Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen verbieten

834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionen verbieten

14.03.2011 um 08:19
Das wäre ein schwerwiegender Fehler. Wie die Vorkommnisse in Japan zeigen, hilft bei Atomkraftwerken nur Beten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Religionen verbieten

15.03.2011 um 00:18
Autsch...sowas müsste man gleich in die geschlossene Anstalt verfrachten.
https://www.youtube.com/watch?v=7UmotTE-VlY


melden

Religionen verbieten

17.03.2011 um 22:28
An alle die Atheisten die religion verbieten würden wollen, wie würdet ihr es finden wenn man Atheismus verbieten würde ?

lasst mich raten ihr wärt nicht grad begeistert ?


melden

Religionen verbieten

17.03.2011 um 22:36
Zitat von passatpassat schrieb am 14.03.2011:Wie die Vorkommnisse in Japan zeigen, hilft bei Atomkraftwerken nur Beten.
nö, tuts nicht :P


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

17.03.2011 um 22:42
nicht alle atheisten wollen/würden religionen verbieten, ich bin auch atheist bin aber der meinung, dass verbieten generell der falsche weg ist

aus fehlern muss man lernen


melden

Religionen verbieten

17.03.2011 um 22:46
@Cesair

Klar, ich mein ja auch nur jene Menschen und atheisten die die Religionen verbieten wollen.


melden

Religionen verbieten

17.03.2011 um 23:10
Wenn die Menschen ohne Religion aufwachsen oder zumindest in irgenteinerweise damit
in Kontakt kommen werden wird die skrupelosigkeit noch weiter sinken , weil die meisten leute (gläubige) tun schlimme Dinge nicht weil sie denken sie kommen in die Hölle. Und wie viele Atheisten auch wenn sie meistens sagen sie glauben nicht an sonem Hokuspokus haben sie meistens noch im Hinterkopf "... was wäre wenn...." undso , Und es kann ja sein das wenns keine Religion gibt sich irgentein Macht-Geiler heini als Prophet ausgibt und so tut als ob er heilig wär und am Ende laufen die Menschen um eine schwarze Kiste.

Manche Leute stellen sich das zu einfach vor.


melden

Religionen verbieten

18.03.2011 um 07:41
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:nö, tuts nicht :P
Weiß man's ? Es ist mindestens genau so wirksam, wie alle anderen eingeleiteten Maßnahmen.


melden

Religionen verbieten

18.03.2011 um 07:47
und wenn ihr uns die religion verbieten würdet.... meinen Sie wirklich, wir würden aufhören, diese Religion auszuüben.... da würden sich ein paar leute ganz gewaltig täuschen...


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

18.03.2011 um 08:03
Zitat von stefan90stefan90 schrieb:und wenn ihr uns die religion verbieten würdet.... meinen Sie wirklich, wir würden aufhören, diese Religion auszuüben.... da würden sich ein paar leute ganz gewaltig täuschen...
genauso ist es! ich lasse mir meine Religion nicht wegnehmen und verbieten! so einfach ist das.


melden

Religionen verbieten

18.03.2011 um 08:06
Ich glaube, dass die institutionellen Religionen innerhalb der nächsten Jahrhunderte ganz von alleine verschwinden. Der Trend zeichnet sich ja jetzt schon ab.


melden

Religionen verbieten

18.03.2011 um 16:43
@nurunalanur

welche religion hast den du?


melden

Religionen verbieten

18.03.2011 um 16:44
im alten rom wurde das christentum doch auch verboten und wurde trotzdem weiter praktiziert...


melden

Religionen verbieten

18.03.2011 um 16:52
@rutz

weisst du es gibt auch heute noch recht viele Verfolgungen von Christen überall auf der Welt... und viele Massentötungen an Christen, aber dann hören wir niemals auf an gott zu glauben...;)


1x zitiertmelden

Religionen verbieten

18.03.2011 um 17:14
Zitat von stefan90stefan90 schrieb:weisst du es gibt auch heute noch recht viele Verfolgungen von Christen überall auf der Welt... und viele Massentötungen an Christen, aber dann hören wir niemals auf an gott zu glauben...;)
An manch anderer Stelle in der Welt verfolgen allerdings christliche Fundamentalisten andere Religionen.
Da fällt mir spontan das Beispiel koreanischer Christen ein (in Südkorea leben mittlerweile ca. 26% Christen und etwa genauso viele Buddhisten), die buddhistische Tempel, Klöster und sonstiges buddhistisches Kulturgut Koreas beschädigen, vernichten oder in Brand setzen. Die aktuelle Regierung dort diskriminiert zunehmend Buddhisten und bevorzugt Christen z.B. bei der Amtsvergabe. Bezeichnend für die vermeintliche Toleranz des Christentums war, als der jetzige Präsident und damalige Bürgermeister Seouls eine Videobotschaft an eine christliche Massenveranstaltung sandte, in der der Priester in einem Gebet Gott dazu aufforderte die buddhistischen Tempel des Landes zusammenstürzen zu lassen..
In 2006, according to the Asia Times, "Lee also sent a video prayer message to a Christian rally held in the southern city of Busan in which the worship leader prayed feverishly: 'Lord, let the Buddhist temples in this country crumble down!'" Further, according to an article in Buddhist-Christian Studies: "Over the course of the last decade a fairly large number of Buddhist temples in South Korea have been destroyed or damaged by fire by misguided Protestant fundamentalists. More recently, Buddhist statues have been identified as idols, attacked and decapitated. Arrests are hard to effect, as the arsonists and vandals work by stealth of night."
Wikipedia: Korean Buddhism#Antagonism with Korean Protestantism

Aufgrund dieses und vieler anderer Beispiele komme ich zu dem Schluss, dass insebsondere die drei abrahamitischen Religionen (nicht nur der ach so böse Islam, sondern alle drei) ein gewaltiges Problem damit haben in friedlicher Koexistenz mit anderen Religionen zu leben. An dem kleinen Beispiel Korea zeigt sich, dass solche Feindseligkeiten auch außerhalb des Nahen und Mittleren Ostens zu finden sind. Und auch hier im Westen berufen sich einige christliche Fanatiker in ihrer Islamophobie auf christliche Werte und umgekehrt begründen islamistische Fanatiker ihren Hass auf "Ungläubige" oder "Falschgläubige" mit ihrer Religion.
Gerade bei diesen Religionen besteht ein extrem chauvinistischer Wahrheitsanspruch, der meist zu überheblichen abfälligen Wertungen anderen Religionen gegenüber führt.

Mit einem Ende der Institutionalisierung der Religion würden solche Feindseligkeiten kaum bis gar nicht vorkommen - Religion muss Privatsache bleiben und es ist mir scheiß egal, ob die Leute in ihren Klöstern, Tempeln, Gurdwaras, Kirchen, Moscheen oder Synagogen beten, solange sie nicht offen oder insgeheim Gotteshäuser anderer Religionen in Brand setzen möchten oder Anders- oder Nichtgläubige in die Hölle wünschen.


melden

Religionen verbieten

18.03.2011 um 17:23
@kulam

ok ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz.... dabei handelt es sich aber um Protestanten, wie ich sehen konnte.... Ich wollte eigentlich von den Christen reden, welche Ihren Glauben schon etwa 2000 Jahre ausführen... das sind nähmlich die Orthodoxen Christen..... Von denen gibt aus recht viele in Japan und niemand von denen macht Probleme... Die Orthodoxen Christen werden nähmlich auf der ganzen welt immer umgebracht! Und wenn wir immer wieder umgebracht werden, hasse ich deswegen keine andere Religion.... Es geht darum zu zeigen, dass wir sehr viel leiden mussten, und es immer noch tun.., aber die Westliche Welt will damit ni


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen verbieten

20.03.2011 um 09:18
nicht verbieten sonst bleibt auch das belustigen darüber aus wenn es die nicht mehr gibt

Youtube: Neues aus der Anstalt - Andreas Rebers als Anstalts Geistlicher
Neues aus der Anstalt - Andreas Rebers als Anstalts Geistlicher
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Religionen verbieten

25.03.2011 um 06:15
@kulam
Es gibt aber genug Staaten die andere Religionen nicht diskriminieren. Sogar Gesetze für deren Schutz erlassen haben. Alle haben also nicht ein Problem damit. Dein Korea Beispiel zeigt nur dass Christen nicht imun dagegegen sind.
Aber das wissen wir doch schon seit dem Mittelalter.
Ich kenne genug Leute abrahamischer Religionen, denen durchaus bewusst ist auf welcher Ebene sie sich bewegen. Und die haben auch kein Probelm mit der Religion der anderen... solange sie ihre Religion ausleben dürfen.
Weil sorry, was ich denke lass ich mir nicht vorschreiben. Nicht von einer Religion und auch nicht von einem Staat. Die Gedanken sind frei.
Das wurde mehrmals versucht (religiös und staatlich) und ist immer kläglich gescheitert.
@f.william
Schön dann brauchen wir ja nur noch ein Mittel gegen die Gier und den Neid.
Die werden nicht einfach aussterben, blos weil man sie nichtmehr religiös begründen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden