Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

24.02.2015 um 22:49
@leserin
ja jetzt sehen sie ja komplett anders aus xD

@Pest
mein erster hund hieß auch charly :)

das war er :) Leider an dem Tumor auf dem Kopf gestorben :( Alles durch einen Zeckenbiss :(

IMGP3462..

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.02.2015 um 22:50
Zitat von PestPest schrieb:Wir haben Charly fast ein Jahr später geholt und selbst da war es noch schwierig
@Pest
aber wenn es schwierig war, warum habt ihr "Charly" geholt?
Weil (wie du schriebst), "ihr nicht ohne Hund sein könnt"?

Und wenn ja, warum nicht?

Vielleicht tut man damit ja für die Hunde auch etwas Gutes, wenn man sich keine anschafft (weniger Nachfrage, weniger Angebot, weniger Hunde im Tierheim, weniger Vermehrung, weniger Zucht usw).

@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb: solange ich einem Hund ein wunderschönes Leben bieten kann, will ich einem Hund das immer ermöglichen
und genau deswegen, gibt es immer wieder "Nachschub" an Hunden. Und das zieht einen langen Rattenschwanz an Elend hinter sich her.


2x zitiertmelden

Hunde

24.02.2015 um 22:52
@halinume

haben sie das gesagt beim Tierarzt,dass der Tumor durch einen Zeckenbiss war, oder war er nur Zufällig an einer Stelle wo zufällig mal ein Zeckenbiss war?
Zitat von AlanoAlano schrieb:und genau deswegen, gibt es immer wieder "Nachschub" an Hunden. Und das zieht einen langen Rattenschwanz an Elend hinter sich her.
Wenn Menschen von Menschen so denken würde, würde die Menschheit aussterben, weil niemand mehr dann schwanger werden wollte. --- Alano, Du sagst selbst Du liebst Hunde. Irgendwo auf dieser Welt ist bestimmt ein Hund, der genau auf Dich wartet . LG Dir


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.02.2015 um 22:56
Zitat von leserinleserin schrieb: Irgendwo auf dieser Welt ist bestimmt ein Hund, der genau auf Dich wartet . LG Dir
@leserin
den habe ich aktuell schon. Vielleicht folgt noch mal ein anderer, wenn ich alt bin.


melden

Hunde

24.02.2015 um 22:56
@leserin
ich denke @Alano meint das so: Es gibt schon viel zu viele Hunde und es leben sehr viele in Elend, bei schlechten Besitzern oder Tierheim.

Wenn man sich einen neuen Hund anschaft, vergrößert man dieses Elend, weil dann für Nachschub an Hunden gesorgt wird (von den Züchtern...).

Selbst wenn man einen Hund vom Tierheim holt, ist dort wieder Platz für einen Neuen von einem dubiosen Züchter. Weißt was ich meine?


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.02.2015 um 22:58
@Alano
Ein befreundeter Züchter hat ihn uns angeboten und ich muss auch zugeben dass ich seine Rasse (Bullterrier) liebe^^

@Optimist
Das Thema hatten wir schon...


melden

Hunde

24.02.2015 um 22:59
@Optimist

hallo :-),...

ich weiss , wie Alano das meinte.., aber deswegen schrieb ich das mit den Menschen.., denn es gibt auch viele Menschen , in Kinderheimen, in verärmten Ländern.., wenn man da schauen würde, dürfte man keine Kinder mehr bekommen, denn es gibt ja soviel Leid. LG Dir


1x zitiertmelden

Hunde

24.02.2015 um 23:00
@leserin
Also ich bin mir nicht mal sicher ob es ein tumor ist.
Er hatte damals an der stelle einen zeckenbiss und dort entstand dann ein knubbel wo aussah wie eine warze und nach längerer zeit wurde dieser knubbel immer größer, eiterte, schmerzte und roch fürchterlich. Anfangs des knubbels meinte die Tierärztin es wäre nichts und dann als er so riesig war meinte sie es wäre ein tumor aber ein gutartiger, was nicht stimmen konnte, da er plötzlich überall am körper so eiternde wunden hatte. sie gab ihm ständig cortison tabletten und wir mussten einmal die woche die stelle reinigen, das war sehr schmerzhaft für charly. Ich wollte immer eine zweite meinung eines anderen Tierarztes aber mein vater ist so vernarrt in diese tierärtzin das er heute noch immer zu ihr geht. Auf jedenfall hatte charly dann schließlich einen Schlaganfall durch dieses 'ding' und da sollte er eigentlich eingeschläfert werden. wäre mir auch lieber gewesen anstatt ihn weiterhin zu quälen. naja die ärztin wollte ihn dann mit spritzen 'aufpäppeln' und genau zwei wochen darauf ist er morgens beim gassi gehen mit meinem vater einfach umgefallen und war tot....


melden

Hunde

24.02.2015 um 23:03
@halinume

seine Haut war insgesamt gerötet ,ist Dir das aufgefallen?. Wieso hat sie ihn nicht entfernt, wenn er stank , war da Eiter drunter, dass ist dann kein Tumor. ich mein das ist schon ein Tumor.. ein Tumor ist immer etwas was gewachsen ist . Auch eine Warze ist ein Tumor. Gutartig.., und wenn dieser roch, dann war er gutartig, das hätte man öffnen müssen, da wär Eiter rausgeflossen und Antibiotikum gegen Bakterien. LG Dir


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.02.2015 um 23:03
Zur Abwechslung mal ein paar Bilder von mit

Da war er noch Welpe^^
images

Wie die Zeit vergeht^^
images 1


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.02.2015 um 23:04
@Optimist
ja genauso denke ich. Danke für dein Verständnis.:)

@leserin
wenn du schon mit Menschen vergleichst: wenn mein Bruder stirbt, dann will ich auch keinen Neuen Bruder haben. Mein Hund ist für mich wie ein Bruder.
Aber diese Sichtweise kann nicht jeder haben. Darüber lässt sich nicht streiten.

Ich schreibe diese Dinge hier, um meine Sichtweise mitzuteilen. Damit andere sie vielleicht verstehen. Wenn nicht, dann ist auch okay, ich will nicht verurteilen.

@Pest
dein Hund sieht super aus. Ich liebe auch Bullterrier. Wirklich niedlich.


1x zitiertmelden

Hunde

24.02.2015 um 23:04
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:aber deswegen schrieb ich das mit den Menschen.., denn es gibt auch viele Menschen , in Kinderheimen, in verärmten Ländern.., wenn man da schauen würde, dürfte man keine Kinder mehr bekommen, denn es gibt ja soviel Leid. LG Dir
Es klingt jetzt sicher hart und ketzerisch, aber bei Menschen sehe ich das genauso wie bei Hunden.

es geht ja nicht darum dass Menschen und Hunde aussterben sollen, aber es geht um eine gewisse Begrenzung (deswegen gibt es ja auch schon die Verhütung. ;) ).


melden

Hunde

24.02.2015 um 23:05
@leserin
sie meinte es wäre zu gefährlich ihn zu operieren da er die narkose nicht überstehen würde. mehr meinte sie nicht zu dem thema
antibiotikum hatte er nie bekommen

@Pest
ach ist der süß *-*


1x zitiertmelden

Hunde

24.02.2015 um 23:09
@Pest

ich kenne diese Rassen , weiß aber nicht wie sie heißt :-) ich wußte es mal - wie heißt sie nochmal..
schöne Bilder :-) Schöner Hund
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich schreibe diese Dinge hier, um meine Sichtweise mitzuteilen. Damit andere sie vielleicht verstehen. Wenn nicht, dann ist auch okay, ich will nicht verurteilen.
Ich finde Deine Meinung auch ok. es sieht jeder etwas anders. Mein Mops, den ich verlor , war auch mein allerbester Freund. Eine ganz große Liebe.

@Optimist
ja Du hast da Recht, ich bin da , denke ich ein bisschen zu sehr in mir bildlich , weil ich dann immer meine Tiere vor Augen habe :-)
Zitat von halinumehalinume schrieb:sie meinte es wäre zu gefährlich ihn zu operieren da er die narkose nicht überstehen würde. mehr meinte sie nicht zu dem thema
antibiotikum hatte er nie bekommen
Bei eitrigen Entzündungen muss immer Antibiotika gegeben werden.

Kordison heilt nicht , Kordison betäubt nur. bei den Hunden heißt es Prednisilon , das nimmt Juckreiz u.s.w. aber heilt nicht . Kordison dient nicht zur Heilung.
er hatte auf jedenfall gerötete Haut , schau mal wie die Haut rosa durchs Fell schimmert.
Wie alt war er?

LG Dir


melden

Hunde

24.02.2015 um 23:10
@leserin
sie gab das kordison dafür, dass das eitern der wunde aufhört aber nicht zum heilen

er war 14 :) er hatte also schon einige jahre hinter sich


melden

Hunde

24.02.2015 um 23:12
@halinume

er hätte Antibiotikum gebraucht :-( naja, aber 14 Jahre.., ach ich wünschte mein Alter Mops wäre so alt geworden. Ihr lieben , ich muss erst noch mal offline.. Ich hab Rückenschmerzen, wegen Wetterwechsel. LG Dir


melden

Hunde

24.02.2015 um 23:14
@leserin
ja dachte ich mir damals auch aber mein vater meinte das was die tierärztin verschreibt reicht

ja ein gutes alter hatte er :) wäre auch schön gewesen wenn dein mops älter geworden wäre :)

ja bis morgen :) lg :)


melden

Hunde

25.02.2015 um 02:19
Für mich waren und sind unsere Haustiere (zuvor hatten mein Mann und ich ausschließlich Katzen!) immer auch Lebensabschnittsgefährten für deren Wohlergehen wir Halter mit der Anschaffung des Tieres Verantwortung übernommen haben. Sie sind wie Kinder, nur leben die meisten Haustiere eben nicht so lange wie diese...

Finde es ok, wenn man sich Haustiere zulegt, wenn man diesen Umstand einfach akzeptiert und ja Tiere verursachen Kosten, aber auch das weiß man zuvor!

Und das mit der Trauer, nun wenn man sich von einem Partner trennt, da geht ja auch jeder anders damit um, der/die Eine kann sich erst Mal auf nichts weiteres einlassen, der/die Andere geht schon kurze Zeit später eine neue Bindung ein, so ists dann eben auch mit Hund, Katze und Co. Wie gesagt für mich sind es Lebenspartner auf Zeit, manch Mal länger, manch Mal kürzer, denn du steckst ja nie drin und kannst mit Gewissheit sagen, ob das Tier gesund bleibt, oder eventuell einem Unfall zu Opfer fällt.

Ich kann mir ein Leben ganz ohne Haustier kaum denken, denn für mich sind es Freude und Lebenskraftspender für die Zeit die uns das Schicksal schenkt!


melden

Hunde

25.02.2015 um 09:14
@DieSache
finde ich sehr schön geschrieben. :)
So sehe ich das auch.

Für den Einen ist es eben schwerer und für den Anderen leichter "loszulassen" - egal um wen oder was es sich handelt.


1x zitiertmelden

Hunde

25.02.2015 um 14:47
@Optimist

So, Bärli war heute Morgen ja zum kastrieren lassen bei der TÄ und ich war echt selbst erstaunt wie tapfer der Kleine war!

Beim Narkose Venenzugang legen, kein Muks, keine übermäßige Abwehr, hielt still bis die Nadel saß und schlief dann in Herrchens Arm ein *sah so niedlich aus*.

Außerdem hatte sie die Bisswunde nochmals korregiert, sprich Wundränder verbessert und mit ein paar Stichen mehr gut vernäht, jetzt liegt er im Bett und schläft in Betreuung durch Herrchen und Frauchen seinen Narkoserausch aus *ggg*. Freitag ist noch Nachkontrolle und am 02. März bekommt er dann die Fäden gezogen!


Anzeige

2x verlinktmelden