Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

15.11.2009 um 14:46
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:sagt jemand der hier überwiegend persönlich wird
Wenn jemand ein nicht korrektes Verhalten zeigt dann kann er schon damit rechnen das ich persönlich werde weil ich Aroganz und Überheblichkeit NULL toleriere.
Oder hast Du schon erlebt das ich bei irgendeinem Skeptiker persönlich geworden bin der sich benehmen konnte?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

15.11.2009 um 14:55
@Jedi-Ritter
was heißt für dich benehmen?
deinen "beweisen" vorbehaltlos zustimmen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.11.2009 um 14:58
@Jedi-Ritter
wie wärs mit ;
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Muhahahahahaha... ^^ ich lach mich tot und roll mich auf dem Boden hin und her. Dann bist Du wohl neuerdings unter die Telepathen gegangen. Ich würde an Deiner Stelle nicht eine zu große Klappe riskieren sonst schicke ich mal nen Screenie Deiner Verleumdung zu Erich und dann ist aus die Maus. Zumindestens wenn Erich gegen vorgeht. Auf Verleumdung steht nämlich Gefängnisstrafe also würde ich Deiner Stelle mal ganz klitzeklein sein und nicht Beweise mit Wunschdenken verwechseln.
auf Seite 175

oder;
anius schrieb:
FrankD, du meinst anscheinend der Erleuchtete zu sein, zumindest machst du auf mich diesen eindruck!


Endlich mal einer der auch genau hinsieht und die Augen offen hat. Ich glaube viel zu viele lassen sich hier von FrankD blenden bzw. von seiner "Prominenz".
gleiche Seite
oder:
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Du hast doch nicht ein einziges mal bewiesen das irgendwas was Du erzählst richtig ist - stattdessen willst Du mit Modellen beweisen das die Pyramiden so wie es traditionell erzählt wird gebaut werden konnten. Aber das ist doch Blödsinn, wenn Du beweisen willst das die Pyramiden so gebaut wurden wie Du es sagst dann musst Du veranlassen das eine komplette Pyramide unter Deinen Bedingungen nachgebaut wird...nur so kannst Du das widerlegen.
auf Seite 173

und das nachdem Du auf Seite 173 zugegeben hast das meiste von EvD garnicht zukennen ........


melden

Erich von Däniken

15.11.2009 um 15:16
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:was heißt für dich benehmen?
deinen "beweisen" vorbehaltlos zustimmen?
Ohne sich über andere lustig zu machen, jemaden Lügen zu unterstellen obwohl man in niemanden Kopf hineinschauen kann, jemanden für blöd hinstellen blos weil er die den Zeugen und Militärs glaubt usw.

Es gibt da ein nettes Sprichwort das sollten sich hier mal einige Skeptiker und besonders FrankD mal hinter die Ohren schreiben:
Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es auch wieder hinaus!
@querdenkerSZ

Wäre nun auch ganz toll wenn Du mir sagen würdest was Du mit den Zitaten sagen willst und warum anius zwischen drin steht, ich dachte es geht hier nur um mich?


melden

Erich von Däniken

15.11.2009 um 15:32
@Jedi-Ritter
lies mal nach was du auf dieser Seite hier , oben , über Verhalten geschrieben hast .
Die Zitate zeigen , dass du dich eben nicht daran hälst was du behauptest .
Auch dein letztes Posting ist wieder nur ein Angriff und hat nichts mit dem Thema hier zu tun .


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.11.2009 um 15:35
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die Zitate zeigen , dass du dich eben nicht daran hälst was du behauptest .
Ja, sicher...das ist die Reaktion auf die Aroganz usw., ging doch darum WARUM ich persönlich werde.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Auch dein letztes Posting ist wieder nur ein Angriff und hat nichts mit dem Thema hier zu tun.
Ich weiß gar nicht was Du willst? Das war ne ganz normale Frage wie und warum. Wenn Du schon als Angriff siehst - dann aber "Holla, die Waldfee!"


melden

Erich von Däniken

15.11.2009 um 15:46
Zurück zum guten alten Erich.Hier mal ein paar aktuelle Daten zu seinen Vorträgen.Lohnt sich wirklich, da 15 Euro für eine Eintrittskarte auch nicht viel ist.

Bei seinem Vortrag "Geheimnisvolles Ägypten" hatte ich sogar die Möglichkeit, ein paar Worte mit ihm zu tauschen und eine Signatur gabs auch noch obendrauf, ist ein netter Typ. :)

19. November 2009
D-15562 Rüdersdorf
Kulturhaus Martin Andersen Nexö, Kalkbergplatz
Beginn: 19:30 Uhr
Tickets: Tel: 033638-48 99 10/11 oder 033638-8 51 23

20. November 2009
D-15517 Fürstenwalde
Bürgerhaus, Fürstenwalder Hof
Beginn: 20:00 Uhr
Tickets: Touristinfo-Fürstenwalde, Tel: 03361-760 600

21. November 2009
D-01067 Dresden
Komödie Dresden, Freiberger Straße 39
Beginn: 19:30 Uhr
Karten: Tel. 0351 - 86 64 10

21. November 2009
D-01067 Dresden
Komödie Dresden, Freiberger Straße 39
Beginn: 16:00 Uhr
Karten: Tel. 0351 - 86 64 10

22. November 2009
D-01067 Dresden
Komödie Dresden, Freiberger Straße 39
Beginn: 19:00 Uhr
Karten: Tel. 0351 - 86 64 10

24. November 2009
D-99084 Erfurt
Alte Oper Erfurt, Gorlistr. 1 Vortrag: "GEHEIMNISVOLLES ÄGYPTEN"
Beginn: 20:00 Uhr
Tel. 0361-551166


melden

Erich von Däniken

15.11.2009 um 15:48
Däniken behauptet nicht das es so war, sondern das es so möglich sein könnte.
Ist ein grosser Unterschied.

Wer seine Ansichten nicht mag, muss weder seine Bücher lesen noch die Dokumentationen ansehen.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.11.2009 um 15:52
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Däniken behauptet nicht das es so war, sondern das es so möglich sein könnte.
Ist ein grosser Unterschied.
@DonFungi
erklär das mal den DänikenFreaks die mit seinen "Könnte so gewesen sein" theorien hausieren gehen und diese als letztendliche Wahrheit verkaufen wollen weil Erich das ja so gesagt hat.


melden

Erich von Däniken

15.11.2009 um 15:56
alles klar , LOL
habe mich schon gewundert warum in allen Foren EvD Themen wieder neue Beiträge haben obwohl die Themen teilweise ein halbes Jahr brach lagen .
Der Fan-Club muss Reklame spammen........


melden

Erich von Däniken

15.11.2009 um 16:00
Klar, EVD-Fans müssen schließlich wissen, wo und wann sie unterhalten werden können. :)


melden

Erich von Däniken

15.11.2009 um 16:01
@Dorian14

Ich denke dabei an den gesunden Menschenverstand!
Wortführer haben bei mir keinen platz an der Türe.

Schlussendlich muss jeder für sich wissen was er glauben möchte. Suggestion gibts in allen Bereichen des Lebens.

Werden diese Spacken von Däniken geschickt, oder machen Sie es für sich zur Chefsache?


melden

Erich von Däniken

15.11.2009 um 16:02
@Dorian14
@DonFungi
Däniken ist schon lange über sein früheres "Könnte es so gewesen sein?" hinaus. In den letzten Vorträgen und auch in seinem neuen Buch tönt er nur noch von Beweisen und "das ist so" - und das eben oft zu nachweislichen Falschaussagen. Besonders in "Geheimnisvolles Ägypten" - Behauptungen wie "Der Chronist XYZ schreibt kein Wort zu ABC" - steht da aber ganz dick mehrfach drin. Und "Die Wissenschaft ignoriert bei ihren Datierungen total die Papyri von BlaBlaBlubb" - und das Standard-Werk zur ägyptischen Chronologie besteht zu fast einem Drittel nur aus der Analyse der angeblich unterschlagenen Papyry und so weiter.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.11.2009 um 16:07
@Vymaanika
das gehört aber in Werbethreads und nicht in die Sachthemen .


melden

Erich von Däniken

15.11.2009 um 16:11
@querdenkerSZ

Nö, tut es nicht, da der Threadtitel "Erich von Däniken" heißt, auch wenn es dir nicht passt. ;)

Ich mag Erich, auch wenn vieles nicht so wahr ist, was er geschrieben hat, es geht mir z.B. nur darum, gewisse Sachen zu überdenken und auch mal durcha ndere Augen zu sehen.Wenn du @querdenkerSZ oder @FrankD herausgefunden habt, das er ausschließlich lügt und sich profilieren will, dann sehrt ihr das eben so.Davon wird der Sack voller Reis in China auch nicht zu Gold.

Mir ist zudem bewusst, dass seine Thesen aus "erinnerungen an die Zukunft" zum größten teil nicht von ihm stammen, mir ist das aber egal, ich will unterhaltung und Erich ist in der Beziehung nunmal stark, ein ganz hervorragender Entertainer. :)


melden

Erich von Däniken

15.11.2009 um 16:16
@Vymaanika
Das war er mal, der Entertainer. In Götterdämmerung (Vortrag und Buch) ist davon keine Spur mehr vorhanden. Nur noch ein zorniger, alter Mann, der am Podium manchmal so rot vor Zorn rumkrakeelt, dass man Angst um seine Gesundheit haben muss.
Ansonsten übele Polemik, Hetze gegen Andersdenkende (also alle die seinen Thesen kritisch gegenüberstehen) und gegen "die Wissenschaft", teilweise peinliche Momente...

Nee, kein Vergleich mehr mit seinen früheren Esprit.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.11.2009 um 16:25
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nur noch ein zorniger, alter Mann, der am Podium manchmal so rot vor Zorn rumkrakeelt, dass man Angst um seine Gesundheit haben muss.
Ansonsten übele Polemik, Hetze gegen Andersdenkende
Das kann ich aus Erfahrung nicht bestätigen.In meiner Stadt gab es einen Vortrag, bei dem ich war.Sein Vortrag war durch die Bank weg locker, interessant und äußerst unterhaltsam.Für meine 15 Euro hatte ich einen sehr schönen Abend und ich würde jederzeit wieder hingehen, eben weil es unterhaltsam war.Den Vortrag "Götterdämmerung" habe ich schon gesehen, auch den fand ich sehr interessant, obwohl nicht viel Neues enthalten war.

Ne du, Erich entspricht so gar nicht dem Bild, welches du hier vermitteln willst, aber deine Meinung Frank, akzeptiere ich natürlich.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.11.2009 um 16:26
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ansonsten übele Polemik, Hetze gegen Andersdenkende (also alle die seinen Thesen kritisch gegenüberstehen) und gegen "die Wissenschaft", teilweise peinliche Momente...
das scheint vielen befürwortern so zu gehen.
wie man auch hier lesen kann.

AP


melden

Erich von Däniken

15.11.2009 um 16:27
@Vymaanika
wo steht denn ich behaupte er würde auschliesslich lügen ?


melden

Erich von Däniken

15.11.2009 um 16:29
@Alienpenis
Vielleicht nehmen die Befürworter dies überhaupt nicht mehr wahr, weil sie solche Ausfälle und Schimpfkanonaden für eine völlig natürliche Ausdrucksweise halten? :D
Das würde natürlich auch so einiges hier erklären :D


Anzeige

melden