Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

28.12.2013 um 08:59
@wobel
@Tussinelda
@XxButterblumex
@Namah
@wuusel
Tag Nr.3
Es sieht wirklich super aus! Napo fühltsich richtig heimisch und tobt was das Zeug hält.
Und Oskar, ja jetzt kommts: Er fordert Napo immer wieder zum toben/fangen spielen auf! Also er hetzt ihn nicht rum, sondern saust an ihm vorbei und dreht sich auffordernd um.. und will immer mitspielen wenn er rumtobt. Naja Napo ist noch vom Fauchen geprägt und weiß noch nicht was er davon halten soll. Wird schon :) Kein Fauchen und kein Knurren mehr. Ich bin wirklich baff wie schnell er sich eingekriegt hat. :D
juhu ^^

Anzeige
melden

Katzen

28.12.2013 um 09:38
@Jingle
das ist sehr schön zu lesen, freut mich sehr für euch :D


melden

Katzen

28.12.2013 um 11:35
@Jingle
super! siehste, du hast dich richtig entschieden.
schön wenn man lesen kann wie sowas mal super funktioniert - meistens kriegt man ja nur zu lesen wenn's nicht klappt.


melden

Katzen

28.12.2013 um 13:28
@wobel
@Tussinelda
Puh, bin ziemlich erleichtert dass mein Gefühl mich nicht getrügt hat. :)
Sich gegenseitig putzen tun sie noch nicht, sonder spielen nur^^ Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Aber das es soo schnell geht hatte ich auch nicht gedacht. :D


1x zitiertmelden

Katzen

28.12.2013 um 18:35
Hier mal erste Bilder. ^^
Die beiden beim Spielen
DSC 0476Original anzeigen (1,7 MB)
DSC 0469Original anzeigen (1,9 MB)
DSC 0454Original anzeigen (1,5 MB)
DSC 0446Original anzeigen (1,4 MB)
:lv:


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

28.12.2013 um 22:12
@Jingle

ich freu mich sehr für dich und die Fellnasen.
Zitat von JingleJingle schrieb: Sich gegenseitig putzen tun sie noch nicht,
kommt auch noch. ;) Mausekater fing damit auch erst nach ca.6 Wochen an.


@Jingle

.... ich bin richtig verliebt in deinen Nappo :kiss:


melden

Katzen

28.12.2013 um 22:15
@Namah
raaaawr :D Ja er ist wunderwunderwunderschön ^^


melden

Katzen

29.12.2013 um 00:26
@Jingle
boah is der schön!
und bring um himmels willen die schuhe in sicherheit!
wir haben hier so 'nen fuss- und schuhfetischisten...
obwohl - bisher hat er noch nicht wirklich was zerkaut. nur vollgesabbert...

aber das ist echt toll, die scheinen sich zwar durchaus noch ein bisschen zu belauern, aber das ist völlig im grünen bereich so wie's auf den fotos aussieht.
das dauert sicher nimmer lang dass die beieinander liegen und sich gegenseitig putzen...

p.s.: du weisst hoffentlich dass du mit den laser-pointern höllisch aufpassen musst?


melden

Katzen

29.12.2013 um 00:57
@Jingle

Freut mich total für dich :)

Sooo ein hübsches Kerlchen. Siehst du, es war eine gute Entscheidung. Toll, dass es so gut funktioniert.

@wobel

Schnuppern macht Mausi auch, auch an Socken (die man grade anhat). Fußgeruch scheint sie irgendwie anzuziehen *grusel*

Heute ist Mausi nur platt, heute Morgen gabs Impfungen. Und dann wurden die ersten Böller gezündet und sie ward nicht mehr gesehen. Kann toll werden an Sylvester... freu mich schon... nicht!!!


melden

Katzen

29.12.2013 um 08:50
anYO2nL 460sa


melden

Katzen

29.12.2013 um 09:10
aYbGxRv 460sa


melden

Katzen

30.12.2013 um 11:05
Mir ist aufgefallen dass Napo immer weder vorm Spiegel steht und sich selbst betrachtet... obwohl sie ja nach dem ersten Mal das Interesse idR verlieren.
Und heute haben sie sich das erste mal abgeschleckt. Napo hat Oskar gekopfnusst woraufhin er ihn sanft abgeschleckt hat. Juhu ^^


melden

Katzen

30.12.2013 um 11:16
@Jingle

Da scheinen sich ja zwei gefunden zu haben :)

Hört sich wirklich toll an. Da hat Napo ja ein tolles neues Heim und einen neuen Kumpel.
Super :)


melden

Katzen

30.12.2013 um 14:40
Ich habe heute meinen Shadow nach 10 Tagen aus dem Katzenhotel abgeholt und es war
auch höchste Zeit, denn er hat sich garnicht wohlgefühlt. Er fand keinen Kontakt zu anderen
Katzen und fristete die letzten Tage mit zwei ähnlichen Kontaktarmen in einem Schrank in
einem gesonderten Zimmer ein ziemlich tristes Dasein. Er hat auch nur mäßig gefressen -
man sieht es ihm an - und ich werde ihn erst mal aufpäppeln.

Er kam sofort auf mich zu, als ich das Katzenzimmer betrat, wollte auf den Arm und nicht
mehr in seinen Transportkorb und auch jetzt zuhause ist er immer an meiner Seite und
begleitet mich auf Schritt und Tritt durch die Wohnung.

Ich mache das NIE wieder! Eher lasse ich jemand für die Zeit meiner Abwesenheit bei mir
einwohnen, der sich um meinen Kater kümmert oder noch besser: Ich werde ihn mitnehmen,
wenn ich verreise, denn ein Ortswechsel kann nicht so dramatisch sein, wie der Aufenthalt
in der Katzenpension - Hauptsache, wir sind zusammen. Übrigens habe ich Pinkie habe ich
ja auch auf Reisen mitgenommen und die "Diva" hat das regelrecht genossen.

Jedenfalls werde ich meinem Kleinen jetzt die entgangenen Streicheleinheiten zukommen lassen,
mit ihm bis zum Umfallen spielen und ihm sein Lieblingsfresschen geben. Wir sind glücklich,
uns wieder zu haben!


melden

Katzen

30.12.2013 um 15:51
@ramisha eine Katzenpension käme für mich auch nicht in Frage bzw. glaube ich auch, dass das für Katzen nicht so dolle ist.. Ich nehme auch immer einen "Katzen-Sitter" (praktisch, dass die Nachbarn meine Katzen lieben und sich schon immer freuen, wenn ich mal wieder unterwegs bin :D ).

Dann wünsche ich Euch Zweien ein schönes Zusammensein :) Es ist schön, dass Shadow sich so freut, dich wieder zu sehen.. Meine sind immer etwas beleidigt, wenn ich sie mal für ein paar Tage alleine lasse und beachten mich dann kaum bei der Rückkehr.


@Kältezeit Gibts bei dir was Neues? Wann kommen deine Mitbewohner nach Deutschland? Bin schon soo gespannt :)


melden

Katzen

30.12.2013 um 16:11
@Nitro

Gegen diese Katzenpension ist im Grunde nichts einzuwenden. Sie ist für sozialisierte
Katzen wahrscheinlich sogar ein Riesenspaß, aber nicht für Shadow, der zu sehr auf
mich bezogen ist. Einesteils finde ich das schade, denn ich hätte ihm Toben in
Katzengesellschaft gegönnt, andererseits schätzt man bei einem Hund die Anhänglichkeit
und Ergebenheit dem Herrchen gegenüber - was also ist evtl. falsch daran, wenn eine
Katze ähnliche Eigenschaften entwickelt, ohne dass man darauf hingearbeitet hat?

Die Frage gilt jetzt nicht dir, liebe @Nitro , sondern es ist mein Gedankengang, weil mich
die Situation nicht kalt lässt und ich versuche, es meinem Tier immer so angenehm wie
nur möglich zu machen und letztendlich profitiere auch ich davon.

Ansonsten ist die Katzenpension mit allem ausgestattet, was eine normale Katze
glücklich macht (außer, dass ihre Bezugsperson fehlt). Ich glaube auch, dass die
zeitweiligen Bewohner ihre nötigen Streicheleinheiten bekommen, auch von den
Leuten, die ihre Tiere dort abgeben oder holen, denn normaler Weise wuselt
Groß und Klein dort rum - und das ist sooooo niedlich!

Ob allerdings der Preis (auch angebrochene Tage sind mit 10 Euronen zu bezahlen)
und der Zuschlag von 2 Euro für ein Sonderzimmer, das sich Shadow mit 2 anderen
sturen Einzelgängern teilen musste, gerechtfertigt ist, sei dahingestellt. Ein einträgliches
Geschäft ist es allemal.


melden

Katzen

30.12.2013 um 16:28
@ramisha

Gegen Tierpensionen ist auch nichts einzuwenden, wenn sie gepflegt und gut geführt werden. Viele Katzen kommen trotz dessen nicht gut damit klar, aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen und mit anderen Katzen "zwangsvergesellschaftet" zu werden.

Dann lieber (das ist halt meine Meinung) zu Hause in gewohnter Umgebung, in ihrem eigenen Revier lassen und für einen Betreuung sorgen. Da gibt es ja mittlerweile auch richtigen Service und einige Anbieter an "Katzen-Sitting". Die schauen nach der Katze, beknuddeln sie, füttern sie und lassen sie auch ggf raus. So hat die Katze wenigstens noch die Sicherheit ihres vertrauten Heims, wenn die Bezugsperson schon nicht da ist.

Von solchen Erfahrungen, wie du jetzt mit Shadow gemacht hast (abgemagert, verstört, usw..) habe ich schon öfters gehört und auch bei Bekannten erlebt, deswegen würde ich meine Kleinen auch nur im Notfall in eine Pension geben, wenn sich wirklich nichts anderes findet.

Dass Shadow so an dir hängt, ist doch vollkommen in Ordnung. Meine Steffi schwirrt auch immer nur bei mir herum. Moritz interessiert sie weniger. Sie spielen kaum miteinander und schmusen selten. Am liebsten liegt sie bei mir, oder begleitet mich überall hin. Beim Baden sitzt sie immer auf dem Wannenrand ;) Bei Steffi merkt man, dass sie eben sehr Menschen-bezogen ist und auf Artgenossen verzichten kann. Wenn Shadow ähnlich "drauf" ist, ist das also o.k. :)


melden

Katzen

30.12.2013 um 16:33
@Nitro
Das mit dem Katzen-Sitting ist eine prima Idee und vor allen Dingen könnte man da
sich gelegentlich gegenseitig unter die Arme greifen. Werd mich mal umtun -
aber für's erste ist sowieso keine Reise geplant - ich zehre noch - es war wunderschön!

Für den Fall, dass wir uns vorher nicht mehr lese:
Einen gute Rutsch und halt den Fellnasen die Ohren zu,
wenn's um Mitternacht böllert! ;-)


melden

Katzen

30.12.2013 um 16:51
@ramisha
welcome back!
schade dass das mit der katzenpension nichts war für deinen kleinen. aber gut, jetzt weisst du was sache ist.

bezüglich cat-sitting: da gibt's auch vereine die das auf gegenseitigkeit machen, google einfach mal ein bisschen rum, würde mich wundern wenn's das in deiner nähe nicht gäbe.

ich denke ich werd mich da auch ein bisschen umschauen - ausser den stieftöchtern (die irgendwann wg. studium bzw. job ja wahrscheinlich auch nicht mehr direkt vor ort sein werden) gibt's hier auch noch den einen oder anderen befreundeten bzw. bekannten menschen der selbst katzen hält, vielleicht sollte man einfach mal seinerseits das angebot machen "wenn du mal wegfährst..." und nicht erst damit ankommen wenn man selbst jemand braucht...


melden

Katzen

30.12.2013 um 17:03
@wobel
Danke für die freundliche Begrüßung. :-)

Leider gibt es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis keinen Katzenhalter und auch nicht
unter meinen hier ansässigen Familienmitgliedern, die noch zudem alle in Lohn und Brot
stehen bzw. ein Kleinkind haben und da kann man schlecht noch während meiner
Abwesenheit zwei/drei Stunden für Shadow abknapsen.

Aber ich werde googeln oder im hiesigen Provinzblättchen inserieren, an der Uni oder
im Kaufland einen Aufruf ans "Schwarze Brett" nageln und vor allem unter dem Aspekt
"Hilfst du mir - helf ich dir!" Und wenn sich neue Bekanntschaften ergeben sollten:
Berührungsängste kenn ich nicht und die Goldbarren schaffe ich vorher in den Banktresor. ;-)

Was machen Ella und Louis? Biste immernoch so ängstlich, wenn deine Kleine mal
10 Stunden fort bleibt, oder haste dich inzwischen daran gewöhnt?


Anzeige

1x zitiertmelden