Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen verbieten

834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionen verbieten

24.01.2012 um 09:22
@Trapper
Er glaubt an das was die Zeugen glauben.

Anzeige
melden

Religionen verbieten

24.01.2012 um 09:24
@interrobang
Die Typen die mit nem gütigen Lächeln um halb acht bei einem klingeln und für 5 Euro die Neuinterpretation diverser Bibelverse andrehen wollen?

Erwachet. :)


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

24.01.2012 um 09:27
@Trapper

gehört hier gar nich hin ,was ich glaube...

kann halt nur sagen was ich nicht glaube hier :D
und dazu gehört,dass ein verbot dem freien willen entgegensteht.

wird ja nunmal wohl keiner mehr gezwungen zu "glauben"
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Die Typen die mit nem gütigen Lächeln um halb acht bei einem klingeln und für 5 Euro die Neuinterpretation diverser Bibelverse andrehen wollen?
dass dir von denen aber einer 5 euro abnehmen will halt ich für ein gerücht :D


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

24.01.2012 um 09:28
@pere_ubu
Wen Gott allwissend ist dan gibt es keinen freien willen.


melden

Religionen verbieten

24.01.2012 um 12:14
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass dir von denen aber einer 5 euro abnehmen will halt ich für ein gerücht
Dann glaub ich das aber für dich mit.
Vielleicht ist es ja ein geschäftstüchtigerer Zweig der Gesellschaft? :D


melden

Religionen verbieten

24.01.2012 um 14:02
@pere_ubu sry das ich erst jetzt antworte aber habe viel um die ohren.

es klingt vlt hard aber wenn wir einen frieden wollen müssten wir wohl alle leben wie bei EQUILIBRIUM und uns spritzen damit wir nichts mehr fühlen....das kann aber auch schief gehen,denn gefühle sind aber der auslöser dafür.


wie gesagt es gibt kein gott in diesem sinne.

wenn gott wüsste was in seinem namen alles passiert,würde er sicher stick sauer sein.
ich tippe drauf das es so kommt das wir eines tages nur noch wie marionetten funktionieren.

das größte problem ist wie gesagt der glaube,gebe es diesen nicht gebe es nicht soviel tot so wie leid.


ich bin für den verbot in dem sinne das man in dessen namen kein krieg führen darf.


guckt euch diese ganzen krieg länder doch an das doch nicht normal...

allah hier allah jesus hier jesus da... man huldigt einer person die es nicht gibt und beetet jeden tag.meine seele kommt sonst in die hölle etc was ein quatsch,wenn man das ganze mal wissenschaftlich betrachtet...das es eine seele gibt daran glaube ich,aber das hat nichts mit gott zu tun sondern mit energie (aura Seele) deswegen glaube ich auch nicht das man stirbt.was soll man sonst noch sachen traurig das mio menschen so blind sind.


melden

Religionen verbieten

24.01.2012 um 19:39
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wird nich besser dadurch,dass dein bildchen die halbe seite einnimmt.

im gebot steht,dass "du" es nicht darfst.

was gott macht ,ist ne ganz andere geschichte....die wohl kaum hierher gehört.
allein lots frau war gewarnt sich nicht umzublicken .

genauso gab es stets warnungen bevor die anderen "urteile" vollstreckt wurden.
Dann ist der biblische Gott aber eine ziemlich schlechte Vorbildfunktion.
Auf der einen Seite das morden verbieten, auf der anderen aber wieder in sehr vielen Situationen gestatten bzw. gar gebieten.


melden

Religionen verbieten

25.01.2012 um 06:27
@Libertin

So ist es!
z.B gegen Moses Einzug ins gelobte Land , war der 2. Weltkrieg eher ein harmloser Kindergeburtstag.


2x zitiertmelden

Religionen verbieten

25.01.2012 um 08:06
So viele Menschen, wie im WW2 gestorben sind, hab es damals nicht mal ansatzweise auf der ganzen Welt. Geschweige denn in irgendwelchen öden Wüstenregionen.


melden

Religionen verbieten

25.01.2012 um 08:24
@passat

@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:So ist es!
z.B gegen Moses Einzug ins gelobte Land , war der 2. Weltkrieg eher ein harmloser Kindergeburtstag.
kann ich auch nich nachvollziehn


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

25.01.2012 um 09:13
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kann ich auch nich nachvollziehn
Hast du mitten in der Paradiesgeschichte aufgehört zu lesen?


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

25.01.2012 um 09:16
@Trapper

lol
nach sonem satz wie:
Zitat von TrapperTrapper schrieb:z.B gegen Moses Einzug ins gelobte Land , war der 2. Weltkrieg eher ein harmloser Kindergeburtstag.
würde ich ja vor scham im boden versinken. und das nicht nur wegen der unwissenden faktenlage....


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

25.01.2012 um 09:18
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und das nicht nur wegen der unwissenden faktenlage...
Sorry, ich kenne nur die Bibel. Wenn du bessere Quellen hast....


melden

Religionen verbieten

25.01.2012 um 09:20
@Trapper


na dann beschäftige dich mal zusätzlich mit dem 2. weltkrieg...


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

25.01.2012 um 09:20
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Hast du mitten in der Paradiesgeschichte aufgehört zu lesen?
Du sagst es ja, es sind Geschichten. Kommt drauf an wie ernst man sie nimmt. Grimms Märchen sind auch nicht gerade harmlos, wenn man Hänsel und Gretel liest, das tapfere Schneiderlein oder Rotkäppchen. Der Tod hatte eine faszinierende erzählerische Rolle.


melden

Religionen verbieten

25.01.2012 um 09:22
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:na dann beschäftige dich mal zusätzlich mit dem 2. weltkrieg...
Oh, das habe ich auch. Der Vergleich hinkt nicht. Immerhin schlachteten die Kinder Israels alle anderen Völker ab und sollten auch Frauen und Kinder nicht schonen. Ich finde das passt gut.


2x zitiertmelden

Religionen verbieten

25.01.2012 um 09:27
Nun - das müßte sich doch nachprüfen lassen.
In welchen Zeitraum spielen denn die Geschich-
ten aus der Bibel und deckt sich das mit den
Funden der archäologischen Wissenschaften.

@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:... Immerhin schlachteten die Kinder Israels alle anderen Völker ab und sollten auch Frauen und Kinder nicht schonen. ...
Als Herodes alle männlichen Babies hat ermor-
den lassen, nur damit er Jesus erwischt.


melden

Religionen verbieten

25.01.2012 um 09:53
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Oh, das habe ich auch. Der Vergleich hinkt nicht. Immerhin schlachteten die Kinder Israels alle anderen Völker ab und sollten auch Frauen und Kinder nicht schonen. Ich finde das passt gut.
und wo hast Du diesen Unsinn her?
Von welchen Völkern redest Du da?
Da ich die Bibel sehr gut kenne, weiß ich auch um der Bruderkriege Israels bescheid.


melden

Religionen verbieten

25.01.2012 um 10:08
@freily @pere_ubu


"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"

(5. Mose 20,16-17)

des weiteren

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)


"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)


"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)


"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."

(5. Mose 2, 34-35)


"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

(Josua 11,14)



"Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. ..."

(5. Mose 7,16)


"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

(5. Mose 7,20-21)


"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"

(5. Mose 7,22)


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

25.01.2012 um 14:54
@Trapper

Der "gute" Hirte hat gesprochen.

Amen.


Anzeige

melden