Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkonstellationen

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Rätsel, Geheimnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ALTDK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkonstellationen

26.06.2009 um 14:37
Kann mir jemand sagen, ob und wo es ein Computerprogramm gibt, dass eine bestimmte Sternenkonstellation vor z.b. vor dreitausend Jahren anzeigt.
Ich stecke nähmlich gerade in einer Sackgasse und bräuchte zur Lösung des Problemes das Sternenbild über Gizeh vor 3000 Jahren oder früher.
Wäre nett, wenn da jemand was zu wüsste und sich bei mir meldet.
Gruß ALTDK

Anzeige
melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkonstellationen

26.06.2009 um 15:03
Cartes du Ciel ;)


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkonstellationen

26.06.2009 um 15:11
/dateien/gw54768,1246021866,Stk-gizeh-2000bcOriginal anzeigen (0,2 MB)

Nachtrag:

Hier ist ein Screenshot vom 1.1 2000 BC also ca. vor 3000 Jahren


melden
ALTDK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkonstellationen

26.06.2009 um 15:25
@Remus

Danke aber iszt leider nicht genau was ich suchte. Denkst du es gibt ein Programm, wo man sich das........ 3D anschauen könnte? Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich kann nicht genau sagen, was ich suche.
Ach und das Sternenbild von der Erde aus gesehen wäre auch vorteilhaft.


melden

Sternenkonstellationen

26.06.2009 um 15:32
2000 BC ist vor 4000 Jahren...

@ALTDK
Das was Du suchst gibt es unter Garantie nicht... im Übrigen hat Giseh nichts mit dem Himmel zu tun, und erst Recht nicht mit unseren heutigen Sternbildern, die erst gute 2000 Jahre später geboren wurden.


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkonstellationen

26.06.2009 um 16:57
@FrankD
oh ja haste rehct hab mich etwas :D verrechnet

@ALTDK
das mit dem 3D kannste wohl oder übel vergessen


melden
ALTDK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkonstellationen

26.06.2009 um 17:03
@FrankD
Du weißt doch gar nicht, was ich vor habe, oder. Wahrscheinlich hast du generell Recht, aber in dem Fall brauch ich nun mal das Sternenbild. Ich hab mal in einer Doku gesehen, dass es so was gibt, nur weiß ich nicht wo.


melden

Sternenkonstellationen

26.06.2009 um 17:05
@ALTDK
Warum denn? Da ist doch nichts zu sehen.
Oder worauf willst du hinaus?


melden

Sternenkonstellationen

26.06.2009 um 17:30
@ALTDK
Das Problem ist, dass die Sterne der Sternbilder 3D-mäßig weit auseinanderstehen. Da kann einer 20 LY, der andere 800 LY entfernt sein. Ein Programm, das sowas auch noch als Sickt von der oder auf die Erde darstellt ist mir unbekannt, und ich glaube auch nicht, dass sowas sinnvoll machbar wäre.


melden
ALTDK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkonstellationen

26.06.2009 um 17:34
@FrankD
Hast wahrscheilich Recht.


melden

Sternenkonstellationen

26.06.2009 um 17:38
@ALTDK
Dann wäre das Thema ja erledigt.


melden

Sternenkonstellationen

27.06.2009 um 01:10
@ FrankD:

ALTDK möchte damit den Ausgangspunkt zur Berechnung bzw. Auffindung EINER Schwarzen Pyramide finden.

Dazu ist die seiner(?) Meinung nach genaue Konstellation der Position der Sterne zum Zeitpunkt/ Zeitraum der Fertigstellung der Pyramiden von Gizeh notwendig (wann immer die auch gewesen ist).

Dazu ist kein 3- D- Programm notwendig, da unsereins den Himmel ja auch nur 2- D sieht.

Es sollte doch irgendein Programm geben, viele Dokumentationen benutzen sowas, vor allem solche, die sich mit den Ägyptischen Pyramiden beschäftigen, um uns zu zeigen, das die Positionen der drei Pyramiden eben offentsichtlich NICHTS mit dem z.B. Orion- Gürtel zu tun haben.

Das "Problem" von ALTDK ist, das er ein Programm braucht, in dem quasi er selbst sich auf dem Plateau befindet/ sich frei bewegen kann und das ihm die entsprechende Konstellation von einer bestimmten Koordinate über zwei fixe Punkte zeigt.

MfG MyGhal


melden

Sternenkonstellationen

27.06.2009 um 01:15
@MyGhal
Das war mir klar.Aber lasse die Vergangenheit mal ruhen, die NASA hat da bestimmt alles und die werden wissen, das da nichts ist.
Sinnloser Thread, finde ich.


melden

Sternenkonstellationen

27.06.2009 um 01:33
ich glaube, er meint eher sowas, wie das programm stellarium... nur das hat nur die planetenbewegungen des sonnensystems intus.. nicht aber die der einzelnen sterne...


melden
ALTDK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkonstellationen

27.06.2009 um 10:02
@MyGhal

Was meintst du mit einer shwarzen Pyramide?


melden

Sternenkonstellationen

27.06.2009 um 12:52
@MyGhal
Um die Schwarze Pyramide zu finden muss er nur nach Dahschur fahren - die steht etwas südöstlich der Knickpyramide :D

Ich habe, um auf meiner Seite zu zeigen, dass Orion und Pyramiden nichts miteinander zu tun haben, RedShift und Sky Map Pro 7 verwendet. Letzteres eben in der Evaluation-Version.
Bauval hat letzteres Programm benutzt um seine Orion-These drauf aufzubauen - und auf meiner Seite zeige ich auch, mit welchen Tricks er das geschafft hat :D


melden
ALTDK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkonstellationen

27.06.2009 um 13:04
Sag mal hast du ein genaues Bild von dieser Pyramide in Dahschur? Vielleicht ist es die die mir weiter helfen kann.


melden
ALTDK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkonstellationen

27.06.2009 um 13:04
@FrankD


melden

Sternenkonstellationen

27.06.2009 um 13:14
Stellarium super Programm
Download link:http://www.stellarium.org/de/

Beispiel:
Youtube: Stellarium
Stellarium
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sternenkonstellationen

27.06.2009 um 13:39
@ALTDK
Hab auf meiner Seite nachgeschaut - hab leider kein Bild davon drauf. Macht aber nix, Google Bildsuche ist Dein Freund - "schwarze pyramide" eingeben, und direkt das erste Bild zeigt sie.


melden
ALTDK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkonstellationen

27.06.2009 um 13:43
@FrankD
Ok ich such sie mal thx


Anzeige

melden