Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus Heilungen = Placebo?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vielleicht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 19:30
ja aber die haben doch auch von jesus gehört oder ?? kann mal einer antworten der bibelfest ist

Anzeige
melden

Jesus Heilungen = Placebo?

28.06.2003 um 19:38
naja vieleicht haben sie ja die plakate gelesen "jesus heute abend im stadion" oder ham im vernsehn gesehen dass jesus heute in der stadt ist! und wenn se zu spät waren hieß es : "jesus has left the bulding"


melden

Jesus Heilungen = Placebo?

30.06.2003 um 05:04
Jesus heilte dadurch, das er Informationen auf die zu heilende person übertrug, absichtlich oder unbabsichtlich.

Diese Information benutzte Gott um die Zellen zur Selbstheilung Regeneration, Neuordnung nach eigentliocher Vorgabe zu aktivieren.

Biespiel der Blinde dessen Augen mit Dreck den Jesus mit seiner Spucke angerührt hatte bestrich.

Dies Information zur Bildung eines Auges war in den Genen, der Dreck verdeckte die Wachstumsphase und die Spucke wiess den Weg zu dem zu Heilenden, Gott erledigte dann die Regeneration.

Nach dem die Augen regeneriert waren konnte der Dreck runter.


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Heilungen = Placebo?

02.07.2003 um 13:05
>Diese Information benutzte Gott um die Zellen zur Selbstheilung Regeneration, Neuordnung nach eigentliocher Vorgabe zu aktivieren. <

diese selbsheilung in den zellen kann jeder selbst aktivieren - und davon bin ich überzeugt - literatur zu diesem thema gibts übrigens en masse!


*..ich denke, aber bin ich?..*


melden

Jesus Heilungen = Placebo?

02.02.2012 um 19:03
Jesus Heilung = Qi Heilung. Siehe Qi Gong Ärzte !


melden

Jesus Heilungen = Placebo?

05.02.2012 um 00:55
Alles Glaube. Jesus sagte ja auch: Dein Glaube hat Dich geheilt !


melden

Jesus Heilungen = Placebo?

05.02.2012 um 07:34
Das Jesus eine Toten wieder zum Leben erweckt hat ist wohl kaum mit Placebo zu erklären.

Also, wahren es keine Placebo Effekte.


melden

Jesus Heilungen = Placebo?

05.02.2012 um 12:18
Ähm, es ging laut Thema eher um Heilungen, nicht um Totenerweckungen, oder irre ich mich da?

@nurunalanur


melden

Jesus Heilungen = Placebo?

05.02.2012 um 12:22
@algiz
das glaube ich auch , aber in den Fällen der jesus Heilungen hat halt er/Gott diese Aufgabe übernommen


melden

Jesus Heilungen = Placebo?

05.02.2012 um 18:36
Wer oder was heilt eigentlich wirklich?

Macht ein Medikament einen Menschen wieder gesund? Macht der Onkel Doktor einen Menschen wieder gesund?

Ich behaupte mal in beiden Fällen: Nein :D
Denn der Doktor kann keine Krankheiten wegzaubern und auch keine Verletzungen heilen, er kann nur dafür notwenigen Maßnahmen ergreifen, die dann dazu dienen, dass der Körper mit der Krankheit selber besser fertig wird oder dass der Körper mit einer Verletzung selber besser fertig wird. Denn letztlich sind es die Selbstheilungskräfte des eigenen Körpers, die die Heilung bringen.

Ein Medikament kann solche Prozesse beschleunigen oder verbessern, aber es kann an sich keine Krankheit direkt heilen. Das muss der Körper letztlich selber. Bei einem Placebo handelt es sich ja um ein Scheinmedikament, welches dem Kranken verabreicht wird, ohne dass dieser es weiß. So glaubt er, ein gutes Medikament erhalten zu haben, was ihm hilft - und schon geht es ihm besser...

Dieser Effekt ist ja nicht neu. Es wäre nun interessant, ob es auch umgekehrt so wäre? Also wenn man einem Kranken ein echtes Medikament gibt, mit der Behauptung, es wirke aber gar nicht, weil es nur ein Palcebo sei. Würde es trotzdem wirken? Genauso gut? Oder beeinflusst der Glaube die Heilung des Körpers nicht sogar negativ, wenn man im Glauben ist, es wirkt gar nicht?

Somit ist es, meiner Meinung nach immer der Mensch selbst, mit seinem entsprechenden Glauben, der die Heilung hervorbringt. Glaubt jemand stark an die Macht eines Wunderheilers, kann dessen Glaube eine Heilung genauso beeinflussen wie der Glaube an einen guten Arzt, der mir helfen kann oder der Glaube an ein gutes und wirkungsvolles Medikament...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Die Passion auf RTL
Spiritualität, 23 Beiträge, am 23.04.2024 von Gucky87
Stadthexe am 30.03.2024, Seite: 1 2
23
am 23.04.2024 »
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »
Spiritualität: Pädophile Priester - Dunkle Mächte?
Spiritualität, 617 Beiträge, am 22.12.2023 von Wurstsaten
Dr.Manhattan am 02.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
617
am 22.12.2023 »