Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: E-mail, Benachrichtigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

E-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht

27.04.2012 um 00:38
Moin,

ich erhalte auf Antworten innerhalb eines Threads keine Benachrichtigung per E-Mail. Muß man da außer "Diskussionen beim Antworten beobachten?" noch irgend etwas anhaken? Die hinterlegte E-Mail-Adresse funktioniert jedenfalls (eben probiert), und die Option "Diese Diskussion beobachten" unter dem Beitrag habe ich auch aktiviert (standardmäßig).

Gruß,
Stefan

Anzeige
melden

E-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht

27.04.2012 um 00:39
Bei Systemnachrichten funktionieren Email benachrichtigungen doch gar nicht? :ask:


melden

E-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht

27.04.2012 um 00:45
Nicht?

ist doch Standard in allen Foren, die ich kenne...


melden

E-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht

27.04.2012 um 00:49
@pArAfAn

E-Mail-Benachrichtungen auf Beiträge in Diskussionen gibt es nicht. Unter der Freundesliste ist ein Link zu deinen beobachteten Diskussionen, der wird fett wenn es neue ungelesene Beiträge in einer dieser Diskussionen gibt.


melden

E-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht

27.04.2012 um 01:05
OK, ist zwar ungewöhnlich, aber dann ist es eben so, daß man hier "pollen" muß, ob es etwas Neues gibt...


melden

E-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht

27.04.2012 um 08:50
In den letzten 24 Stunden waren 1.904 Mitglieder anwesend und haben 5.631 neue Beiträge verfasst.
Bei kleinen Foren sicher auch machbar von aufkommen her. Zumindest kenne ich das bisher nur von Foren mit ca. 500 Mitglieder von denen dann um die 20 auch richtig aktiv sind. Das Mailaufkommen wäre schon beachtlich.


melden

E-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht

28.04.2012 um 05:13
Nujo, das Forum www.android-hilfe.de beispielsweise, bei dem es E-Mail-Benachrichtigungen bei Antworten gibt, hat knapp 150.000 Mitglieder, und da sind auch an einem Tag mal gerne einige 1000 Benutzer online. Anzahl Beiträge kann ich jetzt nicht sehen, aber ich denke, auch da ist das Gesamt-Mailaufkommen beachtlich. Allerdings kann ja jeder Benutzer selbst bestimmen, ob er Threads abonnieren will oder nicht.


melden

E-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht

30.04.2012 um 15:49
@pArAfAn

So eine funktion wäre sicherlich sinnvoll, nur müsste man das irgendwie begrenzen, teilweise werden in manchen Threads über 500 Beiträge an einem Tag geschrieben, einen User dann mit 500 Mails zuzubomben wäre sicher übertrieben. Wie macht das denn www.android-hilfe.de?


melden

E-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht

30.04.2012 um 15:51
Es gibt übrigens RSS-Feeds zu jedem Thread (oben neben der Überschrift verlinkt).


melden

E-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht

30.04.2012 um 22:52
@dns
Wie gesagt, in den Foren mit E-Mail-Benachrichtigung bleibt es jedem User selbst überlassen, ob er sich über neue Antworten in einem Thread per Mail informieren lassen will oder nicht. Außerdem wird ja nicht für jeden neuen Beitrag eine Mail verschickt, sondern nur für den ersten ungelesenen, und dann solange nicht mehr, bis der User wieder den Thread wieder aufruft. In der Benachrichtigungs-Mail heißt es dann: "Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhältst du keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis du das Forum wieder besucht hast."

RSS-Feeds gibt es, habe ich gesehen, aber die müßte man wohl einzeln abonnieren. Außerdem ist E-Mail für mich immer noch das zentrale Medium, wo alles zusammenläuft. RSS benutze ich nur für Artikel-Feeds.


melden

E-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht

01.05.2012 um 00:08
@pArAfAn

Die Frequenz der antworten kann hier im Sekundenveich liegen, du wartest nicht ob jemand antwortet, sondern eher wieviele Seiten du nach ein paar Tagen an Posts lesen musst...das ist hier alles etwas anders.


melden

E-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht

01.05.2012 um 14:32
@pArAfAn
So wäre das schon ein überschaubarer Aufwand, ich persönlich brauchs nicht aber hab auch nichts dagegen.


melden

E-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht

20.07.2012 um 17:42
@pArAfAn

Diese Funktion gibt es jetzt. :)

Wenn du eine Diskussion beobachtest (über den Link oben "beobachten") kannst du in der Übersicht der beobachteten Diskussionen (unter der Freundesliste "Diskussionen") pro Diskussion die E-Mail-Benachrichtigung aktivieren.


melden

E-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht

23.08.2012 um 12:14
Hab' jetzt länger nicht mehr hier reingeguckt (da ich über neue Antworten nicht per E-Mail benachrichtigt wurde *g*), aber schön, daß es diese Funktion nun gibt - ich werde sie mal testen...


melden

E-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht

19.02.2013 um 00:40
Funktioniert das denn mittlerweile?

Ich hab nämlich nicht so den Eindruck.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Allmystery: Probleme mit der Mailbenachrichtigung.
Allmystery, 3 Beiträge, am 23.02.2013 von Philipp87
Philipp87 am 23.02.2013
3
am 23.02.2013 »
Allmystery: Allmy- eMail Benachrichtigung wie deaktivieren?
Allmystery, 3 Beiträge, am 24.02.2017 von ShauntheCreep
ShauntheCreep am 24.02.2017
3
am 24.02.2017 »
Allmystery: Tipps und Tricks zum @en von Usern.
Allmystery, 25 Beiträge, am 30.06.2010 von dS
canpornpoppy am 14.04.2009, Seite: 1 2
25
am 30.06.2010 »
von dS