Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 13:19
Zitat von deduxdedux schrieb:Es sind fraktale Entsprechungen, die Wesenheiten sind du, du bist die Wesenheiten, innen, wie aussen. Die "Evokationsschwingung", mag eine Auswahl treffen, wer nun zu Worte kommt.
Nein das ist nicht meine Sichtweise. Wir haben einen gemeinsamen Ursprung wo wir ausgeströmt sind und wir sind uns auch sehr wesensähnlich, aber wir sind nicht die selbe Person.
Daher ist es auch wichtig, "viel zu kennen", auch die "negativen Schwingungen". Es ist ueberall Wissen zu finden, jedoch muss man Herr seiner Selbst sein. Ist man nicht Herr seiner Selbst, so uebernimmt den Job ein anderer Persoenlichkeitsanteil, bis "der Chef" zurueck ist. Da kann man auch vertrauen, den "gut" sind sie im Wesenskern alle.
Der Chef ist hier klar das Ego und das wähnt sich immer groß und unsterblich, -ist es aber nicht.
Ich sage das all wir leidgeprüften hier uns allerbestens mit negativen Schwingungen auskennen
und das es genug damit ist, wir sollten nun die positiven Schwingungen erkennen.

Tut mir leid das ich so einen großen Widergeist habe, natürlich tut das nur einem Teil von mir Leid.
Und zwar egal welchem Teil, es ist eh das Ego.

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 13:21
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nein das ist nicht meine Sichtweise. Wir haben einen gemeinsamen Ursprung wo wir ausgeströmt sind und wir sind uns auch sehr wesensähnlich, aber wir sind nicht die selbe Person.
Wir haben uns geeinigt, die Grenzen nicht zu ueberschreiten, dennoch sind wir All-Eins.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 13:23
Zitat von deduxdedux schrieb:Wir haben uns geeinigt, die Grenzen nicht zu ueberschreiten, dennoch sind wir All-Eins.
Nein sind wir nicht. Das ist nur unsere Herkunft, wir sind also Teil davon, entstammen von dort.
Aber wir sind nicht mehr dieses All-Eins, sondern da rausgeströmt, sind nicht mehr dort sondern hier.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 13:23
@jimmybondy
Ist ok, so kann man es auch sehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 13:25
@dedux

Das ist dann aber ein Riesenunterschied in den Konsequenzen! Später gerne mehr, ich versenke mich grade mal meine halbe Stunde.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 13:27
@jimmybondy
Der einzige Unterschied ist, dass die Komplexitaet zunimmt und das nennt sich dann Evolution. Finde ich eine super Sache :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 14:32
@dedux

Der Unterschied ergibt sich auch hierbei aus dem Blickwinkel. Für die kleinen Staubkörnchen welche sich riesig groß wähnen ist es offensichtlich nicht tröstlich, das es sich das Leben selber immer wieder reproduziert und somit darum ja auch nicht stirbt und dass obwohl wir alle das gemeinsame nicht individuelle Selbst inne haben welches nicht wertet und darum auch nichtmal gut und böse kennt.

Was nun die Dämonen angeht, die Wesenheiten welche wir im Sinn haben, völlig gleich ob wir sie uns nun ausgedacht haben, ob die Teil von Uns sind, oder ob es Folge einer kosmischen Vermischung der Dimensionen ist, sagen wir wie ein Unfall, ich weiss nicht wie Eure Erfahrungen sind.

Ich kan erzählen das ich einen inneren Dämon hatte, sehr lange gegen ihn kämpfte, auch sehr hart und das ich bereit wahr bis ans Ende der Zeit zu gehen, um ihn zu besiegen.
Dann durfte ich umdenken lernen und erkennen, das er eine genau so arme Sau war wie ich.

Ich konnte meinen Frieden mit Ihm schliessen, wir tanzten am Schamanenfeuer unseren schamanischen Ausdruckstanz und dann konnte er in seine Dimension zurück kehren.

Ob er nun Teil von mir war? Oder doch nicht? Wechselwirkung? Ja wer will es sagen?
Und wer will meinen das es für Georgerus besser wäre, das hier zu verschweigen?

Akzeptanz, Liebe, Vertrauen, funktioniert immer nur im Bezug auf die Umwelt UND sich selber.

Das gilt auch bei Dämonen. Nichtbeachtung ist nicht versöhnen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 14:40
@jimmybondy
Ist doch super gelaufen, ich erinnere mich daran, als du es mal hier erzaehltest. Der Daemon hat sich mit dir auseinandergesetzt, weil ihm und dir was fehlte, was der andere hatte. Ihr habt es ausgetauscht und jeder konnte seines Weges gehen, so einfach ist das. Dass ihr beide dann um das Feuer tanzen konntet zeigt, dass die Liebe euch beiden gegeben ist und der Austauschaspekt im Vergleich dazu kaum etwas bedeutet. Die Angst macht uns blind. Wenn Georgerus die Angst verliert, hat sich das im Nu erledigt und dann geht es weiter im Text :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 15:46
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ist doch super gelaufen, ich erinnere mich daran, als du es mal hier erzaehltest. Der Daemon hat sich mit dir auseinandergesetzt, weil ihm und dir was fehlte, was der andere hatte. Ihr habt es ausgetauscht und jeder konnte seines Weges gehen, so einfach ist das. Dass ihr beide dann um das Feuer tanzen konntet zeigt, dass die Liebe euch beiden gegeben ist und der Austauschaspekt im Vergleich dazu kaum etwas bedeutet. Die Angst macht uns blind. Wenn Georgerus die Angst verliert, hat sich das im Nu erledigt und dann geht es weiter im Text :)
Ja, wobei gut gelaufen meint: Fast 30 Jahre lang Quälerei und Schrecken.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 15:47
@jimmybondy
Dabei spreche ich vom Finale, als es endlich dazu kam ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 15:50
@dedux

Ich ging einen Pakt ein damit ich nicht weiter gequält werde. Ich verleugnete Gott und versprach meinen erstgeborenen Sohn um nicht weiter gequält zu werden. Ich war 8 Jahre alt.

Am Ende, am Finale stand die Fehlgeburt meiner Frau und auch ich selber musste gebähren, ein Tumor der mir durch den Penis durch entfernt wurde.

Ich bin der Meinung es hätte besser laufen können.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 15:52
@jimmybondy
Definitiv, Augen zu und durch, ohne Versprechungen. Warum soll man georgerus empfehlen, da irgendwas zu verlaengern, wenn es sooo einfach ist, wie Kyba immer sagt?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 15:54
Falls da nun jemand die Welt nicht mehr versteht, wir reden gerade im "Daemonenslang". Da gibt es tausend andere Moeglichkeiten, nur so nebenbei.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 15:55
@dedux

Hätte ich Kyba damals an meiner Seite gehabt, es wäre alles nie soweit gekommen.
Natürlich haben die Dinge aber so wie sie sind Sinn und seie es so wie Du es sagst: nachträglich Sinn gestiftet
Was Georgerus betrifft, machen wir uns nix vor, er quält sich ja auch nicht erst seit 2 Wochen, es ist an der Zeit
und ja, hätte ich damals das richtige Wissen gehabt, es wäre so einfach gewesen...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 15:57
@jimmybondy
Da mag man mal das zweischneidige Schwert von gestern bemuehen. Wer nun die Informationen richtig zusammensetzt, erkennt den Weg, der sich hier offenbart.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 15:59
@dedux

Das Schwert ist ein Symbol für den Sieg, der Träger hat es als Auszeichnung erhalten, er hat den Dämon bereits besiegt. Aber erstmal will es verdient sein.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 16:00
@jimmybondy
Der Schwerttraeger kann den Sieg jederzeit herbei fuehren, weil er das Schwert beherrscht. Es ist das Schwert der Unterscheidung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 16:02
@dedux

Und vorher muss er sich das Schwert verdienen. Genau das ist nun grade Georgerus Job.
Du hast das Schwert, das weiss ich.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 16:03
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Vertrauen in die eigene Seele wird die Barrieren aufloesen. Es wird gewusst werden, was zu tun ist, auch wenn so manch einer zuerst mit der Brechstange dran herumbiegen mag.
Nicht mit der Brechstange, komisch das die Worte immer verdreht oder gewechselt werden oder irgendwie negativ zu Ausdruck gebracht werden.

keine Brechstange,
sondern Wissen mit Praxis.

Ich habe kein Vertrauen zur Seele, (Astralkörper) da sie bei allen Menschen noch unsterblich ist, auch die meine.
Alleine schafft sie das nicht, ohne mich.
Alle Charaktereigenschaften alle verschiedenen Schwingungen haben nur ihren Sitz in der Seele. (Astrallörper)

Wenn sich diese Seele mit mir dann in der Astralwelt befindet wo sie dann stirbt, dann übertragen sich alle Eigenschaften in meinen unsterblichen Geist der ich bin.

Bei der neuen Inkarnation, wird wieder eine neue Seele (Astralkörper) geformt, wo ich dann alle meine Eigenschaften wieder als Sitz in die Seele gebe.
Durch ihr und den materiellen Kärper, ist es dann möglich mich auf der Erde physisch zu betätigen, zu sehen, hören, richen, schmecken und tasten.

Nur als Geist ist das nicht möglich, außer man hat eine besondere Schulung, dann sieht man die Erde, hört, riecht schmeckt tastet.
Sonst ist es unmöglich, diese Welt war nur ein Treaum.
da verirrt es viele, weil sie das Sehen noch nicht gelernt haben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2015 um 16:21
@Kybalion7
Erzaehl doch mal dem fuenfjaehrigen Nachbarskind, wie eine Atomrakete aufgebaut ist. Meinst du, der schnallt das?
Die wahre Kunst liegt darin , sich auf die Ebene zu begeben, die gerade gefragt ist, habe das schonmal erklaert. Du sitzt auf Wolke Sieben und kommentierst permanent das Herumgeirre der "Normalsterblichen", anstatt dich mal in die Niederungen zu bewegen und zu _erfuehlen_, worum es gerade geht.


Anzeige

2x zitiertmelden