Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Kann man etwas falsches Glauben? RSS

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glauben

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 7 von 7 1234567
magnolia1103
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Kann man etwas falsches Glauben?

24.08.2008 um 10:35



Wie tiefgreifend ist diese Respekt und die Höflichkeit denn.

Jeder Mensch gleich blöd oder gleich begabt, ich denke mal gleichgültiger als alle anderen.

So tiefgreifend das es für manche Menschen schon wieder an naivität grenzt,für mich allerdings nur das Ergebnis einer guten und liberalen Erziehung ist.

Wer seine Mitmenschen wie Dreck behandelt und sich einen Kericht um sie kümmert der soll nicht auf einen netten und höflichen Umgang hoffen.

Kein Mensch hat mir was getan also bring ich ihnen auch Respekt entgegen.

Wenn man sich mal nicht mit Vourteilen und Hassparolen beschäftigt sondern den Menschen offen und nett gegenübertritt wird merken das man Zeit spart und viel netter behandelt wird,so wie man es eben will.

Es ist leichter dem fremden auf der Strasse ein lächeln zu schenken als zu sagen Ich hasse dich!

Und jetzt bitte back to the topic.

melden
ElisabethM.
ehemaliges Mitglied


   

Kann man etwas falsches Glauben?

14.12.2011 um 09:21

Jeder Glaube ist falsch in dem Sinne das er nicht von einem Selbst stammt. Damit ist alles gelernte Glaube.

melden
   

Kann man etwas falsches Glauben?

14.12.2011 um 09:38

ElisabethM. schrieb:
Damit ist alles gelernte Glaube.

Nö, da man auch aus eigenen Erfahrungen lernen kann. Wenn Gelerntes überprüfbar ist, selbst wenn die Überprüfung mit Anstrengung verbunden ist, so spricht man von Wissen.

melden
ElisabethM.
ehemaliges Mitglied


   

Kann man etwas falsches Glauben?

14.12.2011 um 09:41

@intruder
Selbsterfahrung stammt doch von einem Selbst und ist logischerweise Wissen und kein Glaube. Das sagte ich doch.

melden
   

Kann man etwas falsches Glauben?

14.12.2011 um 09:43

@ElisabethM.

Ja, nachdem ich deinen Beitrag in einem anderen Thread gelesen habe, verstehe ich auch wie du das gemeint hast. ;)

Aber muss ich selber einmal um die Erde laufen um zu "wissen" das die Erde keine Scheibe ist?

melden
   

Kann man etwas falsches Glauben?

14.12.2011 um 10:01

@magnolia1103

Kann man überhaupt etwas falsches glauben oder ist alles an das man glaubt richtig?

.........ich kann Dir nur raten, an nichts außerhalb Deiner eigenen Erfahrungen zu glauben, denn die bilden Deinen Weg. Versuche ein stabiles Selbstbewusstsein aufzubauen. Such Dir verlässliche Freunde und ein freundliches soziales Umfeld. Sich von Trends und Meinungen mitreißen zu lassen führt meistens in eine Sackgasse. Vor allem beobachte Deine eigenen Bestrebungen, Motive und Impulse und frage Dich, ob es für Dich gut ist, ob Du das wirklich willst und setze Dir machbare Ziele. Das, was Dir gelingt, daran kannst Du glauben, was Dir nicht gelingt, gehört eventuell nicht zu Deinem Weg. Hältst du dennoch daran fest, dann ist es Teil Deiner Überzeugung und Du musst dafür kämpfen, aber mit Fairness und Toleranz. Kannst du Deine Überzeugungen nicht durchsetzen, so heißt das nicht das sie falsch sind, sondern nur, das sie mit der Allgemeinheit nicht kompatibel sind. Deshalb suche Dir Gleichgesinnte, welche Dich begleiten können, denke aber nicht, das Deine Überzeugungen die einzig wahren sind. Sage Dir dabei, dass das Leben ein Lernprozess zwischen Selbstverwirklichung und Anpassung ist.

melden
ElisabethM.
ehemaliges Mitglied


   

Kann man etwas falsches Glauben?

14.12.2011 um 10:07

@Kayla
So gesehen schon. Erst dann weisst du wirklich ob die Erde tatsächlich eine Kugel ist. Doch woher weisst du das die Erde Wirklichkeit ist? Man sagte dir das du auf einem Planeten namens Erde lebst. Doch stimmt das auch? Hast du es überprüft? Könnte es auch so sein das Selbst die Erde nur eine Vorstellung innerhalb deines Bewusstseins ist? Na, was sagst du dazu? :)

melden
   

Kann man etwas falsches Glauben?

14.12.2011 um 10:12

@ElisabethM.
ElisabethM. schrieb:
Doch stimmt das auch? Hast du es überprüft? Könnte es auch so sein das Selbst die Erde nur eine Vorstellung innerhalb deines Bewusstseins ist? Na, was sagst du dazu? :)

......naja, ich denke so nicht, vielmehr bewege ich mich innerhalb einer geschaffenen Realität, welche durchaus wahrnehmbar ist. Ob die Erde Erde heißt ist dabei völlig gleichgültig, die Menschheit nennt sie so, das sie darüber hinaus reine verfestigte Energie ist spielt auf den spirituellen Ebenen insgesamt und im Einzelnen sicher auch noch eine wichtige Rolle.

melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied


   

Kann man etwas falsches Glauben?

14.12.2011 um 10:57

Jeder mensch hat seine eigene wahrnehmung
wenn einer glaubt sein glauben ist richtig und es tut ihn gut
warum nicht ;)

jeder verändert sich auch
vllt dachte er auch das was er geglaubt hat zu glauben ist richtig

melden
larryned
ehemaliges Mitglied


   

Kann man etwas falsches Glauben?

14.12.2011 um 11:39

Wenn es etwas besseres gibt ... Dann glaubt man an das falsche ...

melden
larryned
ehemaliges Mitglied


   

Kann man etwas falsches Glauben?

14.12.2011 um 11:52

Ich glaube an die Harmonie .... Doch ich treffe nur Krieger und Kriegerinnen .. Was ist denn nun der bessere Glaube ? An den Krieg und stärke zu Glauben oder and diese Harmonie ?

melden
   

Kann man etwas falsches Glauben?

14.12.2011 um 11:54

Klar kann man Falsches glauben.
Nur glauben die meisten dann nicht, dass sie an etwas Falsches glauben.
Glaube ich.^^

melden
   

Kann man etwas falsches Glauben?

14.12.2011 um 16:33

Natürrlich das kommt ständig vor es gibt sogar Leute die an Theorien glauben bevor sie als Korrekt erwiessen wurden.

melden
konstantin
ehemaliges Mitglied


   

Kann man etwas falsches Glauben?

14.12.2011 um 18:26

@magnolia1103
Ich brauche es irgendwie das man mir sagt woran ich glauben soll,auch wenn ich mein ganzes Leben selbst gestalte brauche ich doch in diesem Punkt führung.

wir alle sehnen uns nach führung. früher wurde mussolini oder hitler deshalb gewählt. heute wählen einige deshalb putin. aber die wirkliche führung kommt von innen, von deiner inneren stimme. auf die, und nur auf die solltest du hören. wenn du das machst und ihr in absoluter hingabe, liebe und vertrauen folgst bringt sie dich auch im außen zu deinem richtigen platz. ganz von alleine.

alles was du zu tun hast ist - auf deine innere stimme zu hören und auf die menschen mit vertrauen, geduld und liebe zuzugehen.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



86.255 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Für Tiere beten?103 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden