Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asozial, Penny Markt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

06.09.2021 um 12:11
@Nuka
Das ist klar, dass die Gewerbegebiete "auf der grünen Wiese" schon allein vom Standort her total ungeeignet sind für Treffpunkte aller Art. Daher sieht man das Phänomen eher in Städten.
@Funzl
Dann kann man ableiten, dass höhere Mieten sich auch auf den Produktpreis niederschlagen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

06.09.2021 um 21:03
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Dann kann man ableiten, dass höhere Mieten sich auch auf den Produktpreis niederschlagen?
Eventuell.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

07.09.2021 um 17:10
@LOleander

Es ist zwar nicht mehr wirklich im Topic, allerdings ist es eine Mär "von der grünen Wiese". Da grasen keine Bio-Kühe mit einem Kleeblatt im Maul und auch grünt da keine wilde Kamille auf den Feldern - so, wie man sich das wahrscheinlich vorstellt.. :(
Früher war Perl- Nennig ein wundervolles Fleckchen Erde - direkt an der Mosel gelegen und von netten Weingebieten in Luxemburg und Frankreich umgeben. Dazu zahlreiche Sehenswürdigkeiten z.B. die römische Villa Borg etc. War man mal eben günstig in Luxemburg tanken, hat man das nützliche mit dem angenehmen verbunden - nett in einem Cafè gesessen, an der Mosel spaziert, die Schlossruine besichtigt usw.

Dann wurde die Natur gerodet und diese Gewerbegebiete in die Landschaft gerotzt. Für Luxemburger und Franzosen, die hier an Lebensmittel sparen. In Luxemburg wurden unzählige Tankstellen in die wunderschöne Gegend gerotzt, damit Franzosen und Deutsche billig tanken und Kaffee und Tabak kaufen können. Früher ist man eine Stunde weit gefahren und hat brav an einer von dreien Tankstellen gewartet - heute warten die überflüssigen Tankstellen auf Kunden, soviel Auswahl gibt es, obwohl rege Kundschaft aus Deutschland und Frankreich anrollt, aber die Qual der Wahl hat. Meistens werden die erstbesten angefahren, die im Outback gucken in die Röhre - aber Hauptsache die Natur vergewaltigt..

Das witzige (nicht) ist ja. Da kommt ein französischer Bürger nach Deutschland und kauft günstig Lebensmittel ein, fährt dann kurz über die Brücke nach Luxemburg und tankt und kauft Kippen und kehrt um, um wieder über die Brücke nach Deutschland und dann weiter nach Frankreich zu fahren. Fährt also unsere Strassen kaputt und verseucht sie mit CO2 - während es Zeiten gab, wo man beim wenden mit dem Hinterrad in Frankreich war und oft genug von der Ortspolizei angehalten und schikaniert wurde.. :D

Ok, war wirklich nicht Topic, musste ich dennoch mal erwähnen.

Zum Topic:

Städte besuche ich selten und sehe dann nur die Bahnhöfe oder rausgeputzten Innenstädte. Am Bahnhof versammelt sich tatsächlich die Elite der unteren Schicht, aber urteilen würde ich ebensowenig, wie vorm Discounter. Die Menschen tun mir aufrichtig leid, was ihnen freilich auch nicht hilft.. Diffizieles Thema, was einen eigenen Thread verdient hätte!


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

07.09.2021 um 17:19
erstnal ein bierchen mit kippe vor penny mit meinen gossenkumpelz


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

07.09.2021 um 17:57
@Nuka
Kann deiner Kritik an den Gewerbeparks "auf der grünen Wiese" (welch Euphemisms) vollumfänglich zustimmen.
Leider gibt es diese hingerotzten, unästehtischen Riesen Center überall. Nicht nur in Grenzgebieten. Ich denke auch dass der Ausbau definitiv weiter voran schreiten wird, um Innenstädte zu entlasten sowie die Infrastruktur auf dem Land zu verdichten.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

07.09.2021 um 18:46
"Penny Markt is in my ears in in my eyes!
There beneath the blue suburban skys!"

TÄ- TÄTÄ- TÄTÄTÄTÄÄÄH


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

08.09.2021 um 19:11
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 05.09.2021:@ButterBrot17 Was für in Nick :)
Vielen Dank, man merkt, meine Krativität kennt keine Grenzen :-D

Ich finde es wundervoll, dass so ein banaler Thread zu so vielen tiefgreifenden Antworten führt :-D

Ich kenn da übrigens nix, ich kaufe einfach bei dem Laden ein, der gerade auf meinem Weg liegt. Und oft sind die "Assis" im Ghetto-Netto freundlicher als die Schnösel im teuren Edeka :-D


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

08.09.2021 um 19:46
Ich kaufe meinen Kavier immer dort ein.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

12.09.2021 um 21:55
Gehe schon allein in Billigdiscountern nicht einkaufen weil es dort kein Fleisch von regionalen Bauern gibt die ihre Tiere vernünftig und respektierend behandeln. Ja, ich esse Fleisch, wenn auch nur selten, aber jedes Tier ist mit Respekt zu behandeln. Dafür zahle ich auch gern mehr Geld..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer ist unverschämter ... ?
Umfragen, 49 Beiträge, am 05.10.2015 von Vote_against
Xoxxo am 21.02.2010, Seite: 1 2 3
49
am 05.10.2015 »
Umfragen: Schlimmste RTL-"Assis"
Umfragen, 34 Beiträge, am 04.08.2015 von 41026061
Peacemaker.45 am 03.08.2015, Seite: 1 2
34
am 04.08.2015 »
Umfragen: Wird RTL II immer asozialer?
Umfragen, 133 Beiträge, am 06.08.2014 von isantati
sirsmokealot am 05.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 06.08.2014 »
Umfragen: Viele Kinder = asozial?
Umfragen, 42 Beiträge, am 15.11.2012 von TheMody
GrandOldParty am 28.10.2012, Seite: 1 2 3
42
am 15.11.2012 »
Umfragen: Werden die Umfragen immer anspruchsloser?
Umfragen, 18 Beiträge, am 24.09.2011 von atomflunder
aut0mat am 23.09.2011
18
am 24.09.2011 »