Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keinen Urknall

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Keinen Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keinen Urknall

14.12.2013 um 01:23
@xpq101
...und die wesentliche Passage aus Deinem 3. Link:

"Trotz dieser erstaunlichen Erkenntnis glauben aber selbst die Wiener Forscher nicht, dass unser eigenes, erleb- und beobachtbares Universum auf diese Art und Weise entstanden ist, und sehen darum ihr Phasenübergangs-Modell auch nicht als Konkurrenz zur Urknalltheorie"

'nuff said

Anzeige
melden

Keinen Urknall

14.12.2013 um 11:17
@FrankD

nun ja, es gibt ja auch noch andere/weitere alternativen was den Urknall angeht (sofern es ihn überhaupt gab ;))

Out of the White Hole: A Holographic Origin for the Big Bang
http://arxiv.org/abs/1309.1487

Alternative zum Urknall: Erzeugte ein hyperdimensionales Schwarzes Loch unser Universum
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/09/alternative-zum-urknall-erzeugte-ein.html (Archiv-Version vom 16.02.2014)

Concentric circles in WMAP data may provide evidence of violent pre-Big-Bang activity
http://arxiv.org/abs/1011.3706

Beweise für ein Universum vor dem Urknall entdeckt?
grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2010/11/beweise-fur-ein-universum-vor-dem.html

Big Bang theory challenged by big chill
http://newsroom.melbourne.edu/news/n-885

Neue Theorie: Urfrost statt Urknall
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/08/neue-theorie-urfrost-statt-urknall.html (Archiv-Version vom 02.11.2012)

Ich denke es gibt und es wird noch weiter Modelle existieren oder neue Modelle entwickelt, was die Theorie des Urknall betrifft.


melden

Keinen Urknall

16.12.2013 um 14:59
@oosty78
du hast völlig recht,
wissenschaftler haben jetzt auch herausgefunden, woher das summen wirklich kommt.

Youtube: Crash Test Dummies   Mmm Mmm Mmm Mmm
Crash Test Dummies Mmm Mmm Mmm Mmm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Keinen Urknall

22.02.2014 um 00:45
Die Wissenschaftler wissen das es einen Urknall gab vor 13,8 Milliarden (13800000000) aber Sie keinen Plan wie vor 5000 Jahren die Pyramiden gebaut wurden ^^ Lustig


melden

Keinen Urknall

22.02.2014 um 09:39
@h3nk3r
In Deinen Träumen vielleicht. Wir wissen, wo die Steine herkommen, können sogar die ursprüngliche Einbettung der verschiedenen Steinlagen in den ehemaligen Gesteinsschichten beschreiben, wir kennen Bearbeitungsspuren an den Steinen und wissen daher, wie sie zurechtgehauen wurden. Durch Funde und antikes Bildmaterial kennen wir die Werkzeuge, selbst vom Schwerlasttransport gibt es bildliche Darstellungen. Was die einzelnen Etappen des eigentlichen Baus betrifft, die Arbeitsschritte und Vorgehensweisen, so kennen wir mehrere Möglichkeiten, wie Menschen mit den damaligen Mitteln und Fähigkeiten den Bau bewerkstelligen konnten. Die Frage ist, welche der Bauweisen die damals dann tatsächlich angewandt haben. Das, h3nk3r, wissen wir nicht. Das wissen wir selbst von Gebäuden nicht, die nur wenige Jahrzehnte alt sein mögen, sobald es keine Unterlagen zum Nachlesen mehr gibt, es aber zugleich mehrere Möglichkeiten gegeben hat, das Gebäude so hinzubekommen, wie es eben gebaut wurde.
Vom Urknall wissen wir tatsächlich sogar weniger. Nicht einmal, ob er tatsächlich stattgefunden hat - daß die Pyramiden gebaut wurden und nicht etwa gewachsen sind, das wissen wir hingegen. Wenn Urknall, dann wissen wir durchaus sehr viel mehr, aber nicht die echten Tatsachen, sondern die Abläufe der wahrscheinlichsten Möglichkeit, wie der Urknall ausgesehen haben dürfte. Das ist aber nicht Wissen über den Urknall, sondern Wissen über das wahrscheinlichste Urknallszenario. Über den Urknall selbst wissen wir hingegen weniger als über den Bau der Pyramiden.
Pertti


melden

Keinen Urknall

22.02.2014 um 09:46
@oosty78
Was denn für ein Summen?


melden

Keinen Urknall

22.02.2014 um 10:05
Er meinte wohl die Hintergrundstrahlung. Die hat ne bestimmte Frequenz. Auf Akustik übertragen würde sie heute nur noch ein leises Summen, eher ein sehr tiefes Brummen sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: