Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

01.02.2015 um 16:13
@Optimist
man kann doch diese Themen nicht komplett aussen vor lassen :ask: ich finde, da erwartest Du etwas zu viel, man kann doch nicht bevor man etwas postet immer den thread durchlesen und schauen, ob irgendjemand damit ein Problem haben könnte. So lange es nicht den Regeln widerspricht gehören eben auch "schlimme" Schicksale dazu, wenn es um Hunde/Tiere geht. Es macht ja niemand, um Dich traurig zu machen.

Anzeige
melden

Hunde

01.02.2015 um 16:17
@Tussinelda
man kann doch diese Themen nicht komplett aussen vor lassen ...
Es macht ja niemand, um Dich traurig zu machen
Das ist schon klar.
Mir geht und ging es auch nur darum, dass sowas nicht so überhand nimmt (deshalb wollte ich schon mal vorbeugend .... :) ) .

Gerade letztens die grausamen Bilder... (weiß ja nicht, ob Du diese gesehen hast).... da denke ich schon, muss das unbedingt sein? Denn es weiß doch jeder selbst, dass genug Tiere gequält werden.

Aber natürlich möchte ich auch niemaden Vorschriften machen.
Wie wäre aber die Idee, einen Extrathread für traurige Hunde- oder Tierschicksale zu machen?
Dann bräuchten diese Themen nicht ausgespart werden und ich müsste mir nicht mehr solche Bilder - so ganz ausversehen - antun. :)

Ja, ich weiß, auch darüber habe ich nicht zu bestimmen, war ja auch nur mal so ein Gedanke ;)


melden

Hunde

01.02.2015 um 16:23
@Optimist
Du beugst aber ständig vor.....es gehört aber eben dazu, manche haben furchtbare Erlebnisse mit ihrem Hund gehabt, manche haben Hunde aus furchtbaren Umständen, die sie vielleicht auch schildern wollen, manche wollen solch widerliche Tierquälerei anprangern, darüber sprechen, weil sie es nicht verstehen. Es geht eben jeder anders damit um. Ich finde, dieses "Vorbeugen" ist wie ein Maulkorb, sorry, wenn das jetzt etwas deutlich war. Und man muss sich eben auch mit den Schattenseiten auseinandersetzen, sie existieren ja. Aber das war es jetzt schon, wollte das nur auch mal loswerden ;)


1x zitiertmelden

Hunde

01.02.2015 um 16:30
@Tussinelda
ich verstehe schon was Du meinst.
Nur sind - auch im realen Leben - meine Erfahrungen die: Wenn einmal jemand mit so was anfängt, gibt es meistens dann auch keine Ende mehr, weil es eben zu viel Elend gibt.

Ich fänds halt schon schade, wenn solch ein schöner Thread wie dieser hier, dann damit "beschwert" würde. Da fänd ich es tatsächlich besser, wenn es einen parallelen bzw. einen "traurigen" Extra-Thread gäbe.
Denn wenn das hier tatächlich überhand nehmen würde (was man ja nicht ausschließen könnte), dann könnte ich für mich diesen Thread vergessen, könnte dann leider nicht mehr hier lesen, wenn ich laufend mit sowas rechnen müsste.
Okay, das wäre dann auch für niemanden ein Verlust.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist wie ein Maulkorb
Das mag sein, das hatte ich mir nicht überlegt, dass das so ankommen könnte. Ich wollte nur meine Gedanken loswerden und nun bin ich das und möchte Euch selbstverständlich nicht vorschreiben, worüber und WO ihr schreibt. Also nix für ungut. :)


melden

Hunde

02.02.2015 um 04:59
@gewitterhexle
moin, du möchtest dir einen hund anschaffen. du bist dir grundsätzlich bestimmt darüber bewusst, das ein leben mit hund zwar schön ist, aber auch ein ganz anderes. ein hund braucht , ausreichend bewegung und beschäftigung, das heisst , du musst viel zeit mit ihm verbringen, egal ob regen oder sonne. deine urlaube, werden nach dem hund ausgerichtet werden, denn nicht überall sind sie willkommen. vielleicht werden manche deiner fam.mitglieder oder freunde sagen, du kannst gern kommen, aber bitte ohne hund. das mal grundsätzlich.

du hast vor dir einen hund , aus dem süden zu holen. da solltest du dir bewusst sein, das sofern keine welpen, diese hunde viel hinter sich haben. entweder sehr schlechte erfahrungen mit menschen oder so gut wie gar keine, weil sie auf der strasse gelebt haben und nicht sozialisiert wurden mit menschen. einige hingen nur an der kette und haben fast gar nichts kennengelernt. manche wurden misshandelt. viele dieser hunde haben schlicht angst vor uns und es bedarf sehr viel geduld, disziplin, konsequenz und vor allen dingen wissen über die hundepsyche.

ich hab solche fellnasen kennengelernt. bei einer hat es über ein jahr gebraucht, bis sie vertrauen zu ihrem menschen aufgebaut hat, und der hat wirklich viel liebe und geduld aufgebracht. da reichte schon das klacken eines feuerzeuges , um sie in panik zu versetzen. hast du soviel zeit und geduld?

die andere, wird wahrscheinlich nie gänzlich ihre angst vor den zweibeinern ablegen.

ein anderer , der sein leben lang auf der strasse gelebt hat, hat auch ein jahr gebraucht, um regeln zu akzeptieren, wird seine autarkes verhalten, wohl auch nie gänzlich ablegen. gut das mag auch zum teil an der inkonsequenz der besitzer gelegen haben. kannst du das aufbringen, disziplin und konsequenz?

ich finde diese hunde sind nichts für menschen, ohne hundeerfahrung. denn liebe reicht da leider nicht aus. es braucht wissen, geduld und konsequenz und zeit.

denn hast du das nicht, wird aus solch einem hund schnell ein wanderpokal, der dann zum nächsten halter geht und dann schlimmstenfalls , doch wieder im heim landet.

klar, berühren einen die bilder und schicksale, aber ich sag dir was. sobald sie von der tötungsstation weg sind, in den händen der tierorganis und teilen das gleiche schicksal , wie die hunde aus unseren tierheimen.


1x zitiertmelden

Hunde

02.02.2015 um 05:08
@mae_thoranee

Ob ich Zeit habe? Ja ich arbeite von zu Hause bin also fast immer da.

Ob ich Geduld habe? Ja die braucht man einfach km Leben.

Es geht nicht darum ob ich für einen Hund tauglich bin, denn das würde von der Organisation schon überprüft, sondern ich suche ganz einfach jemand der Erfahrung mit genau diesem Verein hat.

Fragen wie: wie lange hat es gedauert? Wo müsste man abholen?


melden

Hunde

02.02.2015 um 05:11
@gewitterhexle
mit diesem speziellen verein kenn ich mich nicht aus, weiss aber das die überprüfung nur oberflächlich stattfindet. die besuchen dich mal und das wars. da kann man denen dann viel erzählen. hab ich schon erlebt. die sind dann einfach nur froh, platz für neue notfelle zu schaffen.

abgeholt werden diese hunde meist an flughäfen, sobald ein flugpate gefunden wird , findet die reise statt. das kann schnell gehen, aber auch etwas dauern.


melden

Hunde

02.02.2015 um 05:32
@mae_thoranee

Es mag sein das andere Leute bei der Überprüfung irgendwas erzählen, ich gehöre nicht dazu. Es war auch keine Entscheidung aus dem Bauch heraus, sondern nach reiflicher Überlegung.

Ich habe mich für einen Hund entschieden und bereits im Vorfeld geklärt wer sich um den Hund kümmert wenn ich krank bin und ob ich ihn mit in Urlaub nehmen kann.

Es geht darum, das ich auf den Hund warte und ein Zufall an den Tag brachte das eine weitläufige Bekannte ebenfalls die Zusage für den Hund bekommen hat. Nach Rückfrage hieß es man hätte 2 fast identische Hunde. Das hat mich verunsichert.


melden

Hunde

02.02.2015 um 05:40
@mae_thoranee


ich lernte auch das Hunde die viel mitgemacht haben, oft dankbare hunde sind.
Nur ganz unrecht hast du auch nicht.

@gewitterhexle

Wenn du dir ein Hund anschaffst weil du denkst das leben wird erträglicher, dann nur wenn du dich anstecken lässt, oder eine fröhliche hundebesitzer/in wirst.

Verhätschel es nicht zu sehr, sondern erziehe den Hund auch. Sie haben ihre dackelblick und können um den finger wickeln.

Nur es gibt auch hier hunde im Tierheim die hilfe brauchen. Und auch sie sind voll. So kannst du den Hund kennen lernen.

Besonders wichtig, wenn man kein hundeerfahrung hat.

Ist ja nur meine ansicht ;-)


1x zitiertmelden

Hunde

02.02.2015 um 05:44
@waterfalletje

Deine Meinung respektiere ich auch und nehme sie mir zu Herzen.

Ich habe in meinem Umfeld mehrere Hundebesitzer und die geizen alle nicht mit guten Ratschlägen und Erziehungstipps.

Auch stelle ich viele Fragen weil ich mich bewusst für einen Hund entschieden habe. :D


melden

Hunde

02.02.2015 um 06:16
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ich lernte auch das Hunde die viel mitgemacht haben, oft dankbare hunde sind.
ja , dass sind sie wahrlich.

@gewitterhexle
hast du ein link zum bild des hundes?


melden

Hunde

02.02.2015 um 06:19
goldie

goldie 2
@mae_thoranee


melden

Hunde

02.02.2015 um 06:21
@gewitterhexle
danke dir, was weiss man über seine vorgeschichte?


melden

Hunde

02.02.2015 um 06:25
@mae_thoranee

Ich weiß nichts darüber. Nur das sie 2 Jahre alt ist.


melden

Hunde

02.02.2015 um 06:58
schad, dann wünsch ich dir für dich und dein überraschungspaket alles gute. du hälst uns bestimmt auf dem laufenden.

@gewitterhexle


melden

Hunde

02.02.2015 um 07:30
@gewitterhexle

Dann viel spaß, und viel laufvergnügen. Komme gerade wieder, herrlich kühle frische luft nach drei kaffee und ziggies ;-)

süß, kann dihc verstehen so ist das nicht :D


melden

Hunde

02.02.2015 um 07:33
@waterfalletje

Auf die Spaziergänge freu ich mich am meisten. :)


melden

Hunde

02.02.2015 um 07:33
@gewitterhexle

Wenn es diesen hund sein sollte, dann tue es ;-)

ich wusste auch nix von die hunde die zu uns kamen, und hatte glück... warum du nicht auch :D


melden

Hunde

02.02.2015 um 07:34
@waterfalletje

Du kennst mein letztes Jahr. Ich glaub nicht mehr an Glück :{


melden

Hunde

02.02.2015 um 08:03
@gewitterhexle

ja du hattest keine einfach zeit, oder ihr.. wie auch immer!

Nur dort oben ist bestimmt vieles gut. Und so geht es sehr wahrscheinlich dir nur schlecht.
Trauer ist was ganz normales.

Tue es auch, und wenn ein hund dir dabei helfen kann ist doch wunderbar!

Der tut es bestimmt gerne ;-)


Anzeige

melden