Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen verbieten

834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionen verbieten

25.02.2011 um 16:05
@Rabe1982
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:Ja noch mehr halt so wie bei Das Leben des Bryan ;D
Nun wenn ich mir die Salafisten und Evangelikalen ansehe bin ich mir nicht sicher wie es sich noch verschlimmern könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen verbieten

25.02.2011 um 16:13
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Nun wenn ich mir die Salafisten und Evangelikalen ansehe bin ich mir nicht sicher wie es sich noch verschlimmern könnte.
Jemand koennte auf den Gedanken kommen die Gebote Moses ernstzunehmen.


melden

Religionen verbieten

25.02.2011 um 17:53
@JPhys
Machen Juden seit einer Ewigkeit und es gibt keine Probleme.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen verbieten

25.02.2011 um 18:01
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Machen Juden seit einer Ewigkeit und es gibt keine Probleme.
Tun sie das?
Da steht drinnen dass man'
Ehebrecher, Homosexuelle , Ungehorsame Kinder, Hexen, Leute die andere Goetter prediegen etc steinigen soll...
Schon mal einen Juden dabei beobachtet?

Die Haelfte der Gebote besteht darin zu welchen Gelegheiten man welches Tier opfer soll.
Hat das irgend ein Jude in den letzten 1000 Jahren getan?

Da steht drinnen dass die strafe fuer jemanden der eine Jungfrau vergewaltigt ist dass er sie heiraten muss.
Und das bei einer Vergewaltigung eine Verheiratten Frau in einer Stadt die Frau auch gesteinigt wird.
Ist das die Rechtslage in Israel?

Die Gesetze die Juden tatsaechlich befolgen sind ganz klahr in der Unterzahl.
Gluecklicherweise


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

25.02.2011 um 20:23
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Tun sie das?
Da steht drinnen dass man'
Ehebrecher, Homosexuelle , Ungehorsame Kinder, Hexen, Leute die andere Goetter prediegen etc steinigen soll...
Schon mal einen Juden dabei beobachtet?

Die Haelfte der Gebote besteht darin zu welchen Gelegheiten man welches Tier opfer soll.
Hat das irgend ein Jude in den letzten 1000 Jahren getan?

Da steht drinnen dass die strafe fuer jemanden der eine Jungfrau vergewaltigt ist dass er sie heiraten muss.
Und das bei einer Vergewaltigung eine Verheiratten Frau in einer Stadt die Frau auch gesteinigt wird.
Ist das die Rechtslage in Israel?
Du scheinst etwas zu missverstehen. Gebote die diese Dinge betreffen wurden damals von den Gerichten verwaltet. Das Problem ist nur das es diese seit die Römer aufgeräumt haben nicht mehr gibt.

Des weiteren solltest du wissen das diese Gebote nicht einfach zum stur einhalten gedacht waren. Es ging eher um die Höchststrafe die man ja nicht unbedingt verhängen muss. Als Beispiel sei einfach mal Salomon genannt.

Außerdem hatte sich schon zur Zeit des Talmuds die Auslegung drastisch geändert.

Und natürlich werden keine Tiere geopfert da der einzige Ort an dem dies erlaubt wäre der Tempel ist. Aber den gibts ja nicht mehr. Ergo keine Opfer. Ist relativ simpel.

Auch ist es Unsinn das der Vergewaltiger sein Opfer heiraten muss. Es ist eine Möglichkeit. Das war es aber auch schon. Wenn sie das nicht will gilt es als Gewaltverbrechen und er muss für den Schaden aufkommen. Wie bei uns in Deutschland.

Und Israel sieht sich als säkulärer Staat von daher haben die Jüdischen Gebote keinerlei Bedeutung für die Gesetzgebung.


Und das eine Verheiratete Frau die vergewaltigt wurde sterben muss ist kompletter Unsinn. Keine Ahnung woher du das hast.


2x zitiertmelden

Religionen verbieten

26.02.2011 um 10:57
Zitat von JPhysJPhys schrieb am 22.02.2011:Religionen verbieten
?

klares JA!

vor allem in Bildungseinrichtungen und in öffentlichen Ämtern


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen verbieten

28.02.2011 um 11:28
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Gebote die diese Dinge betreffen wurden damals von den Gerichten verwaltet. Das Problem ist nur das es diese seit die Römer aufgeräumt haben nicht mehr gibt.
Und wir koennen alle sehr froh sein dass die Gerichte die dieses Unrecht verwaltet haben seit 2000 Jahren nicht wieder eingerichtet wurden...
Zitat von TyonTyon schrieb:Des weiteren solltest du wissen das diese Gebote nicht einfach zum stur einhalten gedacht waren. Es ging eher um die Höchststrafe die man ja nicht unbedingt verhängen muss.
Vielleicht liegt es an den vielen Uebersetzungen aber wenn ich in die Buecher Moses schaue steht da nichts davon.

Wenn da steht bringt ihn um.
Und man sagt dass ist nur die Hoechstsrafe
Wir koennen ihn stattdessen auch gar nicht betrafen
Fuer mich geht das unter das Gebot nicht ernst nehmen.
Zitat von TyonTyon schrieb:Und natürlich werden keine Tiere geopfert da der einzige Ort an dem dies erlaubt wäre der Tempel ist. Aber den gibts ja nicht mehr. Ergo keine Opfer. Ist relativ simpel.
Wir ungeheuer praktisch.
Das heiligtum war urspruenglich ein Zelt
Es ist sogar die Bauanleitung ueberliefert...
Nichtsdestotrotz ist man zum Schluss gekommen dass neubau des Zeltes nicht in Frage kommt. (bau des Temepls 100 ma von der urspreunglichen Position entfernt auch nicht)
Und hat damit einige hundert Opfer Vorschriften aufgehoben

Ein Schelm wer dieser interpreation eine Intention unterstellt.
Zitat von TyonTyon schrieb:Auch ist es Unsinn das der Vergewaltiger sein Opfer heiraten muss. Es ist eine Möglichkeit. Das war es aber auch schon. Wenn sie das nicht will gilt es als Gewaltverbrechen und er muss für den Schaden aufkommen
Davon steht da nichts.
Weder dass sie gefragt werden soll noch dass es ein Gewaltverbrechen ist wenn sie ablehnt
Wenn jemand an eine Jungfrau kommt, die nicht verlobt ist, und ergreift sie und schläft bei ihr, und es findet sich also, 29 so soll, der bei ihr geschlafen hat, ihrem Vater fünfzig Silberlinge geben und soll sie zum Weibe haben, darum daß er sie geschwächt hat; er kann sie nicht lassen sein Leben lang.
http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/5_mose/22/#13
Zitat von TyonTyon schrieb:Und das eine Verheiratete Frau die vergewaltigt wurde sterben muss ist kompletter Unsinn.
Ganz meiner Meinung das ist Unsinn aber biblsicher Unsinn
Zitat von TyonTyon schrieb:Keine Ahnung woher du das hast.
Ich bin immer gerne Behilflich 5te Mose 22
Wenn eine Dirne jemand verlobt ist, und ein Mann kriegt sie in der Stadt und schläft bei ihr, 24 so sollt ihr sie alle beide zu der Stadt Tor ausführen und sollt sie steinigen, daß sie sterben; die Dirne darum, daß sie nicht geschrieen hat, da sie doch in der Stadt war; den Mann darum, daß er seines Nächsten Weib geschändet hat; und sollst das Böse von dir tun.
http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/5_mose/22/#13


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen verbieten

28.02.2011 um 11:42
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Und Israel sieht sich als säkulärer Staat von daher haben die Jüdischen Gebote keinerlei Bedeutung für die Gesetzgebung.
Relativ sekular
In einem sekularen staat kann man heiraten ohne einer Religion anzugehoeren..
Und wird nicht fuer Religoese Studien vom Militaerdienst befreit..

Richtig ist aber dass Israel die Gesetze Moses dankenswerter Weise zu einem nicht unerhebliche Teil aus ihrer rechtssprechung herausgehalten haben.


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

28.02.2011 um 15:42
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und wir koennen alle sehr froh sein dass die Gerichte die dieses Unrecht verwaltet haben seit 2000 Jahren nicht wieder eingerichtet wurden...
Ja weil dich das ja auch alles so unglaublich betreffen würde.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Vielleicht liegt es an den vielen Uebersetzungen aber wenn ich in die Buecher Moses schaue steht da nichts davon.

Wenn da steht bringt ihn um.
Und man sagt dass ist nur die Hoechstsrafe
Wir koennen ihn stattdessen auch gar nicht betrafen
Fuer mich geht das unter das Gebot nicht ernst nehmen.
Das Problem ist nur das du damit den klassischen Christlichen Fehler machst die schriftliche Thora ohne die mündliche zu verstehen.

Und du solltest davon Abstand nehmen den Juden ihre Religion zu erklären wenn du gar kein Hebräisch lesen kannst. Ist wirklich besser so.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wir ungeheuer praktisch.
Das heiligtum war urspruenglich ein Zelt
Es ist sogar die Bauanleitung ueberliefert...
Nichtsdestotrotz ist man zum Schluss gekommen dass neubau des Zeltes nicht in Frage kommt. (bau des Temepls 100 ma von der urspreunglichen Position entfernt auch nicht)
Und hat damit einige hundert Opfer Vorschriften aufgehoben

Ein Schelm wer dieser interpreation eine Intention unterstellt.
Was für ein Unsinn. Dieses Zelt war für die Reise an den Zielort das Heiligtum. Wobei ein Jude natürlich sagen würde das die Tafeln das Heiligtum waren.

Den Tempel neu bauen? Wo denn? Neben dem Berg? Der Tempel stand auf dem Berg. Punkt. Dort und nur dort durfte er errichtet werden.

Aber bitte erkläre mir wie ein Jude der seine Heimat nicht betreten darf, geschweige denn Jerusalem ein Opfer darbringen soll? Ist wahrscheinlich auch noch deren Schuld das sie über weite Teile der Zeit nach der Zerstörung des Tempels nicht einmal einfach so reisen durften.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Davon steht da nichts.
Weder dass sie gefragt werden soll noch dass es ein Gewaltverbrechen ist wenn sie ablehnt
Erstmal: Luther. Ich hab gelacht. Wirklich.
Du gehst davon aus das das Judentum sich nicht entwickelt hat. Was aber auch verrückt ist da es sich entwickeln musste um weiter zu existieren.
Und das krasse ist das Deuteronomy 22:28-29 vergewaltigten Frauen mehr Rechte gibt als sie bis in 20. Jhd in der westlichen Welt hatten.
Der Ursprung der Idee ist nämlich das eine vergewaltigte Frau damals einfach keinen Mann mehr gefunden hat. Ergo wurde ihr so sichergestellt das sie nicht auf der Straße verhungert.

Was es so lange Zeit bei uns nicht einmal ansatzweise gab.
Ganz meiner Meinung das ist Unsinn aber biblsicher Unsinn

Ich bin immer gerne Behilflich 5te Mose 22
Wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil.

Dtn 22: 25-26
25 But if the man find the damsel that is betrothed in the field, and the man take hold of her, and lie with her; then the man only that lay with her shall die.
26 But unto the damsel thou shalt do nothing; there is in the damsel no sin worthy of death; for as when a man riseth against his neighbour, and slayeth him, even so is this matter.

Auf gut Deutsch: Der Mann stirbt die vergewaltigte Frau nicht weil sie keine Sünde begangen hat da es kein gewollter Ehebruch war.

Und großer Gott hör auf Luther zu zitieren.
So ein schreckliches Lutherdeutsch.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Relativ sekular
In einem sekularen staat kann man heiraten ohne einer Religion anzugehoeren..
*gähn* Israel erkennt Zivilrechtliche Heiraten die im Ausland geschlossen wurden einfach so an. Langweilig.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen verbieten

28.02.2011 um 16:42
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja weil dich das ja auch alles so unglaublich betreffen würde.
Genauso wie wenn Moslems nach der Sharia haende abschneiden und Ehebrecher steinigen..
Nicht mehr und nicht weniger
Zitat von TyonTyon schrieb:Das Problem ist nur das du damit den klassischen Christlichen Fehler machst die schriftliche Thora ohne die mündliche zu verstehen.
Und du solltest davon Abstand nehmen den Juden ihre Religion zu erklären wenn du gar kein Hebräisch lesen kannst. Ist wirklich besser so.
Oh es liegt mir ferne einem Juden vorzuschreiben was er zu tun und zu lassen hat.
Ich sage nur dass was sie tun und lassen mit dem was in der schriftlichen Thor steht nicht so viel zu tun hat.
Zitat von TyonTyon schrieb:Was für ein Unsinn. Dieses Zelt war für die Reise an den Zielort das Heiligtum.
Der Tempel Salomos wuerde von Salomon also betraechtliceh Zeit spaeter gebaut...
Zitat von TyonTyon schrieb: Wobei ein Jude natürlich sagen würde das die Tafeln das Heiligtum waren.
Das ist natuelrich ein Argument.
Wie man es dreht und wendet die Gesetzes Tafeln kann man nicht so ohne weiteres ersetzen.
Zitat von TyonTyon schrieb:Du gehst davon aus das das Judentum sich nicht entwickelt hat. Was aber auch verrückt ist da es sich entwickeln musste um weiter zu existieren.
? ? ?
Ich habe von Anfang an gesagt dass die Juden einge ganze Reihe der Gebote Moses nicht einhalten und dass ich dass fuer eine Gute Sache halte.
Ich nenne das Weiterentwicklung.
Zitat von TyonTyon schrieb:Und das krasse ist das Deuteronomy 22:28-29 vergewaltigten Frauen mehr Rechte gibt als sie bis in 20. Jhd in der westlichen Welt hatten.
Der Ursprung der Idee ist nämlich das eine vergewaltigte Frau damals einfach keinen Mann mehr gefunden hat. Ergo wurde ihr so sichergestellt das sie nicht auf der Straße verhungert.
Das eine Vergewaltigte nicht befuerchte musste auf der Strasse zu verhungern war nun wirklich schon weit vor dem 20 Jhd der fall
Und ehrlich wenn dem nicht so ist ist diese besondere Recht nicht viel wert.

Ich gebe sofort zu dass es zur Zeit als es geschrieben wurde wahrscheinlich ein echter Fortschritt war.
Das Problem sind Leute die denken dass das heute auch der fall sein muesste
Darum meine urspruengliche aussage
"Es koennte schlimmer sein wenn sie das einhalten wollen"
Zitat von TyonTyon schrieb:Und großer Gott hör auf Luther zu zitieren.
Warum dir altes Englisch lieber ist als altes Deutsch. noch dazu in einer Diskusion auf deutsch und ohne Quellenangabe.
Entzieht sich meinem Verstaendis
Zitat von TyonTyon schrieb:Wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil.
Danke gleichfalls
Es haette dir aufallen koennen dass ich Mose 23 und 24 zitiert habe und nicht 25 und 26...
Vielleicht solltest du selbst ein bischen vorsichtiger sein bevor du anfaengts mit Beleidgungen um dich zu werfen..

Die 24 ist sogar im zitierten text


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen verbieten

28.02.2011 um 16:51
@Tyon

Ah ich da faellt mir auf ich sollte es noch besser spezifizieren

Ich habe das 5 te Buch mose Kapitel 22
Vers 23 und 24 zitiert

Nicht das wir jetzt anfangen ueber die Kapitel 23 und 24 zu streiten...


melden

Religionen verbieten

28.02.2011 um 18:18
@JPhys
benutzt du eine zensierte version?


melden

Religionen verbieten

28.02.2011 um 18:46
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Genauso wie wenn Moslems nach der Sharia haende abschneiden und Ehebrecher steinigen..
Nicht mehr und nicht weniger
Mit dem Unterschied das die Wahrscheinlichkeit das du jemals auch nur Ansatzweise unter Halachischem Recht verurteilt wirst Tausend mal geringer ist als wenn dir Apophis morgen auf den Kopf fallen würde.
Du regst dich also über nicht existierende Dinge auf.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Oh es liegt mir ferne einem Juden vorzuschreiben was er zu tun und zu lassen hat.
Ich sage nur dass was sie tun und lassen mit dem was in der schriftlichen Thor steht nicht so viel zu tun hat.
Aha du regst dich also darüber auf das die Juden praktisch veranlagt sind und nach dem ende des letzten Sanhedrin ihre Bräuche an die neue Situation angepasst haben weil es anders nicht funktioniert hätte.
Das ist ja schrecklich!
Der Tempel Salomos wuerde von Salomon also betraechtliceh Zeit spaeter gebaut...
Das ist natuelrich ein Argument.
Wie man es dreht und wendet die Gesetzes Tafeln kann man nicht so ohne weiteres ersetzen.
Die Gesetze sind doch immer noch da. Die Physischen Tafeln mögen weg sein aber sie sind weiterhin in jeder einzelnen Thorarolle vorhanden. Von daher ja man konnte sie ganz einfach ersetzen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das eine Vergewaltigte nicht befuerchte musste auf der Strasse zu verhungern war nun wirklich schon weit vor dem 20 Jhd der fall
Und ehrlich wenn dem nicht so ist ist diese besondere Recht nicht viel wert.

Ich gebe sofort zu dass es zur Zeit als es geschrieben wurde wahrscheinlich ein echter Fortschritt war.
Das Problem sind Leute die denken dass das heute auch der fall sein muesste
Darum meine urspruengliche aussage
"Es koennte schlimmer sein wenn sie das einhalten wollen"
Das wird hier alles nicht besser. Ja ob du es glaubst oder nicht aber die Stellung von vergewaltigten Frauen war bis in die 70er Jahre scheiße.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Warum dir altes Englisch lieber ist als altes Deutsch. noch dazu in einer Diskusion auf deutsch und ohne Quellenangabe.
Entzieht sich meinem Verstaendis
In einer Diskussion um Jüdische Texte ziehe ich es vor Jüdische Quellen zu beziehen. Ich ziehe eine einmalige Übersetzung aus dem Hebräischen ins Englische einer viermaligen vom Hebräischen ins Griechische ins Latein und dann ins Deutsche weitaus vor.
Vor allem wenn der Übersetzer ein verkackter Judenhasser war.

JPS 1917 Übersetzung.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Danke gleichfalls
Es haette dir aufallen koennen dass ich Mose 23 und 24 zitiert habe und nicht 25 und 26...
Vielleicht solltest du selbst ein bischen vorsichtiger sein bevor du anfaengts mit Beleidgungen um dich zu werfen..

Die 24 ist sogar im zitierten text
Das Problem ist nur das es dabei gar nicht um Vergewaltigung geht da sie einfach nicht vergewaltigt wurde. Blub.


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

28.02.2011 um 18:55
Wäre echt schön wenn man sagen könnte:"Ja Du kannst gerne hier leben, aber respektiere den Glauben anderer!" Wenn ich mir so manches gelaber von Islamisten u. Christen anhöre könnte ich kotzen. Geht euch doch bitte endlich umbringen! Irgendwo, wo es keiner mitkriegt und niemanden interessiert :P


melden

Religionen verbieten

28.02.2011 um 19:05
Egal, Sekten wird es trotzdem noch geben!! Und die sind bekanntlich radikaler als institutive Religionen!


melden

Religionen verbieten

28.02.2011 um 19:06
Sollte man Religionen verbieten?
Religionen muss man nicht verbieten. Die verbieten sich von ganz alleine.

Allein die Androhung von Höllenqualen...

Und dann diese Hymne...??
Youtube: Lollies - Wahnsinn (Hölle, Hölle, Hölle) "LIVE"
Lollies - Wahnsinn (Hölle, Hölle, Hölle) "LIVE"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen verbieten

28.02.2011 um 19:53
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Mit dem Unterschied das die Wahrscheinlichkeit das du jemals auch nur Ansatzweise unter Halachischem Recht verurteilt wirst Tausend mal geringer ist als wenn dir Apophis morgen auf den Kopf fallen würde.
Ja. weil Rechtsprechung von Juden heute dankenswerterweise nicht so funktioniert
Zitat von TyonTyon schrieb:Aha du regst dich also darüber auf das die Juden praktisch veranlagt sind und nach dem ende des letzten Sanhedrin ihre Bräuche an die neue Situation angepasst haben weil es anders nicht funktioniert hätte.
Wie kommst du dazu mir so seltsame Dinge zu unterstellen?
Ich habe nur darauf hingewiesen dass sie jetzt andere Regeln befolgen
Ich denke diverse male daruf hingewiesen zu haben dass ich die jetzigen besser finde..
Zitat von TyonTyon schrieb:Die Physischen Tafeln mögen weg sein aber sie sind weiterhin in jeder einzelnen Thorarolle vorhanden.
Ich mag mich irren aber ich dachte im Glauben der Juden hatte die Bundeslade doch ein bischen mehr bedeutung als eine Kopie der Gesetze von vielen
Zitat von TyonTyon schrieb:Das wird hier alles nicht besser. Ja ob du es glaubst oder nicht aber die Stellung von vergewaltigten Frauen war bis in die 70er Jahre scheiße.
Koenntest du das belegen?
Zitat von TyonTyon schrieb:In einer Diskussion um Jüdische Texte ziehe ich es vor Jüdische Quellen zu beziehen. Ich ziehe eine einmalige Übersetzung aus dem Hebräischen ins Englische einer viermaligen vom Hebräischen ins Griechische ins Latein und dann ins Deutsche weitaus vor.
Nicht dass ich dafuer fachmann waere aber. soweit ich weis wird gemeinhin angenommen das Luther Orginaltexte verwendetete...
Wikipedia: Lutherbibel

Nicht dass es iirgendwie wichtig waere aber
Aehm Hebraesich griechsich-latein-deutsch ist eine dreifach uebersetzung...
Zitat von TyonTyon schrieb:Vor allem wenn der Übersetzer ein verkackter Judenhasser war.
Luther war nur im nebenberuf Judenhasser...
Hauptberuflich war er Fundamentalist..
Denkst du wirklich er haette das was er fuer Gottes Wort haelt bewusst verflaescht?
Hypothetsich natuelrich denbar dass sein Hass auf juden unterbewusst seine Arbeit beeinflusst hat.
Zitat von TyonTyon schrieb:Das Problem ist nur das es dabei gar nicht um Vergewaltigung geht da sie einfach nicht vergewaltigt wurde. Blub.
Aehm im Grunde steht da das Frauen die in der Stadt vergewaltigt wurden, und nicht schreien, automatsich als nicht vergewaltigt gelten und wegen Ehebruch gesteinigt werden.
Dass eine Frau im Gegensatz zu dem was da steht durchaus in der Stadt vergewaltigt werden kann, sollte eigentlich klahr sein..


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

01.03.2011 um 17:18
@JPhys
Ja. weil Rechtsprechung von Juden heute dankenswerterweise nicht so funktioniert

Wie kommst du dazu mir so seltsame Dinge zu unterstellen?
Ich habe nur darauf hingewiesen dass sie jetzt andere Regeln befolgen
Ich denke diverse male daruf hingewiesen zu haben dass ich die jetzigen besser finde..
Ah ok.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich mag mich irren aber ich dachte im Glauben der Juden hatte die Bundeslade doch ein bischen mehr bedeutung als eine Kopie der Gesetze von vielen
Am Anfang ja aber später nicht. Natürlich war sie fast 1000 Jahre lang recht wichtig aber für die Juden nach dem Fall Jerusalems durch Babylon doch eher nicht mehr.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Koenntest du das belegen?
Du brauchst einen Beleg für die Errungenschaften der Emanzipation?
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe hier in Deutschland überhaupt als Strafe anerkannt.
Nicht dass ich dafuer fachmann waere aber. soweit ich weis wird gemeinhin angenommen das Luther Orginaltexte verwendetete...
Wikipedia: Lutherbibel

Nicht dass es iirgendwie wichtig waere aber
Aehm Hebraesich griechsich-latein-deutsch ist eine dreifach uebersetzung...
Selbst wenn er Originaltexte nutzte war er am Ende des Tages nur ein Christ.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Luther war nur im nebenberuf Judenhasser...
Hauptberuflich war er Fundamentalist..
Denkst du wirklich er haette das was er fuer Gottes Wort haelt bewusst verflaescht?
Hypothetsich natuelrich denbar dass sein Hass auf juden unterbewusst seine Arbeit beeinflusst hat.
lol Christliche Übersetzungen des sogenannten Alten Testaments legen sich immer pro christlich aus. Das ist der Sinn hinter den Übersetzungen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Aehm im Grunde steht da das Frauen die in der Stadt vergewaltigt wurden, und nicht schreien, automatsich als nicht vergewaltigt gelten und wegen Ehebruch gesteinigt werden.
Dass eine Frau im Gegensatz zu dem was da steht durchaus in der Stadt vergewaltigt werden kann, sollte eigentlich klahr sein..
Da haben wir wieder das ursprüngliche Problem das man Hebräisch nicht verstehen will.
Das die Frau nicht schreit ist eine sprachliche Umschreibung das die Frau es genießt und es einvernehmlicher Sex ist.

Man muss da manchmal ein bisschen um die Ecke denken.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen verbieten

02.03.2011 um 09:35
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Du brauchst einen Beleg für die Errungenschaften der Emanzipation?
Nein
Nur dass es vorher weniger Rechte gewesen waeren als in den Gesetzen Moses dafuer braeuchte ich schon einen beleg...
Zitat von TyonTyon schrieb:Selbst wenn er Originaltexte nutzte war er am Ende des Tages nur ein Christ.
Nur ein Christ?...
Da war sein Judenhass schon das bessere Argument.
Zitat von TyonTyon schrieb:lol Christliche Übersetzungen des sogenannten Alten Testaments legen sich immer pro christlich aus. Das ist der Sinn hinter den Übersetzungen.
Wie macht man das?
Ich meine OK offenslichtlich kann man die Messias stellen oder was christen dafuer halten so drehen dass sie besser zu Jesus passen.
Aber ansonsten kann man das AT ja nicht einfach schelcht darstellen es soll ja immerhin immer noch der gleiche Gott sein..
Zitat von TyonTyon schrieb:Das die Frau nicht schreit ist eine sprachliche Umschreibung das die Frau es genießt und es einvernehmlicher Sex ist.
Und welchen sinn macht dann die Unterteilung in der Stadt und auf dem Land?


melden

Religionen verbieten

14.03.2011 um 00:15
Religionen verbieten bis spätestens 2030! Das schaffen wir!


Anzeige

melden