Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auffälliges Signal von sonnenähnlichem Stern HD 164595

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auffälliges Signal Von Sonnenähnlichem Stern Hd 164595 Wow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auffälliges Signal von sonnenähnlichem Stern HD 164595

01.09.2016 um 11:17
@Libertin

Hatte auch den Verdacht in Richtung Google.. ;-)

Und was das Signal angeht, so hoffte ich auf was etraterrestrisches.... ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Auffälliges Signal von sonnenähnlichem Stern HD 164595

01.09.2016 um 11:37
@thorfynn
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Hatte auch den Verdacht in Richtung Google.. ;-)
Ich bewundere deinen Scharfsinn.
Meinst du irgendjemand hier würde den Aufwand betreiben, korrekt aus dem russischen ins Deutsche zu übersetzen...?

Sei froh das es einer hier reinsetzt, das dus lesen koonnst :D


melden

Auffälliges Signal von sonnenähnlichem Stern HD 164595

01.09.2016 um 11:43
@Z.
Und selbst wenn es jemand übersetzt, würde jeder andere der der Sprache nicht mächtig ist den original Text nehmen, durch den google übersetzer jagen und nachlesen obs auch die Wahrheit ist was übersetzt wurde :D

Also kann mans auch gleich durch den Übersetzer schieben und posten


melden

Auffälliges Signal von sonnenähnlichem Stern HD 164595

01.09.2016 um 12:01
@Z.

Also wenn man russische Arbeitskollegen hat, gehts sowas ;-)


1x zitiertmelden

Auffälliges Signal von sonnenähnlichem Stern HD 164595

01.09.2016 um 14:09
@thorfynn
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Also wenn man russische Arbeitskollegen hat, gehts sowas
Ja. Die Last auf andere "abzuwälzen".... ist ein leider gebräuchliches Mittel. :D

Grüss die mal schön von mir.


melden

Auffälliges Signal von sonnenähnlichem Stern HD 164595

01.09.2016 um 14:19
@Geisonik
Exakt. Das wichtigste war eh verständlich. ;)
Hier nochmal die von mir markierte Textstelle in... Englisch.
Subsequent processing and analysis of the signal revealed its most probable terrestrial origin.
Brimborium... over and out.
NG :D

Ps.
https://www.sao.ru/Doc-en/SciNews/2016/Sotnikova/


melden

Auffälliges Signal von sonnenähnlichem Stern HD 164595

01.09.2016 um 14:29
@Z.

Ne Ne. Du mich falsch verstanden hast. Es geht doch nicht darum, Arbeit auf andere abzuwälzen, sondern darum, Ressourcen zu nutzen…. ;-))


melden

Auffälliges Signal von sonnenähnlichem Stern HD 164595

11.09.2016 um 04:28
Ach das ist so enttäuschend.. Wieder nichts..
Was mir mal auffällt.. Ich hab jetzt schon oft gelesen, das einige allein mit dem argument, es könne niemals eine Zivilisation so viel energie aufwenden um eine nachricht in dieser reichweite zu versenden, schon sofort sagen, es wäre unmöglich!
Woher will man das wissen? Klar mag das für uns unvorstellbar sein. Aber eine Zivilisation die uns womöglich ne milliarde jahre weiter ist, hat doch sicherlich schon wege gefunden noch mehr energie zu produzieren. Soviel Energie an einem Tag, wie wir im ganzen jahr verbrauchen..

Das gleiche bei einer Dyson-Sphäre! Wer sagt nicht das eine so hoch entwickelte Zivilisation nicht wege gefunden hat, materialien womöglich wachsen zu lassen um die nötigen Resourcen zu bekommen, eine Sonne zu umhüllen?

Aber da wird sofort immer gleich gesagt, das sei ja alles unmöglich. Denn keine Zivilisation im universum kann höher entwickelt sein als wir! Das wäre ja unfassbar xDD

Naja wie auch immer. Hoffentlich kommt irgendwann mal ein eindeutiges signal.
Bin gespannt obs da irgendwann was neues zu gibt.

...blub


melden

Auffälliges Signal von sonnenähnlichem Stern HD 164595

11.09.2016 um 04:34
@Cssrx

Ich stimme dir zu. Allerdings glaube ich, dass man andere Wege als bequemer sehen wird, als die Sonnenenergie anzuzapfen. Ich meine, wie wir ja immerhin wissen, steckt in jedem Atom eine Unmenge an Energie. Also warum sollte man extra eine riesige Konstruktion um die Sonne herum bauen, wenn man schon aus kleinen Atomen so viel Energie gewinnen kann?


melden

Auffälliges Signal von sonnenähnlichem Stern HD 164595

11.09.2016 um 13:49
@neonnhn

Die Frage ergibt wenig Sinn. Die meiste Energie in Atomkernen ist nicht nutzbar und die Energie die es ist, lässt sich auch durch das anzapfen von Sonnenenergie nutzen, denn ein Stern ist nichts anderes als ein Fusionsreaktor im großen Maßstab.


melden

Auffälliges Signal von sonnenähnlichem Stern HD 164595

12.09.2016 um 21:14
Vielleicht wäre es doch möglich, eine so große Energiemenge für ein Signal zu verwenden. Wenn eine sehr große Sendeanlage ihre Energie aus der Strahlung bezieht, sehr nahe an der Heimatsonne ist, und in der Lage wäre sehr große Energiemengen zu speichern, dann könnte sie mit der Zeit genug Leistung für ein kurzfristiges sehr starkes Signal bereitstellen; nach der Aussendung müsste sie dann aber erst wieder Energie "tanken", bevor sie erneut senden kann. Sie könnte also nur zeitweise senden und würde wahrscheinlich viele Ziele anvisieren und nicht nur unser Sonnensystem. Wir müssten dann eine lange Zeit auf ein weiteres Signal warten...

Es wäre natürlich auch möglich, das es nur ein starkes Satellitensignal war, das rein zufällig von der russischen Anlage aufgefangen wurde. Einen "verdächtigen" Satelliten scheint es ja zu geben...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: