Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Laufen auf Gasplaneten

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Gasplanet Laufen

Laufen auf Gasplaneten

25.10.2009 um 19:57
Statischer Auftrieb.
Wikipedia: Auftrieb#Statischer_Auftrieb


melden
Anzeige
AsTrO_Xd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laufen auf Gasplaneten

26.10.2009 um 13:06
@Spiff
@smodo


wegen dem ´´anzünden´´... also im prinzip brauchst du keinen sauerstoff für verbrennung im all bsp. die sonne ( stink normaler stern ) er brennt in dem sinne nicht ... also im sinne von normaler flamme wie lagerfeuer oder so ^^ es funktioniert alles durch ´kern fusion wasserstof wird umgewandelt in helium und das geht immer so weiter bis hinn zu metal ... also er fusioniert^^ sozusagen könnte mann den jupiter schon ´´anzünden´´ allerdings hatt er nicht genug ich glaube es so sagen zu können *grübel* masse bzw wasserstoff also kann er so und so ned fusion betreiben und am sauerstoff der ned da ist liegts ned jungs...

aber im prinzip ist es unmöglich auf jupiter bzw saturn etc spazhieren zu gehn es gibt keinen anzug der diesen druck stand halten lönnte ganz zu schweigen von den...-
-..´´säure-angrifen´´ die zerfressen den anzug refelrecht ausserdem ´´regnet´´ es flüssiges metal da will sicher kein mensch freiwillig rein geraten da ist das 10000 fache der hölle noch ein paradies im gegensatz zu der oberfläche und der athmosphäre des saturn bzw jupiters

weiß ned ob ich helfen könnte wenn ich mich wo stark geirrt habe bitte ich dazum das ihr mich korrigiert

rechtschreibfehler dürft ihr finden und behalten...


melden
AsTrO_Xd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laufen auf Gasplaneten

26.10.2009 um 13:07
@fredde

udn nein die masse bleibt nicht gleich sie verdichtet sich und wird schwerer oder was meinst du .. anfang ist es der wasserstof der umgewandelt wird zum schluss gibts nur noch metal von daher masse bleibt nicht gleich...


melden
smodo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laufen auf Gasplaneten

26.10.2009 um 13:11
@AsTrO_Xd

Vielen dank für die erklärung, sehr hilfreich :) stimmt eig. sterne "brennen" ja auch ohne sauerstoff hihi ^^

aber eben wegen:
AsTrO_Xd schrieb:aber im prinzip ist es unmöglich auf jupiter bzw saturn etc spazhieren zu gehn es gibt keinen anzug der diesen druck stand halten lönnte ganz zu schweigen von den...-
-..´´säure-angrifen´´ die zerfressen den anzug refelrecht ausserdem ´´regnet´´ es flüssiges metal
es ging ja nur ums "wen" also wen es so ein anzug geben würde der das alles aushält :) das es den nicht gibt und es wegen druck und schwerkraft net möglich ist zu gehen weis ich selbst auch hihi :)

jaja wen das wen nich wär, wär ich schon längst millionär ^^ ;)


melden
AsTrO_Xd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laufen auf Gasplaneten

26.10.2009 um 13:16
@smodo


ja also wenn es denn tatsächlich soetwas wie nen super anzug geben würde..

dann würde mann sicherlich sinken ...aber was dann passiert keine ahnung vl kann mann weiter nach unten tauchen also quasie ´´schwimmen´´ oder auftauchen..
weiß nicht so wirklich aber is aufjedenfall interessant...

habe bis her zwar erst 6 jahre wissen und erfahrung in sache universum aber manchmal bringe ich doch was durch einander ^^


melden

Laufen auf Gasplaneten

26.10.2009 um 13:40
@AsTrO_Xd
Natürlich bleibt die Masse gleich (abgesehen von Verlusten durch Abstrahlung der Energie) eben weil, wie du ja selbst schreibst, nur eine Umwandlung stattfindet.
Wo soll denn neue Masse in einem geschlossenen System (als ideale Sonne, Gasplanet, etc.) herkommen?


melden
AsTrO_Xd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laufen auf Gasplaneten

26.10.2009 um 13:52
@fredde

ich denke an dopelstern systemen aber da du ja geschlossen schreibst hm...

weis ned so recht


melden

Laufen auf Gasplaneten

26.10.2009 um 18:37
@AsTrO_Xd schrieb
wegen dem ´´anzünden´´... also im prinzip brauchst du keinen sauerstoff ...
...am sauerstoff der ned da ist liegts ned jungs...
Genau das habe ich doch ein paar Beiträge weiter vorn geschrieben.
Und Druck hin, Schutzanzug her, es ging um den rein theoretischen Vorgang des Gehens bzw. Sinken in den Gasplaneten. Und das wurde nun schon geklärt.


melden
smodo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laufen auf Gasplaneten

26.10.2009 um 18:44
hihi Word :) @Spiff


melden

Laufen auf Gasplaneten

26.10.2009 um 19:15
@AsTrO_Xd

Is aber mal ne geile Vorstellung, den Planeten anzuzünden. :D
Man könnte es ja mal versuchen!


melden

Laufen auf Gasplaneten

29.10.2009 um 12:12
@mastermind
fagt sich wie?
Beim Einschlag von Shoemaker-Levy 9 auf dem Jupiter ( Sommer 1994) wurde die Energie von ca. 50 mio Hiroshimabomben freigesetzt ohne das es zur Zündung kam .

Wikipedia: Shoemaker-Levy_9


melden

Laufen auf Gasplaneten

29.10.2009 um 15:50
@querdenkerSZ:
Na dann wollen wir hoffen dass es das nächste mal besser klappt. :)
Lasst uns doch noch mehr Steuergelder für sinnlose Projekte verbraten. Mensch, da wäre doch unser Energieproblem endgültig gelöst!


melden

Laufen auf Gasplaneten

29.10.2009 um 16:27
@mastermind
da hätte ich aber bessere und wirtschaftlichere Ideen , aber die passen auch nicht hier in den Thread .


melden
Anzeige

Laufen auf Gasplaneten

29.10.2009 um 22:18
Noch was zur Oberfläche von Gasplaneten:

Von einer "richtigen" Oberfläche kann man bei diesen Planeten nicht sprechen.
Denn es gibt keinen klare Trennung von Gasen und Flüssigkeiten.

Die Atmosphäre geht ohne Phasenübergang mit zunehmender Tiefe in einen flüssigen Zustand über, da sich der Druck über den kritischen Punkt der Atmosphärengase erhöht.


Mal der Wiki Link
Wikipedia: Kritischer_Punkt_(Thermodynamik)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unsere Planeten261 Beiträge