Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Was sind Religionen? RSS

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 2 von 7 1234567
   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:07



ach die ganze kriche kannse in die tonne kloppen ok die gebäüde sehen zwar schon aus aber der grund ist behindert.. ich hab mal ne frage wer hat das beten erfunden udn diese handbewegungen:D ich kann gleich ein eigenens gebet erfinden udn ne eigene religion
und in 100 jahren behersche ich die welt :D bzw. mein enkel dann denke mal

melden
feng85
Diskussionsleiter
Profil von feng85
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:08

ok und was ist religion?

melden
royalflush4578
ehemaliges Mitglied


   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:08

Verkündet den Menschen von Gott durch die Propheten der göttlichen Gesetze.
Moses (Genesis, Thora), David (Psalmen), Jesus (Bibel), Muhammed (Koran).

Doch wie der letzte Prophet. Religiöser Glaube in den Grundsätzen und Bestimmungen der früheren Propheten Muhammad im Laufe der Zeit und die Menschen verdorben waren in der Dunkelheit verlassen. Licht an dieser Situation wird ein Retter an der Notwendigkeit für die Menschheit gefallen war. Dann wird der Allmächtige Gott, der letzte Prophet. Muhammad (Friede sei mit ihm) durch die letzte und vollkommenste Religion des Islam, die an alle Menschen.

Diese Tatsache wurde vom Allmächtigen Gott, der Heilige Koran berichtet wie folgt: "die Religion bei Allah, kein Zweifel, Islam ( al-i Imran sure 19, Koran).

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:08

@Fides

aber ohne glaube habe ich auch keine Religion...

melden
feng85
Diskussionsleiter
Profil von feng85
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:09

@ akkoveli

was meinst du wie es die zeuge jeovas das gemacht haben ?

melden
   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:10

Fides schrieb:
religionen wurden geschaffen um menschen zu verwirren. damals konnten die noch nicht so nachdenken und brauchten was um sich am leben zu halten. einen sinn geben, oder so. aber was daraus entstanden ist, ist katastrophe mit ausmaße, die man noch nicht erahnen kann.
Religion und Gesetze wurden geschaffen damit das Volk einigermassen bei der Stange gehalten werden konnten. Den erzielten Effekt sieht man noch heute. Gesetze und Religion sind Mittel zur Wertegesellschaft. Was wir heute vorfinden sind Relikte alter Zeit die aufzeigen aus welcher Kultur sie stammen und welche Legitimation noch heute damit verbunden wird.
So gehören Zeiten die manchen Kulturen noch bevorstehen zur Vergangenheit Jener die sich schon vor Jahren Reformierten.

Wenn meines Erachtens eine Religion mit der Entwicklung des Menschen nicht mit geht, werden Wertevorstellungen damaliger Zeit nicht korrigiert. So würde man wahrscheinlich noch heute Hexen verbrennen oder andere Religionen als Ungläubige bezeichnen.

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:10

@feng85
die haben an Jehovas geglaubt

melden
Fides
ehemaliges Mitglied


   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:12

@feng85

der anfang vom übel. religionen, ich versuchs: wurden geschaffen um der menschheit angst einzujagen vor einem "hoeheren" wesen. welches es vielleicht ja auch gibt, aber mit religionen nichts zu tun hat. damals waren alle arm, die brauchten was, woran sie glauben konnten. aber was daraus entstanden ist, kriege über kriege. "glauben" ist okay, aber religion wird meistens fanatisch und somit gefaehrlich.

melden
feng85
Diskussionsleiter
Profil von feng85
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:13

ein zeuge jeovas hat mir erklärt (grob) dass einer mal die Bibel studiert hat und dass darin fehlern weren also änderte er das um und schaffte eine neue religion (die zeugen jeovas)

melden
Fides
ehemaliges Mitglied


   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:14

@marco23

na ohne glaube siehst eh ziemlich alt aus. aber kannst glauben, ohne ne religion zu benutzen. religion schreibt vor, verbietet und was dabei raus kommt, sieht man draußen.

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:15

ein guter Beispiel ist die Doku Zeitgeist ...religionen sind eine Weltmacht....machen Geld...invenstieren in "legal" Geschäften...und werden immer Reicher....und der arme geht in die Kirche zum beten...und muss noch Kirchensteuer zahlen....und wenn du etwas von der Kirche braucht....kommt das Argument...Tut mit Leid.

melden
feng85
Diskussionsleiter
Profil von feng85
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:15

RELIGION = GLAUBEN = HOFFNUNG und umgekehrt

wer das erfunden hat müsste ein genie sein

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:15

@Fides

ich glaube nur an mich selbst....und manchmal nicht mal das.

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:16

@feng85
feng85 schrieb:
wer das erfunden
die Schweizer? :) :)

melden
feng85
Diskussionsleiter
Profil von feng85
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:17

und doch gibt es momente im leben

wir müssen an was glauben und das so schnell wie möglich

melden
Fides
ehemaliges Mitglied


   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:17

@marco23

ich glaube kaum was und wissen tue ich schon gar nichts ;)

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:18

@feng85

mal eine gegenfrage an was glaubst du ?

melden
feng85
Diskussionsleiter
Profil von feng85
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:19

an den MAJAS

melden
   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:19

glaub mir 2012 sitzen wir alle zuhause und schreiben hier in allmy rein nd nix wird passieren...

melden
Fides
ehemaliges Mitglied


   

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:20

@feng85

also du glaubst an die majas ? an die kultur der majas ! ist keine religion.



melden

Seite 2 von 7 1234567

87.171 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Wer oder was ist der Heilige Geist?456 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden