Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

1.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

11.11.2010 um 14:49
@Aldaris
das Problem ist, wir können es auch nie definitiv herausfinden.

Allerdings muss ich Dir erneut Recht geben, mit der Endorphin-Ausschüttung und der Behandlung mit Anti-Depressiva, da ist meiner Meinung nach ziemlich eindeutig bewiesen, dass Gefühle im Gehirn entstehen.

Also muss ich etwas von meiner Meinung abrutschen...

Anzeige
melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

11.11.2010 um 14:54
@Bergschaf

Ja, wir werden es nicht nachweisen können. Wir leben in unserer Wirklichkeit und können die Welt nun mal nicht aus der Sicht anderer Lebewesen betrachten. Kann sich also jeder Mensch nur selbst eine Vorstellung davon machen -- daran glauben, oder eben nicht.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

11.11.2010 um 17:37
ja.Stellt euch mal vor die affen oder andere tiere sitzen da und diskutieren über unsere gefühle....was die Menschen für komische Gefühle habe.....;)....haben die überhaupt welche?sind bestimmt anders als unsere entwickelt...usw.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

11.11.2010 um 17:52
:D

Solch ein tierischen Gedankengang würd ich gerne mal ähhh übersetzt bekommen?!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

11.11.2010 um 23:52
@Aldaris
ja,ich auch. :) Is bestimmt sehr interssant. Oh,man was meine Katze manchmal so denkt,würd ich gern mal wissen...Ich weiß nur das wenn man sie in dieser babysprache anspricht,dann schaut sie immer so als wenn ich total den Dachschaden hätte.Denkt sie bestimmt auch!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

13.11.2010 um 04:09
@omega ==> Seite 8
Deine Einstellung verdient Repekt!!!!!!!!!!!!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

13.11.2010 um 04:21
@17
Du musst im Umgang mit Tieren ( fast ) jeglicher Art ja sehr sensibel und feinfühlig sein! Respekt!!!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

13.11.2010 um 04:50
@omega nicht nur Seite 8
sondern ALLGEMEIN


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

13.11.2010 um 10:36
Um als Tierfreund ein reines Gewissen zu behalten,
sollten wir davon ausgehen, dass - angefangen
von der Amöbe - alle Tiere Gefühle haben.
Dann können wir nichts falsch machen.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

13.11.2010 um 11:25
Tiere haben ganz sicher Gefühle!
Sogar die Schnecke; obwohl die noch nie emotionene gezeigt hat!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

13.11.2010 um 15:23
Das ist eine Hypothese. Jetzt musst du nur noch die Beweise liefern^^


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.11.2010 um 00:47
danke @littlebuddha69

du bist mir auch sympathisch :)

iwie klappt das mit deinem adden nicht, ich krieg das nie mit, war jetzt Zufall, daß ich hier reingeschaut habe. drückst du ganz unten links auf den Namen?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.11.2010 um 00:52
ich denke nein

tiere sind nicht entwickelt wie wir menschen...meine meinung:ihnen geht es nur u fortpflanzung..also könen sie keine liebe spüren


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.11.2010 um 00:57
Menschen denken doch auch immer nur an "Fortpflanzung" @rutz ;)

Ich glaube daran, das T. Gefühle haben ,.... als wären wir Menschen etwas besonderes,.. pfff


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.11.2010 um 00:58
@-Maverick-
aber menschen heiraten...

heiraten tiere?....


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.11.2010 um 00:58
@rutz

heute habe ich im tv gesehen, wie ein Zebra versucht hat ein Gnukalb zu adoptieren(im Zoo, Gemeinschaftshaltung).......das hat tagelang versucht es von der Mutter zu trennen und hat es bewacht daß es nicht zu den Gnus zurückläuft, so daß das Kalb schließlich dem Zebra gefolgt ist...
Die Gnus haben ALLE versucht ihr Kalb zurückzukriegen...das war ein richtiges Drama^^

Tja, VON AUSSEN BETRACHTET, nur der Drang seine eigenen Gene weiterzugeben??
Vielleicht. Aber dann ist der Mensch ebenso von seinen Genen gesteuert und empfiindet nichts dabei.
VON AUSSEN betrachtet, wäre ich ein alien und könnte nicht mit Menschen reden, müsste sie beobachten wie die Tiere.....würd ich auch an ihren Gefühlen zweifeln.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.11.2010 um 01:04
Was hat heiraten damit zu tun ? @rutz
Man kann auch lieben ohne Heirat


2x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.11.2010 um 01:04
@omega
Nein, das habe ich noch nicht gemacht, Danke für den Hinweis!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.11.2010 um 01:05
@-Maverick-
hmm davon bin ich nicht ausgegangen...


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

14.11.2010 um 01:05
@Pumpkins
nimmt man eine schnecke auf die hand wird sie ihre fühler einfahren was nichts anderes als Angst ist..und auch Angst ist eine Emotion.


Anzeige

melden