Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

31.03.2012 um 11:56
@Commonsense
"Eigentlich" heißt schon wieder, in Frage stellen, aber ansonsten stimme ich
dir zu: Es gab und gibt schlimmere Demagogen. Und wer meint, es besser
zu wissen oder eine andere Theorie zu haben - bitteschön.

Jedenfalls ist es schön, zu lesen, dass sich offenbar mit der Materie vertraute
Leute nicht verschaukeln lassen. Den übrigen Uninteressierteren und weniger
Intellektuellen können wir doch den harmlosen Spaß lassen, sich von Däniken,
Terra X oder wie heute Abend in Phönix "Aemageddon - die längste Nach"
ohne zu hinterfragen, überzeugen zu lassen.

@CthulhusPrison
Und wo hast du das Fünkchen Wahrheit gefunden, dass Gott die Welt erschaffen hat?
Und wo steht, dass erwachsene, selbständig denkende Menschen vor Information
geschützt werden müssen und wer bestimmt das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 12:34
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Er gehört nicht auf den Scheiterhaufen sondern in eine geschlossene Anstalt mit weißer Jacke.
Was für ein Mumpitz!
Solche Aussagen erinnern mich auch immer leicht an böse die nicht zu vergessen Deutsche Vergangenheit!! Da beruhigt es mich aber das Du in diesem Land nichts weiter zu sagen hast . ... von wegen Meinungsfreiheit ;)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wo hast du das Fünkchen Wahrheit gefunden, dass Gott die Welt erschaffen hat?
Und wo steht, dass erwachsene, selbständig denkende Menschen vor Information
geschützt werden müssen und wer bestimmt das?
Würde mich auch interessieren!

kann Dir aber sagen wie das die bzw. enige oder der Pastor(en) sehen.
Ich habe einen Klienten der sich sehr für Religion und Gott interessiert. Dieser fragte den Pastor einmal, wo sich der Göttliche Himmel befindet.
Antwort des Pastors: Da ist die Erde, dann kommt der Himmel, über dem Himmel befindet sich das Weltall und über dem Weltall befindet sich der Göttliche Himmel. --> "Kopf-kratz"
Da musste ich an ein T-Shirt von mir denken „zu blöd für die Wissenschaft, dann Versuchs mit Religion“

Däniken ist ein Autor und ein Geschäftsmann und er macht seine Sache gut.
Immerhin hat er es geschafft, dass nun auch alle seine Bücher incl. Dokus in China veröffentlicht werden.

Das muss Dich ungemein verärgern und damit sich das ganze auch lohnt, gibt es noch die Sahne oben drauf:
Noch 20 Monate vor der anvisierten Premiere Ende 2013 sind weitere Informationen zu Besetzung und Regisseur noch unbekannt. Auf der Internetseite zur Franchise-Reihe wird jedoch schon jetzt der einstige James Bond-Darsteller Sir Roger Moore als Erzähler und Sprecher genannt. Die Rechte der Produktreihe "Chariots of the Gods" (chariotsofthegodsproject.com) im Rahmen des Erich Von Däniken-Franchise für alle Medien (mit Ausnahme der Bücher) liegen bei "Media Invest Entertainment". Das Projekt-Portfolio besteht derzeit aus dem besagten Hollywood Film, TV-Dokumentationen, Computer Spielen, einem Arena Live-Spektakel, Themenparks & Attraktionen und Musik.
Eine TV Serie ist auch in Planung ;)
Das nenne ich geschäftstüchtig und es sei ihm gegönnt. Gewusst wie!
Es stehen aber auch gewisse Größen hinter dem Projekt, was die PR um Längen einfacher gestaltet.

MFG


xpq101


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 12:45
@CthulhusPrison
Menschen vor Büchern, vor Wissen oder Thesen schützen?
Ich persönlich würde mich dagegen verwahren, weil ich
1. alt genug und
2. intelligent genug bin
zu entscheiden, was und wem ich glaube. Die Zeit der Bevormundung
habe ich längst hinter mir und ich halte das Verbot von Büchern grundsätzlich
für falsch.


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 13:01
@elfenpfad

schön zu wissen das wenigstens du mich verstanden hast. ;)


MFG


xpq101


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 13:40
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Letztendlich bringt er mit seinen Ideen niemanden in Gefahr.
na ja, er giesst doch mit seinen "unterhaltsamen g'schichten"
oel ins feuer der alienherbeiwünscher.

:-)

und diese warten nur auf "neuere erkenntnisse" um sie miss zu deuten
oder wie auch immer.
schau dir doch bestimmte beiträge an - da kann ich nur mit meinem
kopf schütteln.
so zusagen...


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 16:13
@xpq101
CthulhusPrison schrieb:
Er gehört nicht auf den Scheiterhaufen sondern in eine geschlossene Anstalt mit weißer Jacke.

xpq101 schrieb:
Was für ein Mumpitz!
Solche Aussagen erinnern mich auch immer leicht an böse die nicht zu vergessen Deutsche Vergangenheit!! Da beruhigt es mich aber das Du in diesem Land nichts weiter zu sagen hast . ... von wegen Meinungsfreiheit ;)
Ja, man hat fast den Eindruck, das solche Vorstellungen die Wunschträume einiger sind, wie man mit Menschen unbquemer Meinungen umgehen sollte - sozusagen die modernen Scheiterhaufen -.-
xpq101 schrieb:
@elfenpfad

schön zu wissen das wenigstens du mich verstanden hast. ;)
Im Grunde gab es doch da überhaupt nichts zum missverstehen, es sei denn, man will nicht verstehen - oder ist des sorgfältigen Lesens und Verstehen nicht fähig ;)


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 16:20
Ah, es wird sich mal wieder "wissend" auf die Schulter geklopft :D :D :D :D


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 16:20
hier ein interessantes und auch sehr erhrliches video vom Jahre 2011. Sowohl die Grabplatte von Palenque und die Nazkalinien werden angesprochen, so wie auch seine Meinung über den Majakalender.

Youtube: Erich von Däniken Interview 2011
Erich von Däniken Interview 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Im übrigen empfehle ich wirklich jedem einmal, einen Vortrag von Erich von Däniken anzuhören und anzusehen. Diese sind schon auch wegen des Einsatzes von modernster High -Technologie zur Veranschauung seiner Thesen ein Erlebnis für sich !


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 16:40
@elfenpfad
Stimmt, denn nur durch Computeranimatiionen kann das eigentlich völlig flugunfähige Hesekiel-Dingsbums fliegen wie ein junger Gott :D :D :D


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 17:23
@all

Ich bin überrascht wie schnell ma aus "schützen" "Zensur" ableiten kann. Hab ich nie behauptet. Man kann schützen indem man richtig darüber informiert. Und das das nicht geschieht sieht man ja wieder daran das einige seine Thesen ja ach so toll finden. Wenn ihr meint das ist die "Wahrheit" dann glaubt das doch. Nur Thesen beruhen auf fundierten Beweisen die Herr Däniken nicht vorweisen kann. Damit wäre für mich die Sache bezüglich "Wahrheit" erledigt. Wer ihn dann immer noch glaubt der WILL das glauben. Aber dann behaltet das doch bitte für euch denn Lügen weiterzuverbreiten ist auch lügen.

Und ja er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und Sci-Fi-Autor. Mehr aber auch nicht. Warum einige seine Thesen mit Gott und Religion vergleichen ist mir ein Rätsel. Ich hoffe Herr Däniken hat euren Verstand nicht zu sehr vernebelt. ;)


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 17:24
ach leute ist nen freies Land, wer dumm bleiben will soll es tun, er muss anderen nur die Freiheit lassen wenn er mit seinen Aussagen wie Däniken ist seine Geitige Heilslehre belächelt wird, macht das bester raus, verkauft ihnen Zauberbohnen und Co (Erich macht das ja genauso)

oder wie sager Churchill: Lach nicht über die Dummheit der anderen, sondern nutze sie.


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 17:25
@CthulhusPrison
also unter den scifi Autoren wäre Däniken nur im unteren Drittel


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 17:27
@Fedaykin
Wenn überhaupt. Steht ja eigentlich unter der Rubrik "Esoterik" im Buchladen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 18:07
@CthulhusPrison

Und da gehört er auch hin...

Ich wollte Dir ja jetzt nichts unterstellen. Es klang halt so, als ob Du seine Bücher am Liebsten verbrennen würdest...

Du hast ja mit der Aussage über seinen Wahrheitsgehalt und seine Methoden völlig Recht, aber es sind bestimmte seine Leser, wie die beiden, die Du hier gerade erleben durftest, die sich absichtlich gegen alles sperren, was ihrer Sicht entgegenläuft.

Solche PSler wollen die Realität nicht hören, oder glauben, egal wieviel Wissen Du ihnen zu Verfügung stellst. Daher wäre die einzige Methode Zensur - und das will ja keiner.

SO hatte ich das gemeint. Fühl Dich also bitte nicht angegriffen...


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 18:28
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wenn überhaupt. Steht ja eigentlich unter der Rubrik "Esoterik" im Buchladen.
Kommt wohl auf den Buchladen drauf an ;)
Es gibt auch Läden wo es Grenzwissenschaftliche Themen gibt. Bei einem anderen Buchladen stehen die Däniken Bücher sogar unter Wissenschaft ;)
Also nicht immer gleich einer = alle ;)

MFG


xpq101


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 18:46
lustig war es mal, als ich bei "thaila" gewesen bin und einfach mal nach "grenzwissenschaftlichen" themen gefragt habe. die verkäuferinn wusste nicht mal was "grenzwissenschaft" überhaupt ist. Ihr blick war einfach lustig. dann fragte sie ihren chef und auch der wusste damit nichts anzufangen.
natürlich muss man solche lektüre nicht vertreiben/verkaufen aber wenn man schon in einem buchladen arbeitet, dann sollte man zumindest wissen was sich hinter dem wort "grenzwissenschaft" verbirgt und wenn er clever gewesen wäre, hätte er es schnell & klammheimlich gegoogelt ;)
nun ja....8 läden weiter war die welt dann wieder in ordnung.


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 19:17
@xpq101

Was ist denn "thaila"? (bzw. ist das eine Kette und wo?)


melden
melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 19:22
@Commonsense

ja es ist eine kette:

http://www.thalia.de/shop/home/thalia-filialen/

na da war psreturns schneller ;)


MFG

xpq101


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 19:44
@xpq101
@psreturns

Aha. Danke die kannte ich nicht. Offensichtlich wird an ausgebildetem Personal gespart...

Selbst, als ich noch nicht auf Allmy war und den Begriff GreWi noch nicht kannte, hätte ich doch eine recht gute Vermutung gehabt, was das denn bedeuten könnte...

Wenn ich bei uns zu Hugendubel gehe, könnte ich den Gegenwert eines Familienhauses in solche Literatur investieren...


Anzeige

1x zitiertmelden