Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

30.11.2009 um 21:45
An Alle

Frank D. ist ein sehr intelligenter Mensch. Um so verwerflicher ist in meinen Augen, dass er sich teils dumm stellt.

Ich habe mehrfach erklärt, dass das Wachstum von Tieren oder Menschen nicht nur von der wirkenden Gewichtskraft, sondern auch vom Ernährungsstatus abhängt und habe dazu drastische Beispiele gebracht.

Ich habe weiterhin erklärt, dass Wissenschaftler zwar bereit sind, Faustkeile anzuerkennen, die kein normaler Mensch halten kann (Südafrika) aber Riesenskelette wegen dem Verstoß gegen den Mainstream bisher mit dem Verdacht der Fälschung belegt sind.

Das Politiker nicht immer die Wahrheit sagen, ist uns allen bekannt. Dass aber der ehemalige Premierminister eines Landes den Ort eines ehemaligen Riesen benennt, dessen Skelett 4,86 Meter maß und wo ihn jeder an seiner Aussage messen kann, da ist eine Lüge schon fraglich. Dass ein Wissenschaftler, der das probagiert, seinen Hut nehmen kann, darüber dürfte wohl keine Frage bestehen ...

Und schließlich, da wir im EvD-Thread sind: EvDs Riesengräber bzw. Recherchen zu Riesenskeletten werden seitens Frank D. einfach mit einer Armbewegung vom Tisch gewischt, als wären sie nur lästig ...

Keine Grundlage für eine sachliche Diskussion ...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 21:47
Achja, wiel ich das vergessen habe: Juden lernen die Thora auswendig, da wird man mir wohl zugestehen, wichtige Aussagen aus einem vor 30 oder 40 Jahren gelesenen Buch behalten zu haben.


melden

Erich von Däniken

30.11.2009 um 21:53
Noch etwas aus der Politik, was auf dieses Thema (Außerirdische und Belege dazu) mit Sicherheit zutrifft:

Bezüglich der Schweizer Volksabstimmung (so was ekeliges aber auch, das Volk will SELBST bestimmen ...) heißt es in einem Kommentar zum deutschen Blätterwald:
Die [in Deutschland] VERÖFFENTLICHTE Meinung und die ÖFFENTLICHE Meinung klaffen erheblich auseinander.
Als ehemaliger Ossi hat man sich daran schon lange gewöhnt ...


melden

Erich von Däniken

01.12.2009 um 00:04
Korrektur: Das Grab Evas in Dschidda wurde nicht 1920, sondern 1928 geschleift, aber nur der oberirdische Teil.

EvD benennt 4 Quellen, die sich darin einig sind, dass es das Grab einer Riesin wäre.

Zwischen Kopf und Fuß sollen angeblich 130 Meter liegen ...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.12.2009 um 04:10
wie kann es sein das andere Kutluren immerwieder davon sprachen das die Götter auf die Erde zurückkehren würden?
Also entweder der Däniken ist ein Phantastischer Märchenerzähler oder die Wisenschaft will sich das nicht eingestehen.


melden

Erich von Däniken

01.12.2009 um 09:22
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:EvD benennt 4 Quellen, die sich darin einig sind, dass es das Grab einer Riesin wäre.

Zwischen Kopf und Fuß sollen angeblich 130 Meter liegen ...
Was einen Rückschluss auf den Geisteszustand des Verfassers zulässt. Wäre da von 4,2 Metern die Rede gewesen dann könnte man ja vielleicht drüber nachdenken, aber so.....


melden

Erich von Däniken

01.12.2009 um 09:37
@OpenEyes
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Zwischen Kopf und Fuß sollen angeblich 130 Meter liegen .
kann man eigentlich nicht ernst nehmen!
ist schon sehr traurig...


melden

Erich von Däniken

01.12.2009 um 09:46
@OpenEyes
d-bremer schrieb:
EvD benennt 4 Quellen, die sich darin einig sind, dass es das Grab einer Riesin wäre.

Zwischen Kopf und Fuß sollen angeblich 130 Meter liegen ...


Was einen Rückschluss auf den Geisteszustand des Verfassers zulässt. Wäre da von 4,2 Metern die Rede gewesen dann könnte man ja vielleicht drüber nachdenken, aber so.....
Vorallem, wenn man an die Proportionen denkt. Das menschliche Gehirn ist immerhin der größte Energieverbraucher im Körper, und bei einem 130 m großem Menschen müsste das Gehirn entsprechend groß sein. Was wäre da für eine Energie-/Nahrungsaufnahme nötig gewesen.

Deswegen konnten auch die lieben Dinosaurier so groß sein, war zwar ein riesiger Körper, aber die Hirne waren nicht so gut entwickelt. Und selbst die wurde keine 130 m lang oder hoch.


melden

Erich von Däniken

01.12.2009 um 10:08
Ich habe lediglich meine erste, aus dem Kopf gemachte Aussage korrigiert.

Und wenn das Eva-Grab so gestaltet war, dann kann man das weder dem Autor anlasten, noch dem, der darüber aus dem Buch berichtet.

Gerade der Orient ist bekannt für Übertreibungen, heißt es.

Ich nehme die die quantitative Aussage zu 130 Metern Körperlänge keineswegs ernst. Ernst nehme ich lediglich die QUALITATIVE Aussage zu einer dort (angeblich) beerdigten Riesin.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.12.2009 um 10:13
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und wenn das Eva-Grab so gestaltet war, dann kann man das weder dem Autor anlasten, noch dem, der darüber aus dem Buch berichtet
Klar kann man das anlasten nämlich ungeprüft jeden Mist weiter zu geben wenn er zu einer fixen Idee passt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.12.2009 um 10:18
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Klar kann man das anlasten nämlich ungeprüft jeden Mist weiter zu geben wenn er zu einer fixen Idee passt.
Ein Aufruf zur Geschichtsfälschung.

Manchem ist jedes Mittel recht, um andere zu diffamieren und Diskussionen zu stören.


melden

Erich von Däniken

01.12.2009 um 10:26
Stimmt Dieter ,
man muss ja nur deinen Beitrag oben auf Seite 187 lesen .........


melden

Erich von Däniken

01.12.2009 um 11:03
Ein sehr gutes video vom erich:

http://video.google.com/videoplay?docid=5528815039452575191# (Archiv-Version vom 23.10.2010)


melden

Erich von Däniken

01.12.2009 um 11:26
Zumindest ein Foto der vier gefundenen "Riesenfaustkeile" aus Botswana könnte man reinstellen:

/dateien/uf35466770,1259663184,7798 4 giant axes

Weil die so groß sind, muss es Riesen gegeben haben. Diese These erscheint mir ja extrem einfach gestrickt.

http://www.ox.ac.uk/media/news_stories/2009/090910.html (Archiv-Version vom 09.01.2010)


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.12.2009 um 11:31
@voidol
eben stell dir mal vor die Menschheit verschwindet und in einigen zehntausend Jahren finden die nur die Werkzeuge einer Schiffs -Diesel Instalthaltung , ein paar Biddenhänder und den Werbestuhl von XXXL-Möbeln ........


melden

Erich von Däniken

01.12.2009 um 11:43
Zitat von voidolvoidol schrieb:Weil die so groß sind, muss es Riesen gegeben haben. Diese These erscheint mir ja extrem einfach gestrickt.
Das wäre tatsächlich so ...
... wenn das der einzige Hinweis auf Riesen wäre.

Ist er aber nicht.

Mythologische Überlieferungen WELTWEIT berichten von Riesen, es gibt Skelette wie das von mir zitierte von ehemaliger Premier der Salomonen mit Ort benannt (4,86 cm) und es gibt eben derartige Werkzeuge wie hier bildlich gezeigt. Und komischerweise berichten viel edieser Überlieferunegn davon, dass die Reisen nach einer Katastrophe ausstarben bzw, "von Gott vernichtet wurden".

Alles zusammen bestätigt sich gegenseitig und dann ist nix mehr "einfach gestrickt".

Dazu kommen noch die Riesentiere aus der Vorzeit und die weltweit vorhandenen Überlieferungen zu einem jungen Mond und zur Tagesverlängerung. Beides hängt physikalisch kausal zusammen und belegt damit, dass unserer Vorfahren richtig beobachtet haben. Aus einer späten Mondentstehung lässt sich so auch einen Änderung des Gewichtes auf der Erde ableiten. Riesen in der Vorzeit - vor der mit der Mondentstehung einhergehenden Sintflutkatastrophe - sind damit auch theoretisch nachvollziehbar (weil sie wegen des geringeren Gewichtes größer wurden).

Der letzte Absatz repräsentiert meine eigenen Erkenntnisse und nicht die von EvD und soll nur zur Ergänzung der obigen Hinweise auf Riesen dienen. Äußern werde ich mich dazu hier im Forum nicht.


melden

Erich von Däniken

01.12.2009 um 11:48
@D-Bremer
wo berichtet EvD von einer späten Mondenstehung und in derem Zusammenhang vom Aussterben von riesen und Megafauna ?
Nirgendwo du versuchst nur erneut einen Thread für deinen Nonsens zu kapern .


melden

Erich von Däniken

01.12.2009 um 12:09
Zitat von voidolvoidol schrieb:Weil die so groß sind, muss es Riesen gegeben haben. Diese These erscheint mir ja extrem einfach gestrickt.
Welchen Grund könnte es denn sonst gegeben habe solche riesen Dinger herzustellen?Gemeinschaftsfaustkeile für zwei oder drei Mann bedienung? Oder Tischplatten?
Vielleicht Waffen die extra so groß waren und aus großer Höher auf Mammuts fallen gelassen wurden?


melden

Erich von Däniken

01.12.2009 um 12:12
Ich habe das Buch NAMANTLICH genannt, wo EvD über Riesen berichtet hat.

Ich habe weiterhin im letzten Posting AUSDRÜCKLICH geschrieben, das EvD nichts vom jungen Mond berichtet, dass das meine Erklenntnisse sind (die den Blick auf die Riesen ergänzen) und dass ich hier im Forum darüber NICHT weiter diskutieren werde.

Ich bitte die Moderation darum, die ständigen Provokationen von querdenkersz, der heute schon zum zweiten Mal meine Aussagen verdreht und mich damit diskreditieren will und so die Diskussion stört, zu stoppen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.12.2009 um 12:14
Warum erwähnst du dann ständig diesen Unsinn , nachdem du eben zugegeben hast das er OFF-TOPIC ist ?


Anzeige

melden