Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert nach dem Tod?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ihml Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 06:15
moin @ all wie gehts so?

naja ich war schon öfters hier im forum und hab manchma gelesen wat ihr so schreibt :P un jetzt hab ich mich ma angemeldet weil vor kurzem jemand verstorben is der mir sehr nahe stand...
un deswegen frag ich mich was passiert nach dem tod? un passiert selbstmördern was anderes als leute die an einem natürlichen tod sterben?
was denkt ihr?

Anzeige
melden

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 06:48
@ihml
Hallo und willkommen hier im Forum.
Mein Beileid möchte ich Dir erst aussprechen, es ist immer eine sehr schmerzliche Erfahrung, jemanden zu verlieren, und noch schmerzlicher, je näher man ihm stand.

Hier gibt es eine Menge Leute mit einer Menge Hypothesen darüber, was nach dem
Tod passiert.
Mir hat mal jemand vor einigen Jahren die gleiche Frage gestellt, ihr Vater war an einem Herzinfarkt verstorben, ihre beiden Brüder waren noch zugegen, als es passierte und versuchten alles, den Vater wiederzubeleben, doch es war vergebens.
Ich antwortete ihr, daß es ihm gut ginge, da wo er jetzt ist.
Es war ein kläglicher Versuch, sie zu trösten.
Bei der Bestattungszeremonie (erzkatholisch), war der Vater erst noch aufgebahrt,
man konnte seinen Leichnam also mit Gebeten überhäufen, und sich von ihm noch verabschieden.
Ich dachte damals nur, daß dies nicht alles sein könne, dieser leblose Körper, der einige wenige Meter vor mir aufgebahrt lag, war mir noch so lebendig in Erinnerung.
Aber lange Rede, kurzer Sinn :
Wenn Du gläubig bist, so halte Dich an das , was Dir gelehrt wurde, um den Tod zu akzeptieren.
Wenn Du an das Nichts nach dem Tode glauben möchtest, dann tue auch dies.
Doch wird das wohl eine schwerere Last sein.
Die Wiedergeburt ist noch eine mögliche Variante.
Aber was ich Dir mit Sicherheit sagen kann ist folgendes:
Hier wirst Du keine Antworten finden, nur Anregungen, die Dein Denken diesbezüglich lenken können.

Ich persönlich glaube nicht an das Fegefeuer oder an den Himmel, aber ich glaube daran, daß wir nach dem Tod Rechenschaft ablegen werden, vor wem oder was auch immer, für unser Tun und Nicht-Tun auf Erden.
Ob wir dann wieder als reinkarnierte Seelen zurückkehren werden, mag ich nicht zu sagen, aber die Möglichkeit besteht.

Einen Selbstmörder wird es womöglich härter treffen, wenn er Rechenschaft ablegen muß, ist er ja eigenmächtig "seinen Aufgaben hier" entschwunden.
So würden es zumindest die sehen, die bestimmten Religionen zugehörig und gläubig sind, und auch die, die an die Inkarnation glauben.

Ein wahrer Trost ist das alles nicht, und ich kann mir nicht vorstellen, daß es
überhaupt einen Trost gibt, denn der Schmerz des Verlustes ist natürlicher,
und wichtiger Teil der Verarbeitung.

Ich wünsche Dir die Stärke, die Du brauchen wirst, und den Mut, es durchzustehen.

q.





THE TIME IS NOW !


melden

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 08:00
Ja ^^ herzlich willkommen!
@quentin=3
Gut gepostet!
Ergooglest du dir das oder schreibst du das aus Büchern? :)

Life is to short to think about it...


melden
ihml Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 08:15
ich glaub eher daran das man sich nach dem tod wieder sieht egal ob selbstmord oder "normaler" tot

.:†:. Der Sinn des Lebens ist der Tod .:†:.


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 08:18
Moin!

Meiner meinung nach kehren wir dorthin zurück wo wir herkamen...in den Schoß von Mutter Natur....

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 08:23
Mein Beileid @ihml - ist er eines natürlichen Todes gestorben oder war er krank? Wenn ich dich das fragen darf!

Ich habe noch keinen Menschen verloren der mir nahe stand - aber mir steht es bevor und ich habe jetzt schon Angst davor und habe noch absolut keine Ahnung wie ich damit umgehen werde.
Mein Vater hat Krebs und es sieht nicht gut aus.

Ich glaube an die Wiedergeburt. Und auch an ein Karma.
Ob das wirklich die Wahrheit ist kan ich nicht sagen . Es gibt so viele andere Religionen und Vorstellungen und ich will keiner ihre Berechtigung absprechen!

Bei Selbstmördern denke ich , das sie das gleiche Schicksal noch einmal leben müssen , deshalb hab ich zum Selbstmord ein sehr zwiespältiges Verhältnis.


Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden
ihml Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 08:31
du auch mein beileid @ shiver
bei mir war es auch mein vater, sonntags hatten wir noch zusammen quatsch gemacht und uri geller geguckt
und montags holt mich mein lehrer in einen leeren klassenraum und sagt es mir, er ist an einem sekundentod gestorben...
ich kapiers immer noch net manchma denk ich echt es is wie in dem film die vergessenen und es is alles garnet wahr un nur ne verschwörung
un manchma gehen meine katze und mein hund noch an seine zimmertür (die is verschlossen weil meine katze türen aufmachen kann)
ich kapiers net warum grade mein vater er war echt der einzigste den ich hatte er war wie ein bruder und wie ein bester freund
ich hoff das ich ihn wieder seh wenn ich sterb...

.:†:. Der Sinn des Lebens ist der Tod .:†:.


melden

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 08:44
@ihml

Ich glaube schon das du ihn irgendwann wiedersehen wirst.
Aber das wird dir nicht viel nützen - da es nur mein Glaube ist.
An was glaubst du?

Ich muss um kurz nach neun raus..Weihnachtsessen Einkäufe - meld mich aber später nochmal, wenn du noch was schreibst.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden
mooni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 08:46
IhmL mein aufrichtiges Beileid an dich.
Aber glaub mir das du ihn wieder sehen wirst, ihr habt euch sehr gemocht und deswegen werdet ihr euch im späteren leben wieder sehen. Ich glaube das nach dem Tod das wahre leben beginnt, diese welt hier ist doch nichts weiter wie eine lebenslange prüfung, jedenfalls seh ich das so. Mir bestätigen das auch meine Bekannt die viel kontakt mit dem Jenseits haben.


melden

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 08:48
@mooni

Wie sieht dieser Kontakt aus?

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden
ihml Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 08:53
ich glaub auch das ich ihn wieder seh nach meinem tod da bin ich mir irgendwie sogar sicher, aber ich weiß net ob ich dann da weiß ob es mein vater is...
vielleicht werden wir alle wiedergeboren, es is doch oft so wenn man neue leute kennen lernt das sie einem auf anhieb symphatisch oder unsiymphatisch sind... vielleicht kennt man die aus einem früheren leben?

ich muss auch los.. noch was erledigen..
bye bis später

.:†:. Der Sinn des Lebens ist der Tod .:†:.


melden
mooni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 08:53
Hallo shiver, ich bin neu hier, ihr habt so intresante themen,
also sie meditieren und manchmal sehen sie sogar Geistwesen, wenn sie sie nicht sehen dann reden sie mit ihnen, es sind gute geisteswesen da es aus der familie welche sind. Aber sie können mit fast jedem geisteswesen kontakt aufnehmen.


melden

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 08:56
@mooni

Wollen diese Geistwesen reden?
Warum nehmen sie von sich aus keinen Kontakt auf?

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden
mooni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 09:00
shiver sie kommen auch von sich aus, es ist ein miteinander nicht gegeneinander, man hört wenn man medial ist die stimmen im kopf und sie klingen so freundlich und nett, habs auch schon einige mal erleben dürfen.


melden

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 09:06
@mooni

Woran erkennt man das es wirklich die Seelen der Verstorbenen sind und nicht irgendwelche "bösen Geister" ?

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 09:07
Ich muss raus..bis später :)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 09:12
@
Ihml
auch mir tut das mit deinem vater leid . :|
ich glaube nicht , dass es ein leben nach dem tode geben wird , wer daran glaubt , den möchte ich es aber auch nicht ausreden .
wir alle werden nach dem tode zerfallen , da wird es keine unterschiede geben ob man gut oder böse war . aber auch das ist wieder was ,wo ein jeder sich unterschiedliche gedanken macht .
wenn du dir so sicher bist , dass du deinen vater wiedersehen wirst (willst ) so wünsche ich dir das vom ganzen herzen und das es eintreffen möge .

lg Sabrina


_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden
mooni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 09:13
weil sie einzelheiten aus dem damaligen leben nennen können, und weil sie von sich aus "gott zum Gruße" sagen und beschwören das sie Gottesgesandte sind. Außerdem erschrecken sie keinen, haben auch keine negativen absichten.


melden
mooni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 09:14
Sabrina und was passiert mit der Seele nach dem tod? sie lebt weiter!!! eine seele ist unsterblich!


melden

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 09:20
@ mooni
beweise mir das es eine seele gibt !
für mich gibt es keine seelen ...
eine seele ist unsterblich ...sie lebt weiter ....nein !

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden
ihml Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 09:51
naja ich werds bestimmt bald erfahren

.:†:. Der Sinn des Lebens ist der Tod .:†:.


Anzeige

melden