weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hinter dem Universum?

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Zeit, Weltall, Urknall, Raum, Einstein, Grenze
bebieh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter dem Universum?

11.07.2006 um 13:47
ich fraqe mich sch0n die qanZe zeit, was wohL hinter dem universum sien maq...

was ist eure meinunq daZu?!


melden
Anzeige

Was ist hinter dem Universum?

11.07.2006 um 13:49
Der Verein zur Erhaltung der deutschen Sprachkultur.


melden
bebieh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter dem Universum?

11.07.2006 um 13:51
*hahaha*

nein im ernst.. da muss d0ch was hinter sein.. und dahinter auch ..unddahinter auch wieder was das geht d0ch s0 die ganZe zeit... aLso endet das niemaLs!?


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter dem Universum?

11.07.2006 um 13:52
Es gibt kein "hinter dem Universum", das Universum ist unendlich.

Und WENN dawas ist, dann ein weiteres Universum.

Als Kinder haben viele geglaubt, dass dorteinfach Feuer wäre ... die Hölle sozusagen. O.o


melden

Was ist hinter dem Universum?

11.07.2006 um 13:52
den thread gabs letzte woche schon...


melden

Was ist hinter dem Universum?

11.07.2006 um 13:52
Diesen Thread gibt es schon mehrfach.
Einfach die Augen aufmachen

Threadkann geschlossen werden


melden

Was ist hinter dem Universum?

11.07.2006 um 13:53

Es gibt kein "hinter dem Universum", das Universum ist unendlich.


meint man, weiß man jedoch nicht.


melden

Was ist hinter dem Universum?

11.07.2006 um 13:54
das universum soll angeblich unendlich sein ;)

das kann aber keiner beweisen, eskann auch sein dass es über uns eine andere welt gibt

so ähnlich wie bei men inblack mit den schrankfächern ;)


melden
bebieh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter dem Universum?

11.07.2006 um 13:54
okeh dann machen wir was neues auf

wieso sind die gummibärchen grün, wenn diegeschmacksrichtung doch erdbeere ist?
xD


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter dem Universum?

11.07.2006 um 16:03
@leseratte: Es gibt kein "hinter dem Universum", das Universum ist unendlich.

Da täuscht du dich aber, alles ist, zeit-räumlich gesehen, endlich und begrenzt,
und daß wir dies (noch?) nicht begreifen können ist kein Argument dagegen.


melden

Was ist hinter dem Universum?

11.07.2006 um 16:08
Jaja, deutsche Rechtschraibung...


melden

Was ist hinter dem Universum?

11.07.2006 um 16:19
ich glaube das universum gibt es nur da, wo es sich durch seine ausdehnung selbstdefiniert. das heißt: das universum dehnt sich nicht IN etwas aus...es dehnt sichsozusagen in sich selbst aus. der bereich dahinter ist dann quasi nicht definiert, wie inder mathematik...das heißt es gibt kein dahinter, sondern nur ein IM Universum.


melden
mirehn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter dem Universum?

11.07.2006 um 16:30
albert einsteins realtivitätstheorie. is ne 3 teilige doku. dort wird auf mehreretheorien des universums eingegangen.


melden

Was ist hinter dem Universum?

12.07.2006 um 10:16
Wenn wir alle geschlossen hinter der BigBang-Theorie stehen, dann kann das Universumnicht unendlich sein. Und ein "Hinter dem Universum" gibt es auch nicht! Mit dem Urknallhat alles angefangen! RAUM UND ZEIT! Und, wenn vorher kein Raum da war kann es auch keinDahinter geben. Zumal es auch kein VORHER gab, denn mit dem Urknall hat ja die Zeitangefangen! Ich würd sagen da bleibt nicht mehr viel offen, was die Existenz eines"Dahinter" rechtfertigen könnte.

Rätsel glöst. EOT!!!


melden

Was ist hinter dem Universum?

12.07.2006 um 10:31
Ich schliesse mich GilbMLRS voll und ganz an, nach momentanem wissenschaftlichen Standist es genauso wie er schreibt.

Und selbst wenn wir uns auf wackeligenphilosophischen Grund geben und behaupten es gäbe doch ein denkbares dahinter, dann hates dennoch keinen sinn darüber zu diskutieren, weil man genauso gut sagen kann das hinterdem universum die unendlichkeit der 3,5-Zoll-Disketten anfängt wie das es von rosaplüschteddybären bewohnt ist oder von einem hirnverdrehenden quantenflukturierendenSingularitätsfeld erfüllt ist. Wir können entweder der jetzigen Wissenschaft glauben oderwild spekulieren, mehr nicht.


melden
mytelion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter dem Universum?

12.07.2006 um 10:45
Was wenn es gar kein UNIversum ist in dem wir leben sondern ein MULTIversum?
So wiebei Atomen, wo Elektronen auf den äußeren Bahnen kreisen, ähnlich den Planeten in unseremSonnensystem.
Quasi der Mikrokosmos.
Und viele Atome bilden dann wieder neueStoffe und es kreisen wieder andere Elektronen in den einzelnen Schalen...
Es gibtalso kein "dahinter" sondern immer ein "darüber", nämlich die nächst höhere "Energieform"die die Atome annehmen... und damit auch das Multiversum...
Boah und solcheGedankengänge so früh am morgen... :D


melden
schnipsel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter dem Universum?

12.07.2006 um 11:03
Ich denk ma das das universum unentlich weuter geht da gibt es kein HINTER...


melden

Was ist hinter dem Universum?

12.07.2006 um 11:13
@schnipsel

lies mal mindgames Beitrag und meinen davor!


@Mindgame

Aber wir könnten uns einen Fluxkompensator bauen, dann könnten wir guckn ob wasdahinter ist. Aber nich vergessen die Flanschgraffe festzuziehen, sonst ergibt sich einnegativer Pronil und die ganze Scheiße fliegt uns um die Ohren.


:-D



MfG
Der Gilb


melden
mytelion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter dem Universum?

12.07.2006 um 11:22
Joa... aber du brauchst noch das vudual gdh sonst bist du in der rückwärtslaufendenzeitlinie gefangen...

:D


melden

Was ist hinter dem Universum?

12.07.2006 um 11:31
@mytelion

Stimmt hätt ich ja fast vergessen. Den musst du aber amSiemens-Lufthaken befestigen sonst läuft die Zeitlinie garnicht!


melden
Anzeige
mytelion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter dem Universum?

12.07.2006 um 11:39
LoL...

Du musst aber noch zu obi ne ersatz-luftblase für die wasserwaage kaufendamit die zeitlinie wirklich gerade is...

:D


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden