Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

29.03.2013 um 15:57
@schnitzelolga

wassertropfen über dem verdammten meer sind ja auch vollkommen unmöglich..

Anzeige
melden

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

29.03.2013 um 16:06
@makavelli
Schon mal an Lichtbrechung im Dunst gedacht? http://www.panoramio.com/photo/48438224?tag=Lichtbrechung

Und ich würde an deiner Stelle nicht die User so anfurzen!


melden

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

29.03.2013 um 16:07
@makavelli
Du hast immer noch nicht geantwortet.
Dürfte ich davon ausgehen, dass der Herr Threadersteller ganz einfach keine Ahnung von so Sachen wie Wassertröpfchen, Lichtbrechung und Ähnlichem hat und deswegen ganz einfach mal ein Bisschen rumspekuliert, auf dass eine VT entsteht?
Wie erklärt sich denn der Herr Threadersteller, dass es niemandem anderem auffällt, dass "hier etwas nicht stimmt" und sich dementsprechend Gedanken macht?

Ihre Art und Weise, hier User anzugehen, halte ich nicht für konstruktiv.


melden
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

29.03.2013 um 16:09
Dernhelm

bravo, aber trotzdem erklärt es nicht, um was für eine Lichtquelle es sich in der Bildmitte und NUR in der Bildmitte handelt.


melden
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

29.03.2013 um 16:12
Das "es keinem auffällt das hier etwas nicht stimmt" ist nur eine Aussage von dir, es gibt sehr wohl viele Threads wo leute der Meinung sind das es ebend nicht die Wassertröpfen oder die Kamera ist.


melden

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

29.03.2013 um 16:14
@makavelli
Lichtstreuung

Die Lichtstreuung ist eine diffuse Zerstreuung der Sonnenstrahlung in der Atmosphäre durch Luftmoleküle, bzw. durch Staub- und Dunstteilchen und auch eine Zerstreuung der Lichtstrahlen künstlicher Lichtquellen in dunst- bzw. staubhaltiger Luft.
http://www.wetterkontor.de/de/lexikon/?view=L&nr=18



Na, verstehst es jetzt etwas besser?


melden

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

29.03.2013 um 16:14
@makavelli

Der Dunst reflektiert die Sonne, die von einem Punkt genau hinter der Kamera scheint. Und da die Kamera einen absolut miserablen Lichtsensor hat, ergibt das einen übertrieben hellen Fleck.

WAS genau befriedigt dich an dieser Erklärung nicht?

Konkret bitte. Keine Vermutungen, keine leeren Aussagen, konkreter Punkt wieso das nicht sein kann.

'Viele Leute' ist kein Argument. Wenn du's streng nimmst, gibt's auch 'viele Leute', die den Holocaust nicht als historische Gegebenheit akzeptieren.


melden
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

29.03.2013 um 16:16
Dernhelm

Das in deinem link ist auf jeden Fall dein liebster Dunst, und dahinter die Sonne.
100% sogar.

Darum geht es mir aber nicht sondern um meinen link, und das es ebend nicht die Sonne ist, sondern ganz klar eine deutlich erkennbare Lichtquelle.

Die Sonne kommt doch erst gegen 14Uhr von links...

Leute wasn los mit euch, man sieht "es" doch.


melden

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

29.03.2013 um 16:17
@makavelli

L:)L, was hättest du denn gerne? UFOs, Nibiru, Jupiter ist zur Sonne geworden oder sowas in der Art?


melden

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

29.03.2013 um 16:17
@makavelli

Die Sonne scheint von genau hinter der Kamera, das sieht man wortwörtlich sonnenklar. Die kommt nicht von links und nicht von rechts. Die Strahlen treffen auch den Dunst über dem Meer, was übrigens ein völlig normales Phänomen ist, werden dort verteilt und teilweise reflektiert - zurück in die Kamera. Die Sonne ist nicht hinter dem Dunst, sondern hinter der Kamera.

Problem?


melden
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

29.03.2013 um 16:18
Thawra
dann kann es ja nicht stimmen da "auf meine geposteten link" um 6.42 Uhr die Sonne gerade nicht hinter der Kamera steht, seh es dir bitte an.
Es geht immer noch um den 28ten.


melden

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

29.03.2013 um 16:18
Ich tippe auf eine sogenannte Gegendämmerung:

Wendelstein 27122008

Wikipedia: Gegendämmerung


melden

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

29.03.2013 um 16:21
@makavelli

Geh auf 08:14 und schau mal, von wo die Sonne scheint. Tipp: es gibt Schatten am Boden, die man sichtbaren Objekten zuordnen kann.


melden
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

29.03.2013 um 16:22
Nochmal meine frage was für eine Lichtquelle sieht man um 6.42 Uhr.
Die Sonne steht nicht hinter der Kamera, sodass es euer geliebter Dunst nicht sein kann.


melden

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

29.03.2013 um 16:23
@makavelli

Die Sonne STEHT hinter der Kamera. Sieht man bei 08:14 ganz deutlich. Mach so weiter und ich werde dich melden, das ist miserabelstes Diskussionsverhalten. Man könnte fast meinen, du trollst.

EDIT: der Mond ist auch keine Lichtquelle, und doch leuchtet er. Was kann das nur für eine Lichtquelle sein???


melden

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

29.03.2013 um 16:23
@makavelli
Wo steht sie denn dann?
Ich habe schon im ersten Beitrag gefragt, in welche Richtung die Kamera guckt...
Könntest du dich mal dazu herablassen, Fragen zu beantworten?


melden
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

29.03.2013 um 16:25
Digga wir reden hier von 6.42 bzw. sogar schon um 6.00 Uhr, und du kommst mir hier mit 8.14Uhr.
Ja das stimmt um 8.14 Uhr ist klar zu erkennen das die Sonne hinter der Kamera steht.


melden
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

29.03.2013 um 16:27
StuffZ

geh die Zeiten durch, scharfer blick in dein Bildschirm und dann müssten es klappen das du deine frage beantwortest.


melden

Bitte erklärt mir was da zu sehen ist

29.03.2013 um 16:29
@makavelli

Dir wurden hier schon mehrere Möglichkeiten genannt. Entweder du ignorierst sie oder ziehst sie ins Lächerliche. Was willst du eigentlich? Dass man das sagt, was du hören willst? Ja, es ist total mysteriös! Vermütlich ein Neutronenstern, verkleidet als verschwommene Lichtquelle. Heiz schonmal den Bunker an. Wir werden alle sterben!


Anzeige

melden