Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asozial, Penny Markt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

19.03.2012 um 19:27
Also erstmal dort hin ! und einer alten Dame vom obersten Kühlregal etwas runtergethan, alles etwas feige in Penny

Anzeige
melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

28.08.2021 um 22:23
Sorry im Edeka steht kein besoffene vor mir an der Kasse der stinkt wie ein Iltis


1x zitiertmelden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.09.2021 um 00:26
Gebt mal bei YouTube „Penny Doku Reeperbahn“ ein. Absoluter Klassikers


melden
melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.09.2021 um 07:08
Zitat von RattenbandeRattenbande schrieb am 28.08.2021:Sorry im Edeka steht kein besoffene vor mir an der Kasse der stinkt wie ein Iltis
Dafür hat man auf dem Parkplatz Ärger mit dem gehobenen Klientel in ihren fetten SUVs oder Limousinen, meist deutscher Fabrikats. Fahren einen entweder fast über den Haufen und hupen dann auch noch, obwohl sie viel zu schnell unterwegs gewesen sind oder sie parken quer oder so beschissen gerade und sind mal wieder blind beim einparken gewesen, dass sie gleich 2 Parkplätze einnehmen. Als wären sie die einzigen auf dem Planeten (Kundenparkplatz) und nach ihnen die Sintflut.

Sind deshalb alle Kunden beim Edeka oder anderen Edeka Filialen so drauf? Mit Sicherheit nicht. Sowie man bei Penny auch nicht nur besoffene und stinkende Iltise findet.

Übrigens kaufen auch immer mehr offensichtlich gut-bürgerliche und wohlhabende Menschen bei Penny und Co, also überhaupt bei Discountern ein. Ist mir schon die letzten Jahre bei verschiedenen Discountern aufgefallen.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.09.2021 um 09:12
Bei uns ist Penny auch der ekligste, weil schmutzigste Discounter/Supermarkt, und auch die Kunden sind deutlich unordentlicher angezogen und ungepflegter.

Das Ranking der Discounter/Supermärkte hier würde so aussehen:

1. Edeka
2. Rewe
3. Lidl
4. Netto
5. Penny

Ich war trotzdem viel im Penny, weil man da keinen Einkaufswagen in der Pandemie nehmen musste. Aber ja, geruchstechnisch hat die Maske geholfen. Und Obst oder Gemüse würde ich da nie kaufen, eher Konserven und alles gut verpackte.


2x zitiertmelden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.09.2021 um 09:34
Zitat von XAEXAE schrieb:Bei uns ist Penny auch der ekligste, weil schmutzigste Discounter/Supermarkt, und auch die Kunden sind deutlich unordentlicher angezogen und ungepflegter.
Wichtig ist eigentlich nur, dass sie nicht stinken. Alles andere ist unwichtig und juckt mich auch nicht. Jeder sollte rumlaufen wie er/sie möchte, es sei denn Hausordnungen schreiben etwas vor, weil es einfach zum Haus und Ambiente oder einem speziellen Themenabend besser passt bzw. angebrachter ist.

(Mit jeder sollte so rumlaufen wie er/sie möchte, meine ich aber nicht nackt bzw. vollkommen unbekleidet)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.09.2021 um 12:49
Mein Wohnort besteht praktisch nur aus Supermärkten, vor allem solchen, die Menschen weiter südlich gar nicht kennen:

Fakta, Fleggaard, Kobmandsgarden, Nielsen...

Penny ham'wa nich.

Aber @rhapsody3004 - Nackten kann man hier schon mal im Supermarkt begegnen:

https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106612287/Daenen-flitzen-nackt-durch-den-Supermarkt.html

Nackte dürfen gratis einkaufen - wo sollten sie sich auch sonst ihr Geld hinstecken. Und vor allem: Möchte man als KassiererIn die gerollten Scheine dann noch in die Hand nehmen?


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

02.09.2021 um 13:02
Also bei uns ist dafür eher der gut alte Ghetto-Netto bekannt. Wobei ich sagen würde, dass es da einfach stark auf die Gegend ankommt.... Der Penny bei uns wird hauptsächlich von Studenten besucht, denn direkt daneben ist ein Studentenwohnheim, der Netto liegt neben dem Alki-Treff am Bahnhof und dort ist eben das entsprechende Klientel.


3x zitiertmelden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

02.09.2021 um 14:44
Zitat von ButterBrot17ButterBrot17 schrieb:Der Penny bei uns wird hauptsächlich von Studenten besucht, denn direkt daneben ist ein Studentenwohnheim, der Netto liegt neben dem Alki-Treff am Bahnhof und dort ist eben das entsprechende Klientel
Je nach Studiengang sieht der eine oder andere Student auch nicht viel besser aus als das typische Bahnhofsalklientel.

Und fangen Studenten unabhängig des Studienganges erst mal an zu saufen, dann werden die einen oder anderen auch zu Assis.

Das schöne ist, wie ich finde, dass man überall Assis begegnen kann und Assis jede soziale Schicht und auch Generation zu bieten hat. Assiverhalten ist nicht nur eine Eigenschaft der armen Unterschicht oder von Obdachlosen oder der Trinkerszene.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

03.09.2021 um 10:54
@Findibus

das wäre z.b. ein grund Penny zu meiden...


1x zitiertmelden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

03.09.2021 um 11:08
Es hängt immer davon ab, welcher Konkurrenzsituation der einzelne Markt ausgesetzt ist. Der nächste Penny-Markt hier ist umgeben von türkischen Supermärkten, mit denen er preislich nicht konkurrieren kann, z. B. bei Gemüse. Darum positioniert er sich eher als Premium-Supermarkt mit einer breiten Warenpalette und so weiter. Der nächstgelegene Aldi hingegen ist das Mekka der hiesigen Alki-Szene, die sich dort mit billigem Fusel versorgt und bei Bedarf die Kunden anbettelt.


2x zitiertmelden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

03.09.2021 um 11:11
Bei Penny klappt der "Fünf-Finger-Rabatt" noch wunderbest, deshalb zieht er weniger Gutbetuchte magisch an :trollking:


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

03.09.2021 um 18:46
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:das wäre z.b. ein grund Penny zu meiden
Wegen Olivia Jones und dass sie Werbung für Penny macht oder wegen wer günstig will, muss Penny?

Zu letztem: Ich denke die wenigsten wollen günstig und finden Geiz ist geil. Viele müssen notgedrungen und es werden immer mehr Darunter auch Menschen, die Vollzeit arbeiten.
Auf anderer Seite werden wenige immer reicher.


1x zitiertmelden
Nalo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

03.09.2021 um 18:46
"Assis" welch unschönes Wort.
Hat denn nicht jeder Supermarkt, egal in welchem Teil Deutschlands, so seine speziellen Kunden?
Ich meine sowohl positiv als auch negativ.
Ok, unser Penny liegt jetzt nicht gerade in der besten Wohngegend, zugeben muss ich das schon, aber auch ich,
als "Nichtassi" (och wie doof das klingt :) ) geh da mal hier und da rein um Kleinigkeiten zu besorgen, die ich
beim wöchentlichen Großeinkauf vergessen hab.
Der Penny ist halt in dem Moment näher als der Supermarkt in dem ich normalerweise einkaufe.

Ja da gibts schon eigenartige Gestalten, aber gibts die nicht überall?
Ich glaub man muss nur genau hinschauen...


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

03.09.2021 um 19:20
Wenn man speziell darauf achtet, wird man solches Klientel - egal wo - auch zur Kenntnis nehmen und sich darüber echauffieren. Ich schaue auf meinen Einkaufszettel und gut ist.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

03.09.2021 um 21:39
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:umgeben von türkischen Supermärkten
@VanDusen
Wo wohnst du denn?

Penny kenne ich kaum, nur vom durchfahren andernorts oder andere Stadtteile. Wusste gar nicht dass das ein "Assi Markt" sein soll. Da hätte ich jetzt Aldi oder Lidl verortet.
Edeka kenne ich auch nicht, dafür Konsum sehr gut, würde den preislich und vom Sortiment auf dem Edeka Level verorten, also Platz 1. Leider in meiner Wohngegend ausschließlich, bis auf einen obligatorischen aldi, so dass man gezwungen ist dahin zu gehen. Trinker und Schnorrertreff ist bei uns vor Netto und Rewe. Beim Lidl hingegen ist eigentlich immer ruhig und sauber.


@XAE
Zitat von XAEXAE schrieb:Das Ranking der Discounter/Supermärkte hier würde so aussehen:

1. Edeka
2. Rewe
3. Lidl
4. Netto
5. Penny
1. Konsum
2. Kaufland
3. Lidl/Aldi
4. Rewe/Netto


2x zitiertmelden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

03.09.2021 um 21:42
Warum sollte Penny ein Markt für Asis sein? :ask:

Es sind alles nur Supermärkte, wo man gewisse Dinge des täglichen Lebens kaufen kann. Ich habe in meinem Umfeld alle 500m einen von allen genannten Supermärkten. Ich wüsste nicht, was Penny als alsi auszeichnen sollte? Vom Preissegment und Sortiment unterscheiden sie sich auch nicht. Jeder hat seine guten Artikel und Eigenmarken, warum man dort einkauft.


1x zitiertmelden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

03.09.2021 um 23:56
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Aldi
Wieso eigentlich Aldi? Mit Aldi bin ich schon seit meiner Kindheit durch meine Mutter und Großmutter in Berührung gekommen und noch heute habe ich den Eindruck, egal in welchen Aldi-Märkten ich auch gewesen bin, sogar mehrmals in Neustadt in Holstein und das ist sogar eine mehr als gute Gegend, dass dort wirklich alle, jede Gesellschaftsschicht einkaufen geht.


Diesen Eindruck gewinne ich auch immer mehr von Netto. Da verkehren mittlerweile auch alle. Natürlich kann ich nicht für jeden Markt bundesweit sprechen, aber wer kann das schon.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum sollte Penny ein Markt für Asis sein? :ask:
Mit der leichtfertigen Bezeichnung Assi wertet man sich gerne selber auf bzw. hält sich für was besseres.

Ich nenne Menschen zwar auch Assis, mache das allerdings an mehr als nur dem äußeren Erscheinunsbild oder Gestank fest. So kommt es dann auch vor, oft sogar, dass ich in jeder Gesellschaftsschicht Assis für mich ausmachen kann. Auch in der Schicht, die sich aus verschiedenen Gründen gerne für etwas besseres hält.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

04.09.2021 um 06:50
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Trinker und Schnorrertreff ist bei uns vor Netto und Rewe.
Wo wohnt ihr denn alle? :D

Die einzigen Grüppchen, die sich hier vor Discountern und Supermärkten treffen, sind Teenager während der großen Pausen. Und die sind harmlos, räumen sogar ihren Müll weg.


Anzeige

melden