Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahnsinnige Mystik

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Verrückt, Wahnsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnige Mystik

24.02.2020 um 17:18
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:also … wie bewegen wir den becher?
Absicht+Wille+Glauben+Imagination+Emotion=Matrix

Schon mal Psychokineseexperimente gemacht? Wenn du magst meld dir per PN. Wir haben dafür eine eigene "Phänomologiegruppe" in Whatsapp.

Windspiele in der Natur sind imho der einfachste Einstieg:
Youtube: Windspielereien
Windspielereien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber Obacht:
Buddha zum Beispiel setzte seine gewöhnlichen Siddhi nach Überlieferung manchmal ein,[5] wies aber darauf hin, dass sie bestenfalls relativen Heilswert hätten. Ebenso wies er darauf hin, dass jemand, der die gewöhnlichen Siddhi besitzt, deshalb nicht unbedingt erwacht sein müsse.
Wikipedia: Siddhi#Höchste Siddhi

In dem Sinne...


d4c3917411825f1967468aae58f643ef

Anzeige
1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnige Mystik

24.02.2020 um 17:33
@Mot

also telekinese an sich interessiert mich eigentlich nicht so sehr

mir würde Unsterblichkeit schon reichen (wie bescheiden :troll: )

ich weiss (das weisss ich einfach) wenn man den geist entfesselt und befreit … wird man unendlich potent.

aber ich glaub das hier
Zitat von MotMot schrieb:Absicht+Wille+Glauben+Imagination+Emotion
ist nicht so wichtig , wie die ureigensten wirklichkeiten zu kennen ... dann wird alles möglich

in dem punkt kann ich euch in eurer gruppe vielleicht bisschen helfen … und ihr bringt mir bei diese dinge zu lernen :) win win :)


1x zitiertmelden

Wahnsinnige Mystik

01.03.2020 um 18:51
@Dr.Manhattan
Ich denke gaga werden wird man dabei meistens nicht oder muss man nicht unbedingt es ist mehr Relativ wie alles im Universum.

Natürlich wirst du anders weil deine Energie anders wird . Wenn die anderen diese Energie/Schwingung nicht haben dann bist du für die komisch. Für die dir ähnlich sind bist du normal. So lange du aber keine Maske trägst und du der wirklich bist der es wirklich glaubt dann es ist deine Wahrheit und sein. Wenn nicht weil du vor etwas Angst hast oder Kummer dann ist es nicht dein sein und nicht gut.
Es gibt kein falsch und kein richtig alles ist eine Wahrheit. Daher ist auch war was du sagst den es ist deine Welt. Deswegen ist es auch ein glaube den du weist es nicht.

Ich weis das es Geister gibt. Viele würden mich als gaga bezeichnen deswegen viele würden mir aber auch zu stimmen weil es mein sein ist und meine Welt die ich danach mit Ihnen teilen kann. Also ja gaga wird man aber es kommt darauf an wie deine Verbindungen sind.


melden

Wahnsinnige Mystik

05.03.2020 um 01:28
ich war einmal richtig gaga ich würde selber sagen ich war wie besessen, handelte nichtmehr wirklich nach eigenem willen und immer wenn mich irgendjemand ansah oder ansprach, sagte ich immer und immer wieder, 13 mal 13 mal 13 mal 13 mal, ich wiederholte es immer wieder. was mich daran später dann doch ein wenig stutzig machte war, dass ich schon etliche jahre poker spielte und meine absolute lieblingshand war 85, weil ich mit dieser hand schon sehr oft AssAss die absolut stärkste hand im holdem poker geschlagen hatte. 8+5=13. später fand ich ausserdem heraus das jeder mensch eine karte zugeordnet bekommt, je nachdem wann er/sie geburtstag haben. mein geburtstag ist der 11.09 und meine karte ist der kreutz könig. in der beschreibung auf der internetseite auf der ich war stand: der kreutz könig steht in starker beziehung zur zahl 13, und wird auch selbst als 13te karte gesehen...spooky spooky....


melden
0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnige Mystik

09.03.2020 um 08:57
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 24.02.2020:mir würde Unsterblichkeit schon reichen (wie bescheiden :troll: )

ich weiss (das weisss ich einfach) wenn man den geist entfesselt und befreit … wird man unendlich potent.
Wer ist es, der unsterblich und unendlich potent werden möchte?

Ist dir schon mal aufgefallen, dass dieser suchende @Dr.Manhattan den Charakter einer vergänglichen Erscheinung hat?
Sobald die Suche beendet ist, wirst du beobachten können, wie der suchende @Dr.Manhattan gemeinam mit der Suche verschwindet.

Bist du der suchende @Dr.Manhattan?
Und wo bist du dann wenn du, gmeinsam mit der Suche, verschwunden bist?
Wer nimmt dann den Platz des suchenden @Dr.Manhattan ein? Und wer ist derjenige, wenn nicht du?

Nur eine Illusion (verstanden als zeitlich begrenzte Erscheinung im Bewusstsein, nicht im Sinne von Täuschung) kann das Verlangen nach unsterblichkeit haben. Willst du dass der suchende @Dr.Manhattan unsterblich wird und somit seine Suche niemals beenden kann?

Solange du dich mit Illusionen identifizierst, werden deine Erkenntnisse von illusorischer Qualität sein.

Aber was ist keine Illusion?

Um das herauszufinden erfordert es der aufmerksamen Inspizierung dessen, was wir traumlosen Schlaf nennen.
Du wirst bemerken, dass alle zeitlich begrenzten Erscheinungen, da ihre Form verliert und das Wahre unverändert bleibt.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnige Mystik

13.03.2020 um 08:35
@0

ich denke , im grunde ist nichts zu tun

nur sitzen und unsterblich SEIN

nicht werden

ich stimme dir zu , dass dieser Körper Limits hat … und doch … aus Blickwinkel einer immerdaren Illusion , gibt es keinen anfang und kein ende … nur ewige potenz, vor der wir uns hier vielleicht ein wenig verstecken

etwa so wie wenn der mensch eine virtuelle Realität erfindet , in der er voll und ganz ne ameise ist … und wäre doch idiotisch sich als diese Ameise unsterblich zu machen :D

aber doch … sind die grenzen offen. die Ameise ist ebenso unendlich potent … das zu erkennen , ist vielleicht Wachstum … und es kommt nur auf diese goldenen Momente an … in denen wir "wissen" dass alles da ist … immer … bis in alle ewigkeit


2x zitiertmelden
0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnige Mystik

14.03.2020 um 09:43
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich denke , im grunde ist nichts zu tun
Doch tatsächlich denkst du um diesen Gedanken hervorzubringen.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wie wenn der mensch eine virtuelle Realität erfindet , in der er voll und ganz ne ameise ist … und wäre doch idiotisch sich als diese Ameise unsterblich zu machen :D

aber doch … sind die grenzen offen. die Ameise ist ebenso unendlich potent
Die Ameise ist eine zeitlich begrenzte Erscheinung im Bewusstsein, Körpergebunden, Beobachterbestimmt. Sie ist nicht wahr, im Sinne von stabil, immer vorhanden.
Die unendliche Potenz der Ameise kann keine Wahrheit sein, wenn die Ameise selbst bereits keine Wahrheit ist.

Eine unendliche Potenz passt in keinen Verstand. Der Verstand entspringt aus dieser.

Unendliche Potenz kann mit dem Verstand so verstanden werden, wie Wasser durch einen Wassertropfen nass gemacht werden kann.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnige Mystik

14.03.2020 um 09:50
@0

ich verurteile das denken nicht … es ist ein vollwertiger teil von mir (dieser Erfahrung)
Zitat von 00 schrieb:Die unendliche Potenz der Ameise kann keine Wahrheit sein, wenn die Ameise selbst bereits keine Wahrheit ist.
ja aber darin wiederum liegt die paradoxe unendliche Potenz der Ameise. sein und nicht sein - leben und tod. ALLES ist.
Zitat von 00 schrieb:Eine unendliche Potenz passt in keinen Verstand. Der Verstand entspringt aus dieser.
ja sicher so ist es . und doch ist in jedem Sandkorn das ganze Universum enthalten. man muss weder nach links noch rechts gehen … man IST überall. der verstand ist dabei fast schon unlogisch in seiner Begrenzung … aber unlogik hab ich sehr gern :D


1x zitiertmelden
0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnige Mystik

14.03.2020 um 10:14
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich verurteile das denken nicht … es ist ein vollwertiger teil von mir (dieser Erfahrung)
Es geht nicht um Verurteilung.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich denke , im grunde ist nichts zu tun
Um die Vorstellung "Es gibt nichts zu tun" aufrechtzuerhalten wird eine Tat benötigt. Also gibts doch was zu tun? :)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ja aber darin wiederum liegt die paradoxe unendliche Potenz der Ameise. sein und nicht sein - leben und tod. ALLES ist.
Darin liegt unendliche Potenz. Jedoch hast du die Ameise noch nicht aufmerksam genug Inspiziert wenn du tatsächlich glaubst, dass diese unendliche Potenz der Ameise zugehörig ist.
Die Ameise kann ohne diese Potenz nicht sein, aber die Potenz sehr wohl ohne Ameise. Warum? Weil es soetwas wie eine Ameise nur im Bewusstsein gibt.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnige Mystik

14.03.2020 um 10:20
Zitat von 00 schrieb:Um die Vorstellung "Es gibt nichts zu tun" aufrechtzuerhalten wird eine Tat benötigt. Also gibts doch was zu tun?
jein

wir sind nunmal ein bewegtes Lebewesen … gar nichts tun geht gar nicht

aber relativ kann man sich hinsetzen und nichts tun
Zitat von 00 schrieb:Darin liegt unendliche Potenz. Jedoch hast du die Ameise noch nicht aufmerksam genug Inspiziert wenn du tatsächlich glaubst, dass diese unendliche Potenz der Ameise zugehörig ist.Die Ameise kann ohne diese Potenz nicht sein, aber die Potenz sehr wohl ohne Ameise. Warum? Weil es soetwas wie eine Ameise nur im Bewusstsein gibt.
ich denke bewusstsein ist eine notwendigkeit ... kommt aus dem hirn ... jetzt. aber existiert auch abseits davon. so hat auch ein stein bewusstsein ... oder das bewusstsein hat stein - es ist das selbe.

die ameise gering zu schätzen wäre ein fehler

besser ist sich dem unendlichen potential in ALLEM zu öffnen

am geilsten natürlich der Potenz in sich selbst :D


1x zitiertmelden
0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnige Mystik

14.03.2020 um 10:41
@Dr.Manhattan
Ja Bewusstsein ist eine Notwendigkeit. Bewusstsein ist notwendig damit du dir überhaupt etwas bewusst sein zu kannst.

Ich verstehe Beuwsstsein nicht als aus dem Hirn entsprungen. Ich verstehe das Hirn aus Bewusstsein entsprungen.

Wenn ich aus einem traumlos Schlaf erwache, so ist das Allererste was ich wahrnehme, ein Gefühl der Anwesenheit. Davor war keine Wahrnehmung möglich, da kein Wahrnehmender vorhanden war.
Dieses Gefühl der Anwesenheit ist noch vor dem Körper und vor dem Ich vorhanden. Es ist reines Sein. Die allererste Erfahrung auf welche alle weiteren Erfahrungen basieren.
Damit aber dieses Anwesenheitsgefühl überhaupt sein kann, benötigt es Bewusstsein um erkannt zu werden.

Die unendliche Potenz ist das was den Wechsel zwischen der Abwesenheit aller Anwesenheit und dem Beobachten des Universums ermöglicht.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die ameise gering zu schätzen wäre ein fehler
Nur jemand der glaubt, dass eine Ameise ein eigenständiges etwas ist, kann sie als als gering einschätzen.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnige Mystik

14.03.2020 um 13:37
Zitat von 00 schrieb:Ich verstehe Beuwsstsein nicht als aus dem Hirn entsprungen. Ich verstehe das Hirn aus Bewusstsein entsprungen.
das ding ist, es ist beides wahr

ichdachte auch lange … ey all diese berichte über nahtod Erlebnisse oder AKEs - traumwanderung - schamanische reisen … ey da gibt's so viel … klar dacht ich da auch dass wir nicht an den Körper gebunden sind

und wir sinds auch nicht

man darf aber nicht vergessen , dass menschen mit Schlaganfall - oder gewaltigem hirnschaden viel an ihrer hirntätigkeit einbüssen

ob so ein dementer noch genauso viel Bewusstsein hat weiss ich aber nicht

das hirn denkt und erschafft meiner Meinung nach Bewusstsein

ABER es holt dieses Bewusstsein von einem unwirklichen ort , wo alles ewig unsterblich ist

UND in folge ist auch diese unsere welt an diesem seltsamen ort … und deshalb ist auch die Ameise unendlich

du kannst nichts töten … das geht nicht.

und du kannst auch nicht sterben

da der traum unendlich ist


1x zitiertmelden
0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnige Mystik

15.03.2020 um 19:50
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das hirn denkt und erschafft meiner Meinung nach Bewusstsein

ABER es holt dieses Bewusstsein von einem unwirklichen ort , wo alles ewig unsterblich ist

UND in folge ist auch diese unsere welt an diesem seltsamen ort … und deshalb ist auch die Ameise unendlich

du kannst nichts töten … das geht nicht.

und du kannst auch nicht sterben

da der traum unendlich ist
Wenn das Bewusstsein nun von diesem unwirklichen Ort ist und die Ameise auch, kann ich daraus schließen, dass der Rest der erfahrbaren Welt auch von diesem unwirklichen Ort stammt?
Wer ist das Hirn in der wirklichen Welt und wo befindest du dich?


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinnige Mystik

15.03.2020 um 23:13
@0

ich nenn diesen ort gerne Nonpunkt , da es da nicht mal Naturgesetze gibt … keinen raum … keien zeit … aber innerhalb des nonpunkts gibt's absolut alles - also auch Universen mit raum und zeit

laotse sagt im hua hu ching: es wäre Unsinn das grösste gross und das kleinste klein zu nennen

ich glaub damit meint er genau das
Zitat von 00 schrieb:Wer ist das Hirn in der wirklichen Welt und wo befindest du dich?
Hirn ist nur ein effekt ... eine notwendigkeit ... es erschafft mich … in dieser form …. udn doch existier ich auch abseits und aberseits davon … in allen varianten und formen

ich befinde mich gerade hier - aber warum gerade hier? na aus Notwendigkeit


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Unsterblichkeit und ewiges Leben.
Spiritualität, 113 Beiträge, am 29.12.2012 von daywalker137
derewige am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 29.12.2012 »
Spiritualität: Langeweile in der ewigen Existenz?
Spiritualität, 27 Beiträge, am 28.06.2011 von kore
Midori am 25.06.2011, Seite: 1 2
27
am 28.06.2011 »
von kore
Spiritualität: Das Solipsismusproblem
Spiritualität, 131 Beiträge, am 29.10.2010 von Fabiano
The.Secret am 21.06.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 29.10.2010 »
Spiritualität: Wie stellt ihr euch den Himmel vor?
Spiritualität, 189 Beiträge, am 14.01.2023 von Gobernador
Shiiva am 21.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 14.01.2023 »
Spiritualität: Der Seelenplan
Spiritualität, 221 Beiträge, am 20.06.2023 von LARA43
Gobernador am 22.10.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 20.06.2023 »
von LARA43