Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meteorit gefunden?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltall

Meteorit gefunden?

06.08.2019 um 09:59
Hallo zusammen, ich habe im Wald einen Fund gemacht. Weiss jemand was das sein könnte. Es ist stark magnetisch, 275g schwer.
20190806 094257

20190806 094232

20190806 094222


melden
Anzeige

Meteorit gefunden?

06.08.2019 um 10:30
Eine Kanonenkugel?


melden

Meteorit gefunden?

06.08.2019 um 11:17
Zu Stein gewordener Hundekot?


melden

Meteorit gefunden?

06.08.2019 um 13:18
@Lilly62

Das 2. Bild könnte eine selbstgemachte Schoko-Trüffel-Praline sein. Kleiner Scherz.

Ansonsten ein Bomben- oder Grantatsplitter.

Oder du hast recht.


melden

Meteorit gefunden?

06.08.2019 um 13:41
Versteinerte Mistkäferkugel?

860x860


melden

Meteorit gefunden?

06.08.2019 um 18:15
@Katebeckett
Es ist magnetisch steht da. Hundekot und auch eine Kugel vom Mistkäfer sind nicht magnetisch, außer der Hund hat nen Kühlschrankmagneten gefressen :D

@Lilly62
Sieht auf jeden Fall aus wie irgendeine Art Gestein


melden

Meteorit gefunden?

06.08.2019 um 18:29
mildmr schrieb:Eine Kanonenkugel?
4 cm Durchmesser ist etwas sehr klein. Selbst die Einpfünder hatten gut 5 cm Durchmesser.

@Lilly62
Hast du es mal abgewaschen und geschaut ob es komplett aus Metall ist?
Wenn ja, dann tu es doch mal in einen Messbecher, schau wie viel Wasser da verdrängt wird und bestimme so die Dichte. Eventuell bringt dich das weiter.


melden

Meteorit gefunden?

06.08.2019 um 19:02
@Lilly62
So, jetzt habe ich genug herumgeblödelt ;) Darf man fragen, in welchem Gebiet du den „Stein“ gefunden hast? Meistens werden innerhalb eines Umfeldes ja mehrere Funde berichtet. Wobei ich auch eher auf eine Metallkugel tippe.


melden

Meteorit gefunden?

06.08.2019 um 19:56
bettman schrieb:4 cm Durchmesser ist etwas sehr klein.
Nö passt für kleingeschütz, die legen in der regel bei 3,5-5cm. Gewicht kommt ebenfalls einigermaßen hin.

https://www.kanonen-kugeln.de/kanonenkugeln/kleingeschütz-kugeln/


melden

Meteorit gefunden?

06.08.2019 um 21:10
@Lilly62
Wie schwer ist es? Meteoriten sind grundsätzlich "schwerer".
Teste bitte ob das magnetisch ist.


melden

Meteorit gefunden?

06.08.2019 um 21:15
@corky
Deine Fragen werden schon im EP beantwortet:
Lilly62 schrieb:Es ist stark magnetisch, 275g schwer.


melden

Meteorit gefunden?

06.08.2019 um 21:18
@Smittifuchsi
Danke, ich hatte die Bilder vergrößert und den Absatz übersehen.

@Lilly62
Du kannst die gleichen Bilder an DLR schicken, die helfen Dir...das ist die Meldeaderesse für Metoritenfunde:
meteorit@dlr.de


melden

Meteorit gefunden?

07.08.2019 um 09:32
Danke allen für Ihre immerhin humorlastigen Antworten. Werde es mal bei DLR versuchen. Ich hab den im Wald in Bottrop gefunden.


melden

Meteorit gefunden?

07.08.2019 um 12:50
Lilly62 schrieb:hab den im Wald in Bottrop gefunden.
Hey ich komm aus Bottrop :)
Hast du die Kugel im Kölnischen Wald gefunden? Hab da mal so eine große Granat Hülse gefunden.
Hast du die "Kugel" durch Zufall gefunden oder warst du mit 'nem Detektor unterwegs?


melden

Meteorit gefunden?

07.08.2019 um 14:40
Wenn ich mir den Link von @gastric anschaue, würde ich sagen, dass das:
cache 2414856428
Passt.
Falconettkugel
Gewicht 272 gr.
Durchmesser 41mm
Quelle: https://www.kanonen-kugeln.de/kanonenkugeln/kleingeschütz-kugeln/


melden

Meteorit gefunden?

08.08.2019 um 18:59
Was auch noch möglich ist ne alte Kugellager Kugel. Von irgend einem alten schweren Nutzfahrzeug.
Es gibt auch Schmiedteile zum Zaunbau oder Geländerbau, das sind einfache C-Stahlkugeln.
Die Dinger kosten so um die 1 bis 2€ und sind prädestiniert um damit rumzuballern.
40 mm (+/-5mm) ist da so ein Standardmaß.


melden

Meteorit gefunden?

22.08.2019 um 09:46
Hallo,hab die Kugel tatsächlich im Köllnischen Wald gefunden beim Spazierengehen.


melden

Meteorit gefunden?

22.08.2019 um 09:49
Ich habe schon den DLR angeschrieben. Um das genauer zu beurteilen ,müsste ich die Kugel einschicken und die Untersuchung selbst bezahlen. Das ust es mir dann doch nicht wert.


melden

Meteorit gefunden?

22.08.2019 um 09:54
@Lilly62
Irgendein museum in der nähe, welches sich mit der örtlichen geschichte beschäftigt? Irgendwelche burgen, die von vereinen instandgehalten werden? Die schauen sich das meist gern kostenlos an. Ich tippe immernoch eher auf kleingeschütz und nicht auf einen meteorit.


melden
Anzeige

Meteorit gefunden?

06.09.2019 um 08:48
Danke für die Tipps, ich werde es dort mal versuchen.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt