Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

English-Vernacular RSS

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprache, Englisch, Mundart

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

libertarian
Diskussionsleiter Profil von libertarian
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   English-Vernacular 16.04.2011 um 19:04



Mit welcher Mundart des Englischen seid ihr am meisten einverstanden bzw. whats your favourite dialect :)
Ich persönlich verstehe ja nicht, weshalb soviele dermaßen auf die Amerikanische Variante abfahren^^


British-English <3

melden

British
52 Stimmen (50%)
American
36 Stimmen (34%)
Australian
4 Stimmen (4%)
Canadian
2 Stimmen (2%)
African
2 Stimmen (2%)
Other (write it down)
9 Stimmen (9%)

Seite 3 von 3 123
Xionara
ehemaliges Mitglied


   

English-Vernacular

10.06.2011 um 20:14

@Can

Das ist nur der Akzent, richtiges Walisisch hat mit Englisch nichts zu tun. Das ist die keltische Ursprache, da die Sachsen nie bis Wales kamen.

Walisisch spreche ich aber auch sehr, sehr wenig, an der Schule die ich dort besuchte war das nicht gestattet und da wir es zu Hause auch nicht sprechen durften hab ich zu viel verlernt.



melden
Can
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Can


   

English-Vernacular

10.06.2011 um 20:16

Was man nicht alles dazu lernt.

Xionara schrieb:
Das ist die keltische Ursprache, da die Sachsen nie bis Wales kamen.

Das muss du mir mal näher erklären, wenn es nichts ausmacht

melden
Xionara
ehemaliges Mitglied


   

English-Vernacular

10.06.2011 um 20:33

@Can

Ich versuche es mal so kurz und verständlich wie möglich zu machen:
Als die deutschstämmigen Angeln und Sachsen im 5. Jahrhundert die Insel eroberten, zogen sich viele Ureinwohner ins damals recht unwegsame Wales zurück. Die Eroberer bauten einen Wall der eigentlich die aufmüpfigen "Neu-Waliser" von Aufständen ab halten sollte. Aber durch eben diesen Wall wurde Wales geschützt und zu einem eigenen Königreich, das es kämpferisch und politisch verstand autonom zu bleiben. Man einigte sich irgendwann und obwohl zeitweise mit England vereinigt, hat es auch heute noch eine begrenzte Eigenständigkeit.

Sehr kurz zusammengefasst, aber hoffentlich halbwegs verständlich.

melden
Can
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Can


   

English-Vernacular

10.06.2011 um 20:42

Ok, danke für die Ausführungen.

Habe zwar noch mehrere Fragen aber dies würde den Rahmen sprengen. @Xionara

melden
   

English-Vernacular

10.06.2011 um 21:05

Wie war das in der GEO, dass die ganzen britischen und irischen Inseln eigentlich Pseudokelten waren :) ?
sogenannte Inselkelten, die nur leicht keltisch angehaucht waren und ihre eigene Version davon hatten.

melden
   

English-Vernacular

11.06.2011 um 00:39

Can schrieb:
Auf deine Herkunft bildest du dir echt was ein oder?

Was hast du gegen ein wenig Nationalstolz? Ich finde es gut, daß in diesem Forum nicht nur Deutsche vertreten sind. :)

melden
   

English-Vernacular

13.06.2011 um 01:20

Meiner Meinung nach ist das amerikanische Englisch immernoch das interessanteste.

melden
   

English-Vernacular

13.06.2011 um 01:28

ich mag den Neuseeländischen Dialekt am meisten...der ist natürlich total anders als der Australische! :D

melden
   

English-Vernacular

14.06.2011 um 23:50



british :lv:

melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



90.087 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Facebookname41 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden