Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 14:40
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So sollte sich ein Atheist verhalten:
Sollte = Zwang?

Anzeige
melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 14:55
Hare Krishna

Lieber@Repulsor

Steht da nicht "Wie sollen sich Atheisten verhalten?"

Ich Antworte direkt darauf.

Erst ein mal mit einem tekst wo Eigenschaften des guten Menschen, des Menschen der in Gott lebt beschrieben werden und dann wie ein Mensch sich verhält der den dämonischen Eigenschaften Aufmerksamkeit schenkt

Wenn man so ein Thema ein wirft , sollte es von allen Seiten beleuchtet werden und nicht nur schön Malerei sein.
Da niemand bis jetzt beschrieben hat wie sich Atheisten verhalten habe ich den tekst des 16 Kapitel der Bhagvad Gita "Wie sie ist"

Hare Krishna ist keine sekte erstens sind es zwei Namen Gottes und zweitens ist es eine Bewegung die die Namen Gottes auf diesen Planeten verbreitet.

Mach dich mal schlauer:

Hari Boll
Liebe Grüße
Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 14:59
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Da niemand bis jetzt beschrieben hat wie sich Atheisten verhalten habe ich den tekst des 16 Kapitel der Bhagvad Gita "Wie sie ist"
Nur das deine Beschreibung von Atheisten einen Bogen von ein paar hundert Kilometer um die Realität herum gemacht hat...


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 15:02
Hm ich kenn gar keine Atheisten ausserhalb Allmys?!?! Hm.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 15:05
Hare Krishna

Lieber@Keysibuna

Wie steht es in der Überschrift und wie legst du mich und meine schreibweise aus:

Soll - sollen - sollte.

Ich soll etwas abholen = ist doch nicht zwang, man kann es auch freiwillig tun
Sie sollen es nicht tun= sie werden doch nicht gezwungen sonder aufgefordert es freiwillig zu tun.
Er sollte es besser wissen= niemand wird gezwungen das zureden was er nicht freiwillig will.

Denk mal nach

Hari Bol
liebe Grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 15:11
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Das Problem ist dass ich keine Minderwertigkeitskomplexe habe. Mir ist es letztendlich egal woran die Menschen glauben, jeder sollte das tun was er für richtig hält. Was mich aufregt ist wenn Kinder in einem glauben erzogen werden anstatt sich ab einem gewissen alter für den aus ihrer Sicht richtigen Weg zu entscheiden.
Habe ja auch nicht speziell dich gemeint mit den Minderwertigkeitskomplexen. Ich bin übrigens auch dafür das Kind/Teenager erst ab einem gewissen Alter wirklich entscheiden zu lassen ob es einer Religion anghören möchte oder nicht.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 15:11
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sie sollen es nicht tun
Klingt wie ein Befehl finde ich.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 15:13
Hare Krishna

Lieber @AtheistIII

Wie gesagt:das ist deine eigene Version.

Nur das deine Beschreibung von Atheisten einen Bogen von ein paar hundert Kilometer um die Realität herum gemacht hat.

Genau so wie beschrieben im 16 kap. der Bhagvad Gita

Weißt du denn was Realität für jeden einzelnen auf diesem Planeten ist? Weisst du das?

Bist du wirklich das Genie für das du dich gerne ausgeben willst ?.Das darfst du gerne aber nicht mit solchen leeren Kommentaren.

Hari Bol
liebe Grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 15:15
Zitat von codexgigascodexgigas schrieb:atheist wird man vl weil man mit den religeonen nicht zufrieden ist
oder vl weil man den glauben an gott verloren hat ich habe keine ahnung und will da keinem was unterstellen
Du hast noch vergessen, dass jeder Mensch als Atheist geboren wird :)
Ohne religiöse Indoktrination wird er es möglicherweise auch bleiben :D
Und die meisten Atheisten sinds nicht deshalb weil sie ihre Religion "verloren" haben - sondern weil sie die "ratio=Vernunft gefunden haben!
Zitat von codexgigascodexgigas schrieb:aber ich finde wenn sie auf einen menschen treffen der (tatda jetzt kommt das beste beispiel schlecht hin) christ is sollen sie ihn nicht beschimpfen usw den wenn es für diesen menschen passt in der religeon zu sein dann soll er machen jeder muss draufkommen was für ihn gut ist
[/quote]
Und was ist mit den religiösen Angreifern? Harun Yahya, Mixa etc
Wenn Dawkins sich daraufhin dann wehrt .. dann wird er als "aggressiv" gebrandmarkt!
Wer hat den Streit denn angefangen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Erst ein mal mit einem tekst wo Eigenschaften des guten Menschen, des Menschen der in Gott lebt beschrieben werden und dann wie ein Mensch sich verhält der den dämonischen Eigenschaften Aufmerksamkeit schenkt
Doll!
Leider malst du in schwarz-weiss!
Theisten beten Gott an - Atheisten nicht!
Weil Gott =gut folgt Atheismus = böse
Weil Dämonen =böse folgt Atheismus =Dämonen!

Aber das du logische Fehler darin hast - das willst du nicht sehen!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hare Krishna ist keine sekte erstens sind es zwei Namen Gottes und zweitens ist es eine Bewegung die die Namen Gottes auf diesen Planeten verbreitet.
Hare Krishna ist dert Name einer Gruppierung die von einer Religion sich abgespalten hat ...
Sekte!


2x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 15:16
@BhaktaUlrich
Ja, echt schade oder? :D

Ne, das was du das schreibst, wie "Dämon" blabla, hat gar nichts mit Atheistsein zu tun. Ich mein, wo ist den der Dämon? :D

Statt ein Roman auf die Frage wäre ein kurzer, knapper aber knackiger Satz hilfreicher.^^


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 15:16
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und was ist mit den religiösen Angreifern? Harun Yahya, Mixa etc
Wenn Dawkins sich daraufhin dann wehrt .. dann wird er als "aggressiv" gebrandmarkt!
Wer hat den Streit denn angefangen?
naja klar darf man sich wehren kommt aber auch drauf an wie :)


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 15:17
Möchte mal wissen ob es sowas wie ein Katalog gibt wie sich ein Atheist zu verhalten hat?


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 15:18
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wenn Dawkins sich daraufhin dann wehrt .. dann wird er als "aggressiv" gebrandmarkt!
Warum muss auch der Dawkins dazwischenfunken. :D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 15:19
@BhaktaUlrich
bhaktaulrich schrieb:
Hare Krishna ist keine sekte erstens sind es zwei Namen Gottes und zweitens ist es eine Bewegung die die Namen Gottes auf diesen Planeten verbreitet.
lol hare krishna ist keine sekte wie würdest du es dann bezeichnen wäre das selbe wie wenn die zeugen sagen würden wir glauben an die römisch katholische kirche oder seintology sagen würde wir machen keine geldgierigen geschäfte mit leuten die an was glauben wollen


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 15:23
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Bist du wirklich das Genie für das du dich gerne ausgeben willst ?
Wo geb ich mich denn als Genie aus?


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 15:24
@BhaktaUlrich
Bei all den Diskussionen mit @AtheistIII ist es mir entgangen, das er ein Genie ist? :D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 15:26
Hare Krishna

Lieber@Thermometer

Hare ist ein Name Gottes - Krishna ist ein Name Gottes.

Beide Namen sind in den Veden vorhanden die mit dem Hinduismus eigentlich nichts zu tun haben, der Hinduismus kam erst viel später, Das Wort - Hindu - Hinduismus - der Begriff findet sich nicht in den alten Veden.Doch ist Krishna der Name Gottes und Hare in dem Hinduismus automatisch vorhanden da die Veden die Grundlage sind, die hat der Hinduismus übernommen.

Richtig ist dann auch nach deiner Auslegung, das die Atheisten sich von Gott abgespalten haben also sekterisch - eine Sekte sind.

Hari Bol
liebe Grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 15:29
Hare Krishna

Lieber @AtheistIII

Das ist so meine Interpretation etwas satirisch vielleicht .-) :-) :-). Hier in Dänemark ist der schwarze Humor sehr im umlauf. .

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 15:33
Hare Krishna
Lieber@codexgigas

Eine Bewegung ist keine Sekte.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 15:35
@BhaktaUlrich
liebe bitte :) bin ein mädchen

naja aber das gleiche behaupten die zeugen genauso und die sind als sekte deklariert


Anzeige

melden