Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:54
Ein Volksentscheid finde ich doch sehr gerecht, auf jeden Fall besser als bei uns in
Deutschland wo einfach was gebaut wird ob das die Nachbarn oder die
Bürger der Stadt stört oder nicht.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:58
@Winchester

vielleicht stört einiges dem Menschen, nur weil man will, dass es einem stört?
Schon mal darüber nachgedacht?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:59
@nurunalanur

Hab ich mich hier irgendwo gegen einzelne Individuen gewandt? Nein? Du schon....war doof, merkste selber ne? Du realisierst noch nichmal, dass sich ne ganze Menge Stimmen gegen den Minarettbau regen...weils schwerwiegende Eingriffe sind....und mein Ava? Wer kriegt das schon mit? 100 Leute? Ziemlich abwegig, sowas hier anzuführen. Noch dazu haben wir ja gelesen, was Minarettbauer gemacht haben, denen man es erlaubte....einfach gegen die Abmachungen und Baupläne verstoßen....ganz toll.

Tja....aber wenns drum geht, andere persönlich anzumachen, da biste ganz vorne dabei, ganz großes Kino, echt ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 21:02
Ja aber bei einer Abstimmung ist es ja eigentlich egal warum die Leute
dagegen oder dafür sind.
Wenn einer dagegen sein will oder nur dagegen ist weils Mode ist, oder gar
aus Überzeugung ist scheissegal.
@taha16


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 21:07
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wenn ich mir so hier die Argumente höre wie, sieht halt hässlisch und scheisse aus, oder sonst so einen ähnliches Schwachsinn, und alle dabei gleichzeitig einen auf ultra Modern Fortschrittlich und Demokratisch tun, dann könnt ich wieder kotzen!
Ein Minarett würdest du also als fortschrittlich und ein Volksentscheid als undemokratisch bezeichnen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 21:11
@GilbMLRS

jetzt mach mal halb lang und erzähl bitte hier nicht so einen Mist und eine Lüge!
Nein, du hast dich gleich gegen eine Haufen von Individuen gewandt! Ich habe nur deine hässlichen Stil dargelegt und gleichzeitig betont:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Mit dem gleichen Drecksargument was hier so verbreitet wird, könnte ich sagen, bitte sperrt und schafft de User: @GilbMLRS ab! Denn sein avatar Bild sieht wirklich zum kotzen aus, ganz zu schweigen von seinen Tönen!
und die betonung liegt auf: extra Fett für dich nochmal:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:aber Gott sei Dank tue ich das nicht, denn ich ich heise nicht GilbMLRS !!
wenn du jetzt selber nichts merkst, dann ich auch nichts dafür! Also wer macht hier wen an, tut mir leid, unterstes Nievau mit dir!

Hier nochmal deine Argumente und Stil, wenn man es Stil nennen darf:
Minarette sind ein ästhetisches und architektonisches Attentat auf mitteleuropäische Landschaftsbilder. Können gerne ihre Minarette bauen, wenn ringsrum noch Kathedralen und Dome gebaut werden
Ich würde das riesige M am Stiel an unserer Autobahnauffahrt lieber heute als morgen absägen....sieht halt auch scheiße aus.
merkst du was ? ich glaub net..


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 21:15
Würde das hier eine Volksabstimmung über Minarettbau geben, würde der wahscheinlich gegen die Türme ausfallen. Ich persönlich würde aber für den Bau von Minarette stimmen. Religionsfreiheit schließt Sakralbauten, sämtlicher Religionsgemeinschaften für mich mit ein. Die Frage die am Ende bleibt ist lediglich wo gebaut werden darf und wo macht es überhaupt Sinn.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 21:38
Jo prima einseitige Betrachtung, lies mal weiter, was ich noch so geschrieben hab...zum Beispiel, dass Minarette keineswegs zur Religionsausübung notwendig sind, dass sie im Grunde nur existieren um den Muezzin ne Plattform zur Schallverbreitung zu geben....und wozu Minarett, wenn keine Muezzin vorgesehen sind? Baust du dir nen Lichtmast ohne Lampe drauf? Wär auch sinnlos oder? Zum Beten geht man doch in Moscheen und nicht in Minarette und ich kenn auch keine andere Religion, die heute noch dermaßenen Wert auf in Architektur manifestierte Machtsymbole legt. Noch nichmal die christliche Kirche baut heute noch solche Türme wie vor Hunderten Jahren. Jede Religion hat das Recht, unauffällig zu bauen und was is mit den Fällen, in denen beim Minarettbau willentlich gegen Abmachungen verstoßen wurde? Haste überlesen, weils nich in deine Argumentationskette passt, wa?

Such dir mal nich immer nur die Zitate raus, die dir passen sondern ließ alles, ich hab wesentlich mehr geschrieben als du hier vorbringst!

Also vorm Rummaulen nochmal weiterlesen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 21:58
Ganz ehrlich gesagt halte ich auch nichts von den Dingern...
Grundsätzlich bin ich Atheist.
Von daher find ich jedwede Art von Protzbau zugunsten irgendeiner Nichtexistens ziemliche Verschwendung von Finazmitteln, die jede religiöse Verinigung gertreu ihres individuellen "Wir sind von den guten die Besten" -Überzeugung wohl eher für Notleidende Moslems, Katholiken, Evangelen und wie sie nicht alle heissen anlegen könnte.

Wenn ich ehrlich bin, dann sind die Zeugen Jehovas mit ihren primitiv-schlichten "Königreichssäälen" doch finanziell gesehen die vernünfzigsten.
Wohl gemerkt kann ich mich auch für deren Form der Religion nicht ne Sekunde lang begeistern.

Als nächstes krieg ich ne Gänsehaut, wenn ich das Lautspechergeblöke in einer nicht bekannten Sprache morgens um FÜNF Uhr hören muss.
Ich habs vier Einsätze lang erlebt und muss sagen, ES NERVT.

Auch wenn es gerade in good Old Germany einige architektonische Fehrlgriffe gibt, die mit Sicherheit schwerwiegender sind, kann ich mich mit diesen brüllenden Fernsehtürmen nicht anfreunden.

Was wohl der Moslem sagen würde, wenn der Katholische Priester morgens um fünf im Problembezirk Bremen Gröpelingen die Morgenandacht als Sneak Preview schonmal per Megaphon an den Mann bringt? (schon allein um die uralten Sitzbänke und die ebenso alten knochen der Anhänger zu schonen)
huihuihui.... da wäre aber Polen offen ums mal überspitzt auszudrücken.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 22:40
Zitat von taha16taha16 schrieb:vielleicht stört einiges dem Menschen, nur weil man will, dass es einem stört?
Schon mal darüber nachgedacht?
Genau! Man will, dass sich die Menschen mit der Frage beschäftigen, sollen Minarette gebaut werden oder nicht, was die ganze Religionsfrage beinhaltet.

So ist das Volk wieder weiterhin lang beschäftigt, und es bleibt weiterhin nicht erkennbar, was damit eigentlich in Wahrheit bezweckt wird.

Der Islam ist jenes Feindbild geworden, welches in früheren Zeiten die Kommunisten waren. Das Experiment des Kommunismus wurde abgebrochen, so wurde mit 9/11 und zuvor durch die Troubles in Palestina das islamische Feinbild gebildet.

Was wäre die Welt ohne Feindbild. Gegen wen sollte in den Krieg gezogen werden? Und wie daran verdient werden? Womit sollten die Völker bedroht werden, wenn es kein Feindbild gibt? Es ist das As im Ärmel derjenigen, welches sie tausendmal ausspielen können. da nur wenige Ungehörte richtig hinSEHEN, und schnell Verschwörung gerufen wird. was zum Plan gehört. ;)

Es ist alles geplant. Nichts wird dem Zufall überlassen. Und wenn, wird dies korregiert. Die Informationen, und Nachrichten, welche publik in die Welt erzählt werden, werden kre-iert, um das Volk in ihrem Gedanken, Meinungen und Kaufgewohnheiten zu manipulieren und damit zu beschäftigen.

Es ist egal, ob es eine Kirche ist oder eine Moschee, wann wird man das endlich begreifen, beides ist ein Haus des gleichen Namen Gottes. Siehe die Kaaba, ein Sinnbild vom Kubus, welcher auch Jhvh symbolisiert. Die FORMEL des Werdens. und deshalb auch die Kaaba drei Säulen in ihrem Inneren hat.

Ausserdem haben wir wirklich keine anderen Soregn,sollten wir nicht lieber, jene daran hindern, ihre Pläne zu verwirklichen, indem wir aufwachen, und sehen was sie mit uns machen, und was WIR mit uns machen LASSEN.

Denn in den 'Ebenen' weiter OBEN, in allen 'Bereichen', ist es immer so, dass die 'Aufsplitterungen' zu ihrem Ursprung zurückfinden. Zu einer Einheit, wie die Spitze einer Pyramide, in welche auch das Tolerieren der Moscheen enthalten ist, denn erst dann kann die wahre Integration beginnen.

War es nicht so in allen Zeiten in dieser Weise, der Motor der Entwicklung der Völker. Nichts bleibt wie es ist, alles verändert sich, wir haben die Möglichkeit nicht mitzuspielen, bei dem Spiel, welches sie uns spielen lassen.
Wir haben die Möglichkeit, anzuzweifeln, jene Informationen sie uns zukommen lassen, durch die medien, welche einen weiteren Keil in die menschliche Gemeinschaft treibt.

Was ich damit sagen will ist, wenn WIR die Sache nicht in die Hand nehmen, nämlich den Veränderungen der Völker, in den einzelnen Gebieten, in Toleranz und Frieden zu begegnen, machen es jene für uns, und WIE sie es machen , sieht man ja. ich weiss es ist ein traum, doch wenigstens das weiss ich.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 22:53
@taha16
Die Schweiz ist nicht das einzige Land mit Bankgeheimnis. In Östereich kommst auch nur mit richterlichem Beschluss hinters Geheimnis. Und selbst wenn in Europa das Bankgeheimnis fällt. Dann wird halt in Asien gewaschen.
P.S: Es gibt Abstimmungen bezüglich Regierungsbeschlüssen und es gibt die Volksinitiative.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 22:59
Ich bin auch gegen die Minarette, aber wenn die Schweiz dafür stimmt ist das halt so, so ist die Demokratie...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 23:02
@StUffz
Wow, ich wusste gar nicht das es schon bewiesen ist das es "keinen Gott" gibts. :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 23:10
Warum regt man sich nicht auf, wenn Illegal Haifischflosen gefangen wird? Od. das Menschen in Afrika für Uns Industiestaaten schuften ohne Ende? Warum regt man sich nicht auf, wenn illegale Fischfangfloten Koralenriffe zerstören? Warum regt man sich nicht auf, wenn Unschuldige Kinder zu Arbeit od. Prostutition gezwungen werden? ...


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 23:20
und schon geht mal wieder ein so schöner, wichtiger und vorallem genau den Punkt treffender Beitrag von diesmal @snafu zwischen vielen anderen Beiträgen unter. Trotzdem danke ich @snafu dir für deine Mühe und für deinen sehr Wertvollen Beitrag!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 23:25
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Warum regt man sich nicht auf, wenn Illegal Haifischflosen gefangen wird? Od. das Menschen in Afrika für Uns Industiestaaten schuften ohne Ende? Warum regt man sich nicht auf, wenn illegale Fischfangfloten Koralenriffe zerstören? Warum regt man sich nicht auf, wenn Unschuldige Kinder zu Arbeit od. Prostutition gezwungen werden? ...
ich weiss ja nicht wo manch ein user hier lebt, aber es gibt menschen, die sich so sehr gegen massentierhaltung einsetzen, dass sie sogar ihre haustiere vegan ernähren. es gibt hier user, die ihre freizeit für sozialprojekte ehrenamtlich *opfern. es gibt hier user, die mit herz und seele ihren beruf in der altenpflege erfüllen. es gibt hier so viele user die sich für so viele unterschiedliche sachen einsetzen. und dann wird hier schlichtweg so getan, als ob dies nicht der fakt ist? augen auf beim threadkauf...


es wird den menschen eingeredet, dass sie ein gebimmel als störend empfinden? ich fall bald vom glauben ab. das uns viel eingeredet wird, ok, das es oftmals rassistische argumente gegen moscheen oder minaretten gibt, ok, aber das geht ja mal weit über das ziel hinaus.

es wird toleranz, respekt und frieden verlangt? wie wäre es mal, wenn man diese dinge erstmal selbst umsetzt, bevor man dazu auffordert?

schönen abend noch


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 23:35
Wenn man schon so sehr gegen Tierhaltung ist, warum hat man trotzdem noch ein Haustier das man dann noch vegan ernährt? :D
...
eigl. bezog ich mich auf die User hier, die ständig sich anscheinend bedroht fühlen, wenn irgendwo in einem anderen EU Staat eine Moschee gebaut wird. ... Die meisten regen sich über sachen auf, die einfach lächerlich sind, ...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 23:37
gern geschehen @nurunalanur, hab dank. manche lesens manche nicht, so soll es sein.^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 23:40
@myself
Ging an dich.

Was schadet eigl. eine Minarette? (unabhängig davon, ob sie nun mit dem Glauben was zu tun hat od. nicht) - ist es nicht bei genauerer betrachtung so, das es ehr Eifersucht vemischt mit Hass die Ursache für die ablehnung ist? - nur schiebt man halt den Vorwand vor, das sein eine schleichende "Islamisierun" od. es zerstört das Stadtbild, weil es einem nicht gefällt?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 23:41
du weisst wie ich es gemeint habe...

viele menschen haben ihren glauben falsch interpretiert und ausgelebt. das es nun menschen mit angst gibt, sollte jedem einleuchten.

ein beispiel: hier in der gegend leben viele ausländer, hauptsächlich türken. es gibt hier somit viele *kulturstätten* oder *treffpunkte* die ausschließlich von ausländern besucht werden. an sich eine gute sache, aber ich frage mich: wieso sind alle fenster auf sichthöhe abgeklebt? wieso sind alle aushänge ausschließlich auf türkisch / arabisch oder einer sonstigen sprache, die nicht der landessprache entsprechen? wieso wird sich so abgeschottet?

kann man dann die angst nicht nachvollziehen, wenn hier riesige gotteshäuser gebaut werden, die für eine religion bestimmt sind, die dort auch einzig und allein ausgelebt werden soll. oder begegnen dir in deiner moschee des vertrauens öfter mal katholiken die das vater unser beten wollen?

wenn man schon so groß von einem gotteshaus reden mag, dann sollte es auch ein gotteshaus für sämtliche religionen sein. ein treffpunkt wo sich alle gläubigen aller religionen zum gemeinsamen beten treffen können.

geht nicht?

stimmt... wie war das noch mit toleranz, respekt und frieden...


Anzeige

melden