Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Finale, Batman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

10.06.2013 um 14:22
meine stimme geht an Univerzal, weil batman cooler ist :cool:

Anzeige
melden

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

10.06.2013 um 14:56
Viele Leute finden das eine oder andere cooler das ist der Maßstab der Entscheidung hier. Wer Batman cooler findet wählt ihn halt und wer Tarantinos Hack and Slay mag, wählt das.

So läuft das halt wenn man sich für das FINALE IN EINEM DISKUSSIONSWETTBEWERB eine Thema aussucht was schlicht und ergreifend Geschmackssache ist, mehr nicht.

Wenn ich meine Clasherfahrung mal kompiliere, nehme ich an, dass man sich hier nicht auf ein kontroversers Thema mit Zug einigen konnte, weil niemand die von der Öffentlichkeit als ungünstig wahrgenommene Position vertreten wollte aber das ist Spekulation.

Wenn ich diese Diskussion also betrachte, sieht es für mich so aus, das Befen hier entgegen seines Types und seiner Fähigkeiten versucht hat eine Geschichte, ein Narrativ aufzubauen. Seine Fähigkeiten enthalten aber nicht das spannen eines konsistenten roten Faden, der Leser ( ich zumindest ) verliert nach jedem zweiten oder dritten Absatz die Verbindung zu dem Dialog. Natürlich ist er in Abschnitten gut geschrieben, aber er ist nicht flüssig, zieht einfach nicht, kreist zu sehr um sich selbst.

Es wäre wahrscheinlich besser gewesen sein Talent für Formulierung zu nutzen um zitierfähige 2 Zeiler rauszuhauen, mit denen er gegen mich verdient gewonnen hat. Das Experiment mit dem Dialog ist aber m.E. gescheitert.

Universal bleibt dagegen nicht nur seinem wirksamen Stil treu sondern fühlt sich in der verstärkten Form mit aufgehobenen Regeln offensichtlich pudelwohl und ist klar effektiver.

Meine Stimme geht, trotz des Umstandes das ich auf einen Sieg für Befen gehofft hatte ( ist besser gegen den endgültigen Sieger zu verlieren), an Uni.


1x zitiertmelden

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

10.06.2013 um 15:02
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:eine Thema
ohman


melden

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

10.06.2013 um 15:04
Ich mag die Filme von Tarantino ... auch sehr "Kill Bill" :shot:

@Merlina ... kannste gerne für deine Auftritte verwenden :P: :D

tb7df71 b0e4d2 tumblr m81qgxnjED1rce2r1o

Mit Batman hab ich überhaupt nix am Hut ..
Meine Stimme geht aber trotzdem an @univerzal :note:
.. da hat mir der freche Schreibstil besser gefallen :D


melden

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

10.06.2013 um 15:05
@interpreter
Wolle Rose kaufen? :D


melden

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

10.06.2013 um 15:05
@CurtisNewton

kaufe Rose tun :)


melden

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

10.06.2013 um 15:21
egal wer gewinnt, die leser waren die verlierer...


melden

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

10.06.2013 um 15:30
@interpreter

Ja, das war ja quasi wie im letzten Jahr, im Clashfinale. So wie Chen schrieb, konnten schmitz und er sich nicht wirklich auf ein Thema einigen, wo die Positionen sich klar voneinander unterschieden.

Ich hoffe mal die beiden Diskutanten Uni und Befen nehmen noch einmal Stellung zu diesem Sachverhalt. Ich denke mal dass beide die Ergebnisse der Jury abwarten und somit der Gewinner feststeht, um noch einmal ein paar Worte dazu zuverlieren.


melden

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

10.06.2013 um 17:28
@CurtisNewton

Ich hoffe du hast verstanden was in dem von dir geposteten Video gesagt wurde ;)


melden

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

10.06.2013 um 17:30
@Lamm

??? Ja sicher, hast Du meine Antwort nicht gehört? Ab 0:09....tzä :D


melden

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

10.06.2013 um 17:32
@CurtisNewton

Aha, verstehe.


melden

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

10.06.2013 um 20:43
Ich weiß nicht, warum so viele das Thema kritisieren. Es war nicht groß tiefsinnig oder weltpolitisch, doch es war ein Thema, bei dem die Leser den Clash gut nachvollziehen und sich prima ihre Meinung bilden konnten, ein Thema, das jeder versteht, ohne dass er BWL oder PoWi studiert hat. Insofern also ein gelungenes Thema, das jeden anspricht.

Mir ist nur nicht klar, wieso Batman gegen Kill Bill antritt. Superman vs Batman oder Bill vs Kiddo wäre irgendwie logischer gewesen ;)


melden

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

10.06.2013 um 23:37
@can
Befen und meine Wenigkeit haben sich aufs Thema verständigt. Die Überlegung war, ob wir eher sachlich wie 2012 rangehen wollen, oder etwas wählen, wo wir uns ein wenig austoben können. Hat beides seiner Vorzüge, aber die Wahl fiel dann aufs austoben. ^^


melden

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

11.06.2013 um 20:10
"AUS!AUS!AUS! Das Spiel ist aus. Deutschland ist Weltmeister" - Herbert Zimmermann, 4.Juli 1954
Endstand der Allmystery User-Wertung am 11.06.2013 / 20:10 Uhr

Befen - 70 Stimmen / 42% (84 Punkte) aller abgegebenen Stimmen

Univerzal - 95 Stimmen / 58% (116 Punkte) aller abgegebenen Stimmen

Die Diskussion zu diesem Clash kann hier weitergeführt werden:
CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk



Diese Wertung geht in die Gesamtwertung ein, nachträglich abgegebene Stimmen werden nicht berücksichtigt


2x verlinktmelden

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

13.06.2013 um 18:55
Heute Abend ab 20:30 Uhr gibt es das Endergebnis im Clash-Thread

CoA 2013 - Finale - Kill Bill vs. Batman


melden

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

13.06.2013 um 19:28
Alder, jetzt rück endlich das Ergebnis raus :D


melden

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

13.06.2013 um 19:43
@can

Naaaahaaain :)


melden

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

13.06.2013 um 20:02
@can wenn das ergebnis nicht um punkt 20:30 draußen ist könnte vlt was tropfen...
wenn die bezahlung stimmt


melden

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

13.06.2013 um 20:13
Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen :D :D

009


melden

Coa 2013 - Umfrage Finale - Wer hat den Clash gewonnen?

13.06.2013 um 20:29
Youtube: SPONGEBOB - THE FINAL COUNTDOWN(OFFICIAL VIDEO)
SPONGEBOB - THE FINAL COUNTDOWN(OFFICIAL VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden