Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Wie öffnet man ein Wurmloch?

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitreise, Zeitreisen, Zeitmaschine, Wurmlöcher, Wurmloch
basalt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie öffnet man ein Wurmloch?

26.08.2007 um 03:52
Man fragt sich, warum noch keiner tatsächlich versucht hat ein Wurmloch zu erzeugen.<


Wow.

Das ist Allmystery.

LOL.

:)


melden
Anzeige

Wie öffnet man ein Wurmloch?

27.08.2007 um 21:29
Also hat jemand eine Ahnung oder kann wenigstens sagen: "Ich weiß nicht".
Das ist der Nachteil bei einem Forum. Es zieht sich ganz schön hin und wenn alle
grundsätzlich etwas anderes posten, als es gefragt ist. Ich will eine Antwort auf meine Frage.
Ich wiederhole, dass es theoretisch ist, aber in den Reporten über das Wurmloch wird dieses
Problem nie behandelt und so werden Wurmlöcher zur Realität.
Frage: Wie öffnet man ein Wurmloch?, Wie stellt man diese Verbindung zwischen zwei
Regionen der Raumzeit her?


melden

Wie öffnet man ein Wurmloch?

01.09.2007 um 16:14
Dann will ich euch mal helfen ^^

Man bräuchte exotische Materie um ein solches Loch in die Raumzeit zu reißen. Das ist jedoch alles nur Theorie. Es wurde noch nie ein Wurmloch nachgewiesen.

Exotische Materie sind sozusagen Stark komprimierte Atome die genauso viel Masse haben wie ein normales Atom. Jedoch wirkt die gesamte Masse dieses Atoms auf einen viel kleineren Raum aus als ein normales und kann so ein "Loch" in die Raumzeit reißen.

Exotische Materie soll im Inneren eines Neutronsterns befinden.





Bei Verständnis Problemen (z.B. was ein Neutronenstern ist oder genauere Erklärung von Raumzeit) könnt ihr mich gern anschrieben ;)


melden

Wie öffnet man ein Wurmloch?

01.09.2007 um 17:32
Mit einem Dosenöffner für Würmlöcher, ist doch klar. :)


melden

Wie öffnet man ein Wurmloch?

01.09.2007 um 19:03
Exotische Materie kann man auf der Erde im Teilchenbeschleuniger erzeugen ;)

Aber das ist dann so klein das es kein Wurmloch erschaffen kann. Wenn es Wurmlöcher überhaupt gibt...

Die Relativitätstheorie kann sich nämlich auch irren..


melden
meandmyself
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie öffnet man ein Wurmloch?

02.09.2007 um 10:22
@schafi

Exotische Materie kann man nicht auf der Erde erzeugen. Was die in
Teilchenbeschleunigern herstellen können ist seltsame Materie. Z.B. wird Quark-Gluon-
Plasma erzeugt, welches Strange-Quarks produziert. Man geht auch davon aus, dass
dieses QGP sich im Zentrum von Neutronensternen befindet. Das sich dort exotische
Materie befinden soll, ist falsch.
Seltsame Materie wird auf natürlichem Wege auch beim Eintritt von kosmischer Strahlung
in die Erdatmosphäre erzeugt.

Bei der exotischen Materie die für ein Wurmloch benötigt werden würde, müsste es sich
um Materie negativer Energiedichte handeln. Diese ist weder nachgewiesen bzw.
beobachtet, noch jemals erzeugt worden.

Gruß


melden

Wie öffnet man ein Wurmloch?

02.12.2007 um 16:23
@schafi

Exotische Materie ist negative Masse bzw. negative Energie mit einer festgelegten Dichte.
Es ist keine komprimierte Masse, wo die Atome die gleiche Masse haben oder so.

@nocheinPoet

Exotische Materie kann man mit dem Casimir-Effekt erzeugen.


melden

Wie öffnet man ein Wurmloch?

02.12.2007 um 16:26
@hawkingfan und zeitgleich @Topic

isch verweise da gonz gern an den film "event horizon" wenn du den kennst... wenn nich leih ihn dir mal aus...


melden

Wie öffnet man ein Wurmloch?

02.12.2007 um 16:28
Man kann Wurmlöcher übrigens nicht mit negativer Energie erzeugen, diese müsste man
extrem komprimieren und auf -10000000000° Kelvin bringen. Das Problem ist, dass diese
Temperatur nicht existieren kann, genauso wenig, wie die 10000000000fache
Lichtgeschwindigkeit. existieren kann.

Mit negativer Energie krümmt man die Raumzeit nach oben und reißt die Raumzeit nicht auf.


melden

Wie öffnet man ein Wurmloch?

02.12.2007 um 16:31
hawkingfan schrieb:Mit negativer Energie krümmt man die Raumzeit nach oben und reißt die Raumzeit nicht auf.
hä? die krümmt den raum in die zukunft?


melden
gluon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie öffnet man ein Wurmloch?

02.12.2007 um 16:33
@hawkingfan

"Exotische Materie kann man mit dem Casimir-Effekt erzeugen."

ah ja sie wurde noch nicht beobachtet aber du weißt wie man sie herstellen kann. coole sache


melden

Wie öffnet man ein Wurmloch?

02.12.2007 um 18:18
Oh,das willst du garnicht wissen.

Wenn's schief läuft,existiert nichts mehr.


melden

Wie öffnet man ein Wurmloch?

02.12.2007 um 18:20
wiso -10000000000° Kelvin ?
der casimir effekt zeigt nur eine art negative energie.
Es wird ein Druck erzeugt in einem Raum der Quasi leer ist das heißt innerhalb der Platten ist weniger als Nichts.
Ob man damit negative Materie erzeugen kann weiß ich nicht.
Es gibt aber eine Methode mit der man mit hilfe eines Lasers negative Energie erzeugen könnte.
(keine ahnung woher ich das hab oder ob es das wirklich gibt)

Mfg Matti15


melden

Wie öffnet man ein Wurmloch?

23.12.2007 um 11:35
Von der Methode mit den Lasern hab ich auch schon gehört, aber ich glaub´da gab es
irgendwie einen Haken.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie öffnet man ein Wurmloch?

23.12.2007 um 12:19
Schaufel nehmen und aufgraben ? oO. Aber aufpassen und nicht den Wurm verletzen...^^


melden

Wie öffnet man ein Wurmloch?

23.12.2007 um 12:37
Mal den Wurm fragen ob er einem aufmacht.


melden

Wie öffnet man ein Wurmloch?

23.12.2007 um 12:38
oder so wie Alibaba - SESAM ÖFFNE DICH - uns schwupps geht die Tür auf.


melden

Wie öffnet man ein Wurmloch?

23.12.2007 um 12:43
Oder du entblößt dich, dann wird es ganz feucht.


melden

Wie öffnet man ein Wurmloch?

23.12.2007 um 23:15
Also, nach den drei ersten "lustigen" Antworten dachte ich, dass man nicht noch blödere Sachen verzapfen kann. Doch ich irrte ...

12:43, möge der Gehirntod mit dir sein.

MfG


melden
Anzeige

Wie öffnet man ein Wurmloch?

24.12.2007 um 13:42
Jo -- dummfug kann auch lustig sein--aber mal im ernst "Wie öffnet man ein Wurmloch?" wir sind bald gerade mal in der Lage eine bemannte Mission zum Mars zu schicken und ihr fragt euch wie man ein Wurmloch öffnet wie krass ist das denn - also wirklich tss


melden
112.002 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden