Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.08.2010 um 20:44
@smokingun

Hi Smokingun,

ich weiß natürlich, wie sich der Mainstream zu dem Thema äußert (siehe FrankD).
Im Gegensatz zum Mainstream weiß ich aber auch, was andere - außerhalb des Mainstreams - denken bzw. gedacht und geschrieben haben - und selbstverständlich hab ich mir aus diesem Wissen meine eigenen Meinung gebildet ...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ausserdem stimmt nicht alles was Herodot beschreibt..
Selbstverständlich hat auch Herodot sicherlich Fehler gemacht. Er war ja auch nur ein Mensch, wie wir alle. Aber er hat nicht halb so viele Fehler gemacht, wie ihm heute untergejubelt werden, um von der eigenen Sch... abzulenken. Er kann sich ja nicht mehr wehren ...

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.08.2010 um 22:13
@PHK

Aber dass sind Universitäten die da Forschung betreiben.

Bsp.
We present here an online database, with information about ca. 200 ancient villages and cities.

Descriptions
Apart from the summary information about each village, we also have full-text descriptions of most villages, with links to online resources (papyri, persons, archives,...).
Der Mainstream ist EVD.Dass ist Forschung wo neh menge Arbeit dahinter steckt...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.08.2010 um 22:18
@PHK
Sagen wir es mal so: Du hast ne wilde These erdacht, ain Buch darüber geschrieben, und biegst in guter alter Schwurbelmanier jetzt alles so zurecht, wie es Dir in den Kram passt :)
Und kanzelst natürlich alle ab, die mit den verdammenswerten Scheinfakten der Orthodoxie ankommen :D

Nicht sehr originell, aber Laien gegenüber durchaus wirksam.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.08.2010 um 22:26
@smokingun

Hi Smokingun,
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Aber dass sind Universitäten die da Forschung betreiben.
Ja. Aber die haben nicht das Sagen. So bleibt das Gesamtergebnis bis auf weiteres erst mal ziemlich traurig ...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Der Mainstream ist EVD.Dass ist Forschung wo neh menge Arbeit dahinter steckt...
Nee. EvD ist leider nicht der Mainstream, sondern eine (die wichtigste) Alternative dazu.
Der Mainstream ist der öffentlich gepredigte Unfug, den du ständig und überall sehen und lesen kannst, in sämtlichen Medien ...
(wertvolle Forschungsarbeit geht da leider auch zum Teil einfach in der Masse unter - deswegen gibt es die Masse, zur Verdünnung unbeliebter Meinungen ...)

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.08.2010 um 22:28
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:ich weiß natürlich, wie sich der Mainstream zu dem Thema äußert (siehe FrankD).
Im Gegensatz zum Mainstream weiß ich aber auch, was andere - außerhalb des Mainstreams - denken bzw. gedacht und geschrieben haben - und selbstverständlich hab ich mir aus diesem Wissen meine eigenen Meinung gebildet ...
Dir ist schon klar, dass "Wissen" und "Meinung" zwei verschiedene Paar Schuhe sind, oder?

.....
Graf Bobby und sein Freund Rudi treffen einander, Rudi sieht Bobby entsetzt an:
"Aber Bobby, Du hast ja einen braunen und einen schwarzen Schuh an!!"
Bobby: "warum, was ist daran falsch?"
Rudi: "Na, man trägt doch immer Schuhe in der gleichen Farbe!"
Bobby: "Das ist aber dumm, dabei hab' ich noch so ein Paar wie die hier zu Hause!"
....

Also "meine" weiterhin und viel Spaß dabei.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.08.2010 um 22:31
Zitat von PHKPHK schrieb:EvD ist leider nicht der Mainstream
Und wie der Mainstream ist. Mit seinen erfundenen Metallbibliotheken und rostfreien Eisenpfählen ein Liebkind der Billigfernsehanstalten und Boulevardblätter. Mainstreamiger geht es gar nicht mehr.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.08.2010 um 22:32
@OpenEyes

Hi OpenEyes,

wir sind uns lange nicht begegnet.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Also "meine" weiterhin und viel Spaß dabei"
Danke. Das krieg ich schon hin - und den Spass lass ich mir nicht nehmen. Mach dir keine Sorgen um mich ...

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

03.08.2010 um 23:25
evd behauptete doch etwas ist unter der sphinx richtig?
frankd sagt is nix und andere halten ja evd für unseriös ...
was haltet ihr dann davon?
http://www.marduc.de/index.php?t=sphinx&sub=homan
lg Hollie


melden

Erich von Däniken

03.08.2010 um 23:58
@PHK

Es geht doch nicht darum wer dass sagen hat.Oder wer was behauptet.Es muss belegt werden.Erstens fehlt EdV schonmal die nötige Basis.2. Wissen wir alle wie er vorgeht.3. darf der frei rumschwurbeln während echte Wissenschaftler hundert mal gegenchecken bevor sie es veröffentlichen.Und wenn dies bspw. im Nature geschieht lesen andere mit die auch das nötige Wissen besitzen.Klar muss da nicht alles stimmen aber da Forschung voranschreitet falsifiziert sich dies dann auch.,Gerade da will fast jeder einen Beitrag in die Geschichte eingeben und wenn man was neues entdeckt ist man wer.. ..Während Frau Müller nachdem sie die Tomaten gekauft hat und letztens nen Artikel über ein Mysterium von EvD gelesen hatt in einer Zeitschrift beim Arztbesuch dachte sie sich "Hey die Buchhandlung ist gleich daneben,fragen wir doch mal die Verkäuferin ob sie ein Buch empfiehlt über Mysterien...hhm am besten Däniken,der ist seriös und kennt man ja aus dem Fernsehen"....hhm wo sind denn die Forscher die ihr Leben einem Aspekt einer Thematik gewidmet haben und Spezialisten in Ihrem Gebiet sind in den Medien?..Wer ist hier Mainstream und verdient sich ne goldene Nase?..Wusstest du dass hier bei uns Schulklassen in den Mystery Park gingen?Das war schon fast Pflichtprogramm..."Kinder wo wollt ihr hin am Schultag, In den Mystery Park oder ins Museum?".....der erfolg Dänikens liegt in seiner tollen Dramatik Geschichten zu Erzählen.Für sein erstes Buch hatt er sich ja nicht mal mühe gegeben und schrieb einfach was ab.weswegen er ja in den Knast musste...und dort sein 2 Buch schrieb.ein sog. "Knastbuch"

@Hollie
da is nix!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.08.2010 um 00:02
@Hollie
Möchtest du n weiteres Mal was auf den Po?? :D
Yoda sagt: "Prüfe deine Quellen"


melden

Erich von Däniken

04.08.2010 um 00:29
@Thermometer
lol ja gibs mir ...
FrankD is scho sauer auf mich , ich glaub der redet jetzt nich mehr mit mir :-(
den hab ich ne runde zuviel gelöchert glaub ich .


melden

Erich von Däniken

04.08.2010 um 00:39
@Hollie
:D Ach komm!
Der Mensch ist viel beschäftigt!
Aber schau mal wirklich bei dir die Quelle an!
Woher kommt das "Wissen" bei deiner Seite?


melden

Erich von Däniken

04.08.2010 um 01:17
hör mir blos auf lol... ich hab versucht diesn bremer zu finden nüschte. nu mach ich mich grad an die anderen ran lol...
das kann dauern sag ich dir ..schmunzel ... aber ich bin ja lernfähig !


melden

Erich von Däniken

04.08.2010 um 01:20
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Graf Bobby und sein Freund Rudi treffen einander, Rudi sieht Bobby entsetzt an:
"Aber Bobby, Du hast ja einen braunen und einen schwarzen Schuh an!!"
Bobby: "warum, was ist daran falsch?"
Rudi: "Na, man trägt doch immer Schuhe in der gleichen Farbe!"
Bobby: "Das ist aber dumm, dabei hab' ich noch so ein Paar wie die hier zu Hause!"
Und was soll uns dieses Geschwurbel nun sagen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.08.2010 um 01:31
@Hollie
http://www.marduc.de/index.php?t=sphinx⊂=homan
war dein Link!
Schau in den Quellen nach!
Fällt dir was auf?


melden

Erich von Däniken

04.08.2010 um 01:37
Also ich finde diesen Link sehr Aufschlussreich. Hätte ich ja nicht gedacht das die Ägybtolügen so lügen. Obwohl...eigentlich hab ichs mir schon immer gedacht.

Sehr lustig auch dieses Zitat:
Ein Tip: Wenn Sie Ihre Kreditkarte dort verlieren, werden die Ausgräber in 1000 Jahren, Sie als Erbauer des Sphinx identifizieren (Ägyptologenlogik)
:D :D


melden

Erich von Däniken

04.08.2010 um 03:09
ja aber noch lustiger finde ich dieses Zitat:
Zum einen verletzt das den Stolz der Ägypter auf ihre Kultur und zum anderen, kommt ans Tageslicht, daß vor über 12.000 Jahren eine Hochkultur die Welt beherrschte, die in einer globalen Katastrophe unterging. Die Sintflut der Bibel und die Sage von Atlantis lassen grüßen
aber auf der Hauptseite steht:
Eine verfälschte Geschichte soll die „gottgewollte“ Ordnung sichern. Evolutionstheorie und Bibel sollen dafür sorgen, daß ja niemand unsere wahre Geschichte erfährt.
Oh welch Schizophrenie !alles lügt!Aber ich nehme diese Lügen wenn ich bock habe und preise sie als Wahrheit hin..Aber nein! die Wahrheit zeigen ja seine Quellen :D ---> Zillmer,Däniken,Sitchin und ja im Ernst....die Bibel!^^ ..was für`n Troll...


melden

Erich von Däniken

04.08.2010 um 04:10
Oh welch Schizophrenie !alles lügt!Aber ich nehme diese Lügen wenn ich bock habe und preise sie als Wahrheit hin..Aber nein! die Wahrheit zeigen ja seine Quellen ---> Zillmer,Däniken,Sitchin und ja im Ernst....die Bibel!^^ ..was für`n Troll...
Da klingt aus Dir der pure Neid! :D


melden

Erich von Däniken

04.08.2010 um 09:06
@Metepec
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Und was soll uns dieses Geschwurbel nun sagen?
Dass manche hier schwarze und braune Schuhe verwechseln und wild durcheinandermischen. Und dabei gar nicht wirklich wissen was denn nun schwarze Schuhe (Wissen) und braune Schuhe (Meinung) ist.

Und damit wird das geistige Outfit ziemlich grotesk :D


melden

Erich von Däniken

04.08.2010 um 10:09
@OpenEyes

Dir ist aber schon bewußt das das braune Schuhe (Meinung) auf einmal zu schwarzen Schuhen (Wissen) werden können, oder?

Berühmte Beispiele:

- diverse Konzepte von Leonardo Da Vinci wie z.b. Fahrzeuge mit denen man unter Wasser fahren könnte oder in der Luft fliegen wurden dann zu schwarzen Schuhen (Wissen) in Form von Hubschraubern und Ubooten

- oder die Geschichte von Jule Verne mit der Reise zum Mond wurde dann auch zum schwarzen Schuh (Wissen)


melden