Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

29.03.2011 um 16:04
weil jemand in seiner realitaet etwas (einsicht)nicht hat ... bedeutet das nicht, das (einsicht) nicht existiert ...

weniger zutaten... kleinerer kuchen ;-)

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

29.03.2011 um 21:00
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Du willst also das Wort an sich in Frage stellen. Oder vielmehr es auseinanderpflücken und dann seine einzelnen Buchstaben hinterfragen

Siehste @du_selbst, fängt schon an.
Fungi zweifelt werder die Buchstaben noch das Wort für die Kommunikation an, soweit ist auch alles in Ordnung.

Versuche das Bild für die Bezeichnung Tisch im Kopf auszuklinken.

Unbenannt 1.bmpOriginal anzeigen (0,2 MB)

Gemein wa? ein Bild hin zu pappen ;)

Ist nicht einfach, da Tisch einen Bezug assoziiert.
Betrachte nun die Buchstabenfolge selbst und sag mir dann, wie man für Tisch auf die Buchstabenreihe Tisch kommt! ...klar, hat ja jemand erfunden. :D

Ab hier fängt meine gedankliche Auflösung an zu wirken.
Vielleicht aus Gründen des konstruierten entwickelten für eine gestellte Norm.


Saicwg Pfeil nach unten
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:.Führt es mich in das Land hinter deinem Verstand, wo dann nur noch einzelne Buchstaben durchs Universum Geistern, auf der Suche nach ihrer Bedeutung?



melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

29.03.2011 um 23:23
Hi @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:,,So könnte man sagen, alles was man glaubt zu wissen kann man dann über Bord schmeissen. denn es IST nicht. Es ist nur im Irdischen. Die Gesetze gelten nur "hier". Es ist das gesetz des Ego's welches die Realität erschaffen hat. Wenn es stirbt, stirbt seine Schöpfung mit ihm.“
Ja diese Möglichkeit ist durchaus vorstellbar. Aber ich frage mich dabei nach dem Sinn?
Wenn ich nicht sterbe im Sinne von einfach weg warum sollte dann meine Schöpfung das gleiche ereilen?

In meiner Sichtweise ist es vorstellbar das meine Realität eben genau mein Ego darstellt. Es ist sozusagen ein Spiegel meiner selbst. Wenn ich sterbe so wandelt sich mein Ego und damit auch die Form. Ich drücke mich dann auf eine andere Weise aus. Das muss nicht zwangsläufig heißen das mein Ego weiterbesteht in einer anderen Form. Aber es kann auch sein das ich (was immer ich auch bin) meine Individualität auf eine andere weise ausdrücke....

Ich bin sowieso der Meinung das Individualität die einzig mögliche Form des Bewusstseins darstellt. Ich glaube nicht das es so etwas wie ein Metabewusstsein gibt oder das sich das Bewusstsein so erfahren kann.....
Zitat von snafusnafu schrieb:,,Irgendwie ist es ja auch egal, die Erfahrung sagt uns, dass die Realität weiterbesteht, wenn jemand stirbt, solange man dies von der Lebens-perspektive sehen kann.
Also für die Weiterlebenden bleibt die Matrix bestehen, für jenen der stirbt, (dessen Ego stirbt, ich denke das Bewusstsein ist unsterblich, vom Ego befreit) löst sich alles auf als ob es nie gewesen war. Das glaube ich.“
Richtig, solange man dies aus der eigenen Lebensperspektive sehen kann.... ;)

Und ja, auf gewisse weise ist es auch egal!
Zumindest für dieses Leben jetzt in diesem Augenblick.... ;)

@Ahmet-Aykut
Zitat von Ahmet-AykutAhmet-Aykut schrieb:,,Ich hab mir viele Jahre lang Gedanken über das Leben seinen Sinn usw. gemacht.
Ich hab mich immer weiter in Gedankengängen vertieft und vertieft, bin fast wahnsinnig geworden. Am Ende war ich genauso weit wie am Anfang.“
Nun bei mir ist es so das ich meiner Meinung nach ,,weiter kam''. Und verstehe mittlerweile nur immer mehr, das es Sinnlos ist über dieses Leben hinaus(nach dem Tod) nachzusinnen.
Es ist für meine Begriffe viel wichtiger zu erst mal dieses Leben zu verstehen, und noch wichtiger auch zu leben oder gestalten. Meiner Meinung nach ist das der Sinn zumindest in diesem Leben.

Und Du kannst mir glauben vor 10 Jahren hätte ich diesen Absatz so niemals geschrieben.... ;)

Ich versuche mein Leben selbst zu gestalten meinen Wünschen entsprechend. Und dabei musste ich auch erst mal herausfinden was denn meine wahren Wünsche sind. Aber ich bin auf einem guten Weg.....
Zitat von Ahmet-AykutAhmet-Aykut schrieb:,,Der Mensch hat einen großen Wissensdurst, er möchte alles verstehen, alle Zusammenhänge erkennen und erklären können. Aber vielleicht ist das Leben in erster Linie nicht dazu da, es zu verstehen sondern es zu Leben.“
Ja so sehe ich das auch wie oben beschrieb.

Aber der Ehrlichkeit wegen ein bisschen spekulieren auf Basis der eigenen Erfahrungen macht auch Spaß oder?

Leider ist es so, das ich erkenne wie sehr diese meine Realität von mir abhängt und sich verändert nach meinen Intentionen, die einem zum großen Teil auf den ersten und zweiten Blick gar nicht so Bewusst sind, und dadurch kommt man eben zu der Erkenntnis das es viele Wahrheiten aber eben auch keine absolute gibt. Was ein Nachdenken über das absolute eigentlich zur Unmöglichkeit(den großen Sinn) macht.

Ich machte innerhalb meiner nunmehr 36 Jahren die eine oder andre Erfahrung die mich so glaube ich zumindest, ein bisschen darüber(den zumindest in diese Richtung begrenzten Horizont) hinaus schauen ließen wobei ich auch das mit Vorsicht ausdrücken muss.

@larryned

Ich rede nie von absoluter Wahrheit! Ich weiß jetzt nicht wie Du darauf kommst mir eine solche frage zu stellen.....


4x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

29.03.2011 um 23:54
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:eider ist es so, das ich erkenne wie sehr diese meine Realität von mir abhängt und sich verändert nach meinen Intentionen, die einem zum großen Teil auf den ersten und zweiten Blick gar nicht so Bewusst sind, und dadurch kommt man eben zu der Erkenntnis das es viele Wahrheiten aber eben auch keine absolute gibt. Was ein Nachdenken über das absolute eigentlich zur Unmöglichkeit(den großen Sinn) macht.
@everbodyx
Ich akzeptiere meine fünf Sinne und Glaube das sie im Gehirn gebündelt und ausgewertet werden. Ich glaube das der Fleischklumpen in meinem Kopf real vorhanden ist, genauso das mein Fleischkörper real ist.
Genauso real wie die Erde und das ganze rundherum.
Ob alles einen tieferen Sinn hat bzw. haben muß, ob es eine absolute Wahrheit gibt kann ich so erstmal nicht feststellen.
Ich kann aber die Lebewesen und all die Vorgänge auf dieser Welt beobachten und Rückschlüsse und Mutmaßungen über diese anstellen.
Vergeude nicht deine Zeit mit Wahrheitsgefasel und sowas, schau dir die interessante und wunderschöne Tierwelt an. Genieße den Sonnenschein und lebe das Leben intensiv.
Die Welt ist voll von interessantem und sehenswertem und das bestimmt nicht ohne Grund.
Vielleicht möchte uns hier ein Schöpferwesen mit Augenschmaus und Gaumenschmaus verwöhnen? Wer weiß das schon!
Ein Tropfen Liebe sagt mehr als ein Meer voller Wörter!
In diesem Sinne


Liebe Grüße
Ahmet-Aykut


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

30.03.2011 um 09:14
einigkeit oder wahrheit ... fuer mich ist einigkeit zeitverschwendung ... entweder es ist oder es ist nicht .... glaube oder erfahrung ?

jeder schritt den ich mache, hat die erfahrung aller vorher getaetigter schritte ... ich glaube nicht zu gehen sondern ich habe es erlernt ..

@everybodyx


"Nichts steht hier wirklich fest, alles ändert sich unentwegt. (Zumindest bis zu meinem Tod.)
Ich meine damit das mir es sehr bewusst ist das ich sterben werde. Und wenn man das sich genau vor Augen hält, kann man auch erkennen wie unbedeutend es ist von einer ,absoluten Wahrheit' zu sprechen, egal in welchen Bereich. " (dein text)

denail ?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

30.03.2011 um 11:51
@DonFungi du möchtest also wissen warum ein Wort, ein Wort und nicht etwa ein Bild ist ... warum diese bedeutungslosen Buchstaben aneinandergekettet in deinem Kopf Bilder erzeugen, und warum wir darauf gekommen sind, diese Bilder, Worte zu nennen.


Warum? Ich seh einfach den Zusammenhang nicht.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

30.03.2011 um 12:31
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Warum? Ich seh einfach den Zusammenhang nicht.
@du_selbst keinen Zusammenhang, wollte nur mal beschreiben, dass Fungi bei längerer Betrachtung eines Wortes das Wort an und für sich komisch findet. :D Lass bleiben, hat sich eh erledigt.

Findest du für die Spiegelschriften immer die richtigen Worte für deine Gedanken, damit der Lesende deine Sicht der Dinge sieht und diese auch so verstehen kann, wie du es zum Ausdruck bringen möchtest ?

Dabei muss jeder der etwas erklären will im All der Buchstabenfolgen wühlen.



@alle

Wenn ihr begreift euch in einer Gemeinsamkeit zu befinden werdet ihr auch verstehen, dass es kein Ich gibt sondern nur ein Zusammen innerhalb dieser Gemeinsamkeit.


Hier enden meine Definitionen für diesen Thread.


LG:
DonFungi


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

30.03.2011 um 13:14
Ich denke, dass alles einfach passiert. Die Existenz bzW. das eine immer gegenwärtige subjektive Bewusstsein erfährt sich selbst, durch dich mich und alles andere.

Wir sind die Existenz, alles ist dieses eine Wesen, dass sich subjektiv erfährt. Alles man man wahrnimmt ist das eine Bewusstsein. Das heißt aber nicht, dass wir nicht frei sind. Ganz im Gegenteil, jeder ist frei.

Würde man sagen, dass man nicht frei ist, und dass man gar keine Wahl hat, dann würde man damit auch sagen, dass man jede Erfahrung die man macht, machen muss, und das man letztendlich keine Wahl hat, ob man leidet oder nicht.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

30.03.2011 um 14:48
@DonFungi


Komisch ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist, hab jetzt, so denke ich, verstanden was du meinst, da muss ich anmerken, dass mir bei längerer Betrachtung meiner Kaffeetasse, diese auch komisch vorkommt, oder wenn ich meine Rechnungen betrachte, überhaupt kommt mir diese Welt, verglichen mit dem All, doch seltsam komisch vor. Aber seis drum.

Bei meinen Spiegelschriften, folge ich dem Fluss meiner Gedanken, ob man diese dann auch versteht oder nicht, ist eine andere Frage, ich notiere mir einfach das, was ich denke, sollte da eh schon stehen. :D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 00:14
Zitat von larrynedlarryned schrieb:,,jeder schritt den ich mache, hat die erfahrung aller vorher getaetigter schritte ... ich glaube nicht zu gehen sondern ich habe es erlernt ..?
Nun es kann auch ein Glaube sein, anzunehmen, das es Erfahrung braucht um gehen zu können.....


Und wie ich schon andeutete in meinem Beispiel vom Tod, das Wissen und Glaube im wesentlichen das gleiche sind für mich,ich kann da gar nicht mehr so klar unterscheiden.....


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 09:18
@everybodyx


der zustand des abstreitens ist der des stresses ... wer gestresst ist, streitet ab und macht seine falsche realitaet ... das einzigste ziel fuer dich wie fuer mich, kann es sein zu ueberleben... aus dieser realitaet des ueberlebens, treffe ich meine entscheidung um zu ueberleben .. wenn stress mich toetet entscheide ich mich gegen stress .. aus dem willen zu uebeleben und nicht des glaubens ...

den anderen weg, den der selbszerstoerung und den des stresses bin ich bereits gegangen und dieser hat meinen frueheren tod zu folge .


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 10:12
niemand weiss was morgen ist .... glaube ist, spekulieren was morgen ist ...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 10:18
@everybodyx
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Nun es kann auch ein Glaube sein, anzunehmen, das es Erfahrung braucht um gehen zu können.....
Hättest Du ein Kind, würdest Du diese Aussage nicht machen,
denn dann WÜSSTEST Du, das es Erfahrung braucht, gehen
zu können.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 11:56
hi @everybodyx
Wenn ich nicht sterbe im Sinne von einfach weg warum sollte dann meine Schöpfung das gleiche ereilen?
Weil du selbst ('Selbst') deine Schöpfung bist. und du 'Selbst' auch das "Ich" (Ego) erschaffen hast.

Das Ich führt die Schöpfung in sich aus. Das Ich stirbt, und damit die Schöpfung. Das 'Selbst' erkennt dies.
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:In meiner Sichtweise ist es vorstellbar das meine Realität eben genau mein Ego darstellt. Es ist sozusagen ein Spiegel meiner selbst.
So sehe ich das auch.
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Wenn ich sterbe so wandelt sich mein Ego und damit auch die Form. Ich drücke mich dann auf eine andere Weise aus. Das muss nicht zwangsläufig heißen das mein Ego weiterbesteht in einer anderen Form. Aber es kann auch sein das ich (was immer ich auch bin) meine Individualität auf eine andere weise ausdrücke....
Ich denke auch, das Ego stirbt ganz. Was bleibt will ich jetzt 'Selbst ' nennen, denn es ist "unendlich".
Ich weiss nicht, wie es sich individuell ausdrücken könnte, das ist der Punkt worüber ich mir Gedanken machen könnte. Ich denke es lässt sich durch das immerwieder auftretende Paradoxum erklären. Und es 'umfasst' sowohl individuelle "Sicht" als auch kollektive zugleich in einer "vereinigung". Ich denke , es ist kein Unterschied, zwischen dem einen und dem anderen, was in irdischen Denkmuster des linearen Denkens schwer vorstellbar ist. der Unterschied erscheint nur durch die Identifizierung mit dem Körper.

Vllt könnte man es individuelles Kollektiv bezeichnen, oder kollektives individuelles Selbst.
Unsterblich in seinem Nichtsein.
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Ich bin sowieso der Meinung das Individualität die einzig mögliche Form des Bewusstseins darstellt. Ich glaube nicht das es so etwas wie ein Metabewusstsein gibt oder das sich das Bewusstsein so erfahren kann.....
Als eine objektive Subjektivität vllt.... :)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:dass Fungi bei längerer Betrachtung eines Wortes das Wort an und für sich komisch findet.

Ja das finde ich auch, @DonFungi , es wird so komisch, dass man sich fragt, ob es das überhaupt gibt, bevor man nicht wieder einen Abstand dazu gefunden hat. Das lässt wohl das roboterhafte im Menschen erkennen, denke ich. Das Program, welches, wenn beobachtet und tiefer hinterfragt, sich als Program entblößt und sich damit selbst in Frage stellt.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 11:57
keinen Zusammenhang, wollte nur mal beschreiben, dass Fungi bei längerer Betrachtung eines Wortes das Wort an und für sich komisch findetText
Hallo @DonFungi

Du hast schon recht in Deiner AN-NAHME, daß "Wörter" mehr sind, als nur an-ein-ander-ge-reihte :-) Buchstaben.

Es gibt eine Theorie, daß Worte "mathematische Formeln" sind. Der Beginn dieser Ur-Sprache liegt im "Klang" ..... so gab es Hyroglyphen, gefolgt von Hebräisch, zu Altgriechisch/Latein - bis in unsere heutige(n) Sprache(n).

Die Sprache erklärt uns die "Be-deutungen" ... z. B. das Wort "AN-NEHMEN" .... (siehe oben :-)

Was man nicht alles so "an-nehmen" kann .... von Glauben bis zum letzten Schluß der Wahrheit - alles "nehmen wir an" ... wie ein Schwamm .... Oh - und schon geht´s ´los mit der Verwirrung. Was meinen wir denn genau mit annehmen? Etwas "nehmen" - ein Na(h)me steckt darin, wie auch das "an". An ist eine An-Sicht aber keine Ein-Sicht. Etc. etc. blabla :-))

Und so kam eine Tabelle in meine Finger. Dieser "ein-sichtige :-),pfiffige Mensch" muß sich sehr bemüht haben, um dies alles heraus zu finden, denn es ist mit Mathematik engstens verbunden: den Buchstaben werden Zahlen zugeordnet (siehe Kabbala).

Z. B.

A = alpha =1 = Schöpfer/Schöpferkraft
B = beta = 2 = Dualität/Polarität
C = gamma =3 = Synthese/Verbindung
D = delta = 4 = Öffnung (LIEBE)
E = epsilon = 5 = Sichtweise/Erkennen
F = ex = 6 = (W) = Frage
G = zetta = 7 = Vielheit

usw 26 Buchstaben /wobei die "26" das Gott-Wort ist (JHWH) - es gibt in dieser "Laut-Liste" auch noch einen nicht von uns angewandten 27. Buchstaben, der die "GOTT-Geburt" als "Wert" inne hat.

Wenn wir jetzt nur von den 1. fünf Zahlenwerten aus gehen, dies der "Am Anfang stand das Wort", der Beginn von allem (Wort ist hier zu verstehen mit LAUTEN, bzw. "Frequenzen"), so erkennen wir eine Entstehungs- "Geschichte", die sich wie folgt zugetragen hat:

Der 1. Schöpfer mit seiner einzig(art)igen Schöpferkraft teilte sich ...

Der 6. Buchstabe/F - bedeutet: "Frage" .... das heißt: es sind Fragen offen - "ge- und ER-öffnet" worden.

Die 7 bedeutet "Vielheit". .... vielfächerige Fragen, die es zu beantworten gibt, doch uns mit der "Mathematik", wie ein Faden, uns zu den Antworten führt.

Die 8 ist die Zusammenfassung .... und die 9 ist der Spiegel - Das NEUE ... und so geht unsere Geschichte immer im Spiegel mit, und zu, uns selbst weiter. Möglicherweise spiegelt sich das ERSTE Bewußtsein (1 =) in uns allen wieder .... Das ist es vlt., was uns @du_selbst
vermitteln will.

Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 12:14
Genau! @Elai

Das ist, was die Qabalah vermittelt.

Die Entwicklung anhand der Zahlen von 1 bis 10, wobei die 10 die Manifestation der Idee der 1 darstellt.
Und alle Zahlen dazwischen, sind die Emanationen dieser Entwicklung.
Alles geschieht auf jene Weise. Wobei die Zahlen Symbole sind, für "alles" andere, was man dazuordnen kann. Nämlich All-es.

Tree of Life


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 13:23
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:A = alpha =1 = Schöpfer/Schöpferkraft
B = beta = 2 = Dualität/Polarität
C = gamma =3 = Synthese/Verbindung
D = delta = 4 = Öffnung (LIEBE)
E = epsilon = 5 = Sichtweise/Erkennen
F = ex = 6 = (W) = Frage
G = zetta = 7 = Vielheit
Na, Dein griechisch macht aber nicht viel her.
Der sechste Buchstabe lautet Zeta (für 'Z') und nicht 'ex'
oder 'W'. Ein 'W' existiert in der griechischen Schrift nicht
und das 'F' steht an 21. Stelle.

Hast Du Dir schon mal überlegt, das die Buchstabenfolge
in anderen Sprachen ganz anders verlaufen kann als in
unserer ...?

Die ersten sieben Buchstaben lauten:
a = alpha
b = beta
g = gamma
d = delta
e = epsilon
z = zeta
h = eta
Zitat von ElaiElai schrieb:... wobei die "26" das Gott-Wort ist (JHWH) ...
Das kann nicht sein.
Zum Einen ist ja wohl offensichtlich, das JHWH aus vier
Buchstaben besteht, zum Anderen würde sich nach Dei-
ner Definition 'BF' ergeben und nach dem korrekten grie-
chischen Alphabeth 'BZ'.



[edit]
griechisches alphabet


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 13:38
@der-Ferengi
Die Zahlwerte der Buchstaben stimmen nicht. Yhvh ist ein hebräisches Wort.
Man kann diese Zahlenwerte nicht ins 'deutsche' Alphabeth übertragen.

Es ist das hebräische Alephbeth.


images

YHVH ist 26 weil das Y ist 10, das H ist 5 , V ist 6 und H ist 5.


2x verlinktmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 13:40
Ich will ja hier nichts behaupten, meine Wahrheit basiert auf Fantasie und existiert nur in meiner Einbildung, sie ist nicht absolut, es ist eben nur eine Betrachtungsweise, aber diese Sicht der Dinge kommt scheinbar für Niemanden in Betracht. Wenn dus mit Zahlen darstellen willst @Elai dann wäre das die Null, oder von mir aus die eins, die in uns allen enthaltene, das Ganze verbindende.

Ich unterscheide mich von daher kaum von @Yoshi 's Aussage, und mittlerweile, oder auch schon etwas länger, denken ja viele hier ähnlich, dass alles eins, oder eben null ist xD.

Nur finden wir uns irgendwie nie richtig, wir verlieren uns ständig im Detail.


Der eine kann mit Worten nichts anfangen, der andere würde es lieber andersrum formulieren. Mir ist nach der ewigen Sucherei, auch langsam die weitsicht verloren gegangen, was ist eigentlich das Ziel dieses Austauschs.

Früher war ich mal auf der Suche nach Gleichgesinnten, jemand der die Welt genauso sieht wie ich, das Nichts, der Tod.

Mittlerweile hab ich begriffen, dass es hier niemanden gibt der die Welt aus meinen Augen sieht, und deshalb nenne ich meine Wahrheit von nun an Fantasie.

Wenn ihr euch bewusst macht, dass eure Wahrheit eben nicht die absolute Wahrheit, sondern eben nur das Produkt eurer eigenen Einbildung ist, fällt es vielleicht einfacher, zu einer Übereinstimmung zu gelangen.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

31.03.2011 um 13:47
@snafu
Mußt Du mir nicht sagen, denn ich hab's ja nur so
von @Elai übernommen. Ich weiß, daß es griechisch

****ιεσαια

heißt.


Anzeige

melden