Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 00:33
Das derzeitige Weltbild ist doch ziemlich schlüssig. Warum sollte ich denn nun dieses gegen ein so sonderbares neues Weltbild eintauschen, wo alles hinten und vorne nicht zusammen passt?

Eine hohle Erde könnte es prinzipiell schon geben, also umgekehrt eben, dass sie als Kugel sozusagen nach Innen gestülp wäre und die Sonne in ihrem Zentrum läge und alles andere um diese Sonne kreiste. Also Alle anderen Planeten, Gestirne und Monde eingeschlossen.

Nur hätte dies natürlich auch Folgen. Alle anderen Planeten und Gestirne, einschließlich unserer Sonne und sämtlicher Galaxien müssten viel kleiner sein als unsere Erde. Im weiteren, mit einer Sonne in einer hohlen Erde dürfte es niemals Nacht werden, da die Sonne ja alle Erdteile beständig von Innen beleuchtet. - Nun, ist das auch so?

Also kann es nicht stimmen! Und wenn dann jemand noch eine Pyramide einsetzen muss, die alle Strahlen absorbiert, damit es auch mal Nacht werden kann und diese in die Mitte setzt und dann die Sonne um eine unsichtbare Pyramide kreisen lässt, da wird es mir dann doch zu bunt mit diesen Phantastereien...

Und was ist mit dem Mond?
Wie kämen denn dann die Mondphasen zustande? Wenn der Mond sozusagen um die innere Hülle der hohlen Erde kreist, würde er statt von der Vorderseite beständig nur von seiner Rückseite von der Sonne beschienen! Dann könnten wir den Mond eigentlich gar nicht sehen, oder eben nur als schwarze Scheibe am Himmel - ist das so?

Gut, man könnte einwenden, der Mond leuchtet nicht wegen der Sonne, sondern er fängt nur das reflektierte Sonnenlicht von der Erde auf. Ok, dann aber hätten wir immer nur Vollmond, dann gäbe es keine Mondphasen - ist das so?

Und woher kommt dann eine Mondfinsternis? Weil einen Erdschatten kann es bei einer hohlen Erde nicht geben!


Fragen über Fragen.... Unstimmigkeiten über Unstimmigkeiten... Da bleib ich doch lieber bei dem bisherigen Weltbild :D

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 00:52
@Bekannter
@Optimist
Nur Schade, daß Du nicht auf meinen Beitrag und Screenshot (oben) Diskussion: Wer ist der Antichrist? (Beitrag von Bekannter) eingegangen bist.
Sorry.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Wenn ich die Erde mal aufschneide und das pinkfarbene die Sonne im Mittelpunkt darstellt, wo verortest Du denn die anderen Planeten unseres Sonnensystems und überhaupt, wo befindet sich das Universum?
Die Vorstellung von einem "Aufschneiden" der Erde ist nicht das, was ich meine.

Ich will es anders darstellen.

Du wirst mir vllt zustimmen, dass im All, so wie wir es kennen, "oben und unten" nicht unterscheidbar ist?
Man kann nicht sagen, wo oben oder unten bei einer Erdkugel ist, deshalb können wir nicht bestimmen, ob wir uns grad oben oder auf der Seite, oder unten auf der Kugel befinden. Wir können es niemals erkennen. Wir nehmen nur an.... da es uns so gesagt wurde, und unser WELTbild im Gehirn in dieser Art aufgebaut ist.

Deshalb können wir auch nicht wirklich überprüfen, ob das wahr ist, was uns in den 60er Jahren im Zuge der Mondflüge erzählt wurde und die Bilder die uns gezeigt wurden. Wir können nicht erkennen, wie die Erde gewölbt ist, durch unser kleines kameraauge.
(Als bei Felix Baumgartner die Kamera nach oben zeigte, erschien die Erdoberfläche konkav, als sie nach unten zeigte, erschien sie gewölbt. )

Wir können es nicht überprüfen, ob nicht ,wie es auch in den alten Schriften angedeutet ist, Unten IST, was auch oben ist. und innen ist, was aussen ist.
Und doch ist alles offenbar im Inneren selbst, im Geist.

Wenn jeder Mensch das Licht Gottes ist, dann ist jeder Mensch Zentrum seines Universums. Jeder Mensch ist, die "mysteriöse Pyramide" im Inneren des Universums, denn das ist der Lebensbaum. Es sind Symbol-Bilder für Unaussprechliches.

Das Licht Gottes (jeder Mensch ist gemeint) ist auf die Erde "gefallen/gekommen". in einem Körper hat sich manifestiert, und die "Illusion" ist: "UNTEN" auf der Erde , im Irdischen, in einem Körper , zu leben. Das Leben, ist die Eva, die Frau, die Seele, deshalb lebt jeder Mensch IN seiner Seele. in seiner sichtbaren Welt, die AUS ihm ist. doch Adam schläft und träumt sein Leben.

Die Sonne ist die Reflektion von S-ich selbst, sozusagen, aus seinem reinen Geist. Aus einem zentrum, aus einer Quelle, die zu einem/unzähligen sichtbaren vielfältigen Universum fliesst als Strom der Zeit, was , wie schon gesagt, ungefähr in der Darstellung wie in dem zweiten und dritten Video gezeigt ist. deshalb habe ich sie reingestellt, um eine ungefähre Vorstellung zu vermitteln.



Aus Feuer, Wasser , Luft entsteht die Sichtbarkeit der Erde.

http://www.clausschekonstanten.de/gravitat/img/feldrichtungen.jpg (Archiv-Version vom 19.11.2013)

Entstehung der materie/Matrix:

http://www.clausschekonstanten.de/gravitat/img/string-materie.gif (Archiv-Version vom 28.10.2007)



Es muss rund 'erscheinen', denn sonst wäre es unendlich. Doch Materie ist ENDlichkeit. Die Begrenzung, das Werden und der Verfall, in einem begrenzten Zeitraum. Nur das innere Licht, der Geist ist unsterblich.

Johannes von Patmos schrieb in der Apokalypse: ....und der Himmel rollte sich auf". Die matrix, meinte er. :)


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 00:52
Der Teufel ist in unseren Herzen wenn wir nicht mutig sind zu lieben


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 00:54
Deine Fragen werden in den Videos beantwortet, die ich auf der vorigen Seite reinstellte. ;) @domitian und auch teilweise in meinen Beiträgen.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 01:34
@snafu
Danke für Deine Erklärungen. Interessant ist der Gedanke, alles umzukehren, schon.
Auch wenn es mir alles sehr unvorstellbar scheint, ich weiß jetzt zumindest, wie Du es meinst :)

Könntest Du mal noch bitte dazu etwas sagen?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So wie es in dem Video aussieht (englisch kann ich ja nicht), scheint ausgesagt zu werden, dass die Pryramiden die Sonne projezieren oder so ähnlich? (ist das richtig gedacht?)
Ist es nun Deiner Meinung nach nur eine Projektion und existiert dann also die Sonne die wir kennen gar nicht wirklich?

Oder muss ich gedanklich hiervon ausgehen (und wenn ja, was sagst Du DAZU)?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder soll der kleine Punkt, der sich um die Pyramide dreht die echte Sonne sein?
Dann gäbe es natürlich Tag und Nacht so wie wir es sehen.
Das würde dann jedoch wiederum bedeuten, die Sonne ist AU?ERHALB des Univerums. Aber DAS kann ja nun wirklich nicht stimmen, zumal es im Universum unzählige Sonnen (Sterne) und Galxien (welche ja alle Sterne haben) gibt.
Warum sollte dann ausgerechnet "UNSERE" Sonne solch eine Sonderstellung haben?
Wen meinst Du hier mit "von Patmos", DEN Johnannes, der in der Bibel von seinen Visionen erzählt?
Zitat von snafusnafu schrieb:Johannes von Patmos schrieb in der Apokalypse: ....und der Himmel rollte sich auf". Die matrix, meinte er. :)



1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 02:01
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Deshalb können wir auch nicht wirklich überprüfen, ob das wahr ist, was uns in den 60er Jahren im Zuge der Mondflüge erzählt wurde und die Bilder die uns gezeigt wurden.
Ich weiß nicht ob Du damals die erste Mondlandung im TV mitverfolgt hast. Ich sahst auf jeden Fall als 19-jähriger mit meinen Eltern nachts um 2 vor dem s/w TV und verfolgten die Liveübertragungen.
Zitat von snafusnafu schrieb:(Als bei Felix Baumgartner die Kamera nach oben zeigte, erschien die Erdoberfläche konkav, als sie nach unten zeigte, erschien sie gewölbt. )
Von optik scheinst Du auch nicht allzuviel zu verstehen. Hast Du denn schon mal was von einer Froschlinse gehört?
Die verwendet man immer dann, wenn man ein möglichst breites Panorama fotografieren/filmen will. Da ist es völlig normal, das die Ränder verzerrt werden.

Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, daß wir in einer hohlen Erde leben würden. Das spricht doch gegen alle physikalischen Gesetze die wir bereits x-mal unabhängig überprüft haben und immer zu geichen Ergebnissen gekommen sind.

Aber ich werdse mal eine kleine Animation erstellen, wie es aussehen würde wenn wir uns innerhalb einer Kugel befänden.

Aber nicht mehr jetzt, denn um 5:30h ist für mich die Nacht vorbei.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 02:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wen meinst Du hier mit "von Patmos", DEN Johnannes, der in der Bibel von seinen Visionen erzählt?
den apostel johannes .
der wurde mit ca. 70 jahren auf die insel patmos verbannt....


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 02:06
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der wurde mit ca. 70 jahren auf die insel patmos verbannt....
Ach so, danke. :)
Zitat von snafusnafu schrieb:....und der Himmel rollte sich auf"
Das steht ja glaube ich so in der Bibel. Da könnte man ja wirklich fast meinen, es könnte an der Theorie von snafu was dran sein. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 02:12
Das steht ja glaube ich wirklich so in der Bibel
so ähnlich.


(Offenbarung 6:14-17) 14 Und der Himmel entwich wie eine Buchrolle, die man zusammenrollt, und jeder Berg und [jede] Insel wurden von ihren Stellen gerückt. 15 Und die Könige der Erde und die Personen von oberstem Rang und die Militärbefehlshaber und die Reichen und die Starken und jeder Sklave und [jeder] Freie verbargen sich in den Höhlen und in den Felsen der Berge. 16 Und sie sagen fortgesetzt zu den Bergen und zu den Felsen: „Fallt über uns, und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes, 17 denn der große Tag ihres Zorns ist gekommen, und wer vermag zu bestehen?“



melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 02:16
@pere_ubu
Danke.:)

Und wie siehst Du die Herleitungen von snafu und die Theorie der optischen Täuschungen?

Ich meine, wenn man bedenkt, dass das Auge ja tatsächlich umgekehrte Bilder produziert und diese erst durch das Gehirn "richtig gestellt" werden müssen....
... könnte man ja evtl. noch ganz andere Sinnestäuschungen für möglich halten, oder?


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 02:30
@Optimist

die himmel die da vergehn stehen bildlich für menschliche regierungen.

in jesaja

(Jesaja 34:4) . . .Und alle vom Heer der Himmel sollen verwesen. Und wie eine Buchrolle sollen die Himmel zusammengerollt werden; und ihr Heer wird ganz wegschrumpfen, ebenso wie das Laub vom Weinstock abschrumpft und wie eine geschrumpfte [Feige] vom Feigenbaum.


wird das bereits erwähnt und bezog sich da auf das ende edoms ,das von den babyloniern besiegt wurde.

wenn man früher sagte ,dass eine buchrolle sich zusammenrollte , so würde man heute wohl sagen ,dass das buch ( kapitel) sich schloss.
sozusagen: klappe zu-- affe tot.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 12:29
@Optimist
@Bekannter
@....
Optimist schrieb:
So wie es in dem Video aussieht (englisch kann ich ja nicht), scheint ausgesagt zu werden, dass die Pryramiden die Sonne projezieren oder so ähnlich? (ist das richtig gedacht?)

Ist es nun Deiner Meinung nach nur eine Projektion und existiert dann also die Sonne die wir kennen gar nicht wirklich?
Doch sie existiert, wobei ich denke, dass sie nicht so groß ist wie bemessen. Ich denke, dass die Messgeräte, die dies alles von der Erde, bzw Erdnähe aus messen, die nach unseren eigenen Sinnen erschaffen und gebaut sind, und auch wiederum von unseren eigenen Wahrnehmungssinnen ausgewertet werden - in diesem Sinne - die Ergebnisse verfälscht anzeigen könnten. Ähnlich wie durch einen "überdimensionalen Wassertropfen", der durch seine Oberfläche, so gesehen, alles vergrößert in riesenhafte Dimensionen.... so ähnlich...
Deshalb können die riesenhaften astronomischen Maße, in relativer Weise, von der Erde aus betrachtet, auch "stimmen", da zB von einer konstanten Lichtgeschwindigkeit ausgegangen wird und einer Geradlingkeit des Licht"strahls". was aber nicht bewiesen ist, und nur eine Annahme ist.

Sehen wir durch unsere gekrümmte Glaskörper-Oberfläche unserer AUGEN, dann sehen wir ja von vornherein schon mal eine Krümmung, die SEHbedingt sein könnte./sein müsste. und wie Optimist auch die Umkehrung des Bildes erwähnt hat.


corner

Tag und Nachtphasen:
krftfeldnords9fd
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Ich weiß nicht ob Du damals die erste Mondlandung im TV mitverfolgt hast. Ich sahst auf jeden Fall als 19-jähriger mit meinen Eltern nachts um 2 vor dem s/w TV und verfolgten die Liveübertragungen.
ja, bei den Nachbarn im TV, wir hatten keins, war offenbar die Wiederholung, denn es war am Tag... ^^ Die Mondlandungen hatten mM den Zweck, der menschheit , (nach der Erfindung des TV) echte Bilder eines Weltbildes zu vermittlen, welchs nicht hinterfragt wird. Was "Raum ermöglicht" für unsinnige Angstprojekte wie zB Ronald Reagans SDI-Programm, was dann doch nicht verwirklicht wurde.... Die Gefahr der Aliens ist ja auch noch ein As im Ärmel ... wobei das Auftreten jener, die Welt vereinen würde, und die konstruierten Gefahren des vergangenen Kommunismus und des aktuellen Islam, die Massen der Menschheit in Spaltung der gegenseitigen Abneigung in Angst bewirkt und erhält. Menschen, die in Unsicherheit und Angst leben, sind nicht fähig, ihr gegebenes Potential zu erkennen ! ... Divide et impera... :)
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Von optik scheinst Du auch nicht allzuviel zu verstehen. Hast Du denn schon mal was von einer Froschlinse gehört?
Die verwendet man immer dann, wenn man ein möglichst breites Panorama fotografieren/filmen will. Da ist es völlig normal, das die Ränder verzerrt werden.
Natürlich, das ist bei jeder Kamera so, Breitwinkel oder nicht. Auch bei dem Auge, nach dem die kamera gebaut ist. Ständige optische Täuschungen... :D


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 12:37
@snafu
Also ich weiß nicht, ob sich das alles nur auf optische Täuschungen reduzieren lassen kann?

Wenn diese ganzen Theorien stimmen würden, dann müsste ja z.B. die Erde vom Mond aus betrachtet riesengroß (allumfassend) aussehen und man dürfte gar keinen Horizont sehen können...

Man bräuchte vielleicht nicht mal bis zum Mond fliegen, eigentlich würde vielleicht schon ein Blick aus einem Flugzeug in sehr großer Höhe reichen um das festzustellen.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 12:39
@snafu
Was soll deenn in dem Bild

corner

in der Mitte diese dunkelblaue Kugel sein?


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 12:40
@Bekannter
Was soll deenn in dem Bild in der Mitte diese dunkelblaue Kugel sein?
Das Weltall (Universum mit all seinen Galaxien usw...) ;)
... demzufolge müsste also wirklich die Erde riesengroß und allumfassend sein. :)

Und die Sonne (Mond usw) ziehen außen rum (um die kleine Kugel) als kleine Punkte ihre Bahn (sieht man hier auf der Abbildung aber ganz schlecht - es sind die zwei kleinen weißen Punkte.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 12:43
@Optimist
Eigenartig, daß ich von Europa aus, Nordamerika nicht sehen kann, wenn ich nach oben schaue.

@snafu
Übrigens fehlt in der grafik die Sonne.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 12:45
@Bekannter
Hatte noch was korrigiert:
Was soll denn in dem Bild in der Mitte diese dunkelblaue Kugel sein?

-->
Das Weltall (Universum mit all seinen Galaxien usw...) ;)
... demzufolge müsste also wirklich die Erde riesengroß und allumfassend sein. :)

Und die Sonne (Mond usw) ziehen außen rum (um die kleine Kugel) als kleine Punkte ihre Bahn (sieht man hier auf der Abbildung aber ganz schlecht - es sind die zwei kleinen weißen Punkte.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Übrigens fehlt in der grafik die Sonne.
das ist der kleine verschwommene weiße Punkt auf der Hälfte der Erde, die gerade im Licht ist. :)
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Eigenartig, daß ich von Europa aus, Nordamerika nicht sehen kann, wenn ich nach oben schaue.
Genau. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 12:51
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb: Eigenartig, daß ich von Europa aus, Nordamerika nicht sehen kann, wenn ich nach oben schaue.
Ich nehme mal die Erklärung von snafu vorweg. ;)

Das liegt daran, weil die Erde soooo rieesig ist, dass das menschliche Auge das gegenüberliegende "Festland" nicht mehr wahrnehmen kann (man sieht quasi den Wald vor lauter Bäume nicht).

So ähnlich wie eine Ameise sicher auch einen Menschen oder den Wald nicht wahrnehmen kann, sondern nur das nächstgelegene Blatt vor ihrem Bau. (weißt was ich meine?)
Diese Erklärung fänd ich nicht mal ganz unlogisch.

Dennoch bleibt es dabei, dass die Erde von einem Flugzeug aus (in sehr großer Höhe) allumspannend erscheinen müsste, man dürfte keinen Horizont sehen...


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 12:58
@Optimist
Ach, Du meinst über Afrika, südöstlich der Sahara. Ja, könnte sein.
Fage mich nur, wie dann die Jahreszeiten funktionieren. Denn das Modell zeigt lediglich wie man sich Tag und Nacht vorstellen kann, in dem die Sonne um das Weltall in der Mitte kreist und so immer eine Teil im Schatten ist.
Da die Sonne aber immer den gleichen Radius das Weltall umkreist, dürfte es tagsüber auf der ganzen beleuchteten Seite mehrere hundert Grad heiß sein. Wird es Nacht, hätten wir nahezu 0° Kelvin.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 13:10
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Fage mich nur, wie dann die Jahreszeiten funktionieren. Denn das Modell zeigt lediglich wie man sich Tag und Nacht vorstellen kann, in dem die Sonne um das Weltall in der Mitte kreist und so immer eine Teil im Schatten ist.
Da die Sonne aber immer den gleichen Radius das Weltall umkreist, dürfte es tagsüber auf der ganzen beleuchteten Seite mehrere hundert Grad heiß sein. Wird es Nacht, hätten wir nahezu 0° Kelvin.
Snafu hatte doch mal ein Modell gepostet, wonach man sich die Erde nicht wie eine hohle Kugel sondern wie ein Ei vorstellen soll. Zudem wäre ja nicht gesagt, dass die Sonne das Universum immer im gleichen Abstand (und somit auch nicht im gleichen Abstand zur Ede) umkreisen würde?


Anzeige

1x zitiertmelden