Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte uns der "Gott" seine Beachtung schenken?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte uns der "Gott" seine Beachtung schenken?

25.04.2014 um 12:58
@emanon
Erstmal muss ich sagen, ich steh auf deine Beiträge :)

Was mich aufregt sind die Gläubigen, die einen ungläubigen ansehen, als hätte er gerade ein Verbrechen begangen.

Ne Arbeitskollegin teilte mir letztens mit, dass sie jeden Abend betet. Na gut, soll sie doch wenn´s glücklich macht. War mir ziemlich egal. Aber als ich sagte, dass ich nicht an so einen Gott glaube, hat sie mich ernst angeguckt und mit dem Kopf geschüttelt, als wäre ich ein abstößiger.
Hab nix weiter zu gesagt, weil ich kein bock auf Diskussion hab. Aber eigentlich hätte ich derjenige sein müssen, der den Kopf schüttelt. Schließlich glaubt sie an etwas, dass nie bewiesen wurde und wahrscheinlich auch nie bewiesen wird. Wenn ich gesagt hätte, ich glaube an Leben auf dem Mars hätte sie wahrscheinlich genauso den Kopf geschüttelt. Diese Arroganz nervt mich tierisch...
Dabei merkt sie gar nicht, dass sie in Wirklichkeit die lächerliche ist, die etwas anbetet, was nur in ihrem Kopf stattfindet.

Leider ist sie kein Einzelfall!!!

Anzeige
melden

Warum sollte uns der "Gott" seine Beachtung schenken?

25.04.2014 um 13:03
@MysticUser
Ich glaube, da gehen die Meinungen der Wissenschaftler auseinander. Die einen glauben, dass die ersten Menschen in Ostafrika entstanden und dann auf den Rest der Erde ausgewandert sind.
Die anderen glauben, dass sich der Mensch in vielen Regionen der Erde zur etwa gleichen Zeit entwickelt hat...


melden

Warum sollte uns der "Gott" seine Beachtung schenken?

25.04.2014 um 13:17
Es gibt ja noch die Sache mit dem Homosapiens und die Neandertaler. Angeblich sind die Neandertaler ausgestorben und wir stammen von Homosapiens, die damals Neandertaler "überlegen" waren. Man sagt dass sie viel schlauer waren, und viel mehr erfinden könnten als die Neandertaler. Also irgendwie sieht man dass die Menschen schon früher Gruppen bilden konnten. Ich denk jedoch nicht dass sie unterschiedliche Rassen sind, bzw. dass sie sich irgendwie voneinander unterscheiden.

Eben weil die anderen anders denken, glauben und ganz andere Kulturen haben, werden sie von anderen abgelehnt. Sowas gibts ja heute noch. Ich finde das mit dem auswandern viel logischer. Sie haben sicher damals gestritten oder sogar Leute getötet wie heute und könnten sich so nicht leiden, also trennten sie sich. Das ändert die Tatsache aber noch immer nicht, was du vorhin in deinem Beitrag geschrieben hast. :)


1x zitiertmelden

Warum sollte uns der "Gott" seine Beachtung schenken?

25.04.2014 um 13:37
@MysticUser
kann natürlich sein...


melden

Warum sollte uns der "Gott" seine Beachtung schenken?

25.04.2014 um 13:59
@MysticUser
Zitat von MysticUserMysticUser schrieb:Es gibt ja noch die Sache mit dem Homosapiens und die Neandertaler. Angeblich sind die Neandertaler ausgestorben und wir stammen von Homosapiens, die damals Neandertaler "überlegen" waren. Man sagt dass sie viel schlauer waren, und viel mehr erfinden könnten als die Neandertaler. Also irgendwie sieht man dass die Menschen schon früher Gruppen bilden konnten. Ich denk jedoch nicht dass sie unterschiedliche Rassen sind, bzw. dass sie sich irgendwie voneinander unterscheiden.
Du hast eine gute Chance auch Neanderthalergene in dir zu tragen, die beiden Gruppen haben damals ja auch Körperflüssigkeiten ausgetauscht.


melden

Warum sollte uns der "Gott" seine Beachtung schenken?

25.04.2014 um 14:07
Körperflüssigkeiten ist gut gesagt :D Ja eine Chance besteht, aber sie sind schließlich auch nur Menschen. Mir würde es nichts ausmachen etwas "dümmer" zu sein als die anderen. Was man jetzt als dumm bezeichnen will, bleibt einem selbst überlassen. Übrigens: Wenn die beiden Gruppen ausgetauscht haben, haben wir dann nicht alle - oder auch die meisten von uns Neandertalergene in sich ? Sachen gibt's :D


melden

Warum sollte uns der "Gott" seine Beachtung schenken?

25.04.2014 um 14:21
@MysticUser
Ich kann im Netz nicht einschätzen woher du kommst, hier wirds aber erklärt.
Denn jeder einzelne Mensch trägt nur kleine Spuren des Erbguts der ausgestorbenen Menschenlinie in sich. Ein gutes Prozent Neandertaler-DNS steckt in jedem von uns, mehr nicht. Und das auch nur in den Menschen, die nicht in Afrika leben und deren Vorfahren in den letzten paar Jahrhunderten auch nicht von dort gekommen sind.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/anthropologie-der-neandertaler-in-uns/9405896.html


melden

Warum sollte uns der "Gott" seine Beachtung schenken?

25.04.2014 um 18:06
@DragonRider

ich fand dein text an sich sehr schön beschrieben..
und die frage was stellt man sich vor was ein gütige Gott betrifft an sich eine gute sache die dinge etwas näher zu kommen..

Wenn ich an meine Eltern denke... göhnt er den am ende ein schönes leben.. mit genuss.So stelle ich mir dies vor..
Weil sie beide viel durchgemacht haben..

ich denke er ist zufrieden wenn wir unsere umgebung einigermaßen hin bekommen.
Das ist eine aufgabe.. und oft schon groß genug...

so dies war eine kleine voorstellung ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von Can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von Can
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus