Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Viertelfinale Match-Auslosung

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2013, Allmystery Clash, Viertelfinale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Ferddich...

CoA 2013 - Viertelfinale Match-Auslosung

09.04.2013 um 09:16
Hallo zusammen,

heute Abend ab 20:00 Uhr werden in diesem Thread die Viertelfinalmatches ausgelost

In den beiden Vorrunden waren die ein oder andere weniger günstige Konstellation gegeben, sodass wir uns in der Orga überlegt hatten, das Los zu entscheiden, wer nun aufeinander trifft.

Wie läuft das ab?
Wir haben 8 verbliebende Teilnehmer im Feld, diese werden in alphabetischer Reihenfolge (Nickname) auf eine Liste gesetzt. In einer Gruppendiskussion wird diese Liste gepostet, ein Orga Mitglied würfelt mit einem 8 seitigen Würfel 2x und lost so die erste Paarung aus. Danach wird die Liste erneuert, es rutschen alle Teilnehmer auf und es wird mit einem 6seitgen Wüfel weitergewürfelt -> 2. Paarung, danach ein 4 seitiger Würfel für die vorletzte Paarung....aus der sich dann auch die letzte Paarung ergibt, denn danach gibt es nur noch 2 Teilnehmer.

Beispiel:

1.) Teilnehmer A
2.) Teilnehmer B
3.) Teilnehmer C
4.) Teilnehmer D
5.) Teilnehmer E
6.) Teilnehmer F
7.) Teilnehmer G
8.) Teilnehmer H

1. Wurf mit 8 Seiter = 5
2. Wurf mit 8 Seiter = 3

VF1 = Teilnehmer E gegen Teilnehmer C

Umstellung auf 6seitigen Würfel, Teilnehmer rutschen auf und die Liste sie wie folgt aus:

1.) Teilnehmer A
2.) Teilnehmer B
3.) Teilnehmer D
4.) Teilnehmer F
5.) Teilnehmer G
6.) Teilnehmer H

1. Wurf mit 6 Seiter = 2
2. Wurf mit 6 Seiter = 2
3. Wurf mit 6 Seiter = 5

VF2 = Teilnehmer B gegen Teilnehmer G

Umstelung auf 4seitgen Würfel, Teilnehmer rutschen auf und die Liste sieht wie folgt aus:

1.) Teilnehmer A
2.) Teilnehmer D
3.) Teilnehmer F
4.) Teilnehmer H

1. Wurf mit 4 Seiter = 1
2. Wurf mit 4 Seiter = 4

VF 3 = Teilnehmer A gegen Teilnehmer H

VF 4 = Teilnehmer D gegen Teilnehmer F

Auslosung abgeschlossen. VF Komplett:
VF1 = Teilnehmer E gegen Teilnehmer C
VF2 = Teilnehmer B gegen Teilnehmer G
VF 3 = Teilnehmer A gegen Teilnehmer H
VF 4 = Teilnehmer D gegen Teilnehmer F

Ich denke, wir haben hier eine absolut neutrale Möglichkeit gefunden, die Paarungen für alle transparent zu ermitteln.

Anzeige
melden

CoA 2013 - Viertelfinale Match-Auslosung

09.04.2013 um 09:18
Die Teilnehmerliste:

1.) 1.21Gigawatt
2.) Befen
3.) Blackflame
4.) Dorfschamane
5.) Lunaras
6.) Shionoro
7.) Sturmkrähe
8.) Univerzal


melden

CoA 2013 - Viertelfinale Match-Auslosung

09.04.2013 um 18:27
Noch gute 1,5 Stunden bis zur Auslosung.

@Plop
Alles klar soweit? Ist der Würfel schon geputzt?


melden

CoA 2013 - Viertelfinale Match-Auslosung

09.04.2013 um 18:30
Die Würfelfee ist einsatzbereit! ;)


melden

CoA 2013 - Viertelfinale Match-Auslosung

09.04.2013 um 19:59
So, wie in der Einleitung beschrieben, werden nun die Partien ausgewürfelt, Würfelfee ist Plop.

Wir dürfen gespannt sein.


melden

CoA 2013 - Viertelfinale Match-Auslosung

09.04.2013 um 20:00
So, @Plop.

Den ersten Wurf bitte.


melden

CoA 2013 - Viertelfinale Match-Auslosung

09.04.2013 um 20:01
Na dann mal los!

Wurf Nummer 1


melden
09.04.2013 um 20:01Plop hat gewürfelt: 3

CoA 2013 - Viertelfinale Match-Auslosung

09.04.2013 um 20:01
Das ist Blackflame.

Bitte nun den 2. Wurf, wenn Du wieder eine 3 würfelst, dann noch einmal würfeln.


melden

CoA 2013 - Viertelfinale Match-Auslosung

09.04.2013 um 20:02
Wurf Nummer 2


melden
09.04.2013 um 20:02Plop hat gewürfelt: 1

CoA 2013 - Viertelfinale Match-Auslosung

09.04.2013 um 20:03
So, die erste Viertelfinalpaarung steht

Blackflame vs. 1.21Gigawatt

Ich stelle nun den Würfel um und passe die Liste an, einen Moment bitte.


melden

CoA 2013 - Viertelfinale Match-Auslosung

09.04.2013 um 20:04
Die Teilnehmer sind nachgerutscht, gewürfelt wird nun mit einem 6seitigen Würfel.

Die Liste sieht wie folgt aus

1.) Befen
2.) Dorfschamane
3.) Lunaras
4.) Shionoro
5.) Sturmkrähe
6.) Univerzal


@Plop Walte Deines Amtes. Einmal würfeln.


melden
09.04.2013 um 20:05Plop hat gewürfelt: 3

CoA 2013 - Viertelfinale Match-Auslosung

09.04.2013 um 20:05
Das ist Lunaras.

Nun noch den Gegner würfeln. Bei einer erneuten 3 bitte dann direkt noch einmal würfeln.


melden
09.04.2013 um 20:06Plop hat gewürfelt: 6

CoA 2013 - Viertelfinale Match-Auslosung

09.04.2013 um 20:06
Univerzääääääääl hats getroffen.

Die zweite Paarung lautet also

Lunaras vs. Univerzal

Ich passe wieder die Listeund den Würfel an.
Moment.


melden

CoA 2013 - Viertelfinale Match-Auslosung

09.04.2013 um 20:08
Weiter gehts mit einem 4 Seiter.

Aus den folgenden beiden Würfen ergeben sich dann die letzten beiden Paarungen.

1.) Befen
2.) Dorfschamane
3.) Shionoro
4.) Sturmkrähe

@Plop Dein vorletzter Wurf, bitte.....JETZT


melden
09.04.2013 um 20:08Plop hat gewürfelt: 3

CoA 2013 - Viertelfinale Match-Auslosung

09.04.2013 um 20:08
Shionoro........gegen?


Anzeige

melden