelm der böses dabei denkt.


http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2218959_0_9223_-moscheebau-in-esslingen-das-minarett-ist-zu-hoch.html


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:42
60 cm zu hoch?

Das ist im vorschriftenliebenden Deutschland natürlich ein Grund für ein generelles Moscheeverbot ;)

Jetzt hat der Islam in Esslingen signalisiert "erst Esslingen, dann die ganze Welt".

Die Großscheichs der islamischen Welt freuen sich über die Naivität des esslinger Stadtrats und die Gutmenschen, welche nicht für einen sofortigen Abriss des Minaretts sind.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:44
Wozu baut man sich ein zweistöckiges Haus auf 50qm, wenn man auch nen Bungalow über 100qm bauen könnte

Grundstückspreise werden nach Fläche und nicht nach Höhe berechnet.

wozu Absolut, wenn man auch Spiritus trinken könnte

Spiritus ist vergällt.

Ich verstehe deine totalitäre Abneigung gegenüber den Minaretten nicht.

Meine Abneigung gilt sämtlichen religiösen Landschaftseingriffen. Dazu zählen neue Kirchen, die wie alle moderne Architektur scheiße aussehen wie auch orientalischer Baustil...wenn du so gründlich gelesen hättest, hätteste mitbekommen, dass ich neogotische Minarette sehr wohl befürworten würde, da dieser Stil zumindest in diesen Breitengraden häufig an sakralen Bauten zu finden is. Somit wäre es kein allzu tiefgreifender Einschnitt woran mich aber immernoch diese Symbolik des Sieges stört. Soll ich dir mein Konterfei auf 40mx30m Leinwand in den Garten setzen? Um dir zu zeigen, dass ich angekommen bin? Wir haben hier schon unzählige sowjetische Denkmäler also "Siegessäulen" stehen. Brauchenwer nich noch islamische.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:44
Erste Rufe nach der Scharia wurden ja auch schon verortet...aber dies trägt dann in den Augen von so manchen sicher auch zur Integration bei...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:44
An Abmachungen muss sich in solchen Fällen gehalten werden. Solche Dreistigkeit sollte nicht durchgehen können. Wo kommen wir den sonst noch hin? :|


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:46
Von mir aus können die noch ein 263 M hohes Minarett dazustellen.
Nur das ewige gezanke geht mir auf den Sack.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:48
An Abmachungen muss sich in solchen Fällen gehalten werden. Solche Dreistigkeit sollte nicht durchgehen können.

Na schau einer an...kaum erlaubt man es denen, schon wird man über den Tisch gezogen....wäre ich der Bürgermeister dieser Stadt, gäbs ne Einsturzwarnung, Absperrung und vorsorglich zur Sicherheit nen Schwung mit der Abrissbirne, damit keiner zu Schaden kommt angesichts solcher eklatanten Bau"fehler". Und Steckbriefe vom Bauherrn beim Bauamt.


Anzeige

melden