Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 15:22
nananana..... das werde ich der bayerischen Einwanderungsbehörde melde ;)


Ers sagte: "Euer Manna könnts selber saufen!"

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 15:24
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ers sagte: "Euer Manna könnts selber saufen!"
und euer Canna(-bis) könnt's selber rauchen
Yo, Kruzifix nochamoi


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 15:32
hahahhaha du kannst es dir dann selbst manifestieren... ;o)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 15:44
@marija
Zitat von marijamarija schrieb:Jesus und Maria Magdalena waren verheiratet und beide kamen aus hoch qualifizierten Familien. Sie zogen nach Fernen Osten und gründeten Familie und lebten dort jahrelang.
Einige ihrer Nachkommen zogen zurück nach Palästina und später bewog sich eins (möglicherweise mehr) auf den Bereich jetzt benanntes Frankreich.
Viele Teile der Bibel, wurden von den Leuten geschrieben die verantwortlich für Kirche und Staat waren. Sie schrieben viele unwahren Sachen, um ihren eigenen Zweck u dienen, Sachen wie "Jesus wurde gekreuzigt"
Na, hat mal wieder irgend so ein Möchtegern ein Buch geschrieben?
Mit der Zeit wird es wirklich langweilig, wieviele Autoren sich mit an den Haaren herbeigezogenen Phantasien den rollenden Rubel versprechen...
Zitat von marijamarija schrieb:Die Wahrheit darüber wird schon ans Licht kommen.
Sie ist bereits an's Licht gekommen, du allerdings hast sie - bis jetzt - leider verpaßt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 16:03
@Sidhe

:o)))) kein Buch süsse, man kann es Himmlische Quelle nennen...
doch, du scheinst von deiner Wahrheit auch recht überzeugt zu sein , erzähl mal


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 16:38
@marija

Eine "Quelle", die solchen Unsinn verzapft, kann mitnichten himmlisch sein.

"Meine" Wahrheit gibt es nicht, es gibt nur DIE Wahrheit, diese muß jeder unvoreingenommen selber suchen.
Ich habe in diesem Thread schon früher einiges geschrieben, du kannst ja mal durchblättern.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 17:02
@Sidhe

Unsinn? von wo willst du denn das wissen sag mal?

Hast du überhaupt eine Ahnung was du da schreibst? :o))
Welche Wahrheit ist ans Licht gekommen?
Die Kirche-erzählungen? Kuran-lügen? sekte prädigten?
DIE Wahrheit ans Licht gekommen? ma wo denn?? ...Dann hätte sich in der Welt einiges geändert...und wir hätten das schon lange mitbekommen!

"Das Wort Gott hat seine Bedeutung in tausenden von Jahren, in denen es missbraucht wurde, verloren. Mit Missbrauch meine ich hier, dass Menschen, die nicht einmal einen flüchtigen Einblick in den Bereich des Heiligen, in die unendliche Weite hinter diesem Wort hatten, es mit grosser Überzeugung benutzen, als wüssten sie, wovon sie reden. Oder sie argumentieren dagegen, als wüssten sie, was sie da ablehnen. "

ich habe echt keine Lust den ganzen Thread nach deinen Einträgen durchzusuchen...wenn du mir was sagen willst, dann höre ich dir gerne zu...aber so leere Zeilen die du da lässt, kann ich nicht lesen sorry...


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2010 um 21:12
...also nachdem ich jetzt seit einiger Zeit sowohl intelligente als auch weniger intelligente
Antworten gelsen habe, möchte ich meine bescheide Meinung zu diesem Thema sagen:

Klar war Jesus ein Mensch, er wurde als Gottes Sohn ein Mensch und klar ist er auch am Kreuz gestorben, oder glaubt da jemand es war ein Double oder was?


Ach ja und was
@marija
da schreibt von wegen:

Jesus und Maria Magdalena waren verheiratet und beide kamen aus hoch qualifizierten Familien. Sie zogen nach Fernen Osten und gründeten Familie und lebten dort jahrelang.
Einige ihrer Nachkommen zogen zurück nach Palästina und später bewog sich eins (möglicherweise mehr) auf den Bereich jetzt benanntes Frankreich.
Viele Teile der Bibel, wurden von den Leuten geschrieben die verantwortlich für Kirche und Staat waren. Sie schrieben viele unwahren Sachen, um ihren eigenen Zweck u dienen, Sachen wie "Jesus wurde gekreuzigt"

muß ich Sidhe Recht geben. Das ist die größte, selbstverständlich von der "anderen" bösen Seite verzapften Unsinn den ich je gehört habe.
Es geht hier weder um Kirche noch um Staat bei diesen geschrieben Büchern.
Es geht einzig um allein um Profit (wie immer) und um noch mehr Zweifel in die Köpfe der Menschen zu sähen, die vielleicht schon auf dem guten Weg sind!

Und das dies eine "himmlische Botschaft" sein soll!? Na dann hast du marija, die absolut falschen Botschaften gelesen.
Denk einmal darüber nach; wer hätte denn den größten Nutzen wenn die Menschheit an Jesus nicht mehr glauben würde und erst recht nicht an seinen Kreuzestod!?!

Genau: die andere Seite.
Tu mir einen Gefallen und glaub nicht so ein Scheiß, es ist falsch!!!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.02.2010 um 10:28
@roska

Wieso sollte die Menschheit an Jesus nicht glauben? dies hab ich nicht gesagt...
Jesus Botschaften sind meiner Meinung nach das einzig wahre...

Ich will dir aber nur sagen wer den grössten nutzen von Jesus hat. egal ob du jetzt an seine Kreuzigung glaubst oder nicht.

Kennst du Quram-Rollen?
Ich kenne einen Archeologen der diese Abschriften der Quram-Rollen zu gesicht bekommen hat. Dabei stellte er fest , das mit der heutigen Schlachter- Bibel keine veränderungen gemacht wurde.
In der Römisch Katholischen Bibel aber wurden über 135 veränderungen vorgenommen.
Die schlimmste der Bibeln ist die Zeugen Jehovas- Bibel, denn dies haben nicht nur verändert, sondern einen Gott einen Neuen Namen gegeben( Jehova) .
In keiner Schrift steht dieser Name.

Zuegen Jehovas haben 117 veränderungen dazu getan und 16 Versen heraus genommen.

Seit diesen Funden am Toten Meer ist einiges in der heutigen Zeit in den gesammten Religionen geschen.
Liest mann aber die Prophetie von Jesus , dann ist dies ein Plan Jesu das diese Schriften gefunden werden, um klar licht zu bringen.

Nun wird es aber noch schlimmer für die Zukunft, denn mann hat das Judas-evangelium gefunden, das alles hinters Licht wirft, und somit alle Reliogionen das handwerk legt, und sich wieder der Schlachter 2000 -Bibel zuwendet.

Wie du weisst hat es 11 Aposteln gegeben und später kam noch paulus( Saulus) dazu der den Judas ersetzten sollte damit es wieder 12 sind. es fehlen immer noch 7 evangelien, die aber bald freigelegt werden wie die Quram-rollen auch.



Es ist bewiesen das der Vatikan unter verschluss auch noch Evangelien geheim hält in den Geheimarchiven, die auch bald zu Licht gebracht werden müssen , wenn es bald die Katholische Kirche fällt( Hure Babylon wird fallen) .


und an was für scheiss ich glaube, muss dich nicht kümmern, solange du nichts dafür bezahlen musst...


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.02.2010 um 10:44
"Es ist bewiesen das der vatikan unter verschluss auch noch Evangelien geheim hält in den geheimarchiven"


und das ist gut so, solange die öffentlich Erhältlichen genau so geheim bleiben, wie die Verschlossenen, was das hier Verzapfte ja deutlich aufzeigt. Ohne, daß ich mit dem Vatikan sympathiesieren würde.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.02.2010 um 11:50
@marija
Ich will dir aber nur sagen wer den grössten nutzen von Jesus hat. egal ob du jetzt an seine Kreuzigung glaubst oder nicht.

ich habe hier nur meine Meinung dazu gesagt, ist ja ein Diskussionsforum, und jeder hat hat das Recht zu glauben an was und wen er will.
Und hier geht es nicht um irgendwelche verschlüsselten oder unverschlüsselten Sachen, die bereits entdeckt oder nicht entdeckt wurden, sondern der Titel lautet:

Jesus war ein Mensch - und starb NICHT am Kreuz

Genau zu diesem Satz habe ich Stellung genommen.
Und selbstverständlich darfst und kannst Du marija für alles in der Welt dein Geld ausgeben und glauben an was Du willst.

Es wird immer 2 Seiten geben; eine für IHN und eine andere gegen IHN.
Ich gehöre zu der ersten!

Schönen Tag noch!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.02.2010 um 12:07
@roska

du hast gefragt, ich habe geantwortet...
nein, schau mal, es ist mir echt auch egal an was wer glaubt, ich habe hier auch nur meine Meinung geschrieben und deine Fragezeichen beantwortet...

ich bin auch für ihn...das kannst du mir glauben... ;o)

@kore

naja, ich würde gerne mal dort einbrechen.... ;o)
wüsste seeehr gerne was uns vorenthalten wird...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.02.2010 um 12:22
@marija
Zitat von marijamarija schrieb:Die schlimmste der Bibeln ist die Zeugen Jehovas- Bibel, denn dies haben nicht nur verändert, sondern einen Gott einen Neuen Namen gegeben( Jehova) .
In keiner Schrift steht dieser Name.
Ich war mar lange interessierter bei den zeugen jehovas. Auch wenn ich sich nicht
alle punkte der zeugen unterstütze, muss ich dir jedoch in diesem punkt widersprechen:
Sehr wohl gab es den namen jehova schon vor der gründung der zeugen jehovas.
Ich hatte mal die martin luther elberfelder bibel aus dem 18. jahrhundert in der hand, die meiner uroma gehörte und man staune, der name war sehr wohl in uralten schriften vorhanden. Nur wurde er später durch die worte Herr, herr und gott ersetzt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.02.2010 um 12:52
@rayman71

Das ist so nicht ganz richtig. Als ehemaliger Ältester ist mir sehr wohl geläufig, das die NWT hier und da so ausgelegt wurde um Jesus zum Sohn Jehovas zu degradieren. Die Urschriften des NT beziehen sich - wie der Bezug der Prophezeiung Jesajas - auf Jesus, doch die WTG hat das einfach mit Jehova ersetzt, was absolut falsch ist und so einen ganz anderen Sinn ergibt. Aber nur so ist möglich die Fiktion der ZJ mit dem Endziel Haramgedon und der neuen Ordnung biblsich zu belegen....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.02.2010 um 13:00
@darknemesis
Du warst ein ältester bei den zeugen?
Gut, das höre ich jetzt zum 1. mal und ist ausserhalb meiner kenntniss.
Und warum kein zeuge mehr, wenn man fragen darf ? :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.02.2010 um 13:05
@rayman71

Sagen wir so, ich bin mit dem ständig neuen Licht vom Skalven aneinander geraten (Generations-Thema) und wurde dann langsam auf Eis gelegt... Gerne aber mehr per PN


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.02.2010 um 13:06
@darknemesis
ah ok, verstehe...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.02.2010 um 14:00
@rayman71

:o))) ich empfehle die Luther Bibel nicht, weil der Name Luther mit Mord, Totschlag Christen und Judenverfolgung verbunden ist. Auch ist Luther ein vollständiger Irrlehrer

"Ich Martin Luther, bin weder im Griechischen noch im Hebräischen durch; dennoch will es mit einem Hebräer und Griechen so ziemlich aufnehmen." (Aus TR 2,2758b (September/November 1532)

Luther war sich der Begrenztheit seiner Übersetzung bewusst. Dabei geht es nicht um Bibelkritik, sondern um Demut. Wer nicht demütig vor der Schrift ist, kann auch nicht übersetzen. Die ganze TR Diskussion fruchtet für den Glauben nichts! Wir haben so gute deutsche Bibelübersetzungen, da verblassen nur schon die Franzosen vor Neid! Auch ist eigenartig, da wird Luther und seine Übersetzung in den Himmel gehoben, aber seine Theologie nahezu verdammt - und dies von denselben Menschen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.02.2010 um 14:11
@marija

Die Bibel allgemein ist so nicht zu empfehlen. Der Bibelkanon ist mit seinen 66 Büchern nämlich nur so zusammengebaut, wie es zur Lehre der Pfaffen bzw. der Ur-Sekte paßte. Die Apokryphen fanden keine Berücksichtigung und so ist - egal welche Übersetzung - unvollständig und mit Vorsicht zu genießen....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.02.2010 um 14:22
@darknemesis

ja gut, sind wir ehrlich....es sind doch auch nur geschichten :o) und JAAA genau das meine ich die verfluchte Ur-Sekte!!!

es kann mir doch kein Buch sagen wie ich zu leben habe...die Bibel kannst du auch nicht befolgen wie die 10 Gebote...sondern auch nur studieren..

es ist Zeit gekommen um das alte Zeug abzulegen und selber Geschichte schreiben.

kennst du diese 10 Gebote?

D i e 1 0 G e b o t e d e s F r e i g e i s t e s .

Du sollst Völker weder lieben noch hassen.
Du sollst keine Politik treiben.
Du sollst nicht reich und kein Bettler sein.
Du sollst den Berühmten und Einflußreichen aus dem Wege gehn.
Du sollst dein Weib aus einem anderen Volke als dem eigenen nehmen.
Du sollst deine Kinder durch deine Freunde erziehen lassen.
Du sollst dich keiner Zeremonie der Kirche unterwerfen.
Du sollst ein Vergehen nicht bereuen, sondern seinetwegen eine Guttat mehr tun.
Du sollst, um die Wahrheit sagen zu können, das Exil vorziehen.
Du sollst die Welt gegen dich und dich gegen die Welt gewähren lassen.



Anzeige

melden