Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.01.2014 um 17:46
@Schnaki

Sehr hübscher Kerl :)

Meine hat grad ihre Portion Hühnchen bekommen. Sie liebt rohes Hühnchen über alles.

Anzeige
melden

Katzen

10.01.2014 um 17:59
@BlackPearl

Rohes Hühnchen? Muss ich mal ausprobieren!!
Aber Fleisch geht immer!

Habe ihm heute so ein kleines Schmusekissen gekauft mit Katzenminze drin... Es schmust gerade wie wild!! :D


melden

Katzen

10.01.2014 um 18:03
@Schnaki

Ich wollte es erst auch nicht glauben, aber rohes Hühnchen ist für Katzen erlaubt, aber auf keinen Fall rohes Schweinefleisch, ansonsten kannst Du alles Fleischsorten auch roh verfüttern, aber in Maßen.

Catnip hab ich als Spray hier und sprüh ab und an ein kleines bisschen auf Kratzbaum, Körbchen, Catwalk und Spielzeug...die Katze ist dann den ganzen damit beschäftigt zu schnuppern und zu schmusen :)

Catnipkissen habe ich aber auch :)


melden

Katzen

10.01.2014 um 18:05
@BlackPearl

Nee er bekommt jeden Samstag Tartar! :D

Das Spray hab ich auch ... Meine Mutter hat mir letztens Baldriantabletten gegeben... Ich kam Heim und meine Katze saß in meiner Tasche mit einem total schizophrenen Gesicht ... Da fahren se ja voll drauf ab!!


melden

Katzen

10.01.2014 um 18:08
@Schnaki

Baldrian wollte ich auch mal ausprobieren, da werden sie ja richtig high von, aber nicht müde so wie wir, das wirkt irgendwie anders.
Viele sagen man soll Baldriantropfen aus der Apotheke holen, aber die haben bis zu 60°% Alkohol drin und das ist mir ehrlich gesagt zu viel für die Kleine :D

Aber das mit den Tabletten werde ich mal ausprobieren, soll aber beim Kater mehr wirken weils wohl riecht wie ne rollige Dame ;)


melden

Katzen

10.01.2014 um 18:10
@BlackPearl

Das kann sein! Der ist so durchgedreht hat meine Tasche auf Links gedreht heftig!!

Dann bei meiner Freundin auch ein Kater genau das gleiche!!

Musste mal versuchen ...


melden

Katzen

10.01.2014 um 19:12
baldrian wirkt auf katzen anregend - genau andersrum wie beim mensch.
man sollte es aber nicht übertreiben damit, zuviel davon ist auch nicht gut.

was prima funktioniert:
plastikbox hernehmen, baldrian rein (gibt's billig in der apotheke, gerebelt, ganze wurzeln, tee usw.), paar tage drin liegen lassen, katzen geben => katzen völlig auf droge!


melden

Katzen

10.01.2014 um 19:37
@wobel

Das waren nur 2 Tabletten und er hat Die nur gerochen! Noch nicht mal dran geleckt keine Sorge ... Aber war schon beeindruckend ... Der Kater meiner Freundin war aber noch krasser drauf ... Der ist voll auf mich los als ich meine Fasche wieder wollte ... Habe Die Tabletten dann direkt entsorgt


melden

Katzen

10.01.2014 um 21:32
@Schnaki
fressen sollen die katzis den baldrian ja auch nicht!


melden

Katzen

10.01.2014 um 22:40
Mein Kampfkater lässt sich von Fleisch (egal ob gar oder roh) nicht wirklich beeindrucken. Aber bei Thunfisch oder einer Bierflasche dreht er durch und versucht alle Tricks um dran zu kommen.

Dagegen liebt seine Schwester Fleisch in jeder Form.
Dafür versucht sie auch alle Tricks um dran zu kommen


melden

Katzen

11.01.2014 um 23:28
Hi ;-) hier mal ein Foto von meinem Maine-Coon-Mix. Gerade zwei Jahre alt geworden.

be356e IMG 5841Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Katzen

12.01.2014 um 14:21
xmau2w6vOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

12.01.2014 um 18:27
@Schimanski45

Boah der is aber hübsch!!!


1x zitiertmelden

Katzen

12.01.2014 um 20:17
Mal wieder was von meinen mittlerweile zwei Katzenkindern.

Die Kleine ist ein kleines freches 'Monster'. Dafür wiederrum oft kuschelbedürftig und herzzereißend zuckersüß. Hachja, so ist das nun mal. Ich kann einfach ohne meine beiden 'Baby's' nicht.


Naomi
ckwz1h6az2061ugxq

Naomi
ckwz4o9jltv7nj03i

Aimee
ckwz5dvzqagnwbnzy

Naomi & Aimee
ckwz62buq8tv1ek3i

Naomi & Aimee
ckwz6veafk9sg9z5q

Naomi & Aimee
ckwz7h4ok9warpbni

Naomi & Aimee
ckwz896kperej4zzy

Naomi
ckwz8sa19k57uuwji


melden

Katzen

13.01.2014 um 10:37
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Boah der is aber hübsch!!!
Vielen Dank :-) Werde es weiterreichen .......

Ist aber auch ein toller Bursche und hat hier genügend Freilauf, nur in der Wohnung so ein Tier wäre nichts. Der wiegt über 7 kg.

Ich bin hier der Boss ...


IMG 5828Original anzeigen (1,3 MB)


Spiegel-Forum lesen macht müde :-)

IMG 5858Original anzeigen (1,4 MB)


I am, what I am ........

IMG 5837Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Katzen

13.01.2014 um 11:07
@Schimanski45
Wirklich bildschön.
Das schwarzbunte Fellknäuel rechts unten sieht aus wie unser Bello damals ... ein ausgesprochener Katzenfreund, der Katzenjunge eifersüchtig vor Menschen beschützte (die ihm die sehr scheue Mutter in sein Nest gelegt hatte) und schnurrende Geräusche (wie ein leises, grollendes Knurren) machte, wenn man ihn kraulte.


melden

Katzen

13.01.2014 um 12:05
@FF
Ja kenne ich. Die beiden liegen oft zusammen.
Ich bin kein Freund davon, junge Katzen zu früh von der Katzenmutter wegzuholen. Oft ist die Sozialisation dann noch nicht abgeschlossen. Meist zeigt die Katzenmutter selbst, wann sie ihre Jungen nicht mehr ihrer Nähe haben will. Hier noch ein Foto vom ersten Tag beim Einzug des Kleinen. Seine "Mama" hat er etwas vermisst. Dann doch was gefunden, was warm ist, Fell hat und atmet ;-)

Interessant finde ich, dass, wenn der Kater von draußen rein kommt, immer zuerst den Hund und dann mich begrüßt.

IMG 3855Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

13.01.2014 um 12:10
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Ich bin kein Freund davon, junge Katzen zu früh von der Katzenmutter wegzuholen.
Die scheue Katzenmutter hatte selbst die Kleinen ins Hundenest getragen, und dort auch weiter bemuttert. Es durfte bloss kein Mensch in die Nähe ... als hätte sie geahnt, dass der sonst absolut menschenfreundliche Hund ihre Jungen beschützen würde.


melden

Katzen

15.01.2014 um 15:54
Shadow und ich waren hier im Thread gerade Katzen gucken und er erkennt seinesgleichen.
Er schaut hinter dem Bildschirm nach - aber da ist ja nix. Ansonsten ist er ganz unaufgeregt,
nur der Cursor ist noch interessant.

Die Tastatur rührt er neuerdings nicht mehr an, sondern überspringt sie, nachdem ich ihn
immer angeschnauzt habe, wenn er darauf rumfummelte oder drüber latschte.

Wir sind uns momentan auch ziemlich einig, was das Zusammenleben anbelangt.
Er hat inzwischen kapiert, dass ich nicht mehr sofort springe, wenn er was runterschmeißt
oder in seinem Klo kratzt wie wild. In der Vergangenheit habe ich dann immer gleich
nachgeschaut und er hat mich regelrecht dressiert. Das ist vorbei.

Und er weiß jetzt auch, dass Frauchen irgendwo drunter steckt, wenn ich "aua" rufe,
egal, ob dicker Pullover oder Jeans. Wie kann er das wissen ohne "aua"? Aber sobald
ich Laut gebe, ist er sanft wie ein Staubwedel.

Übrigens, das was der kleine rote Kater von @Schimanski45 auf dem Hund macht,
macht Shadow mit mir und meinem Nacken allabendlich, wenn wir ins Bett gehen
so für 1 bis 2 Minuten, um dann auf meinen Klamotten im Sessel einzuschlafen oder
er schmeißt sich lang vor meinen Bauch und wir schlafen "Löffelchen".


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

15.01.2014 um 16:04
Zitat von ramisharamisha schrieb:und er hat mich regelrecht dressiert.
lol, so muss das sein :D Bei manchen Post lache ich mich echt weg und freue mich, dass ich so einen Bilderbuchkater habe.

http://echtlustig.com/v/2103/eine-entspannende-massage-fuer-den-stubentiger (Archiv-Version vom 31.03.2014)


Anzeige

melden