Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

ESA fand Wasser auf dem Mars RSS

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Wasser, ESA

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten4 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 812345678
hype
Diskussionsleiter
Profil von hype
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 08:44



Heyahoooo alle

heuten Morgen hab ich im Radio gehört, dass die ESA eine 1,5 KM dicke Eisschicht unter der Marsoberfläche gefunden habe. Es sei reinstes Wasser, so der ESA-Sprecher.
Weiss jemand mehr darüber?

Gruss vom Hype

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.


melden
konami
ehemaliges Mitglied


   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 08:49

Auf der ESA-Seite steht noch nix über einen Eis-Fund, aber ein Artikel, über die Ergebnisse der Raumforschung 2005 und der Termin einer Pressekonferenz. Davon hatten die Radio-Reporter wohl ihre Infos

Lehrer: Wie ist die Mehrzahl von Sonne?
Schüler: Sonnen!
Lehrer: Nein. Es gibt nur eine Sonne.


melden
   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 08:52

Eis auf dem Roten Planeten gefunden



Vermutet hatten es Forscher schon lange, nun ist endlich der Nachweis erbracht: Unter der Oberfläche des Mars fand die Sonde "Mars Express" hunderte Kubikkilometer Wassereis. Das schürt die Hoffnungen auf Leben auf dem Planeten.

Forschern der europäischen Raumfahrtagentur Esa ist mit dem Nachweis großer Mengen Wasser-Eis unter der Marsoberfläche eine wissenschaftliche Sensation gelungen. Wie die Esa am Mittwoch in Paris mitteilte, wurde mit Hilfe der Raumsonde "Mars Express" in der Region Chryse Planitia ein unterirdisches Eisfeld mit einem Durchmesser von rund 250 Kilometern gefunden. "Mars Express" hatte mit einem Spezialradar mehr als einen Kilometer tief in den Boden des Roten Planeten geschaut.


0,1020,549013,00

Stern

Spiegel

raumfahrt24

Übrigens Wasser ist eine Grundvoraussetzung für eine bemannte langfristige Landung !!!

The Franchise -Prometheus-

Na na na hey hey kiss goodbye


melden
   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 09:03

okay was heist das jetzt`? ich meine was bringt uns das /was hat das für vorteile das da wasser gefunden wurde?

Was wäre wenn...

melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied


   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 09:03

Link: www.allmystery.de (extern)

hehe...

schau mal hier, 7:21uhr

melden
   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 09:06

Soweit ich weiß kannst du alles aus Wasser machen !!

Sauerstoff
Trinkwasser
Energie
Treibstoff

usw.

The Franchise -Prometheus-

Na na na hey hey kiss goodbye


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied


   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 09:06

okay was heist das jetzt`? ich meine was bringt uns das /was hat das für vorteile das da wasser gefunden wurde?


was das heisst??

das spätestens gegen mittag die ersten freaks hier rumposaunen werden, auf dem mars gibts natürlich intelligentes leben und den üblichen quatsch.

also die 08/15 diskussionen mit den bekannten forums-checkern.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."

melden
-nox-
ehemaliges Mitglied


   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 09:07

hm also wasser ist die grundvoraussetzung für leben, und d.h. wenn das wasser vielleicht noch tiefer im planeten sogar flüssig vorkommt, dass es dort leben gibt, bakterien, winzige viecher, oder ähnliches.

wäre cool. Würde mich sehr freuen.

melden
konami
ehemaliges Mitglied


   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 09:12

Aber ist Wasser nicht ein Hinweis, dass es vor tausenden oder millionen Jahren mal intelligentes Leben gegeben haben könnte oder in den nächsten Jahrtausenden welches entstehen könnte?

Wisst ihr, ob es auf dem Mars mal sowas ähnliches wie eine Atmosphäre gegeben hat oder ob da eine entstehen könnte?

Lehrer: Wie ist die Mehrzahl von Sonne?
Schüler: Sonnen!
Lehrer: Nein. Es gibt nur eine Sonne.


melden
-nox-
ehemaliges Mitglied


   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 09:18

-.- jetzt beginnts.

Der Mars hat jetzt ja auch eine Atmosphäre, nur halt nicht so richtig für uns geeignet.

Wasser ist nur hinweis dafür, dass es leben gegeben hat / gibt.
Aber kein intelligentes. Halt Bakterien, kleine viecher, insekten im wasser, etc.

melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied


   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 09:23

wasser ist die voraussetzung für leben.

nicht der beweis für existierendes leben!!

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."

melden
   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 09:24

aha alles klar! das heist also man könnte auch logischer weise da landen mitn nem grosen "flugzeug" und das wasser anzapfen oder so um dort länger zu bleiben oder so....
naja das is doch schon mal ein anfang!

Was wäre wenn...

melden
-nox-
ehemaliges Mitglied


   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 09:36

lol jo theoretisch könnte man. Fragt sich obs klug wäre. Im wasser könnten ja bakterien/viren sein, die wir nicht kennen und absolut tödlich sein können...
Also ich würde es nicht ohne aufkochen [mindestens] trinken.

melden
   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 09:42

jeah vllcht. is da ja was trin was dich ürgentwie imun gegen ürgetnwas macht oder so ... oder ürgentwelche stoffe die uns in der medizin weiter helfen!? weiste was ich mein!?

Was wäre wenn...

melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied


   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 09:44

aha alles klar! das heist also man könnte auch logischer weise da landen mitn nem grosen "flugzeug" und das wasser anzapfen oder so um dort länger zu bleiben oder so....
naja das is doch schon mal ein anfang!


ganz so simpel ist das natürlich nicht. vor allem ist erst mal eine nutzung des wassers dort im bereich des erforschens zu suchen.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."

melden
   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 09:49

ja das weis ich das es nicht so simpel ist!! aber das war halt ne simple frage die man trotzdem kompliziert beantworten kann :P

Was wäre wenn...

melden
   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 09:55

Also ich finde diese Meldung wirklich sehr interessant :) ma sehen was jetzt so
kommt .

We are Explorers in the further regions of experience.
Demons to some. Angels to others!!


melden
   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 10:08

verkaufen die dann demnächst bei shopping tv gutes reines wasser vom mars? :D HAHA ... bin gespannt wann das in den nachrichten kommt!

Was wäre wenn...

melden
   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 10:27

"Wasser ist nur hinweis dafür, dass es leben gegeben hat / gibt.
Aber kein intelligentes. Halt Bakterien, kleine viecher, insekten im wasser, etc. "

Na, ich finde, da lehnt sich jemand enorm viel zu weit aus dem Fenster!!!!

Es ist mitnichten ein Hinweis - höchstens Grundvorraussetzung.
Alles weitere ist rein spekulativ.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)

melden
   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 10:30

könnte man den unter solchen bedingungen z.b. aufn mars fliegen und dort ürgentwie leben in form von "bakterien" oder so ansiedeln!?
was kann man damit machen auser erforschen!?

Was wäre wenn...

melden
   

ESA fand Wasser auf dem Mars

01.12.2005 um 10:36

Warum zum Geier sollte man?


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)



melden

Seite 1 von 812345678

89.557 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Antike Raumschiff Startplätze im Tschad65 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden