Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 07:40
@Kybalion7
Die Anerkenntnis eines Geistes, der nicht Ich ist, ist auch ein Akt der Demut des Ich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 08:04
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Schulung des Geistes(ich benutze jetzt deine Terminologie) wird durch Flexibilisierung erreicht. Die Ich-gebundenen Strukturen werden geloest und sind in der Lage sich freier zu bewegen und neue Verknuepfungen einzugehen. Dabei geschieht es auch, dass Wahrheiten relativ werden, weil nicht mehr ein einziger Rahmen existiert sondern mehrere parallel darstellbar sind.

Du unterscheidest z.B. zwischen Normalmensch und Hermetiker, weil du stets aus dem hermetischen Rahmen agierst. Ich unterscheide da nicht, sondern bin ein Normalmensch oder Hermetiker, je nachdem, welcher Rahmen angebracht ist.

Die Ich-gebundene Struktur sollte so universell wie moeglich werden, um Perspektiven leichter einnehmen zu koennen, dann bringt man nicht mehr nur seine ureigene Perspektive in den Vordergrund.

Bei der Arbeit mit den Strukturen wird das Ich transparent, durchschaubar.

Der eigenschaftslose Geist ist immer "unsichtbar" und "indirekt", ein gut entwickeltes Ich ist nicht der Geist selbst, sondern laesst sich besser bewegen.
@dedux
@all

Besser kann man es m. E. nicht ausdrücken!

Praktische Bewusstseinsentwicklung beinhaltet immer die Durchdringung und Dezentrierung festgelegter Interpretationsmuster. Das Ego, egal wie gut entwickelt, ist und bleibt ein aktueller Bewusstseinsfokus, ein zentraler Ausschnitt der Individual-Erfahrung, während der Geist oder das Selbst als unsichtbare indirekte metaphorische Größe die "präexistente Gesamtheit", den "Ich bin der ich bin" in Abhebung des "Ich" als Teilinstanz des psychischen Apparates wiederspiegelt.

Magische Entwicklung erfolgt in der Teilinstanz, die sich zwar dem Selbst annähern aber es nicht zur hunderttprozentigen Deckung bringen kann, da wir in unserem physischen Dasein unser natürliches Ego, was unser Überleben sichert, niemals ablegen können.

Klar, je größer die Annäherung zwischen Ego und Selbst, desto mehr Transparenz und Potenzialitäten entstehen, die als unbewusstes Potenzial "gehoben" und in der materiellen Welt verwirklicht werden können, ein natürlicher Vorgang, der von manchen als "magisch" angesehen wird.

Das Streben der Vereinigung des Ego mit dem Selbst wird als Individuation bezeichnet.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 09:28
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:da man annahm, dass der Geist Eigenschaftslos sei, nicht wissend, dass Gott alle Eigenschaften ist.
Es fängt schon an mit der bezeichnung Gott.
Dazu noch die verwirrtheit von Männlichkeit und Weiblichkeit, welche nun wo/wann/wie vorzufinden sind, diese wahrnehmbaren Energien/Austrahlungen/Wirkung des Geschlechtes.
Geschweige denn, vom Verstehen des ereichen der Mittigkeit; Entscheidungstreffung, wie man Sich Selbst Treu bleibt ...von den Selbsternannten Alles Wissenden Institutionen =

@Kybalion7 Es ist ja ersichtlich, dass man zuerst verstehen solle, wie nun die Innen/Eso-Denkenden dachten bei Ihrer Idee und Handlung; Die bezeichnug Gott zu verwenden.

@jimmybondy
@Kybalion7

Ja zurück im Plauderstübchen.

https://www.youtube.com/watch?v=TxKob4TYWw0 (Video: Jean Sibelius - Symphony No.1 in E minor, Op.39 - Herbert von Karajan)
Youtube: Buddhist monks chanting in pali (Sankalpa)
Buddhist monks chanting in pali (Sankalpa)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 11:31
Auf meinen Streifzügen:


123Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 11:48
@jimmybondy
Suess :)

Wir haben dieses Jahr auch wieder ein "Bambi" im Garten. Das Grundstueck ist sehr gross, ohne Umzaeunung und als "Urwald" konzipiert. Wenig Mensch und viel Natur. Es werden nur jedes Jahr ein paar Baeume geschlagen fuer das Ofenholz. Die Rehe kommen regelmaessig und ziehen ihre Jungen dort auf.
Du siehst also, ich philosophiere nicht nur ueber das Verhaeltnis von Mensch und Natur, sondern praktiziere auch ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 11:52
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Es geht nicht um Verunsicherung,sondern darum,eine mögliche Verzettelung im Ansatz zu erkennen und damit zu vermeiden.

Jetzt kommt sicher wieder wer an mit sowas,´warum musst du denn etwas vermeiden?da steckt sicher die und die Schwäche dahinter` an,um einen weiter in unwichtige Positionsecken zu treiben..so zumindest scheint es mir hier.. etwas chaotisch.^^ (durch das Aussprechen erübrigt sich die Reaktion vlt. dann doch.. :D )

Und ich denke,man hat genug damit zu tun,sein eigenes Leben zu ordnen und zu managen,da ist so manches dann einfach nur Ablenkung..

ja die Fallen sind subtil und ein leicht schräger Abzweig auf der Linie mag nur leicht von der Richtung abweichen. Aber weiter hinten ist man dann doch sehr weit vom Zielpunkt entfernt.

Meine Analogie dazu.. :D

Trotzdem habe ich an dem Austausch mit Dir gar nichts auszusetzen.. :)

Und ich finde die Verständniswelle auch mal recht angenehm zur Zeit.
Nur sollte man sich dennoch immer treu bleiben..
Da ich ja mit angesprochen wurde wollte ich auf ein Detail aufmerksam machen. Es ging mitnichten darum hier die Schwächen meiner lieben Mituser aufzudecken, oder gar darum diese in unwichtige Positionsecken zu treiben, sondern ich wollte einen ganz bestimmten Sachverhalt hinterfragen.

Es ging präzise dabei um die Verbindungen, wie wir Menschen sie untereinander haben und wie sie hier von Dedux zu Snafu gefühlt wurden.

Gemeinsames Selbst, gemeinsame Teilaspekte, Einigkeit, ALL-Eins usw.

Eine der Fragen wäre gewesen wie sich derlei Verbindungen nun genau bemerkbar machen und da hätte es mir vollkommen genügt wenn man zb. festhalten würde, das man es ganz schlicht und einfach fühlen kann.

Eine weitere Frage wäre gewesen warum dann Kyba nicht auch mit an Bord ist und vielleicht ob diese Verbindungen zwischen den Menschen also eine verschiedene Qualität haben, oder ob es nur um den Blickwinkel darin geht und ob dieser nun Intuitiv ist, oder doch aus dem Ego, und und und.

In Wahrheit sind wir da an der Basis, natürlich wäre es interessant zu sehen wie das nun dazu passt, das der Geist nur Illusion seie, oder doch eher Gottes Wille und ob dieser auflösbar sei usw.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 12:15
@jimmybondy
Um Ausschluss geht es nicht, du siehst ja hier live, wie die Bruecken gebaut werden. Auch hat glaube ich niemand den Geist als Illusion bezeichnet.

Kyba folgt selbst einer Strategie, er nennt es Schachspiel und ich komme damit schlecht zurecht. Ich bin ehrlich und planlos bei dem, was ich schreibe.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 13:01
Zitat von deduxdedux schrieb:Wir haben dieses Jahr auch wieder ein "Bambi" im Garten. Das Grundstueck ist sehr gross, ohne Umzaeunung und als "Urwald" konzipiert. Wenig Mensch und viel Natur. Es werden nur jedes Jahr ein paar Baeume geschlagen fuer das Ofenholz. Die Rehe kommen regelmaessig und ziehen ihre Jungen dort auf.
Du siehst also, ich philosophiere nicht nur ueber das Verhaeltnis von Mensch und Natur, sondern praktiziere auch ;)
Ja das hört sich sehr schön an, gratuliere zum Lebensstil!
Zitat von deduxdedux schrieb:Um Ausschluss geht es nicht, du siehst ja hier live, wie die Bruecken gebaut werden. Auch hat glaube ich niemand den Geist als Illusion bezeichnet.

Kyba folgt selbst einer Strategie, er nennt es Schachspiel und ich komme damit schlecht zurecht. Ich bin ehrlich und planlos bei dem, was ich schreibe.
Wie was? Wirklich niemand bezeichnete den Geist hier als Illusion? Hui dann wurde es aber echt mal Zeit! :D

Ja manche hier spielen Schach und wieder andere spielen wie der liebe coppa immer sagte Mühle.

Und wieder andere spielen nichts, sind offen und ehrlich, klar und deutlich, so will ich auch sein.

Wie ist das nun also mit dem Geist? Gibt es nur ein Gehirn und das entwirft ein Konzept, also diesen Geist?
Oder gibt es beides, Körper und Geist? Oder aber, entwirft der Geist etwa das Gehirn? Und ist dieser Geist nun der Weltwille? Oder doch was individuelles?

Und wie ist das nun mit den Beziehungen hier untereinander? Letztlich werden wir uns dieser Frage sehr wohl noch stellen müssen, wenn wir ein Verständnis unseres Bewusstseins entwickeln wollen,.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 13:14
@jimmybondy
Wenn ich was Weiteres zum Geist sagen kann, werde ich das tun, meistens entwickelt sich das aus dem Gespraech heraus. Ueber den eigenschaftslosen Geist hatte ich bisher auch nicht viel nachgedacht.
Als Einwurf habe ich noch, dass man das Gehirn vielleicht fuer den Moment in der Gleichung aussen vor lassen sollte. Es soll da auch welche geben, die halten Liebe fuer eine chemische Reaktion im Gehirn. :rolleyes:
Die Blickrichtung spielt immer eine Rolle.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 14:05
@dedux

Da denke ich an die Dreifaltigkeit, Körper, Geist und Seele und deren Wechselwirkungen.

Die Liebe ist das allem zugrunde liegende Prinzip und hat darum natürlich auch im Körper ihre Entsprechung,
ebenso im Geist, weswegen der für mich auch nicht eigenschaftlos ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 14:09
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Anerkenntnis eines Geistes, der nicht Ich ist, ist auch ein Akt der Demut des Ich.
der nicht ich ist?
der ich bin und ewig sein werde - - - -

Ich bin der ich bin und das was ich sein will.


Das ist der universale Schlüssel.

Es ist nicht so, dass der Geist keinen Willen hat, dann nimmt man ihm ein Atribut von seinen vier Grundeigenschaften.

Keine Theorie, Praxis im Spiel allen Lebens.

Wer spielt im Leben nicht?
Das ist eine wichtige Frage, die Antwort noch wichtiger :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 14:18
Ohne Willen gibt es keinerlei Antrieb, der Wille ist immer vor allem anderen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 14:19
@indigodave
Jean Sibilius Symphonie N0 1
Da bekommen die 4 Elemente in Bewegung :D

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Auf meinen Streifzügen:
Alles will leben - - - - und Sein.

@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Suess :)

Wir haben dieses Jahr auch wieder ein "Bambi" im Garten. Das Grundstueck ist sehr gross, ohne Umzaeunung und als "Urwald" konzipiert. Wenig Mensch und viel Natur. Es werden nur jedes Jahr ein paar Baeume geschlagen fuer das Ofenholz. Die Rehe kommen regelmaessig und ziehen ihre Jungen dort auf.
Du siehst also, ich philosophiere nicht nur ueber das Verhaeltnis von Mensch und Natur, sondern praktiziere auch ;)
Ja, das ist wunderbare Praxis, im Spiel des Lebens.
jedes Jahr ein paar Bäume geschlagen,
hoffendlich gibt es deren viele oder sie wachsen schnell nach :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 14:21
@callida
Zitat von callidacallida schrieb:Besser kann man es m. E. nicht ausdrücken!

Praktische Bewusstseinsentwicklung beinhaltet immer die Durchdringung und Dezentrierung festgelegter Interpretationsmuster. Das Ego, egal wie gut entwickelt, ist und bleibt ein aktueller Bewusstseinsfokus, ein zentraler Ausschnitt der Individual-Erfahrung, während der Geist oder das Selbst als unsichtbare indirekte metaphorische Größe die "präexistente Gesamtheit", den "Ich bin der ich bin" in Abhebung des "Ich" als Teilinstanz des psychischen Apparates wiederspiegelt.

Magische Entwicklung erfolgt in der Teilinstanz, die sich zwar dem Selbst annähern aber es nicht zur hunderttprozentigen Deckung bringen kann, da wir in unserem physischen Dasein unser natürliches Ego, was unser Überleben sichert, niemals ablegen können.

Klar, je größer die Annäherung zwischen Ego und Selbst, desto mehr Transparenz und Potenzialitäten entstehen, die als unbewusstes Potenzial "gehoben" und in der materiellen Welt verwirklicht werden können, ein natürlicher Vorgang, der von manchen als "magisch" angesehen wird.

Das Streben der Vereinigung des Ego mit dem Selbst wird als Individuation bezeichnet.
Finde ich sehr interssant. Danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 14:23
@Kybalion7

Ja dieses Damwild (mit schönem Aalstrich) will leben und ist dazu lecker und gesund! ha ha :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 14:34
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn der Geist Eigenschaftslos wäre, könnte er nie, nie als Schöpfer irgend etwas erscaffen, also noch weit weg, vom Weg zu Gott.
Hallo @Kybalion7

Deshalb schrieb ich dazu: Ich meine NICHT Yhvh!
ich meine nicht den Schöpfergott in uns, den Demiurgen, den ichbinderichbin. Den Hüter der 4 Elemente.
Sondern den Geist, der über diesem ist. Der unsterblich ist, nicht wie Yhvh (Ego/ich) sterblich.

Der Egogott hat Eigenschaften, menschliche Eigenschaften, die nur ein "ich" haben kann. Dieser ist was aus dem geist hervorkommt, aber nicht der Ursprung. Ist schwer in Worten zu definieren.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Den Geist den ich meine, hat alle Grundeigenschaften des Vaters, also das was man Gott nennt.
Yhvh ? oder den 'Vater' (AbBa)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ohne diese vier Grundeigenschaften gibt es keine Entwicklung, gibt es keine Erkenntnis höherer Wahrheiten, gibt es kein erkennen was Gott sein könnte - - - - man dreht sich im Kreis.
Ja stimmt, aber letztendes muss der "Tempel" wohl zerstört bzw aufgelöst werden, um zu SEHEN, was da überhaupt abwesend ist......
Eigenschaften werden durch ein 'ich' ausgedrückt, es ist Voraussetzung.
Geist ist ichlos und ist nicht fassbar, wenn er mit Eigenschaften bedeckt ist.

Jesuskreuzigung symbolisiert das. Jesus "opfert" sein Ich (= die 'Sünden' seiner Welt). um als neugeboren wieder "aufzuerstehen".
Das Kreuz symbolisiert die irdische Welt, und die 4 Grund-elemente (Eigenschaften). Yhvh.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und das tun sich sehr viele, welche mit dem Ego nichts mehr anfangen, es einfach tranzendieren wollen, was sie nicht könnten wenn es dieses Ego nicht gäbe, nicht wissend, dass sie gar nicht hier im Allmystery wären. Sie verwenden selten das Wort "VEREDELUNG" das ist Tranzendieren.
Der Weg der Transformation führt durch die Unterwelt. :)
Ja natürlich, es gäbe keine Welt, keinen Raum keine Zeit, keine Körper, ohne Ego.
Alles das ist aus dem Ego. Alles das stirbt mit ihm.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du jetzt dein irdisches Leben, diese Inkarnation in dein Gedächtnis fixierst, merke dir, dass es nicht im Gehirn gespeichert wird sondern im Geist der du bist, dann wirst dich in der nächsten Inkarnation in einer bestimmten Jugendzeit, klar daran erinnern.
Als ich starb, erwachte ich aus dem Leben, und bemerkte, dass ich es geträumt hatte in einem erträumten Raum in dem Zeit vergeht und es war im Begriff zu verblassen wie ein unwichtiger Traum, und ich war dann erschüttert. Mein 'ich' ist wie das Gewand, das meinem Geist eine Form verleiht, die das "Gefäß" der Erinnerungen ist an ein Ich. Das gefäß zerbricht, die Schlange erhebt sich, was ich bin, ist unsterblicher Geist. Nichts anders. Alles andere ist der Traum dieses Geistes, ein Licht darin erschuf ein Ich, das sich eine Welt baute, ein Konstrukt, in dem Dinge unterschieden und benannt und gezählt werden. Das System im Konstrukt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich spreche aus dem Geist, du aber aus Schriften mit allerlei Deutungen, die von Menschen kommen. so wie du es bei Henoch und Elia machst, also waren alle Allgegenwärtige auch nur Symbolfiguren zusammen auch mit meinem Freund?
Meine Worte werden von dir so verstanden, wie du sie verstehen kannst. so ist das auch umgekehrt. :)
Ein Allgegenwärtiger... definiere ich als, der die Begrenzungen der zeit und des Raumes, überwunden hat, indem er diese als Vorstellungen erkannt hat. So dass er nicht an Zeit und Raum gebunden ist, und somit Jahrtausende und noch mehr erfassen kann. da sie in ihm selbst 'sind'.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du hast nie gesehen wie Wasser geteilt werden, was die kabbalah betrifft.
Moses erhielt mehrere Formeln mit denen er, das was als Wunder betrachtet wurde erzeugte.

Mein Freund zeigte mir als Belehrung das gleiche, logisch nicht in jenem Ausmas, aber das hat nichts zu sagen. Und er zeigte mir manches von Moses.
Das steht auch in keinem Buch. Aber du zweifelst ja, dass es Moses gegeben haben sollte?
Mose bedeutet: der Geborene.

Meine Gedanken dazu: Jeder Mensch ist der Geborene. Sein Volk, das mit ihm zieht, das ist er selbst. Es ist alle seine ungeborenen 'Potentiale', die in einem Menschen verborgen sind.
Auf seinem Weg durch die innere Wüste, erhält er die Ordnung der 10heit, gemäß seiner Hände und erlernt, diese gemäß der kosmischen Ordnung zu erkennen, zu unterscheiden, und mit jenen, die als würdig erachtet sind, seinen Tempel, sein Haus für seinen Gott zu erbauen.
Die nicht Würdigen werden dahingeschlachtet, als die abtrünnigen 'Völker', und Feindesvölker. Die jedoch im inneren eines Menschen bestehen, und seine "Steine" sind, die auf seinem Weg liegen, die täglcihen Herausforderungen.....

Die Teilung des Wassers, bedeutet eine (mystische) Geburt, das Ablösen aus der Ohnmacht im "Sklavenland" unter der Herrschaft der Eltern (=Pharao), in das neue individuelle Erkennen seines eigenen "Ich's", das dem Geborenen (Mose) im "brennenden Dornbusch" erscheint, der ichbinderichbin.

Dornen sind das Symbol für das Untere, die Erde, Nepheshseele, das Feuer ist das Symbol für das obere, Neshamahseele.
Die "Stimme ichbinderichbin", ist das Ich des Menschen, in dieser 'umfassenden Mitte'.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:All die symbolischen Bedeutungen die du verwendest sind vom Menschen, ohne Beleidigung, es gibt aber Erklärungen die kommen von der Quelle, also sind nicht mal niedergeschrieben, aber sind so einfach, dass sie auch ein Analfabeth versteht.
Ja, sind einfacherweise alle in der Form und Maß der Pyramide (Khufu) verankhert (Ka-Ba-Lah).
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Noch eine Sache, wie oft im Tag wirst du mit der Zeit konfrontiert? Wie oft musst dich da fügen? :D
Also da kannst nichts anfangen mit der Zeitlosigkeit, also mit einem Fuß gut auf der Erde verankert bleiben, sonst wird man vom Wind verweht.
Ist die Zeit mein Freund oder Feind...? Perspektive. :) lieben Gruß


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 14:35
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Kyba folgt selbst einer Strategie, er nennt es Schachspiel und ich komme damit schlecht zurecht. Ich bin ehrlich und planlos bei dem, was ich schreibe.
Ja, im Schachspiel gibt es eine Menge so versteckter Lebensstrategien, welche alle Lebewesen vierschiedenhaft anwenden, viele auch unbewusst, oder ihr Autopüilot.
Wie wird es oft genannt? Das eigene Selbst?
Und vom geistigen Begleiter auch mal was gehört, den jeder Mensch bei seiner Inkarnation mitbekommt?
Logisch kann man ihn auch sehen, aber dazu benmötigt man eben das gewisse praktische Wissen zur entsprechenden Bewusstseinsentwicklung.
Dann spricht man sogar auf du zu du, als erstes in der Astralebene und ist eine der wunderbarsten Erfahrungen, das gleiche wie wenn man einen Allgegenwärtigen als Freund hier auf der Erde bekommt.

Ich bin auch manchmal planlos, denn man hat ja eine Menge Programme die dafür sorgen dass es richtig langgeht, so ähnlich wie ein Autopilot das Flugzeug steuert odere andere Arbeiten ausführt.

Das wird sich auch immer perfeckter entwickel, kannst auch das Auto von der Stadt nach Hause rufen, der Autopilot kennt den Weg.

In der Magie ist das schon längst alles bewusst und gewusst.

Ich schrieb ja oft, sehr wenige wissen und verstehen, was wahre Magie wirklich ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 14:41
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich bin der ich bin und das was ich sein will.
Das sei dir unbenommen. Das stand ja auch nicht zur Debatte. Leider magst du dich nicht auf "mehr" einlassen, aber auch das hat natuerlich seinen Sinn.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:hoffendlich gibt es deren viele oder sie wachsen schnell nach :D
Ja, auf 7000qm passen genug, von jung bis alt.

Snafu hat in der Zwischenzeit gepostet also muss ich das nicht mehr wiederholen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 14:48
Zitat von snafusnafu schrieb:Mein 'ich' ist wie das Gewand, das meinem Geist eine Form verleiht, die das "Gefäß" der Erinnerungen ist an ein Ich
Darueber hatte ich mal eine Diskussion mit pagan, worauf hin er mir mitteilte dass es aehnlich auch im Shiva Samhita steht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 14:51
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ja, auf 7000qm passen genug, von jung bis alt.
Ja auf 7000qm, da können sich sicher unzählige Lebensformen unterhalten.

In meiner Nähe ist ein circa 300qm abgelegener Platz, wo in 12 Jahren die Natur allerlei gewächs hervcorbrachte und auch schon starke Jungbäume.

Also wäre in diesen 7000qm sicher ein wunderbares Leben zu beobachten.
Da fühlst dich sicher verbunden.


1x zitiertmelden