Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Blog von Dunkellicht2   Profil von Dunkellicht2

44 Abonnenten, 2.618 Upvotes (abonnieren)


4

OCEANIC - Swiss Military Hanowa - Swiss Made (Guter Preis!)


am 27.04.2017, in der Kategorie Persönliches, 3 Kommentare
Sie ist schon eine Schönheit - sehe Ich zumindest so :)

/static/upics/9b07542de6 OCEANIC 3

/static/upics/7e05f5c8ba OCEANIC 1

/static/upics/d355ee7aa3 OCEANIC 4

/static/upics/8086522be8 OCEANIC 2

Nach einigen Rückschlägen von bestellten Uhren, welche nicht die
erforderlichen Anforderungen die Ich an eine Uhr stelle erbrachten
haben wir uns Heute für diesen sehr schönen Chronographen (Uhr)
als unsere neue Errungenschaft entschieden. Der Preis ist "gut" für
eine Swiss Made Uhr. Der Design, die Qualität, dass ISA Uhrwerk -
versprechen einen soliden & dazu auch sehr schönen Chronographen.

Hier ein Video des Chrono (es ist von YouTube). Sobald ich die Uhr habe
werde ich wie bei den anderen Uhren auch, ein eigenes Video erstellen ;)



Liebe Grüße - Dunkellicht2

PS: Die Uhr ist Baujahr 2017 und hat eigentlich den Preis wie in dem Bildchen da zu sehen ;)
Ich nenne solche UVP. Preise "Mondpreise" doch einige Kunden kaufen auch um diesen Preis.

/static/upics/7852339970 Swiss military
9

3 alte, längst vergessene Uhren aufgetaucht (Uhrensammler)


am 22.04.2017, in der Kategorie Persönliches, 8 Kommentare
/static/upics/519953e5dd WP 20170421 19 35 10 Pro

/static/upics/1ee25ff388 Die ADEC mit einem passenden Uhrband - 2

/static/upics/022a007f61 Die ADEC am Hangelenk - 2017 April 22

/static/upics/83ffaa5032 ADEC 35 - 40 Jahre alt - frontansicht -

Durch Zufall Zuhause ein passendes Armband für die ADEC Uhr gefunden, passt wie angemessen ;)



Diese 3 alten Uhren, ebenfalls aus der Versenkung aufgetaucht :)

Auch alte (schon manchmal) vergessene Uhren, haben ihren Wert !
Die Qualität von Uhren, welche vor zirka 40 - 50 Jahren produziert
wurden (wie bei diesen Uhren der Fall) ist exzellent & unschlagbar.

2 alte, zum teil stark durch Rost in Mitleidenschaft gezogene "mechanische Handaufzugsuhren", funktionieren nach so langer Zeit des Wartens auf wieder etwas deren Leben. Ich werde beide Kaliber = (Uhrwerke) vollständig zerlegen, reinigen & dann wieder zusammen setzen. Alleine diese beiden tollen Uhrwerke haben es verdient, einer Revision unterzogen zu werden. Nicht eines den finanziellen Wertes wegen, sondern eher deren den "qualitativen Durchhalten" halber.

Solche 1a "Swiss Made Uhrwerke" wieder mit einem "Uhren Leben" zu erfüllen, hat Sinn. Die ebenfalls schon alte ADEC Uhr, es ist eine meiner alten Quarzuhren welche mit einem guten Kaliber von Citizen ausgestattet ist (selten, hat ein 12 Stunden Chrono Graphen Kaliber). Die Uhr funktionierte ebenfalls sofort wieder nach dem Ich eine neue Batterie einlegte. Ein Tip... spart bei guten Quarz Uhren nicht am falschen Platz. Damit meine Ich, eine gute Batterie hält eine Quarz Uhr für mindestens 3 - 5 Jahre auch bei Dauerbetrieb am Leben.
7

BULOVA L2 - Damen Handaufzugsuhr (Rarität)


am 09.04.2017, in der Kategorie Persönliches, 4 Kommentare


Alte Armbanduhr von der Oma meiner Frau in einem Gewirr an alten, an sonst Armbanduhren gefunden.
Beim genauen nachsehen habe ich entdeckt das Es sich um eine aus dem Jahre 1929 Bulova L2 (Made in USA) handelt, welche in dieser Ausführung (ein rund herum ziseliertes 10 K Goldgehäuse Oberteil) bei Uhren Sammler eine Rarität darstellt.

Das Uhrwerk (gut ersichtlich) ist in einem tadellosen (funktionstüchtigen) Original Zustand. Alleine die 1a Verarbeitung der Trägerplatten für das Uhrwerk selber, so wie die sehr tief geprägten "Insignien" auf diesen Platten (Hersteller Daten usw.) zeugen von einer den allgemein besten Qualität.

Danke fürs ansehen, so wer Fragen bezüglich dieser Uhr hat einfach eine PN oder einen Kommentar zu diesem Blogbeitrag. - LG. Dunkellicht2
11

Es ist schon vier vor Zwölf (Collage Dunkellicht2)


am 06.04.2017, in der Kategorie Unterhaltung, 6 Kommentare
/static/upics/6ca03189d2 1 Plakatiert - by Dunkellicht2
9

Ein unser Uhrenbeweger & Uhren (Uhren Freak eben) !


am 19.03.2017, in der Kategorie Persönliches, 11 Kommentare


Hey... irgend wie geht mir Langeweile ja am Sack, darum als ein Uhrensammler & Uhren Fan, wieder mal ein Video erstellt, welches etwas besser unseren (4-er) R & Braun Digital Uhrenbeweger in Aktion zeigt. Die darin sich drehenden Uhren sind eine "Invicta Automatik - 40mm" (diese ist in einem vorher schon Blogbeitrag zu sehen) so wie eine "Trias Automatik - 40mm". Die Trias habe ich nach dem Sie eine große Gangabweichung in 24 Stunden von nahezu einer Minute aufwies geeicht, bzw. habe diesen argen Vorlauf an der Unruh eingestellt. Sie hat jetzt nur mehr +4 sec. in 24 Stunden Gangabweichung. Jep, da bin ich sogar stolz auf mich, den dies ohne elektronische Hilfsmittel nur nach dem Augenmaß & Gefühl gearbeitet. Fakt: Welche wunderbare "Automatik Uhrwerke" gab (gibt?) es doch auch was Made in Germany ist. Diese Trias Uhr hat ein solches und dies ist (zuverlässig) wie ein nahezu Traktor unter den Automatik Kaliber. Vergleichbar der Ganggenauigkeit (so richtig eingestellt) mit einem ETA 2824 Kaliber (Uhrwerk) oder einem auch guten russischen Uhrwerk (Kaliber).

INFO: Hier ist die im Uhrenbeweger zu sehende Trias Uhr, in einem extra Video.

Anmerkung: Den im Video an der "Uhr Lünette" zu sehend etwas zu großen Schmuck Kristall auf "12 Uhr", habe ich zwischenzeitlich (man sieht es ja beim Uhrenbeweger Video) durch einen den kleineren ersetzt, er passt eigentlich besser dazu. Danke für euer Interesse & liebe Grüße vom Dunkellicht, dem heute Sonntag wieder mal etwas fade war. Ach noch etwas, an stelle des schon etwas abgenützten (am Uhranschlag) schwarzen Lederbandes mit weißer Ziernaht, noch ein nettes Milanaise Uhrband montiert.

Blablabla... jetzt das Video
8

Ich liebe sie... meine neue INVICTA - (der Uhrensammler)


am 10.03.2017, in der Kategorie Persönliches, 4 Kommentare
/static/upics/b5226149d4 Invicta gold  stahl - 3a

/static/upics/2dea366951 Invicta gold  stahl - 1a

/static/upics/a75a4b0951 Invicta gold  stahl - 4a

/static/upics/3e89f4504f Invicta gold  stahl - 2a

Info: Der hier zu sehende Preis in Dollar ist nicht der Preis, welchen wir gezahlt haben.
Er liegt erheblich darunter, ja sogar noch einiges unter 100.- Euro, einfach fairer Preis.
So man bedenkt das diese Invicta (wie ja auch im Video zu sehen) sehr gut gearbeitet
ist & ein sehr zuverlässiges Japanisches Automatik Werk (Kaliber) hat, den ist Sie jeden
(Euro) Cent wert, was wir dafür bezahlt haben. Unglaublich solch gut gearbeitete Uhren
von Invicta um solch günstigen Preis zu bekommen. Es ist unsere nun 3. Invicta in Folge.

Das große Vorbild dieses doch Weltweit bekannten "Uhren Designs", kennen viele Uhrenfreunde. Die noch bessere Qualität des Originals, der Name, das Edelmetall, das Glas, die allgemein noch bessere Verarbeitung von Automatik Kaliber, Gehäuse & Armband, sind bei einer "Rolex", natürlich gegeben.

Tja und der Preis natürlich auch... ;)

Hier noch ein Video zu der Invicta Uhr - Heute am 13.03.17 nach erhalt der Uhr erstellt.

9

"Augen auf" - sieh doch wie es überall brodelt...


am 08.03.2017, in der Kategorie Menschen, 12 Kommentare
/static/upics/a8e5920599 WIRD DIES UNSERE ZUKUNFT... by Dunkellic

Vieles an unglaublichen auf Erden /gerade auch aktuell geschehendem Shit/ getraut man sich ja leider anscheinend wieder nicht mehr, ähnlich einer schon vergangenen Zeit, in direkte & klare Worte fassen.

Ich beobachte vieles wie jeder Mensch (mache mir meine Gedanken) und komme immer mehr zu der Erkenntnis, so nicht endlich mit solchen "neuen Diktatoren da wie dort" und alle der dabei entstehenden Vernichtung, dem gegebenen Terrorismus & fürchterlichen Kriegen Schluss gemacht wird, dann ist es zu spät um etwas dagegen zu Unternehmen. Wacht alle auf & geht entschlossen gegen alles dieses nun auch neue aufkommende Übel auf Erden, gezielt vor. Der Begriff "Wir sind das Volk" sollte unbedingt in jedem verantwortlichen Menschen auf Erden seine wahren Stellenwert haben. Fazit: Es ist zwei Minuten vor zwölf Uhr.

Schreibt doch eure Meinung dazu...

LG. Dunkellicht2



10

ETNA am 28.02.2017 (gif. Animation von Original Video)


am 01.03.2017, in der Kategorie Natur, 4 Kommentare
/static/upics/cdd5159671 ETNA am 28. 02. 2017 - Eruptionen - 800

Welche doch geballte Kraft hier aus dem eher kleineren Süd Krater des ETNA sich ergießt.

Gut wenn dieser Vulkan Ausbruch vermutlich keine Menschenleben gekostet hat.

10

DeTomaso Pantera 5.8 M


am 20.02.2017, in der Kategorie Unterhaltung, 6 Kommentare
/static/upics/b68478f0e0 DeTomaso Pandera - slideshow

Er wäre mein "Dream Car", doch etwas zu teuer in der Anschaffung wie er da steht ;)

Also dann einfach eine Gif Animation und so ansehen, wo es den gibt, hier die Seite..

http://topcar-ch.com/?p=1365

Wäre er nicht auch euer Wagen ?

PS: Dann bleibe ich doch bei dem Wagen, welcher als Hintergrundbild in meinem Profil zu sehen ist.

LG. Dunkellicht2
10

Chef Smoky der Kater, gibt sich die Ehre !


am 18.02.2017, in der Kategorie Persönliches, 6 Kommentare
/static/upics/cb36d97fe1 Smoky auf dem Relax Bett - 2017

Heute wieder mal was ganz anderes im Blog als an sonst (in letzter Zeit) ja den meist nur Uhren.

"Unser Chef" Lebensbegleiter & Freund "Smoky der Kater" testet hier gerade seine Relax Schlafstelle. An die 6 Schlafstellen & Kuschel Behausungen hat er schon, nun diese genau unter den Wohnzimmer Tisch passende, große Hunde oder Katzenschlafstelle noch dazu. Natürlich Ruht der Chef am liebsten in der Nacht bei uns im großen Französischen Bett am Fußteil oder direkt am Kopfpolster, so das Wir seine Mitbewohner dann meist nur noch ein wenig des Polsters über haben :)

So Ihr Haustiere habt, den gebt doch ebenfalls wieder mal einen Blogbeitrag bezüglich eurer treuen Freunde in euren Blog. Also dann bis später mal und viele liebe Grüße von unserem "Chef Smoky" dem Kater.

PS: LG. Natürlich auch von mir.

- - - D u n k e l l i c h t 2 - - -
12 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ältere ->

108.959 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Dummheit = Attraktiv?153 Beiträge