Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.02.2010 um 00:19
In Indien sagt man auch nicht, man glaube dass man sei, sondern man weiß es :D

Degradiere das Wort "Glauben" doch nicht nach der Masche der Nichtglaubenden, die sagen: Glauben heißt nicht Wissen...

Ein Christ ist genauso von der Existenz eines Gottes überzeugt, wie ein Jude oder ein Moslem. Diese Überzeugung IST der Glaube !

Aber ein echtes Wissen haben wir dennoch nicht darüber :D Also halte dich ja nicht für etwas besseres, nur weil du Moslem bist...

@md.teach

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.02.2010 um 00:29
@Fabiano
Das tu ich gar nicht. Ich bin nur Überzeugt ohne jeglichen Zweifel, also Mumin. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.02.2010 um 01:06
Der Begriff "Glaube" enthält auch die Beglaubigung, also die Bezeugung der Wahrheit". Das kommt der gängigen Definition von "Iman" in arabischen Lehrbüchern nahe.

Auch aus diesem Grund halte ich die Übersetzung "Glaube" durchaus für ok.

Aber auch Begriffe wie Glaubensüberzeugung, Glaubenssicherheit oder Glaubensgewissheit sind denkbar.

"Iman" mit "Wissen" zu übersetzen, ist nicht richtig. Denn der Iman kann ab- und zunehmen, beschreibt also eindeutig die Festigkeit der Überzeugung mit dem Verstand und dem Herzen.

Ebenso halte ich Übersetzungen wie "Den Iman verinnerlichen", bei denen Grundbegriffe auf arabisch stehenbleiben für Unsinn, da damit immer noch nicht geklärt ist, was "Iman" ist.

Unter Muslimen kann man das bisweilen tun, aber allgemein ist eine vollständige Übersetzung angebrachter.

Entweder gleich "Iman" stehenlassen oder ganz übersetzen ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2010 um 14:40
Jesus war ein Mensch der gerne manipuliert hat.

Nach den Alchemie büchern z.B von Saint Germain,

konnte er seine göttlichen Taten nur durch Alchemie machen.

Übers Wasser gehen --- weil sein Körper andere Energie des Makro und Mikrokosmos aufnahm

Wasser in Wein wandeln

und all dass.

Aber es gibt da warscheinlich noch 10000000000 Theorien..

Wollt mal ne ganz andere aufstellen. (:


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 12:35
@strangedays

Die wahrscheinliste Theorie ist doch, das Jesus - wenn er denn überhaupt existiert hat - ein arbeitsscheuer Vagabund war, der dem Leben seinen Lauf ließ und gegen die damalige Obrigkeit so protestiert hat. Damit ging er in den Mytehn und Sagen der Bibel als die Person ein, die wir heute im Christentum als Heiland anbeten...

Um ihm die besondere "Note" zu verleihen, war er eben Gottes Sohn, konnte Kranke heilen, Tote auferwecken, Wasser in Wein verwandeln, übers Wasser gehen und konnte am Schluss noch schreien: Mehr Nägel, ich rutsche!

Betrachtet man sich den über die mittlerweile 2 Jahrtausende andauernden Hype um die Person Jesus - die wir nur aus der Bibel als zweifelhafte und einzige Quelle kennen - kann man nur zu dem Schluss kommen, das da gewaltig vom Leder gezogen wurde. Nicht eine der Prophezeiungen die Jesus und seine biblischen Schlümpfe vor ihm machten, ist eingetreten. Wiedergekommen ist auch noch keiner, der sagen könnte: Hey! J. C. and the Gang hatten recht.... Nein, vielmehr hat sich daraus ein dogmatisches Ur-Sektentum entwickelt das die Menschheit mit in die dunkelste Zeit ihres Bestehens gebracht hat: Das Mittelalter. Heute ist es nicht viel besser, doch passiert das Groh hinter den Kirchenmauern - leider, wie man an den aktuellen Berichten über kinderschändende Geistliche immer wieder liest. Die Religion hat sich als Nistplatz für abnormal veranlagte, perverse und naive Individuen etabliert und lebt unter dem Deckmäntelchen der "Christlichkeit" ihre Vorstellung von Jesus un der Nachfolge seiner Fußstapfen aus.

Fakt ist, die Christenheit wartet heute auf die angeblich doch so segensreichen Erfüllungen der Prophezeiungen Jesu - bis jetzt vergeblich! Wäre er der Typ, den die Bibel uns ausmalt, wäre unsere Situation heute eine gänzlich andere.... Da dem nicht so ist, muss man sich ernsthaft fragen, wie glaubwürdig das "dicke Buch" und damit die Person Jesus überhaupt ist....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 13:03
Jesus und Maria Magdalena waren verheiratet und beide kamen aus hoch qualifizierten Familien. Sie zogen nach Fernen Osten und gründeten Familie und lebten dort jahrelang.
Einige ihrer Nachkommen zogen zurück nach Palästina und später bewog sich eins (möglicherweise mehr) auf den Bereich jetzt benanntes Frankreich.
Viele Teile der Bibel, wurden von den Leuten geschrieben die verantwortlich für Kirche und Staat waren. Sie schrieben viele unwahren Sachen, um ihren eigenen Zweck u dienen, Sachen wie "Jesus wurde gekreuzigt"
Die Wahrheit darüber wird schon ans Licht kommen.


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 13:06
@darknemesis

Die Bibel ist aber auch so ne Sache für sich.

Über die ganze Zeit wurde die doch sicher 100000 mal verändert
Ich glaub erlich gesagt nicht an die Bibel das heißt aber nicht das ich an Gott glaube.

Gott ist für mich Weißheit, Macht und Liebe


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 13:07
@marija

Stairway to heaven :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 13:55
@strangedays yesss ;o) erwartet uns alle ;o)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 13:57
@marija

hoffentlich bin ich nüchtern wenn ich die raufgehen muss ^^ nicht das ich runterfall :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 14:01
@strangedays
...naja da musst du dir keine sorgen machen, es ist noch keiner runtergefallen.... ;o)
du musst nur darauf achten dass du deine Sucht unten lässt ;o) denn oben wirst du den Durst nicht stillen können...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 14:03
@marija

Hab eh keine Sucht wollte nur den Thread lustiger gestalten :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 14:41
@strangedays

ahaaa....ich dachte schon du hast ein Problem ;o)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 15:08
Wie jetzt??
Im Himmel kein Alkohol??
Kein Rausch irgend einer Art??
Ich bleib hier xD


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 15:16
@buster1978

Da gibt es (laut Asterix) Nektar und Ambrosia..... :) Das wäre doch einen Versuch wert....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 15:18
@darknemesis

Ich weiss ja nicht.
Also wenn ich schon im Paradies bin, dann soll auch gefälligst ein Bier vor mir erscheinen, wenn ich eins möchte xD
Sehe ich aus wie ein Schmetterling, dass man mir dort Nektar serviert?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 15:19
@darknemesis


Nun du als Zugereister müsstest ja wissen, was der Engel Aloisius zu dem göttlichen Trunk gesagt hat...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 15:19
@buster1978

Tja, da wird es dir wie dem "Münchner im Himmel" gehen.... "Luja, sog i...."


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 15:20
Nein, das hat er nicht gesagt...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 15:20
@Burnistoun

Sondern?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 15:21
"Kruzifix noch amoi!"
Da durfte er sofort wieder gehen. xD


Anzeige

melden