Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

30.12.2013 um 17:48
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:... da kann man schlecht noch während meiner Abwesenheit zwei/drei Stunden für Shadow abknapsen.
naja - zwei/drei stunden werden wohl für jeden schwer. da wirste auch an keinem schwarzen brett jemand finden der das als job für die fraglichen 10 euro übernimmt. vorbeischauen, füttern, bisserl knuffeln ja - aber mehr als 'ne stunde dürfte da wirklich schwierig werden.
Zitat von ramisharamisha schrieb:... unter dem Aspekt "Hilfst du mir - helf ich dir!" Und wenn sich neue Bekanntschaften ergeben sollten: Berührungsängste kenn ich nicht und die Goldbarren schaffe ich vorher in den Banktresor. ;-)
ich denke auch dass man da auf gegenseitigkeit am besten fährt. für 'nen job ist die pension billiger.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was machen Ella und Louis? Biste immernoch so ängstlich, wenn deine Kleine mal 10 Stunden fort bleibt, oder haste dich inzwischen daran gewöhnt?
vom 23. auf den 24.12. war sie 22 stunden weg...
seither hat sich's quasi "normalisiert". aber eigentlich war ich nur beim ersten mal so ängstlich, da wusste ich ja auch nicht sicher ob sie heimfindet usw.
das pendelt sich schon ein.

heute waren wir beim tierarzt - mega-fight heute morgen beide einzusacken, ich hab blöderweis bei louis auf die schweisserhandschuhe verzichtet weil der sich ja problemlos anfassen lässt, aber pustekuchen - anfassen schon, aber nicht in kisten stopfen... jetzt hab ich richtig üble kratzer und man sieht mal richtig den unterschied von "spielerischen" kratzern und "richtigen".
aber jetzt haben sie alle impfungen komplett zuzüglich tollwut und louis ist auch gechippt.
beide pumperlgesund, der extreme unterschied bei gewicht und statur sei völlig in ordnung hiess es. ella haben sie garnicht gewogen, geschätzt hat sie wohl sowas um die 2,5 kg und der louis gewogene satte 4,9 kilo!!! der hat seit er bei uns ist ein ganzes kilo zugelegt!
ich hab doch immer gesagt "der ist gefühlt doppelt so gross" - dass das wirklich stimmt hätt ich nicht gedacht...

aber da ist noch was:
aber wir haben noch was: FLÖHE!!!
die pflegemama hatte zwar gemeint ich soll mal gucken ob sie sich viel kratzen, eben weil sie ja draussen waren, aber ein, zwei mal am tag kratzen fand ich nicht viel. wahrscheinlich hatten sie da aber auch noch keine flöhe sondern haben die sich selbst draussen eingefangen - ist nämlich auch erst ein paar tage dass sie so kleine krusten im fell hatten, ich dachte das käme vom gegenseitig kratzen beim toben, aber pustekuchen...
naja - hatte ich heute gut zu tun von wegen überall gründlich staubsaugen, alle decken und kissen waschen mit denen sie zu tun hatten usw...
ich wunder mich ein bisschen übers medikament - so tröpfle für den nacken kannte ich ja von früher, aber warum ich einen vierer-pack kaufen musste wenn in der anleitung steht dass man das nur einmal machen muss versteh ich nicht (zumal es auch einzelpacks gibt laut beipackzettel und die dinger beschissen teuer waren, musste ja unterschiedliche kaufen wegen des grossen gewichtsunterschieds - satte 50 euro für 2 4er-packs!). der katzenmama hab ich gesimst, die meinte "in 4 wochen wiederholen", aber ich denk da werd ich morgen nochmal mit dem TA telefonieren.
weiss jemand sie sich das verhält? wird wohl nur die freigänger-halter betreffen...

aber da bin ich jetzt mal wieder froh dass sie nicht ins schlafzimmer dürfen - ich bin alles andere als ein putzteufel, und wenn ich heute auch noch hätte bettwäsche waschen müssen wär ich echt vollends genervt gewesen, zumal ich garnicht wüsste wo ich das alles aufhängen sollte.

flöhe klingt erstmal echt übel, aber das kenn ich schon von den WG-katzen, das ist halb so schlimm wie sich's anhört weil katzenflöhe nicht auf menschen gehen. ist halt nur nervig weil man erstmal viel zu tun hat mit putzen und waschen, aber ansonsten ist das kein drama.

Anzeige
melden

Katzen

31.12.2013 um 09:36
Was hat der Katzenhotel-Aufenthalt nur aus meinem "Jungen Wilden" gemacht!
"Wild" ist er überhaupt nicht mehr und verschmuster und anhänglicher als je zuvor!
Ich hatte mir das zwar gewünscht, aber nicht auf diese Art und Weise!

Da von Rumtoben in der Zeit seines Aufenthalts in der Pension keine Rede sein konnte,
hat er das offenbar in sein künftiges Katzenleben mit übernommen: Nichts pendelt,
nichts wackelt, nichts scheppert - und schlafen lässt er mich auch.

Er sucht ständig Körperkontakt und beobachtet skeptisch mein Ritual, wenn ich die Absicht
habe, das Haus zu verlassen. Die Probe auf's Exempel hat er allerdings ohne Heulen
bestanden - war heute schon einkaufen.

Ich denke, ich lasse ihn nie mehr allein und werde versuchen, ihn überall mit hin zu nehmen,
wenn meine Abwesenheit länger dauert. Und warum soll ich ihn nicht auch kurzzeitig
mitnehmen? Andere tragen ihre Schoßhunde, Affen oder Ratten ja auch ständig mit sich rum.

Ihr seht, die Angelegenheit geht nicht spurlos an mir vorbei. Vielleicht mache ich mehr
Brimborium, als andere, aber es geht um meinen geliebten Kater, mein Bezugstier,
mein Ein und Alles auf 4 Pfötchen.

Herzliche Silvestergrüße
RAMISHA


melden

Katzen

31.12.2013 um 09:53
@ramisha
kommt eben darauf an, wie er das "Mitnehmen" verkraftet, musst Du ausprobieren.......wer Ratten mitschleppt ist verantwortungslos, das nur am Rande......mein Kater bleibt immer Zuhause, das ist am Einfachsten für ihn, er war auch einmal in einer Pension, es hat ihm zwar nichts ausgemacht, aber hier ist er lieber. Hund kommt mit, Ratten bleiben auch Zuhause. Wenn sich niemand findet, der alle versorgen kann und dem ich vertraue, dann fahre ich nicht weg.


melden

Katzen

31.12.2013 um 10:17
@Tussinelda
Ich versuch's einfach mal zunächst auf "Kurzstrecken" und wenn er es nicht gut verkraftet,
gibt es auch noch die Option Katzen-Sitting. Aber nach den letzten Erfahrungen würde ich
ihn am liebsten überall hin mitschleppen. Hört sich extrem an, ist aber so. Und bei der
Mentalität, die er neuerdings an den Tag legt, kann das durchaus unproblematisch werden.
Sonst mach ich es wie du und bleib zuhause.


melden

Katzen

31.12.2013 um 10:57
hat von euch jemand erfahrung mit katzenflöhen?

ich hab die beiden ja gestern betropft, und zwar nicht mit dem altbekannten frontline sondern mit etwas neuem, das anscheinend erst im floh zu gift wird, ansonsten aber angeblich ungiftig ist:
http://www.activyl.at/ (Archiv-Version vom 18.12.2013)

abgesehen davon dass es mich natürlich auch überall juckt (kennt man ja, den psychologischen effekt) hab ich das gefühl dass erst jetzt die katzis anfangen sich wie wild zu kratzen.
grad hab ich den ersten floh hüpfen sehen - auf louis (immernoch besser als auf mir) und natürlich eingefangen und im klo versenkt.
aber müssten die nicht eigentlich sterben?


melden

Katzen

31.12.2013 um 11:12
@wobel

Tut mir leid, Gott sei Dank hatte Mausi keine Flöhe.

Wir haben von unserem TA http://www.advantage.info/scripts/pages/de/home.php (Archiv-Version vom 01.02.2014) bekommen.
Daher kann ich nicht wirklich was zu deinem Mittel sagen.


melden

Katzen

31.12.2013 um 11:29
@XxButterblumex
naja - das sind halt die schattenseiten vom freigang.
soooooooo dramatisch find ich's nicht, aber es nervt halt enorm weil man irre viel putzen und waschen muss.


melden

Katzen

31.12.2013 um 11:36
@wobel

Daher haben wir ja auch das Flohmittel ;)

Darauf hätte ich auch wirklich keine Lust, aber es nützt ja nichts. Kenn nur Gruselgeschichten von Bekannten meiner Eltern. Da hatte der Hund Flöhe. Tja, und der Hund lag immer auf dem Wohnzimmerteppich. Als sie den Teppich saubermachen wollten, war darunter alles schwarz... anscheinend ein toller Platz für Flöhe.


melden

Katzen

31.12.2013 um 14:04
@XxButterblumex
du willst garnicht wissen was ich seit gestern alles an horrorgeschichten über flöhe gehört und gelesen habe... ich hoff nur wir kriegen das schnell in den griff.
gut dass wir heute ausnahmsweise keine silvesterparty schmeissen!


melden

Katzen

31.12.2013 um 17:37
Hi zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meiner Katze.
Sie ist immer und gern in ihre Hängematte gegangen um zu schlafen, nur leider ist sie vor kurzem von der Fensterbank gefallen als sie versucht hat in ihren Schlafplatz zu gelangen und seit dem meidet sie ihre Hängematte und traut sich nichtmal mehr auf den Kratzbaum.
Gibt sich sowas von selber wieder? Oder wird sie jetzt nie mehr da oben hinein gehen?

Hier ein (sehr, sehr schlechtes Bild) von der Katzenecke.


melden

Katzen

31.12.2013 um 17:42
@BlackPearl
wie breit ist denn die fensterbank? die sieht so schmal aus?
und wie breit ist die katze?
ich hab hier ein fenster mit einer extrem schmalen fensterbank - ich hätte nie gedacht dass da 'ne katze überhaupt drüberlaufen kann. tja, anfangs konnten es unsere auch. die kleine kann's immernoch. der grosse aber nimmer, der hat aber auch in 6 wochen ein ganzes kilo zugelegt.

wenn die fensterbank so schmal ist wie sie auf dem foto aussieht würd ich vielleicht drüber nachdenken sie zu verbreitern damit sie so breit ist wie die regale die du da als stufen für deinen cat-walk benutzt hast.


melden

Katzen

31.12.2013 um 17:48
@wobel

Hi,

die Fensterbank ist recht breit ca. 30 cm und die Katze ist noch jung und klein, sie ist 14 Wochen alt.
Sie war müde und ist hochgeklettert, der Schrank daneben ist der Rattenkäfig und sie setzt sich vorm schlafen gehen gern mal obendrauf und guck den Ratten zu. Diesmal ist sie auf ihren Kratzbaum, dann auf eines der Regale und von da aus geht sie dann auf den Rattenschrank, nur diesmal ist sie abgerutscht und dummerweise auch noch in ihren Wassernapf gefallen.
Sie hat sich dabei nichts getan, aber nun hat sie enorme Angst vorm klettern und geht weder in ihre Hängematte noch auf den Käfig.

Die Regale sind übrigens genauso breit wie die Fensterbank.


melden

Katzen

31.12.2013 um 18:21
@BlackPearl
hm... mit 14 wochen ist sie ja wirklich noch ein winzling.
wie lang ist denn der unfall jetzt her?
wenn 'ne katze sich erschreckt kann das ja schon ein bisschen dauern bis sie wieder oben auf ist...


melden

Katzen

31.12.2013 um 19:07
@wobel

Der Unfall ist ein paar Tage her. Ich warte mal ab und guck wie sie sich die nächsten tage verhält.
Normalerweise ist sie überhaupt nicht ängstlich und sehr neugierig.

Jetzt im Moment auch, sie liegt im Körbchen und will schlafen, aber draussen knalltes immer wenn sie grade weggedöst ist. Sie schreckt dann zwar kurz hoch weil sie wach geworden ist, legt sich dann aber sofort mit hörbarem schnaufen wieder hin und versucht weiter zu schlafen.

So nach dem Motto: "Oh man, keine Ahnung was da draussen heute los ist, aber ich versuche doch nur zu schlafen und ihr nervt mich!" :D

Das ist die Kleine, ist seit dem aber schon gewachsen:

Haustier-Thread (Seite 66) (Beitrag von BlackPearl)


melden

Katzen

31.12.2013 um 20:28
@BlackPearl
herzig die kleine :-)
unsere sind auch superstinkig grad. das ganze putztheater nervt die mindestens genauso wie uns (den ganzen tag staubsauger, dampfreiniger usw.) und nirgends kann man mehr gemütlich kuscheln.
und raus durften sie auch seit vorgestern nimmer (wegen gestern TA und danach silvester-böllerei), das macht's natürlich noch viel, viel schlimmer.
ob die böllerei ihnen jetzt angst macht kann ich garnicht sagen - grad war der grosse noch bei uns und hat fröhlich mit uns gespielt, die kleine liegt oben und schmollt.


melden

Katzen

01.01.2014 um 12:29
Frohes und gesundes Neues Jahr allerseits!

Mein Shadow hat mich um 12 mal wieder in Erstaunen versetzt.

Ich hielt ihn eigentlich für einen Schisser, weil er ängstlich bzw. vorsichtig auf fremde
Menschen und Tiere reagiert und auch überaufmerksam auf fremde Geräusche aus dem
Treppenhaus oder auf die Müllabfuhr. Aber heute Nacht, als die Böllerei los ging, hat er
hinter der geschlossenen Balkontür nicht nur die Knallerei, sondern auch die optischen
Eindrücke aufmerksam, aber unerschrocken wahrgenommen. Nix war mit Verkriechen,
obwohl in ca. 50 m Entfernung Raketen gestartet wurden.

Der Kleine erstaunt mich immer wieder.


melden

Katzen

01.01.2014 um 13:21
den neujahrswünschen schliess ich mich mal an und wünsche allen ein wunderschönes, erfolgreiches und gesundes jahr 2014!

unsere beiden hatten auch keine probleme. aber sind ja durch das ganze theater in den letzten tagen und ihre ausgangssperre ohnehin einerseits beleidigt und andererseits irritiert.


melden

Katzen

01.01.2014 um 14:08
Wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr :)

Leider war es für Mausi eine Qual. Seit ca. 17 Uhr, als die ersten Böller losgingen, hat sie sich hinter dem Sofa verkrochen. Sie hat sich praktisch gar nicht mehr bewegt. Erst gegen 6 Uhr morgens, als es schon länger ruhig war, kam sie wieder hervor.

Dafür ist sie jetzt aktiv und verlangt nach Aufmerksamkeit ;)

Ab morgen darf sie dann wieder raus, dann kann sie sich schön austoben. Heute warten wir noch ab, letztes Jahr wurde auch am 1. noch ordentlich geböllert...


4x zitiertmelden

Katzen

01.01.2014 um 14:13
Mein Kleiner überhaupt keine Probleme. Hat mich voll überrascht, weil er eigentlich immer richtig sensibel ist und sich sogar fürchterlich erschreckt, wenn ich nur Schnupfen habe... aber als ich so gegen 1 Uhr wieder zu ihm kam, war er bester Laune :)


melden

Katzen

01.01.2014 um 16:12
Am Montag habe ich Shadow aus der Katzenpension abgeholt und seitdem hat er
Durchfall. Hatte er vorher noch nie! Vielleicht kommt es daher, dass er dort fast
garnichts gefressen hat und sich nun an sein übliches Futter erst wieder gewöhnt
werden muss. Er schafft es zwar immer bis zu seinem Klo, aber die Konsistenz ist
nicht die übliche. Appetit und Verhalten sind - bis auf das neuerlich weniger "Wilde" -
normal.

Ich werde mir das noch bis zum Wochenende ansehen, dann gehe ich zum Arzt.
Möglicher Weise hat er sich doch in der Unterbringung irgendwas von anderen
Katzen eingefangen, obwohl - einen kranken Eindruck macht er mir nicht.
Wäre allerdings noch ein Grund, ihn nie wieder dort hin zu bringen.

Ansich müssen alle Katzen, die dort abgegeben werden, entwurmt, entfloht und
gegen Schnupfen und Seuche, sowie Leukose (Freigänger auch gegen Tollwut)
geimpft worden sein und das wird angeblich auch streng kontrolliert. Weiß man's?


Anzeige

1x zitiertmelden