Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 12:22
@Yoshi

Welcher Glaube und welche Meinung ist wahrer?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 12:34
@Yoshi


wie kannst du meine wahrheit als nur meine sehen und deine als deine ... Bist du nicht wie ich auch ein mensch ?

wie komme ich auf luege und manipulation und du erwaehnst diesen zustand in keiner form ... koennte es nur meine realitaet sein ? und wie ist es mit verchweigen und abstreiten ? ist diese form auch nur in meiner realitaet vorhanden ?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 13:02
wasser was nach oben fliest ... bienen mit automatik .. erdanziehungskraft nicht auf dem mond ... jaja alles ein wuenscherei und des glaubens ....alles individuele wahrnemungssachen ...

so wie das jeder grade sieht hat jeder seine realitaet ... lalala


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 13:19
Ich bin der Auffassung das alles im Endeffekt nur ,,annahmen' sind. Es gibt keine unabhängige Wahrheit oder Realität völlig losgelöst vom Bewusstsein.

Nichts steht hier wirklich fest, alles ändert sich unentwegt. (Zumindest bis zu meinem Tod.)
Ich meine damit das mir es sehr bewusst ist das ich sterben werde. Und wenn man das sich genau vor Augen hält, kann man auch erkennen wie unbedeutend es ist von einer ,absoluten Wahrheit' zu sprechen, egal in welchen Bereich.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 13:24
@everybodyx

deine realitaet ist, das es keine absolute wahrheit gibt ...na schonen dank fuer deine realitaet


lauter nicht absoluten wahrheits sager realitaeten ..aaaarggghh


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 13:27
@everybodyx
ich muss in deiner realitaet leben ... argh


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 13:39
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Welcher Glaube und welche Meinung ist wahrer?
Keine ist mehr oder weniger wahr. Deine ist für dich wahr und meine für mich...
Zitat von larrynedlarryned schrieb:wie kannst du meine wahrheit als nur meine sehen und deine als deine ... Bist du nicht wie ich auch ein mensch ?
Naja, was du als wahr erachtest, muss ja nicht zwangsläufig für jeden wahr sein. Genausowenig behaupte ich, dass jeder meine Wahrheit für sich selbst als Wahrheit akzeptiert. Das jeder seine eigene Wahrheit hat, oder besser gesagt, dass jeder in seiner eigenen Realität lebt, merkt man in diesen Forum doch bestens. Jeder schreibt, was er meint.
Zitat von larrynedlarryned schrieb:wie komme ich auf luege und manipulation und du erwaehnst diesen zustand in keiner form ...
Wie genau meinst du das? Was ist für dich eine Lüge und was eine Manipulation? Niemand kann dich manipulieren... es liegt immer an einem selbst, ob man sich manipulieren lässt.

Man wird ohnehin immer nur das als wahr ansehen, was man auch selbst wirklich für wahr hält.
Zitat von larrynedlarryned schrieb:wasser was nach oben fliest ... bienen mit automatik .. erdanziehungskraft nicht auf dem mond ... jaja alles ein wuenscherei und des glaubens ....alles individuele wahrnemungssachen ...

so wie das jeder grade sieht hat jeder seine realitaet ... lalala
Du hast nicht verstanden, worauf ich hinauswill... das mit dem Wasser war nur ein Beispiel, um es zu verdeutlichen...

Was ich damit sagen wollte ist, wenn die Realität ganz anders aussehen würde, würden wir auch nicht daran zweifeln...
Die Naturgesetze sind keine Absoluten. Etwas, das absolut ist, muss schon immer existiert haben. Die Naturgesetze sind aber, so wie alles andere weltliche entstanden, somit sind sie eben nicht absolut. Sie sind Glaubensannahmen, die sich in der Praxis nicht ändern lassen. Iotuodio z.B. hat noch nicht erkannt, dass man eben nicht alles in dieser Dimension so ändern kann, wie man will. Im nichtphysischen Bereich, wie z.B. in Träumen ist alles möglich, aber in dieser physischen Dimension gibt es Gesetzmäßigkeit, die dieses System erst ermöglichen.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 13:42
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:@everybodyx

deine realitaet ist, das es keine absolute wahrheit gibt ...na schonen dank fuer deine realitaet


lauter nicht absoluten wahrheits sager realitaeten ..aaaarggghh
Es gibt schon eine absolute Wahrheit, bzW. etwas, das absolut ist, und das ist die Existenz ansich, das immer gegenwärtige Bewusstsein, das immer gleich ist. Nenn' es wie du willst, ich nenne es Bewusstsein. Dieses Bewusstsein ist in allen, letztendlich ist alles, was du wahrnimmst dieses eine Bewusstsein, das sich in unterschiedlichen Formen manifestiert. Ein Apfel mag anders aussehen als eine Birne, aber im Grunde genommen ist es dasselbe, dass sich in unterschiedlichen Formen zeigt. Dieselbe Energie, die sich auf verschiedene Weise ausdrückt. Ich hoffe, du kannst wenigstens in etwa nachvollziehen, worauf ich hinaus will.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 14:08
Schon mal Gedanken gemacht @larryned weshalb Fungi mit iotuodio oder mit @nocredit auf einer anderen Basis miteinander Kommunizieren als andere?

Vielleicht sollte ich mal schreiben was Fungi denkt oder wie es gerne geschrieben wird, Fungi denkt zu glauben, aber da lässt sich nichts finden ausser der Aussage, die jeder selbst für sich als Nachweis gelten lassen kann.

@larryned
Das nächste mal wenn du im Freien, also draussen in der Natur stehst auf einem Feld oder Wiese, ...was denkst du Larryned? wo du dich befindest, ausserhalb des Universums? Eher eingebettet in Mutter Erde im Ganz-Einen, und nicht daneben stehend in andern Sphären. .

Ist Dir bewusst an einer Galaxie angehängt, Bahnen durchs All zu ziehen.

DonFungi schreibt aus der Sicht, sich im Ganz-Einen zu befinden, sage mal ganz profan innerhalb eines Systems, eher aber in einer Gemeinschaft mit der Erde --> Universum.

Yoshi schreibt: "alles ist eins."
Fungi hingegen : "wir befinden uns in einer Gemeinschaft."

Fungi schreibt Primat, andere schreiben Geist.
Verstehe nicht wirklich was daran nicht zu verstehen ist :)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 14:10
@Yoshi



ich habe alles manifestieren lassen in verschiedenen formen die immer gleich sind ...pferdeaepfel sind wie birnen und umgekehrt nur auch im grunde genommen dasselbe ist auch klar .. ich kann alles nachvollziehen worauf du hinaus willst .


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 14:16
@DonFungi


ja alles eins ist fuer andere eine gesselige schaft ....achscho... haette doch larryned gleich denken koennen muesste sollte doch .. alle andere worte und larryned nicht mitgedacht konnten muesste sollte wuerde haette larryned alles im grunde gleich letztendlich immer manifestiert haben sollte konnte man letztendlich glauben schenken koennen sollte haette.


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 15:20
Psychologie der Massen von Gustave LeBon


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 15:20
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ja alles eins ist fuer andere eine gesselige schaft ....achscho... haette doch larryned gleich denken koennen muesste sollte doch .. alle andere worte und larryned nicht mitgedacht konnten muesste sollte wuerde haette larryned alles im grunde gleich letztendlich immer manifestiert haben sollte konnte man letztendlich glauben schenken koennen sollte haette.
Ist das gleiche Geschwurbel wie mit iotuodio @Larryned.
Der seine Chance bekam und sie nicht nutzte.

Es sind eh alles nur wiederholungen, der Thread verkommt langsam am Intellekt.
Schönen Sonntag, wenn man noch weiss was ein Sonntag ist. Die Glotze in die man schreibt und sich Computer nennt, ist kein Ersatz für das Leben.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 15:50
@DonFungi


Der seine Chance bekam und sie nicht nutzte und ich der naechste .... bbwwaaaaahhhh


realitaets check versaeumt ;-) solange du ueber jemanden stehst


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 17:36
Zitat von larrynedlarryned schrieb:realitaets check versaeumt ;-) solange du ueber jemanden stehst

Probleme?
Nicht über sonder in einer Gemeinsamkeit.

Wer Probleme mit der Sprache bzw. mit der Bedeutung von Worte hat,
findet für jedes Wort im Internet die passende Deutung dazu.


Schau was geschrieben steht, schon nur für " Ich "

Wikipedia: Ich
Realitätsprüfung
Urteilen
Realitätssinn
Regulation von Trieb und Affekt
Objektbeziehungen
Denken
adaptive Regression im Dienste des Ichs
Abwehr
Stimulusschranke
Autonomie
synthetische Funktionen
Bewältigungskompetenzen (oder Copingstrategie)
>
Zitat von larrynedlarryned schrieb:Der seine Chance bekam und sie nicht nutzte und ich der naechste .... bbwwaaaaahhhh
Nö! Da muss Larryned schon selbst was dazu beitragen. :D keine Ahnung wer der Nächste sein wird. Vielleicht Fungi, wer weiss?


éÖäh ...hö ?!?
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ja alles eins ist fuer andere eine gesselige schaft ....achscho... haette doch larryned gleich denken koennen muesste sollte doch .. alle andere worte und larryned nicht mitgedacht konnten muesste sollte wuerde haette larryned alles im grunde gleich letztendlich immer manifestiert haben sollte konnte man letztendlich glauben schenken koennen sollte haette.

Manifestiert etc. - :ask: nicht Fungis Schreibe!


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 18:49
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Keine ist mehr oder weniger wahr. Deine ist für dich wahr und meine für mich...
und warum versuchst du dann fortwährend anderen deine einzureden?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 19:48
@nocredit
Tue ich nicht. Ich sage nur, was ich meine, wie es jeder andere auch tut...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 19:50
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Meine Realität ist für mich wahr, deine für dich. Das es bei Meinungsverschiedenheiten zu Konflikten kommt ist kein Wunder. Jeder verteidigt seine Meinung (Wahrheit) und regt sich darüber auf, wenn ein anderer etwas sagt, was man selbst nicht als wahr erachtet.
Der fundamentale Unterschied (den du anscheinend nicht sehen kannst oder willst) ist doch der, dass sich das Denken eines Skeptikers (Atheisten, Naturalisten) in aller Regel an der Wissenschaft orientiert. Das kann man vom esoterischen (wozu ich deines zähle) oder religiösen Denken in aller Regel eben nicht behaupten.

Der wissenschaftliche Ansatz unterscheidet sich fundamental von deinem Ansatz!


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 19:56
@arikado
Ich hab' keine Lust, das ewig auszudiskuttieren. Das hatten wir schon 1000 mal.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

27.03.2011 um 20:07
@Yoshi

...und du hast anscheinend noch immer nicht die richtigen Konsequenzen daraus gezogen, was? :D


Anzeige

melden